Bayreuth Tigers 2017/18

  • Wird der bei euch gerüchtet?Seit der Abgang von Marsall bekannt wurde steht er auch bei uns auf der Gerüchteliste...

    Soweit ich weiß bzw. gehört habe wird er in die Oberliga Nord wechseln zum Meister der letztjährigen Haupt sowie Meisterrunde !

  • Soweit ich weiß bzw. gehört habe wird er in die Oberliga Nord wechseln zum Meister der letztjährigen Haupt sowie Meisterrunde !

    Oberliga Nord stimmt auf jeden Fall. Das hat er mal durchblicken lassen. Verein weiß ich persönlich nicht.

  • Natürlich - das Führen einer Diskussion. Soll auch in diesem Forum vorkommen... :rolleyes:

    Interessant auch, dass man in RO "hinter vorgehaltener Hand" spekuliert... :huh: Da mag ich nicht dran glauben - hier wäre der Begriff BR-Spekulatius angebracht.

  • Hat es einen tieferen Sinn, auf die BR-Spekulation nocheine weitere Spekulation draufzusetzen? :/

    Es ist auch völlig unverständlich, dass man nach den Bayreuther Meldungen der letzten Woche(n) über irgendwas spekuliert... :D

  • Hat es einen tieferen Sinn, auf die BR-Spekulation nocheine weitere Spekulation draufzusetzen? :/

    Was ist denn am BR Bericht groß spekuliert? Dass im Hintergrund ("Stillschweigen") finanzielle Zusagen/Absprachen getroffen wurden dürfte ja klar sein.

  • Was ist denn am BR Bericht groß spekuliert? Dass im Hintergrund ("Stillschweigen") finanzielle Zusagen/Absprachen getroffen wurden dürfte ja klar sein.

    @monchichi
    Deine Formulierungen passen ja zum denkbaren Ab-
    lauf. Im Gegensatz zu den Formulierungen von @Silver Wolf,
    denn mit Bürgen kommst im konkreten Fall nicht weit,
    verzögert wird auch nichts und auch nicht absichterklärt.

  • @monchichiDeine Formulierungen passen ja zum denkbaren Ab-
    lauf. Im Gegensatz zu den Formulierungen von @Silver Wolf,
    denn mit Bürgen kommst im konkreten Fall nicht weit,
    verzögert wird auch nichts und auch nicht absichterklärt.


    Guggsch; http://www.br.de/nachrichten/ob…wendet-100.html


    Auszug;
    Komplett gestopft sei das finanzielle Loch laut der zweiten Vorsitzenden aber noch nicht. Es sei noch ein harter Weg, bis man sagen könne "Es ist geschafft". Im Moment aber könne der Verein nicht insolvent gehen, so Colditz. :seestars:

    Ich sehs so, wenn die Verantwortlichen (die wo die Schulden/Verbindlichkeiten/sonstiges 8o ) es ernst meinen würden, hätten Sie Fehler/Versäumnisse eingestehen können und eben alles bezahlt :respekt:

    Leider wird wieder rumgeeiert und dazu passen meine Formulierungen eben, weil es nix neues ist

    Eben wies Murmeltier :rofl:

    Nur zur Erinnerung;
    http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/de…z-pleite_426029 :seestars:

  • wie schon eingangs von mir geschrieben...ist nichts anderes als ein Machtspielchen zwischen den Wendels und dem Stammverein. Die Wendels wussten die ganze Zeit; dass da noch Forderungen seitens der BG kommen. und die wohl auch nur durch sie selbst getilgt werden können (da ja eigentlich auch Verantwortlich für die Zeit der ausstehenden Gelder)
    Ich bleib bei meiner Meinung, dass sobald alles geklärt ist die Gelder wieder fließen um sich eine Playoff bzw. Pre Playoff taugliche Mannschaft zu gönnen. Im Überfluss wird man nach wie vor auf keinstem Leben, doch um sicher dabei zu sein, wird es reichen. Also sucht euch schon mal ein anderes Sommertheater. Diíeses hier wird sehr bald nicht mehr das Zeugs zum selbigen haben.

  • Wenn dieses Spielverhalten in Bayreuth jetzt Standard wird dann wird es noch oft Theater geben egal ob Sommer oder Winter. Jede Wette das da wieder alle möglichen Tricks und Modelle benutzt wurden sonst wäre denen Stillschweigen nicht so elementar wichtig. Mit Offenheit hätte man nämlich viel mehr Ruhe, wenn alles sauber läuft.

  • Wenn dieses Spielverhalten in Bayreuth jetzt Standard wird dann wird es noch oft Theater geben egal ob Sommer oder Winter. Jede Wette das da wieder alle möglichen Tricks und Modelle benutzt wurden sonst wäre denen Stillschweigen nicht so elementar wichtig. Mit Offenheit hätte man nämlich viel mehr Ruhe, wenn alles sauber läuft.

    Positiv ist zumindest das es zum ersten mal eine gemeinsame Mitteilung gab. Etwas mehr Offenheit hätte sicherlich mehr Vertrauen erweckt, aber nachdem im Vorfeld die zu erwartende Schuldenhöhe öffentlich wurde wird sich zumindest der Vorstand auf der Mitgliederversammlung erklären müssen.
    Das nicht alles getilgt wurde liegt vermutlich auch daran das noch Schulden aus der Rümmele-Ära "aufgetaucht" sind.

  • Den Optimismus dass für die Tigers nun alles gut ausgeht, kann ich als Außenstehender nicht so ganz teilen.
    Das liest sich alles nicht nach einer befriedigenden, finalen Einigung mit einer Begleichung der Verbindlichkeiten . Da wurden doch maximal. die dringendsten Löcher gestopft um die nächsten Wochen zu überstehen.
    ich schätze, dass bei der Lizensierung jetzt ganz genau geschaut und geprüft wird, zumal mit Rosenheim ja auch noch "Ersatz" bereit steht.
    Rudorisch und die Liga sind in jedem Fall nicht sonderlich amüsiert über diese Schlagzeilen.
    Drücke aber weiter ganz fest die Daumen, weil ich gerne wieder ein schönes Auswärtsspiel bei Euch erleben möchte.

  • Da wurden doch maximal. die dringendsten Löcher gestopft um die nächsten Wochen zu überstehen.

    Das ist aber allein dadurch schon ein Teil des Ganzen, weil
    ja noch nicht für alle Forderungen konkrete Zahlen vorliegen.