Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Rajala sollte zu Grafenthin und Garten, beide schnell und agil. Dazu machen Pielmeier, Davidek und Höller ne Powerreihe auf. Reihe drei um Rajala braucht dann ne gescheite Defensive.

    Huard und Rajala sind beide Center. Das bringt nix, weil dann einer für Reihe 2 fehlt.

    Ich bin mit dem Kader zufrieden. Es kann nicht alles perfekt sein. Sidall könnte in den Playoffs wichtig werden.

    Wir sind genau dort wo wir erwartet wurden. Wir haben Chancen gegen die großen und verlieren auch mal gegen die kleinen.

    Der "wir könnten soviel besser sein"- Anspruch oder wir brauchen xy ist doch mäh.

    Kader und Trainer wachsen zusammen. Wir spielen teilweise echt super und fangen auch mal blöde Eier. Das ist halt DEL2 und nicht NHL.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (19. Oktober 2017 um 22:39)

  • Ich Gerüchte Thread wird der Name Simon Fischhaber genannt.

    Wenn er um eine Woche vertröstet, dann versucht jemand doch mit dem Angebot aus Dresden woanders noch ein Gegengebot zu bekommen. (Mehr Geld, Bleiben in der Heimat usw.)

  • Ich Gerüchte Thread wird der Name Simon Fischhaber genannt.

    Wenn er um eine Woche vertröstet, dann versucht jemand doch mit dem Angebot aus Dresden woanders noch ein Gegengebot zu bekommen. (Mehr Geld, Bleiben in der Heimat usw.)

    Ich hab nur nach Fischhaber gefragt, da er ja bekanntlich keinen Club hat, Steer ihn kennt und man ihn, sofern er fit ist, als zusätzlichen Stürmer holen könnte und dann Spielraum für einen Konti-Verteidiger hätte. Aber alles nur ein Gedanke, viel Konjunktiv. Gedankenspiele gibt es viele. Steer hat schon recht, wenn er sagt, man braucht Spieler, die sofort helfen können und Leistung bringen, ohne lange Eingewöhnungsphasen. Zur Not gibt bis dahin eben Rupprich den 6. Verteidiger, aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen sollte schon was passieren, sonst geht es bei dem System an die Reserven. Am Wochenende hat man erst einmal keine Gegner mit größerem Kader, da dürfte es erneut möglich sein, die Ausfälle zu kompensieren.

  • Man hat zwar keinen Gegner mit großen Kader aber Freitag mit Großen Kämpferherz und Sonntag mit enormer Qualität.

    Weißwasser wird alles tun um uns zuhause niederzuringen. Und gegen Bietigheim gewinnen wir ja eher selten, egal wie groß deren Kader ist.

  • Man hat zwar keinen Gegner mit großen Kader aber Freitag mit Großen Kämpferherz und Sonntag mit enormer Qualität.

    Weißwasser wird alles tun um uns zuhause niederzuringen. Und gegen Bietigheim gewinnen wir ja eher selten, egal wie groß deren Kader ist.

    ich hab auch nichts Gegenteiliges behauptet ;)

  • Ich Gerüchte Thread wird der Name Simon Fischhaber genannt.

    Wenn er um eine Woche vertröstet, dann versucht jemand doch mit dem Angebot aus Dresden woanders noch ein Gegengebot zu bekommen. (Mehr Geld, Bleiben in der Heimat usw.)


    Es MUSS Fischhaber sein ... Bei ihm behauptete FS schon letztes Jahr fast gebetsmühlenartig dass es nächste Woche etwas werden könnte ... :P ;)

  • Mal sehen wie er sich einfindet.

    War bis letzten Donnerstag bei den Stravanger Oilers unter Vertrag. In der höchsten norwegischen Liga hat er mit nur 6 Punkten in 17 Spielen enttäuscht und durfte deshalb seine Sachen packen. Ich bin guter Dinge, dass Harrison wieder gute Leistungen für unsere Löwen bringen wird.

    Willkommen zurück und auf eine verletzungsfreie Zeit in Dresden

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Oha,
    das ist ja mal ein Knaller.
    So eine Lösung wirft schon einige Fragen auf, die bei einer Pressekonferenz/Fanstammtisch mal gestellt werden könnten!

    Es fällt halt auch ein Macholda Gehalt demnächst für eine ganze Weile weg, dass musst du auch sehen

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Es fällt halt auch ein Macholda Gehalt demnächst für eine ganze Weile weg, dass musst du auch sehen
    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    und genau das ist Blödsinn :) bis zu einem Gewissen prozentualen anteil zahlen die Vereine weiter, zu glauben das die Krankenkasse 100% übernimmt ist zwar weit verbreitet stimmt aber nicht.

  • Oha,
    das ist ja mal ein Knaller.
    So eine Lösung wirft schon einige Fragen auf, die bei einer Pressekonferenz/Fanstammtisch mal gestellt werden könnten!

    Reed wird sicherlich nicht so viel kosten, wie wenn wir ihn am Anfang der Saison geholt hätten. Stavanger wird ja sicherlich am Gehalt beteiligt sein. Ansonsten ist er endlich der gewünschte Torjäger, den wir seit Cook nicht mehr haben. Ich freue mich über den Transfer.

  • und genau das ist Blödsinn :) bis zu einem Gewissen prozentualen anteil zahlen die Vereine weiter, zu glauben das die Krankenkasse 100% übernimmt ist zwar weit verbreitet stimmt aber nicht.

    Ein Glück dass du das genau weißt. Vor allem die Krankenkasse...

    Was hier alle reden... Siddall wird mehrere Wochen ausfallen, da gibt es null Diskussion wer draußen bleibt. Und Rajala war im letzten Spiel sehr gut, eine Steigerung ist spürbar bei ihm. Vielleicht ist ja reed der Richtige Partner für ihn.

  • und genau das ist Blödsinn :) bis zu einem Gewissen prozentualen anteil zahlen die Vereine weiter, zu glauben das die Krankenkasse 100% übernimmt ist zwar weit verbreitet stimmt aber nicht.

    Du zahlst aber eben keine 100% mehr und kannst dir somit eher einen Spieler noch leisten. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • und genau das ist Blödsinn :) bis zu einem Gewissen prozentualen anteil zahlen die Vereine weiter, zu glauben das die Krankenkasse 100% übernimmt ist zwar weit verbreitet stimmt aber nicht.

    Circa 80 % des Bruttogehaltes werden von der Berufsgenossenschaft übernommen, da hast du Recht. Allerdings wird der Rest nicht vom Verein getragen, dafür ist der Sport in Deutschland zu gering angesiedelt. Diese Ausfallzahlungen finden überwiegend im Fussball (1. Liga, teilweise 2.Liga) und hin- und wieder bei den Großverdienern der DEL statt. Außerdem kommen heutzutage vermehrt private Versicherungen hierfür auf und nicht die Vereine.
    Demnach haben die Eislöwen tatsächlich keine Gehaltszahlungen laufen. Lediglich Nebenkosten (Wohnung, Auto etc.) müssen getragen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (24. Oktober 2017 um 14:25)