Bayreuth Tigers 2017/18

  • Also ich kann auch nicht verstehen warum man in Bayreuth nicht die Halle schließt. Das die da noch nicht drauf gekommen sind und wieso habt ihr eigentlich keinen Videowürfel und Heizdecken auf den Sitzplätzen und Wärmepilze auf den Stehplätzen? Ihr denkt nicht mit! :D

    Okay - man kann sich sicherlich über die Aussage des Fans aus Weisswasser lustig machen, denn in einem gewissen Maße hat das offene Stadion genau wie bei uns in Crimmitschau etwas von Eishockeyromantik, aber man muss zugeben, dass man an beiden Standorten die Zeichen der Zeit erkennen muss. Welcher Familienvater stellt sich bei - 10 Grad noch in ein Stadion und riskiert am Ende krank zu werden? Im Crimmitschauer Forum gibt es zur Zeit eine etwas ähnliche Debatte. Es geht auch um Standortentwicklung und ich gehe davon aus, dass man auch in Bayreuth bestrebt ist notwendige Änderungen vorzunehmen, aber das kostet Geld und der verwöhnte Anspruch ist sicherlich nachvollziehbar, sollte auch ein Qualitätsanspruch sein, aber bedarf einer Menge Geduld. Die Zeiten haben sich geändert und ja - die Multifunktionsarenen sind der neue Anspruch, dagegen stinkst du mit Eishockeyromantik nicht mehr an. Das ist nicht der Anspruch der Zuschauer.

  • Ich war ja letzte Saison im Januar in Bayreuth und wäre da fast angefroren. Dagegen war es in Fürstenfeldbruck bei -15° fast schon sommerlich warm. Das Problem bei euch ist einfach, dass es von hinten zieht wie Hechtsuppe und es sich daher nochmal deutlich kälter anfühlt als es eigentlich ist. In Crimmitschau war es dagegen gefühlt gar nicht so kalt (müsste Dez. gewesen sein), was wahrscheinlich daran lag, dass es einfach nicht gezogen hat.
    Was die Sicht betrifft, kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen, ich hatte da eigentlich eine recht ordentliche Sicht auf das Spielgesche

    Und die Sicht: Hast du nicht generell
    „höhere“ Tribünen, dann sieht man nirgends wirklich
    gut.

    Ich habe vielmehr das Gegenteil feststellen können. Wenn die Tribünen höher anfangen, dann müssen sie steiler sein, sonst sieht man das Tor vor der eigenen Kurve so gut wie gar nicht. Perfektes Beispiel hierfür ist Tölz. Das Ganze kann man mathematisch (geometrisch) auch noch ziemlich gut erklären.

  • Ich finde gerade im Stadion in Bayreuth, neben Crimme und Bad Nauheim, kommt noch richtiges Eishockey-Feeling als Zuschauer vor Ort auf (in BT und Nauheim darf man sogar noch rauchen).

    Die neuen Betonbunker, Popcornanstalten oder Kinosäle haben für mich als Zuschauer vor Ort mit "klassischem Eishockey" nicht mehr viel zu tun.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Tigerkäfig am kommenden Sonntag! :thumbsup: ... und wenn mein ESV spielt, wird mir alles, nur nicht kalt.

  • Eishockey-Feeling definiert auch jeder anders. Bei mir kommt es vor allem immer dann auf, wenn ich ein Spiel verfolgen kann, ohne dass mir sämtliche Gliedmaßen abfrieren. :D Aber jedem das seine.

  • In Crimme darf man auch noch Rauchen :) Aber ich schließe mich der Meinung von ESVK_Franconia an. Hockey ist ein Wintersport und im Winter ist es nun mal Kalt. Es macht doch den Reiz aus bei Minus Graden eine Glühwein oder Tee in der Hand zu haben und dem geilsten Sport der Welt zu folgen.

    Über was man nachdenken könnte wäre es für Kinder oder ältere Leute eine Möglichkeit zum Aufwärmen zu schaffen.

