Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • GW dazu, der scheint jedenfalls auch dahin zu gehen, wo es auch mal weh tut. Letzte Saison war wohl eher ein Durchhänger, davor aber stimmen die Zahlen und das trotz ein paar mehr Strafminuten.
    Der sollte Euch helfen können. :thumbup::prost:

  • Und da ist er

    http://www.eisloewen.de/muellers-fansh…m-26-27-august/

    Im Rahmen des “3. Müller’s Fanshop-Cup” präsentieren sich neben dem Gastgeber Dresdner Eislöwen der DEL-Klub Eisbären Berlin, Extraligist HC Verva Litvinov sowie erstmals der finnische Erstligist Mikkelin Jukurit.

    Rot im Kalender Anstreich. Finnen. Jam Jam.

    Hi,
    es hat lange gedauert bis zur Akündigung, die Wartezeit hat sich aber vollauf gelohnt. Gerade auf Jukurit bin ich gespannt. Sicher kann man auch geteilter Meinung sein, warum schon wieder Litvinov oder die Eisbären, aber die bringen wenigstens paar Anhänger mit und das ist auch dass, was den Cup weiter aufwerten würde, mehr Zuschauer. Daher wären 35°C Außentemperatur wünschenswert. :D

    Der wird bleiben, hat noch Vertrag

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

    Seine offizielle Verlängerung steht noch aus, und gestern stand in der SZ, das hinter ihm noch ein Fragezeichen steht. Ich hoffe nicht, das er weg will.


    Siddall scheint vom Papier her eine sehr gute Verpflichtung, bis auf die letzte Saison hat er viele Punkte in der EBEL gemacht. Hier wäre es mal interessant zu wissen, was letzte Saison in Dornbirn los war.

  • Ich weiß es hat nichts zu sagen, aber nominell haben wir noch keinen einzigen Center im Team. Höller kann zwar Center, bei Pielmeier bin ich mir unsicher, die nächsten zwei Verpflichtungen sollten aber alle Vollblutcenter sein.

    Hi,
    das Bsp. Pielmeier zeigt, dass man sich als Fan nicht an den Eintragungen bei eliteprospect klammern sollte. Steer meinte mal im Interview, der kann auf jeder Sturmposition spielen. Es gibt etliche Stürmer, die auf mehreren Positionen variabel einsetzbar sind

  • Steer stammt aus Geisenhausen bei Landshut. In Landshut werden traditionell schon immer Winger gekauft und als Center angepriesen/verwendet :)

  • Hi,das Bsp. Pielmeier zeigt, dass man sich als Fan nicht an den Eintragungen bei eliteprospect klammern sollte. Steer meinte mal im Interview, der kann auf jeder Sturmposition spielen. Es gibt etliche Stürmer, die auf mehreren Positionen variabel einsetzbar sind

    Das stimmt auf jeden Fall. Eliteprospects ist nur eine Infosammlung wie Wikipedia. Hier sind viele in der Position falsch angegeben. Jedoch an eine Aussage von Steer würde ich mich nicht Klammern. Der hat schon so einiges verbockt siehe Rosenheim letztes Jahr.
    Wünsche euch viel Erfolg diese Saison. Mochte Dresden immer sehr als Gegner.

  • @RBZ Du hast mit deinem Post im Großen und Ganzen schon Recht, aber den Seitenhieb auf Steer hättest du Dir sparen können, denn da gibts noch ein paar Andere, die in der letzten Saison noch mehr verbockt haben!!
    LG
    Socke

    Einmal editiert, zuletzt von socke (27. Juni 2017 um 10:38)

  • Ist zwar keine Neuheit an sich, da Nastiuks Abgang schon lange offiziell war, aber Kevin wurde heute bei Coventry Blaze vorgestellt.

    http://www.coventryblaze.co.uk/news/stewart-n…er-one-20170627
    Großartige Spielervorstellung, sogar mit eigens zusammengestelltem Highlight-Video inklusive seines "Shakehands" in Crimmitschau :D
    Wenn wir schon mit unserer geschichtlich verbundenen Partnerstadt Coventry Spieler tauschen, wäre ein Testspiel auch eine Idee gewesen. Vielleicht kommt das ja noch ;)

  • Ist zwar keine Neuheit an sich, da Nastiuks Abgang schon lange offiziell war, aber Kevin wurde heute bei Coventry Blaze vorgestellt.

    http://www.coventryblaze.co.uk/news/stewart-n…er-one-20170627
    Großartige Spielervorstellung, sogar mit eigens zusammengestelltem Highlight-Video inklusive seines "Shakehands" in Crimmitschau :D
    Wenn wir schon mit unserer geschichtlich verbundenen Partnerstadt Coventry Spieler tauschen, wäre ein Testspiel auch eine Idee gewesen. Vielleicht kommt das ja noch ;)

    Kann ich nur empfehlen. Ich war mit dem EHC München mal dort zum Testspiel. Unvergesslich!

  • Wäre schön wenn mal die nächsten Ausländerverpflichtungen bekannt gegeben würden, zwecks Jahreskarte, kaufe keine bevor die Mannschaft nicht steht!

  • Wäre schön wenn mal die nächsten Ausländerverpflichtungen bekannt gegeben würden, zwecks Jahreskarte, kaufe keine bevor die Mannschaft nicht steht!

    Die Saison beginnt Mitte September, das sind noch 2,5 Monate.
    Die Richtung der Mannschaft steht für Platz 6. Gute Kontis eher Platz 5, schlechte eher Platz 8. Von den letzten beiden würde ich es nicht abhängig machen. Aber okay. Ich würde auch bei Platz 14 ins Stadion gehen. :D