Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Besteht bei Saakyan nicht ein "Problem" mit dem Pass? Sollte er für die Profis zum Einsatz kommen, zählt er doch als AL, oder? Meine so etwas mal aufgefasst zu haben, kann es aber auch nicht erklären: warum, wieso, weshalb.
    Von der Problematik mal abgesehen, trau ich aktuell nur Saakyan den Sprung in die DEL2 zu. Geduld sollte also bewahrt bleiben. Aber Steer und Molling machen das schon :thumbup:

  • Saakyan ist meiner Meinung nach gut genug für die DEL2. Aber leider gibt es da wohl wirklich ein Passproblem. Er würde als Konti gelten und wenn du nur 4 Stellen zur Verfügung hast, vergibst du eben keine Kontistelle an einen Nachwuchsspieler. Ich kenn leider auch keine Details. Er wurde ja auch schon für die deutsche U-17 nominiert, gespielt hat er da auch, was nur mit deutscher Staatsangehörigkeit möglich ist. Irgendwas stellt da aber ein Problem dar. Müsste man mal beim ESCD erfragen, was das Problem ist.

  • Hi,
    man konnte es sich an 4 Fingern bereits abzählen, im Interview in der Eh-News steht es aber schwarz auf weiß: Steer plant auf der AL-Positionen mit einem Verteidiger und 3 Stürmern. Da er einen breiten Kader möchte, aber momentan kein Föli-Partner in Sicht ist, benötigt man natürlich auch einiges Geld um junge Spieler vertraglich zu binden.

    Meiner Ansicht nach hat man jetzt genügend Fühlmasse, aber noch nicht die Knipser im Kader. Auf den AL-Pos. muss jetzt noch was qualitativ hochwertiges kommen, denn mit Sacher, Kruminsch und v.a. Cook hat man Leute verloren, die nicht nur mal ab und an ein Tor gemacht haben.
    Mal sehen wie es weitergeht.

  • Hi,
    man konnte es sich an 4 Fingern bereits abzählen, im Interview in der Eh-News steht es aber schwarz auf weiß: Steer plant auf der AL-Positionen mit einem Verteidiger und 3 Stürmern. Da er einen breiten Kader möchte, aber momentan kein Föli-Partner in Sicht ist, benötigt man natürlich auch einiges Geld um junge Spieler vertraglich zu binden.

    Meiner Ansicht nach hat man jetzt genügend Fühlmasse, aber noch nicht die Knipser im Kader. Auf den AL-Pos. muss jetzt noch was qualitativ hochwertiges kommen, denn mit Sacher, Kruminsch und v.a. Cook hat man Leute verloren, die nicht nur mal ab und an ein Tor gemacht haben.
    Mal sehen wie es weitergeht.

    Seh ich zum Großteil auch so. Wenn alle 4 Kontis Topverpflichtungen werden, ist man wieder sehr gut besetzt und dank Steer's Blick für Talente auch ohne Fölis in der Breite gut aufgestellt. Aber was Scorer angeht, so hat man mit Höller und Davidek bereits 2 gehalten, die zusammen für mindestens 40 Buden gut sind. Von Grafenthin darf man in der neuen Saison auch einen zweistelligen Wert erwarten und dann kommen noch 3 Offensivkontis dazu. Mein Wunsch wäre Austin Smith als Cook-Ersatz, aber wir sind ja nicht bei "wünsch dir was". Es gibt genug gute Spieler auf dem Markt. Ob nun bereits DEL2 erprobt oder nicht. Es braucht auf jeden Fall noch 2 starke Center im Kader.

  • Austin Smith war Ravensburg zu teuer. Er ist zwar ein Knipser vor dem Herrn aber auch teuer und jemand der ihn füttert braucht man auch noch.
    Bei den Kontis lasse ich mich gern überraschen.

  • Austin Smith war Ravensburg zu teuer. Er ist zwar ein Knipser vor dem Herrn aber auch teuer und jemand der ihn füttert braucht man auch noch.
    Bei den Kontis lasse ich mich gern überraschen.

    Dann bringt er eben Lamoureux aus Innsbruck mit. Aber im Ernst, es wäre ein Wunsch meinerseits, da er wahnsinnig oft die Bude trifft. Wieviel er kostet, weiß ich nicht. Baum war Ravensburg auch mal zu teuer und landete dann bei uns. Was Smith in Ravensburg vor seiner Saison in der EBEL abgeliefert hat, war aber auch viel Geld wert. Bei Steer erwarte ich aber auch eher einen homogenen Kader ohne einen echten "Starspieler". Was macht eigentlich Wade MacLeod?

  • Smith möchte in eine höhere Liga wechseln. Er hat sicher "bessere" Alternativen als die DEL2. Andererseits bin ich ja ein Fan davon gute Spieler in der DEL2 zu sehen, und würde es euch gönnen. Smith war mit das Beste was ich jemals in in der Liga gesehen habe. :thumbsup:

  • Ich dachte ja eher dass Steer unbekannte Namen aus Nordamerika aus dem Hut zaubert. Denke nicht dass ein Smith in unser Budget fällt.

  • Ich dachte ja eher dass Steer unbekannte Namen aus Nordamerika aus dem Hut zaubert. Denke nicht dass ein Smith in unser Budget fällt.

    glaub ich auch nicht. Aber würde es mir persönlich trotzdem wünschen, ein solches Kaliber im Kader zu haben.

  • Was ist jetzt eigentlich mir Rajala? Da hat es doch mal geheißen er bleibt bzw. hat schon verlängert?

    Da er als einziger Spieler noch nicht als Abgang vermeldet wurde , gehe ich mal stark davon aus, dass er bleibt und die Verlängerung lediglich noch nicht veröffentlicht wurde.

  • Das wiederum würde die Wahrscheinlichkeit für Ranta steigern.
    Fehlt noch ein Center und Defender. Was Smith eher unwahrscheinlich macht.

    Ist fast wie Tetris. Die Bausteine müssen in die Lücken passen.

  • Naja, schon möglich, dass Rajala bleibt, aber dann brauchst du echt 2 Überknipser, denn er assistiert ja vorzugsweise. Ranta wäre ne Variante, immerhin hätte man dann zusammen mit Rajala den 4. und 5. der Scorerliste im Kader. Bin auch gespannt, ob Ostwald nun kommt oder nicht. Er kann ja auch Center spielen. Was die Kontis angeht, hat man aber echt viel Auswahl und sollte genau abwägen, wer da zusammenpassen könnte und auch charakterlich harmoniert, zudem muss man sie erstmal bekommen.

  • Sebastian Stefaniszin wird das Gegenstück zu Marco Eisenhut

    http://www.eisloewen.de/sebastian-stef…d-ein-eisloewe/

    Stefaniszin sitzt sich als Nummer 2 hinter einen 22-jährigen auf die Bank? Das werde ich auf jeden Fall verfolgen. Als Backup aber prinzipiell eine Lösung die in Ordnung ist. Bei Selb hat er mir aber letzte Saison nicht immer so gut gefallen, aber da könnten die Selber wohl mehr darüber sagen ;)

  • Ich finde die Variante perfekt, ein erfahrener goalie zu einem guten Newcomer ist meist die perfekte Mischung, von daher willkommen und macht die Bude hinten zu :D