Bayreuth Tigers 2017/18

  • ich weiss nicht warum . Aber ich habe leider ein ganz mieses gefühl mit bayreuth . Seid ihr sicher das die Tigers dieses Saison überhaupt überleben . Habe da grad ein ganz schlechtes gefühl erinnert mich alles an ein sinkendes schiff . Ich hoffe mein gefühl täuscht mich .

  • Es fehlten vorm Spiel (Mayer, Pavlu, Alanov, Stas, Glä-
    ser, Busch) 6 Spieler. Dann Heider im ersten Wechsel
    raus und Voronov später. Da machst du in der Liga keinen Stich mehr. Wir müssen da irgendwie durch.
    Und dann schauen, was noch geht

  • Gibt es denn personell Hoffnung auf Besserung?

    Zunächst steigt jetzt Chouinard ein. Dazu hofft man, dass Pavlu
    die WOche aufs Eis kann. Heider könnte evtl, aber da muss man
    schauen.
    Bei Stas und Alanov ist die Prognose kaum möglich, Mayer (Band-
    scheibe) und Voronov (Schulter) fehlen sicher länger, wenn nicht
    im schlimmsten Fall die ganze Saison.

    V. Busch und Gläser sind noch bis Sonntag bei der U20 - ich hoffe
    und bete, dass die gesund wiederkommen. Damit es wenigstens
    mal drei Sturmreihen werden. Ne 5er-Rotation in der Verteidigung
    kann man schon mal gehen (auch wenn da die Akkus leer sind nach
    den letzten Spielen...)

  • Schon echt heftig was bei euch mit Verletzungen so abgeht. Und dann spielt man dennoch 3:6 in WSW, das ist unter solchen Voraussetzungen echt aller Ehren wert!

  • Schon echt heftig was bei euch mit Verletzungen so abgeht. Und dann spielt man dennoch 3:6 in WSW, das ist unter solchen Voraussetzungen echt aller Ehren wert!

    Man hat ja sogar aus einem 0:1 eine 2:1-Führung gemacht, war
    dann auf 3:4 nochmal dran... aber die Kräfte reichen einfach
    nicht

  • Kann oder will man den Kader nicht breiter aufstellen? Oder gibt der Markt nix her?

    Als Regensburger frage ich da nicht ganz ohne Eigeninteresse, bzw. wir stecken gerade im selben Strudel.

  • In sportlicher Hinsicht gibt es Hoffnung auf Besserung, wenn die Verletzten zurück kehren. Wann das ist, keine Ahnung, man erfährt ja nie was.

    Spieler sucht man wohl aktuell keine; man munkelt die Kasse gibt keinen Spielraum für neuverpflichtungen. Wäre wenig verwunderlich, so verfehlt man den kalkulierten Zuschauerschnitt schon deutlich.

  • Kann oder will man den Kader nicht breiter aufstellen? Oder gibt der Markt nix her?

    Wird halt sehr stark neben der Frage des vorhandenen Geldes auch davon abhängig sein, wie lang die einzelnen Verletzungen noch dauern. Wenn eher viele Kurzzeitverletze dabei sind hast bei Nachverpflichtungen am Ende einen zu großen Kader.

  • Nachverpflichten macht halt nur bei längerfristigen Ver-
    letzungen Sinn.

    Da fällt zuerst Basti Mayer (Bandscheibe) ein. Deutscher
    Verteidiger - der Markt dürfte uns allen bekannt sein.

    Jetzt seit Freitag wohl Thomas Voronov, der sich offen-
    bar schwer an der Schulter verletzt hat. Einen jungen
    deutschen Stürmer könnte man vielleicht finden. Aber
    auch in dem Becken fischen alle anderen. Und einen
    OL-Spieler holen - kann gutgehen, birgt aber auch ei-
    niges an Risiko. Zumal die Umstellung auf Vollprofi-
    Betrieb auch nicht ohne ist.

    Heider war schon am Eis, Verletzung aufgebrochen. Es
    sieht aktuell aber nicht langfristig aus. Pavlu soll diese
    Woche wieder aufs Eis wenn es passt.

    Alanov ist Föli und hat ne Gehirnerschütterung. Das kann
    sich schnell geben, aber auch Monate dauern. Und dank
    Föli ja auch nicht direkt „ersetzbar“.

    Gläser u V. Busch kommten hoffentlich gesund nach dem
    nächsten Wochenende wieder. Dazu Chouinard und es
    ist eine komplette Sturmreihe mehr da. Dann sind die
    Vorzeichen sofort besser, auch wenn die aktuell Spiel-
    fähigen natürlich mächtig geschlaucht sind.

  • Mal schauen wie lange diese Zirkusnummer hier in Bayreuth noch geht.
    Wir haben ein wundervolles Team, dass sich Spiel für Spiel den Arsch aufreist. Einen super Trainer.

    Aber leider eine GF, die das Konstrukt ausnutzt um Ihr Ansehen zu verbessern. Der Standort Bayreuth ist Ihr nicht viel Wert. Viel mehr das eigene Prestige, die Geschäftsführung inne zu haben.

    Mir tun die Jungs auf dem Eis langsam leid!
    Ich hoffe das nimmt nach der Saison kein böses Ende!
    Ansonsten haben wir ja noch unsere erste Mannschaft. Da ist übrigens manchmal mehr Stimmung als in der Del II. :D

    Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

  • Die Saison ist für den Zuschauer die Unattraktivste seit ich zum Eishockey in Bayreuth gehe (Anfang BayernligaZeit) und das liegt nicht nur am Vorletzten Tabellenplatz.

    Sportlich gesehen ists teilweise schwer zu ertragen, man hat kein wirkliches Derby/Spiel mehr auf das man hinfiebert, es herrscht keine gescheite Stimmung im Stadion mehr, kaum jemand fährt noch zu Auswärtsspielen, kaum noch Auswärtsfans kommen nach Bayreuth. Bin gespannt wieviele DK nächstes Jahr noch über den Tisch gehen.

    Da wünscht man sich fast die gute alte Oberligazeit zurück. Ohne Wendel GmbH wohlgemerkt.