Bayreuth Tigers 2017/18

  • Oder man fragt mal in Landshut nach, wie die das mit den Beiträgen der BG usw. hinbekommen haben.

    guten Tag

    Man könnte aber auch - wenn man ganz böse ist - fragen , was bei der Lizenzierung geprüft wurde ;)

    Gruß aus la

  • guten Tag
    Man könnte aber auch - wenn man ganz böse ist - fragen , was bei der Lizenzierung geprüft wurde ;)

    Gruß aus la

    Na nichts natürlich, wie immer und seit Jahren im Eishockey. Allein die Unbedenklichkeitsbescheinigungen bekommt man nicht, wenn man Rückstände hat...

    Das sind die einfachsten Prüfmöglichkeiten, da ist jeder Kontoauszug leichter zu beschönigen...

  • Die BG Zahlungen/Forderungen sind doch schon immer Zeit versetzt und nicht komplett in der laufenden Spielzeit zu begleichen.

    Da reicht in der DEL 2 schon die letzten Teile der Vorsaison nicht in die kommende einzuplanen und du hast "plötzlich" ein sechstelliges Minus, obwohl alle Unbedeklichkeitsbescheinigungen völlig korrekt ausgestellt wurden. Eigentlich müsste man dafür in der Saison schon Rücklagen bilden, aber wird das kontrolliert?

    Noch interessanter wird es dann, wie in Bayreuth, wenn sich nach einer Spielzeit die Profimannschaft vom Stammverein in eine GmbH trennt. Ohne entsprechendes Vertragswerk hängt die Restzahlung dann erstmal am Stammverein und der hat keine entsprechenden Einnahmen mehr.

    Daneben gibts noch viele "halblegale" Tricks zur Berechnung und manchmal steht man dann ganz schnell vor einem Berg von Problemen.

    Mit einer kompletten Lizenzprüfung ohne Hintertürchen usw. könnte man da sicher einiges ausschalten, aber gibt es die überhaupt wirklich?

  • Damit sollte klar sein, wer den Mist berechnet und verschlampt hat. Ich hoffe er hat auch die Eier das gerade zu rücken. In dem Zusammenhang von Schuldenfrei vor der letzten Saison zu sprechen ist eine Frechheit in meinen Augen.

  • Damit sollte klar sein, wer den Mist berechnet und verschlampt hat. Ich hoffe er hat auch die Eier das gerade zu rücken. In dem Zusammenhang von Schuldenfrei vor der letzten Saison zu sprechen ist eine Frechheit in meinen Augen.

    Von einer Seite ein Statement gelesen und schon das Urteil gefällt :thumbup:

  • Wenn die Wendels nicht mehr wollen ist es egal wer Schuld ist, dann ist Feierabend. Es muss doch möglich sein Zusammen eine Lösung zu finden, zumal wohl auch die Wendels Gott sei Dank so Eishockeyverrückt wie viele hier sind. Auch wenn der/die Geldgeber oftmals sehr kritisch betrachtet werden, so braucht man sie doch und dann sollte man auch in gewisser Weise dankbar sein.

  • Ich lese da immer wieder Privathaftungsrisiken bei den Vereinsvorständen. Ich kann jeden verstehen, der sich dem dann nicht aussetzen will. Dann müsste es schon andere Lösungen geben, sonst würde ich das auch nicht annehmen.

    Die haben bestimmt auch alle Familie, Haus und Hof usw, was keiner riskieren will.

  • Auf gut deutsch, entweder zahlt Wendel, und zwar nicht als Darlehen, oder
    Rosenheim bleibt in der DEL2.


    Wenn man das liest, frage ich mich, was wird eigentlich bei der Lizensierung geprüft oder nachgeprüft. :rolleyes:X(

  • Frage nach Bayreuth: Wieso muss der Stammverein die VBG der vergangenen Saison zahlen? Das betrifft doch die Gmbh.

    Die vergangene Saison lief komplett unter dem
    Verein, die GmbH ist erst seit dem 1. Mai zuständig

  • Moralisch ist in Bayreuth aber trotzdem auch die GmbH drin, denn der Vorstand des Vereins zu Saisonbeginn bis Ende 2016 ist der jetzige Geschäftsführer der GmbH!

    Das ist in dem Zusammenhang nicht ganz unwichtig.

  • Selbst wenn die GmbH (also die Wendels) nochmal den Geldbeutel aufmachen, wo ist die Perspektive des Eishockeys von Bayreuth in der DEL2 ?
    Offensichtlich langt das Geld seit einiger Zeit (schon in der Oberliga) trotz großer Mittelzuflüsse nicht. Warum sollte das in Zukunft anders werden ? Durch die Wendels ? Sorry da habe ich massive Zweifel, die waren ja voll am derzeitigen Mist beteiligt. Die Saison ist genial gelaufen, echt top Leistung, daher viele Zuschauer und trotzdem langt das Geld nicht.
    Was ist wenns mal nicht so gut läuft ?

  • In der vergangenen Saison war es meiner Ansicht nach auch schwierig, daß auch unsere Basketballer eine Top-Saison hingelegt haben. Beides schnelle Sportarten, die sich teilweise den gleichen Fanpool teilen Und für beide Sportarten fehlt dann halt teilweise Zeit und Geld. Macht auch die Sponsorensuche nicht leichter.

  • Von einer Seite ein Statement gelesen und schon das Urteil gefällt :thumbup:

    Glaube mir, dass ich keine leichtfertigen urteile fälle, dazu weiß ich eigentlich schon viel zu viel und das aus mehr als einer Quelle, die alle das gleiche sagen. Und dazu habe ich viel zuviel selbst erlebt, habe beste Kontakte zu anderen Vereinen und zudem sind diese Aussagen auch belegbar. Oder glaubst du wirklich der Verein würde irgend etwas veröffentlichen was nicht belegbar ist? Da läuft man ja Gefahr vor den Kadi gezerrt zu werden bei Falschaussagen