Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Ich denke trotzdem dass das so gewollt ist, gerade Schiemenz ist eigentlich in bestechender Form für sein Alter und ist für meine Begriffe gesetzt gewesen... Ich denke da wurde unsererseits Einfluss genommen :rolleyes:

    So ein Blödsinn, dann könnten wir keine Mannschaft zur WM schicken wenn auf solche Dinge Rücksicht genommen werden würde. Hat halt nur für einen von euch gereicht.

  • So ein Blödsinn, dann könnten wir keine Mannschaft zur WM schicken wenn auf solche Dinge Rücksicht genommen werden würde. Hat halt nur für einen von euch gereicht.

    Genau. Schiemenz war zum ersten mal bei der U-20 mit dabei und bei einer Teamzusammenstellung zählt nicht nur das Talent, sondern auch, wie man ein Team hinsichtlich Rollen und Gegnern besetzt haben will. Ich finde es zudem sehr arrogant von manchen zu behaupten, Walther wäre schwächer als Schiemenz. Walther spielt eine starke Saison in Dresden. Vielleicht sollte man Spieler nicht nur nach ihren Scorerpunkten bewerten. Du brauchst nicht 12 Scorer im Angriff. Walther macht wichtige Wege, gewinnt Zweikämpfe, ist körperlich deutlich robuster als Schiemenz und schon lange eine feste Größe in der U-20. Natürlich hätte dem Team Schiemenz auch gut zu Gesicht gestanden, aber er ist nun auch nicht der einzige U-20 Spieler in Deutschland, der auf Top-Niveau Eishockey spielen kann. Da gab es sicher keine Absprachen, sonst hätte beispielsweise Bayreuth auch beide Jungs nicht abgestellt in der aktuellen Verletztensituation. Zudem verbaut ein Steer sicher keinem Talent die Chance auf eine Weltmeisterschaftsteilnahme.

  • Wann ist denn eigentlich mit einer Rückkehr von Harrison Reed zu rechnen?
    Gibts von Vereinsseite irgendwie bisher nichts zu hören was den Gesundheitsstand angeht.

    Weiß jemand mehr?

  • Wann ist denn eigentlich mit einer Rückkehr von Harrison Reed zu rechnen?
    Gibts von Vereinsseite irgendwie bisher nichts zu hören was den Gesundheitsstand angeht.

    Weiß jemand mehr?

    Naja es hieß glaube nach 6 oder 8 Wochen muss die Platte (?) raus. Also erstmal wieder eine op. Das wird noch ein bisschen dauern ehe er uns wieder beehrt.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Es kam zu einer Auseinandersetzung im Dresdner Fanblock, weil wohl einigen die Sicht durch eine Fahne versperrt war. Da die Stimmung ja eh nicjts besonders war, ist es dann wohl schnell eskaliert.

  • Das als Störfeuer zu werten benötigt schon etwas Fantasie. Dafür ist Bembi meines Erachtens auch nicht der Typ. Ein Schiemenz-Abgang wäre absolut bitter :/

  • Das als Störfeuer zu werten benötigt schon etwas Fantasie. Dafür ist Bembi meines Erachtens auch nicht der Typ. Ein Schiemenz-Abgang wäre absolut bitter :/

    Das ist auch im Gotteswillen nicht mein Ansinnen gewesen! Ich hab das nur gehört und euren Gerüchte Fred nicht gefunden und da hab ich es hier rein geschrieben!

  • Dummerweise hat die Vergangenheit gezeigt, dass Bembi oftmals Recht behielt :/
    Wäre bitter. Neben den Langzeitverletzten (Reed, Macholda und Stefaniszin) gesellt sich jetzt noch Grafenthin hinzu. Auch Hanusch musste gestern kurz vor Schluss ärztlich behandelt werden. Sollte Schiemenz jetzt mit sofortiger Wirkung zurückgehen, muss definitiv nochmal gehandelt werden.
    Der Bursche hat bisher aber auch eine starke Saison gespielt.

  • Naja Schiemenz ist U23, spielt nicht so die Rolle die Saison, wir haben aber nicht so viel Luft, was das angeht.

    Spielt nicht so die Rolle!? Der Junge ist 18, spielt seine erste Profisaison und das auch noch saugut!