  • Ich empfinde bzw enpfand das wahre Eishockeyfeeling schon eher in den alten Hallen. Wenn ich mir überlege wie toll es in Dresden an der Pieschener Allee war, wie kalt es war und man sich wie ne Zwiebel anziehen musste. Allerdings war die Stimmung auch viel geiler, wenn da 1700 Leute waren, haben die einen Krach für heutige 3000 gemacht. Das hatte schon alles ein gewisses Flair auch wenn man die ein oder andere schwarze Zehe in Kauf nehmen musste :P
    Heute verkommt alles mehr zum Popcornpublikum wie in Amerika und das finde ich schon sehr Schade.
    Gerade deshalb würde ich sehr viel dafür geben wieder ein Spiel in dieser alten Halle zu sehen weil es einfach 'good old hockey' war.
    Natürlich genieße ich die Annehmlichkeiten bezüglich Temperatur und Sicht in der neuen Halle auch, keine Frage aber so ein Spiel bei minus 5 Grad Außen- und minus 10 Grad Innentemperatur hätte schon mal wieder was.

  • Ich empfinde bzw enpfand das wahre Eishockeyfeeling schon eher in den alten Hallen. Wenn ich mir überlege wie toll es in Dresden an der Pieschener Allee war, wie kalt es war und man sich wie ne Zwiebel anziehen musste. Allerdings war die Stimmung auch viel geiler, wenn da 1700 Leute waren, haben die einen Krach für heutige 3000 gemacht. Das hatte schon alles ein gewisses Flair auch wenn man die ein oder andere schwarze Zehe in Kauf nehmen musste :P
    Heute verkommt alles mehr zum Popcornpublikum wie in Amerika und das finde ich schon sehr Schade.
    Gerade deshalb würde ich sehr viel dafür geben wieder ein Spiel in dieser alten Halle zu sehen weil es einfach 'good old hockey' war.
    Natürlich genieße ich die Annehmlichkeiten bezüglich Temperatur und Sicht in der neuen Halle auch, keine Frage aber so ein Spiel bei minus 5 Grad Außen- und minus 10 Grad Innentemperatur hätte schon mal wieder was.

    Am 7. Januar habt ihr ein Auswärtsspiel bei uns in Crimmitschau ;)

  • In Crimme darf man auch noch Rauchen :) Aber ich schließe mich der Meinung von ESVK_Franconia an. Hockey ist ein Wintersport und im Winter ist es nun mal Kalt. Es macht doch den Reiz aus bei Minus Graden eine Glühwein oder Tee in der Hand zu haben und dem geilsten Sport der Welt zu folgen.

    Über was man nachdenken könnte wäre es für Kinder oder ältere Leute eine Möglichkeit zum Aufwärmen zu schaffen.

    Aufm Klo bei und ist es relativ warm und man kann sich am Fön prima die Hände wärmen :D

  • ich mag auch unser Stadion in Crimme. Letztes Jahr bei -16Grad gegen Freiburg war zwar schon ein Erlebnis aber wenn das Ergebnis stimmt dann kann man das auch mal verdrängen.
    Erfahrungsbericht: mit über 1000 Mann nach Bayreuth und es wird nicht kalt

  • ich mag auch unser Stadion in Crimme. Letztes Jahr bei -16Grad gegen Freiburg war zwar schon ein Erlebnis aber wenn das Ergebnis stimmt dann kann man das auch mal verdrängen.
    Erfahrungsbericht: mit über 1000 Mann nach Bayreuth und es wird nicht kalt

    Stimmt in Bayreuth letztes Jahr war super aber bei 1000 Auswärtsfans ist die Sicht in Bayreuth na sagen wir mal suboptimal aber es war eine Erinnerung die ich nie Vergessen werde. Und auch das Sicherheitspersonal war super wir durften uns auf Nachfrage direkt an die Bande stellen.

    Ich liebe auch den Sahn mit all seinen Mängeln. Aber man muss auch sagen bei Minus 17 Grad ist es aber schon ne Qual da hilft die Zwiebeltaktik nicht wirklich den die Schuhe halten das nicht aus und ich hab schon viel versucht um die Kälte aus den Schuhen zu halten.

  • Stimmt :thumbsup: Und bei euch kostet das Bier wenigstens noch angemessen Geld und lecker Essen gibts auch aus der guten alten Stube ^^

    Also da halt ich dagegen, das war einmal. Was wir mittlerweile manchmal vom "Catering" im Stadion Angeboten bekamen war gelinde gesagt eine Frechheit. Ich ess bei uns nix mehr. Übrigens dürfen bei uns die Flachbildschirme über den Ständen nicht mehr betrieben werden, verbot durch die Stadt wegen Brandschutz, wurde mir zugetragen :bash: . Einfach nur noch traurig. Aber egal, anderes Thema und es geht ja um Bayreuth..

