Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Ich finde es grandios. Der Mann bringt Erfahrung mit und identifiziert sich vollumfänglich mit dem Club und der Stadt. In den Playoffs spielte er mit einer kaputten Schulter und zog bei keinen Schuss zurück. Die Liga kennt zwar seine Qualitäten von der blauen Linie, aber wie will man sich darauf einstellen? Wenn die Lücke da ist und die Möglichkeit besteht, treffen seine Schüsse immer noch ins Schwarze. Einen schnelle Partner, in der Defense, an seine Seite und die Defense-Reihe harmoniert.

    War sicherlich nicht leicht, ihn vom Karriereende umzustimmen.

  • Es sind letzte Saison deutlich weniger durchgegangen und es ist eigtl immer einer zum blocken des Schusses da im powerplay.
    Er kann mich gerne überzeugen und mir nächste Saison zeigen das ich falsch lag.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ich finde es gut, dass Macholda noch ein Jahr macht. Danach dürfte wahrscheinlich aber Schluss sein. Vielleicht kann er dem Club dann auf anderer Ebene treu bleiben. Er ist enorm abgezockt, immer noch torgefährlich und schnell genug, um noch mitzuhalten, wenn er fit ist. Mit ihm macht man denk ich nix falsch. Er bringt Leidenschaft und Willen auf das Eis und kann für die jungen Spieler enorm wertvoll sein, auch für das Klima im Team ein wichtiger Faktor. Rinkinen's Abgang ist schon schade, aber vielleicht hat man bereits einen an der Angel, der noch mehr verspricht, oder dem Trainer eher zusagt. Wir werden es bald wissen.

  • Ich begrüße ebenfalls die Verlängerung von Macholda. Im Vergleich zu P. Baum ist er offensiv und defensiv stärker. Hoffe, dass Baum dafür keinen neuen Vertrag bekommt.

    Ich mein gelesen zuhaben das Baum bei euch "damals" langfristig unterschrieben hat und daher keinen neuen Vertragt brauch´´da er noch einen hat ;)

  • Mit seiner Leistung am Ende der Saison sollte Nastiuk einen neuen Vertrag bekommen können.
    Hätte er sich Einbürgern lassen, hätten wir ihn bestimmt behalten. Manno.
    Mit Eisenhut haben wir sogar noch eine Ü24 Stelle mehr im Kader frei.

  • Der deutsche Weg ist zu begrüßen. Eisenhut ist ein starker Goalie. Er brauch nur Vertrauen und Spielpraxis. Die wird er nun bekommen, allerdings mit ordentlichem Druck eines weiteren guten Goalies. Es braucht einen gesunden Konkurrenzkampf. So erwarte ich es zumindest bei den schnabeligen Ambitionen.

  • Er hätte noch ein zwei Jahre bei uns spielen können?
    So muss er sich einen neuen Verein suchen.

    mit welchem Sinn dahinter? Erstens ist Nastiuk als Konti kein Übergoalie und zweitens macht es wenig Sinn, bei nur 4 Kontistellen, eine an einen Torhüter zu vergeben. Nastiuk hat klar gesagt, dass er keinen seiner bisherigen Pässe abgeben möchte. Thema erledigt. Das Problem mit einem Kontigoalie haben wir doch in der abgelaufenen Saison gesehen. Ständig hockte ein wichtiger Stürmer auf der Tribüne. Es gibt genug deutsche Goalies auf Nastiukniveau. Man kann es ja persönlich schade finden, aber es ist Profisport und mit Sentimentalitäten kommt man nicht weit. Mir sind 4 Konti-Feldspieler lieber, vielleicht ja sogar mal ein Verteidiger + 3 Stürmer.