Gerüchte Eispiraten Crimmitschau 2017/2018

  • @ABK

    Grundsätzlich finde ich es auch vollkommen richtig, dass z. B. @tanngrismir und / oder @The_Iceman den Finger in eine offene Wunde legen und auf Missstände hinweisen. Leute wie Cüpper / Franzreb oder bei Euch Pfaffengut sollen ja hoffentlich irgendwann die Leute sein, die auch für die Landesfarben spielen. Und so ehrlich muss man auch sein: nur wenige "Zweiflaggler" stellen ihren Lebensmittelpunkt komplett auf Deutschland um, heiraten hier, integrieren sich komplett und wären irgendwann berechtigt für die Nati zu spielen. Macek / Raedecke sind da eher Ausnahmen.

    Letztendlich aber muss man immer bei jedem Standort die jeweilige Situation für sich betrachten. Wie steht es um die Infrastruktur, Standortbedingungen, wie ist der Zuschauerzuspruch, wie erfolgreich war man, wie erfolgreich gedenkt man zu werden und das wichtigste: wie steht um die finanzielle Machbarkeit. EH hat in Deutschland gemessen an der höchstens durchschnittlichen sportlichen Leistung einen überragenden Zuschauerzuspruch in den Stadien / Arenen, sprich, es ist am Kunden Potential vorhanden. Leider aber auch ist man trotz guter Zuschauerzahlen in der Öffentlichkeit und durch Medien gesteuert kaum mehr als eine Randnotiz. König Fußball ist nun mal die Nr. 1. Das macht es eben auch so schwierig, an die wirklich potenten Geldgeber heranzukommen. So etwas wie Rad Bull in München sind doch eher Ausnahmen. Unser Sport aber benötigt viel Geld für die Unterhaltung. Schau mal, an wie vielen Eishallen, gebaut in den 60/70er Jahren Sanierungsmaßnahmen notwendig sind. Dass jetzt bei Euch in Kaufbeuren eine - wohl leider zu kleine (? - das muss sich noch erweisen..) - neue Eishalle fertig gestellt wird, ist auch eher die Ausnahme. Und wo das Geld schlichtweg fehlt - und auch in den Familien für ein teures Hobby wie EH fehlt - wo sollen da talentierter und leistungsfähiger Nachwuchs bzw. deren professionelle Ausbildung herkommen?

    Egal ob Du oben schaust - oder ganz unten bei den Bambinis - die Kohle und das öffentliche Interesse fehlt überall + plus unterschiedliche Standortanforderungen / - Bedingungen. Und das bringt mich dann doch eher dazu, die für mich zu pauschale Kritik von @tanngrismir in Frage zu stellen.


    Damit aber viel zu weit abgedriftet - es geht um Crimmes Gerüchteküche... :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (18. Juli 2017 um 10:41)

  • Ich sehe die Tölzer nicht so schlecht wie alle. Bedenkt mal das bei solchen Teams die Einheimischen und vor allem die jungen Spieler kämpfen bis auf's Messer. Da können manchmal noch so viele Spieler von irgendwo geholt werden. Denen geht es meist um die Kohle und nicht dem Verein oder die noch so große bevorstehende Karriere. Gerade Crimmitschau sollte davon zuletzt ein Lied singen können und die so tollen Namen auf dem Eis erstmal aufspielen lassen :whistling:

  • Ich sehe die Tölzer nicht so schlecht wie alle. Bedenkt mal das bei solchen Teams die Einheimischen und vor allem die jungen Spieler kämpfen bis auf's Messer. Da können manchmal noch so viele Spieler von irgendwo geholt werden. Denen geht es meist um die Kohle und nicht dem Verein oder die noch so große bevorstehende Karriere. Gerade Crimmitschau sollte davon zuletzt ein Lied singen können und die so tollen Namen auf dem Eis erstmal aufspielen lassen :whistling:

    Naja es ist nicht so das die Leistung, gerade in den Playdowns nicht gebracht wurde oder nicht gekämpft wurde, aber die Mannschaftszusammenstellung an sich hat einfach nicht gepasst und irgendwann kam der abwärtsstrudel in der Hauptrunde und die extreme auswärtsschwäche! Keine Angst hier hebt keiner ab, nur letzter wird es nicht wieder, da leg ich mich fest!

  • Und das Crimmitschau Platz 6 angreift, hat auch Keiner der Piratenfans behauptet. Lasst den Kader mal voll werden und die ersten Spiele mal anschauen, dann kann man spekulieren. Ich glaube, gerade nach der letzten Saison wird kein Rot-Weisser zu euphorisch in die neue Runde gehen ;)

  • Ich hoffe die Weißwasser Fraktion hat über Pozivil und Bohac genauso gedacht wie jetzt über Weber ...

    Ich hätte auch lieber den jungen deutschen Verteidiger , aber leider gibt der Markt absolut nix her ...

    Schauen wir gespannt wann die GmbH mal wieder Spieler veröffentlicht

  • Der Stinkstiefel kann gerne in der DEL bleiben. Vergiftet die Derbys nur unnötig.

    So lange er nicht irgendwelche dreckigen Sachen macht und seine 30-40 Punkte bringt geht das schon! Auf euch können wir da keine Rücksicht nehmen :P ! Ist ja auch nicht so das wir uns sonst so gerne hätten :love: ! Kann mich nur an das erste Jahr in BHV erinnern wo er richtig dreckig war! Ich hoffe das hat sich was unsaubere Sachen angeht bisschen gegeben! Wo ein stinkstiefel kann in der eigenen Mannschaft so lange er nicht schadet nicht schlecht sein!

  • So lange er nicht irgendwelche dreckigen Sachen macht und seine 30-40 Punkte bringt geht das schon! Auf euch können wir da keine Rücksicht nehmen :P ! Ist ja auch nicht so das wir uns sonst so gerne hätten :love: ! Kann mich nur an das erste Jahr in BHV erinnern wo er richtig dreckig war! Ich hoffe das hat sich was unsaubere Sachen angeht bisschen gegeben! Wo ein stinkstiefel kann in der eigenen Mannschaft so lange er nicht schadet nicht schlecht sein!

    Also "Grit" bringt er jedenfalls mit. :D Ob er auch für 30 - 40 Punkte (noch) gut genug ist, da habe ich eher Bedenken.
    Oh, und ihn in den eigenen Reihen zu wissen, schadet überhaupt nicht. ;)
    Auch ist mir nie etwas zu Ohren gekommen, dass er schädlich für das interne Kabinenklima wäre...

  • Es wird gemunkelt, dass in der Länderspielpause was passiert, zwecks Verstärkung.

    Jemand schon Ideen?

  • Ideen nicht, aber was man so hört soll Roy auflösen wollen und wirsollen an nem guten deutschen DEL Torwart dran sein! Außerdem an nem ex-NHL Spieler! Aber das hieß es alles schon vor zwei Wochen, man wird sehen was dabei rauskommt!