  • Schließt mal bitte die Seite im Stadion hinter der Gästekurve, der Wind der dort reinzieht ist ja ekelhaft. :D
    Und warum hat man keine zweite Anzeigetafel? Es ist wirklich schlimm wenn man aus dem Gästeblock die Zeit nicht sieht. Die selbe Tafel könnte man doch bestimmt auch über der Heimkurve anbringen. Sry aber das geht einfach gar nicht.
    Immerhin das Bier und der Glühwein schmecken gut, den braucht man aber auch bei kaltem Wind im Rücken.
    Die Sicht ist leider recht schlecht, in Kaufbeuren sollte man deshalb nicht meckern, man sieht vom Gästeblock nichtmal die Torlienie, vielleicht wäre es besser die Werbung an der Bandenscheibe zu entfernen.
    Ansonsten würde ich gern wider kommen, wenn das Stadion mal vor Wind geschützt ist. ^^

    Das mit der Anzeigetafel sehe ich auch so.

    Vor einiger Zeit gab es mal einen Zeitungsartikel dazu. Stadion schließen ist baulich nicht möglich. Die Holzdachkonstruktion braucht die schöne Zugluft sonst drohen Schäden, Bad Reichenhall ist ja bekannt... Insofern ist da wenig zu machen, Neubau utopisch in Bayreuth.

    Aber ich mag's, Eishockey & kalt gehört irgendwie zusammen.

  • Naja die Kälte an sich geht ja noch. Schlimm war der Wind der halt genau von hinten reingezogen ist.
    Ansonsten hats mir ja auch recht gut gefallen. Schön auch mit den Sitzplätzen oben über den Stehplätzen. Das Dach dazu das sieht schon toll aus.
    Am ärgerlichsten ist aber wirklich die fehlende Anzeigetafel, die Sicht ist ja nunmal so und nicht zu ändern, dafür dürfte die Sicht von den Sitzplätzen oben sehr gut sein.

  • Ja der Wind hinter dem Gästeblock war schon heftig, stand im zweiten Drittel neben dem Gästeblock. Wahrscheinlich würde bereits eine Plane reichen, die man nach dem Spiel wieder hochkurbelt.

    Zweite Anzeigetafel? Das müsste die Stadt machen und die haben wirklich viel investiert in den letzten Jahren

  • Hallo,

    kann mir mal grad jemand helfen.
    Ich möchte mir gerade online eine Stehplatzkarte kaufen für das Spiel heute Abend und muss verdutzt feststellen, dass man nur noch Sitzplätze kaufen kann (gilt nicht nur für Auswärtsblock, sondern z.B. auch für die Ostkurve)

    Hat sich da was geändert, kann man nun online keine Stehplatzkarten mehr kaufen?

    Edit:
    Hat sich erledigt - geht nur nicht mehr über den (Start) Punkt Seating Chart ... muss man jetzt auf Reiter Section und den Block auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (29. Oktober 2017 um 14:34)

  • Hallo,

    kann mir mal grad jemand helfen.
    Ich möchte mir gerade online eine Stehplatzkarte kaufen für das Spiel heute Abend und muss verdutzt feststellen, dass man nur noch Sitzplätze kaufen kann (gilt nicht nur für Auswärtsblock, sondern z.B. auch für die Ostkurve)

    Hat sich da was geändert, kann man nun online keine Stehplatzkarten mehr kaufen?

    Am besten bei etix vom Bereich "Sitzplan" in "Bereich" wechseln, dort Stehplatztickets wählen.
    Aber trotzem seltsam das man über Sitzplan nicht an Stehplatztickets kommt.

  • Roman Tomanek (zuletzt in Freiburg) spielt am Wochenende bei den Tigers zur Probe vor, der Statistik nach könnte er er passende Ersatz für Barta sein:

    Roman Tomanek 13 Spiele 0 Tore 1 Assist

    Michal Barta 10 Spiele 0 Tore 2 Assists


    :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von BT-Tiger (1. November 2017 um 20:43)