Bayreuth Tigers 2017/18

  • Man braucht ja vorerst "nur" eine positive Fortführungsprognose. Die sollte denke ich jetzt gegeben sein. Zusammen mit einem sauber geplanten Etat (angeblich 1,6 Mio)sollte man die Lizenz wohl bekommen.

  • Apropos Bayreuther Festspiele:

    Da fällt mir wieder ein alter Bundeskanzler Kohl-Witz ein:

    Die Sekretärin hat Urlaub und Bundeskanzler Kohl ruft selbst in Bayreuth an um Karten zu bestellen:

    Kohl: "Guten Tag, ich hätte gerne 2 Karten für Kohl bestellt"

    Ticket-Verkäuferin: "Für Tristan und Isolde ?"

    Kohl: "Nein, für Helmut und Hannelore."

  • Wenn dieses Spielverhalten in Bayreuth jetzt Standard wird dann wird es noch oft Theater geben egal ob Sommer oder Winter. Jede Wette das da wieder alle möglichen Tricks und Modelle benutzt wurden sonst wäre denen Stillschweigen nicht so elementar wichtig. Mit Offenheit hätte man nämlich viel mehr Ruhe, wenn alles sauber läuft.

    Man braucht ja vorerst "nur" eine positive Fortführungsprognose. Die sollte denke ich jetzt gegeben sein. Zusammen mit einem sauber geplanten Etat (angeblich 1,6 Mio)sollte man die Lizenz wohl bekommen.

    Bei Tricks und "Modellen" sollte eine professionelle Liga die Lizenz entziehen.

  • Ein erstes Vorbereitungsspiel wurde bekanntgegeben:am 3.9. gehts daheim gegen den Kooperationspartner Nürnberg Ice Tigers :thumbup:

  • Aus alter Bremerhavener Verbundenheit: wie war er denn so letzte Saison drauf, wart ihr zufrieden mit ihm?

    Ich empfand ihn am Anfang der Saison as nicht so stark. Hatte mir mehr erwartet aber je länger die Saison dauerte, desto besser kam Sergej rein. Er hatte es auch nicht einfach mit immer wechselnden Reihenpartnern. Stellenweise hat er auch Center gespielt.

    Zusammenfassend ist aber zu sagen dass er eine richtige Bereicherung für uns ist! Spielt gut auf Körper, ist schnell, arbeitet viel! Für mich nach Bartosch der zweitbeste Deutsche Stürmer bei uns!

  • Er hat halt echt technische Lücken, er kann kaum einen hart gespielten Pass gut annehmen, egal ob die von Wohlberg oder Robinson kamen, immer nochmal nachfassen. Wenn er das in den Griff kriegt ist er ein guter für die DEL 2. Körperlich gefällt er mir. Zweitbester Deutscher? Da sah ich speziell Valentin Busch deutlich stärker. Aber gut dass er bleibt, vielleicht wird die zweite Saison besser.

  • TEP-Showcase in Toronto mit Bayreuther und Nürnberger Beteiligung

    Die beiden Youngster Luca Gläser, kürzlich von den Bayreuth Tigers verpflichtet, und Valentin Busch, der bei den Thomas Sabo Icetigers unter Vertrag steht - aber wie bereits in der abgelaufenen Saison, auch in der kommenden Spielzeit, vornehmlich für die Bayreuth Tigers aufs Eis gehen wird -, werden sich Ende Juni der internationalen Konkurrenz ihrer Altersklassen stellen.

    Beim „Top-Elite-Prospect-Showcase-Turnier“, welches zwischen dem 20. – 27. Juni in Toronto stattfinden wird und vornehmlich kanadischen und amerikanischen Schul- und College-Programmen sowie den Top-Juniorenligen CHL/USHL dazu dient, junge Eishockey-Spieler zu scouten und zu rekrutieren, werden in diesem Jahr Luca Gläser und Valentin Busch mit den GERMAN SELECTS teilnehmen. Insgesamt nehmen 32 Teams, vornehmlich aus Nordamerika teil.

    Möglich machen dies die GERMAN SELECTS, die für die Zusammenstellung des Teams verantwortlich zeichnen und die beiden Clubs Thomas Sabo Icetigers sowie die Bayreuth Tigers, welche gemeinsam die Finanzierung für die zwei Akteure der beiden Vereine übernehmen.

    Initiator dieser Fortbildungsmaßnahme und Mitbegründer der GERMAN SELECTS Günter Oswald, der in seiner eigenen Karriere beinahe 1000 Spiele absolvierte, ist überzeugt, dass die jungen Akteure von solch einer Erfahrung nur profitieren können. „Wir bieten den Spielern die Möglichkeit, sich professionell in sehr kurzer Zeit auf ein Turnier vorzubereiten. In Ansätzen kennen die Jungs dies schon von ihren Einsätzen bei den jeweiligen Nationalmannschafts-Maßnahmen. „

    In Kanada werden die 17 deutschen Teilnehmer der Jahrgänge 1997 - 2000, welche durchweg alle Nationalspieler in ihrer Altersklasse sind, nach einem dreitätigen Powercamp mindestens vier Spiele gegen internationale, auf höchstem Niveau agierende Konkurrenz, durchführen. Dabei geht es in einem Power-Camp über 3 Tage in fünf Trainingsblöcken On- und Off-Ice , neben den relevanten Grundlagen - Skating, Technik, Passen – Schießen, speziell darum ein Spielsystem für die GERMAN SELECTS in komprimierter Form zu erlenen bzw. zu verinnerlichen um diesen Gameplan dann als Team im Turnier umzusetzen.

    „Wir nehmen mit den GERMAN SELECTS zum ersten Mal an diesem renommierten Turnier teil und haben bereits im Vorfeld ausschließlich positive Resonanz der Vereine erhalten. Auch in Toronto freut man sich sehr über unser kommen und man hat uns gleich zum Turnier-Eröffnungsspiel eingeteilt. Für die GERMAN SELECTS ist geplant, dies zu einer regelmäßigen Einrichtung während der Sommermonate – diese Jahreszeit bietet sich logischerweise an - werden zu lassen“, sieht Oswald, der langfristige Pläne mit diesem noch jungen Projekt hat, positiv in die Zukunft.

    Für Luca Gläser und Valentin Busch, die beide eigenständig und in Trainings-Gruppen bereits ein Sommertraining betreiben, beginnt die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit also am 20.06. mit dem Abflug nach Toronto. Yannick Drews, der ursprünglich ebenfalls mit nach Kanada sollte, musste leider absagen da für ihn noch Abitur-Prüfungen anstehen.

    „Ich bin seit Jahren regelmäßig in Kanada und kenne das Turnier und auch unseren Trainerstab persönlich. Dieser kann sich mehr als sehen lassen um die uns anvertrauten Spieler bestmöglich zu coachen“, so Günter Oswald weiter.

    - Quelle Bayreuth Tigers Facebookseite-