Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Hi,wenn die 2 Finnen 14/15 die Mestis gerockt haben, ist mir bis heute unverständlich, warum Stewart beide nicht öfter in einer Reihe eingesetzt hat.
    Das präzise Passspiel von Kruminsch wird uns nächste Saison fehlen, aber vielleicht gibt es ja ähnlichen Ersatz

    So viele bezahlbare deutsche Center mit Wechselabsichten sind jetzt nicht auf dem Markt.

    Dresden hat im Gegensatz zu den richtigen Spitzenteams noch einen Nachteil. es reicht derzeit nicht in der Breite. Wenn wir in die Breite gehen reicht das Geld nicht für Spitzenspieler vorne.

    Zum Thema Cook. Der hat sich gefreut als er wieder getroffen hatte. Das hat ihn wohl selber gewurmt.

  • Zu Cook:
    Der Mann wird in der kommenden Saison enorm wichtig sein. Mit ihn steht und fällt unsere Offensive. Ich schiebe sein Leistungstief auch nicht auf seine Vertragsverlängerung, sondern vielmehr auf das "A". Nimmt man ihn die Last, dann klappt das auch auf dem Eis wieder.

    Zu den Eintrittspreisen gebe ich Schnabel Recht. In DD kann man mit am günstigste Eishockey schauen. Das anheben der Preise wird fällig, wird aber viel Unmut bei einigen Fans mit sich bringen. In Dresden haben bis heute einige nicht verstanden, dass man auch einen höheren Eintritt aufbringen muss, wenn man attraktives Eishockey sehen und man konstant vorne mitmischen will.

    Macholda sein Abgang wäre schade, aber kompensierbar. Wenn er denn überhaupt noch spielen will, dann sollte man ihn evtl. noch eine Saison mitnehmen. Neben einen jungen, dynamischen und schnellen 2.Verteitiger wäre er sicherlich gut aufgehoben.

  • Hi,
    Macholda ist einer der Spieler, dem man von Dresdner Seite nicht genug danken kann, da er, wie schon einige andere wie Siggi, Sevczik, Molnar und andere unserem Spiel deutlich den Stempel aufgedrückt haben. Das Spiel steht für präzise Pässe, das Auge für den Nebenman, ein sehr guter Aufbaupass und sein gefürchteter Schuss von der Blauen. Nur, die Schnelligkeit hat enorm abgenommen, er wird häufig überlaufen und der Gegner stellt die Schussbahn gezielt zu. Er wird uns aber auch und v.a. im powerplay fehlen. Das war zuletzt schwach, weil Ideengeber fehlen, oder Leute powerplay gespielt haben, die dafür einfach nicht prädestiniert sind.

    Schmidt ist defensiv gut, aber das war es dann auch. Für mich ist die Fehlpassquote zu hoch, aber bei Verteidigermangel wird man wohl mit ihm verlängern.

    Apropopos Eintrittspreise: unser Held Schnabel hat mittlerweile erkannt, wie die Marktlage in puncto Sponsoring in Dresden und Umgebung ist. Hier besteht in Liga 2 wahrscheinlich kaum noch Spielraum nach oben, daher muss bei dem Anspruch, das man in der Spitze der Teams mitspielen will, neben harten Verhandlungen mit der Stadt bezüglich der Miete, die letzte Karte anheben der Eintrittspreise gezogen werden. Man darf gespannt sein, was er morgen verkündet und wie sich das auf die Zuschauerzahlen über die Saison gesehen auswirken wird. Für einen besseren Kader ist eine moderate Anhebung ok, die Hardcorefans (ca. 2000) werden es mittragen, ob der Gelegenheitsbesucher da mitzieht? Im übrigen sind Vergleiche mit Ligakonkurenten aus den alten Länder nur bedingt sinnvoll.

    Kruminsch: mit einem dt. Ersatz auf dem Niveau wird es wohl nichts, ich dachte aber bei den 4 Kontigentspielern eher an diese Variante:
    1 Offensivverteidiger
    2 Center
    1 Außenstürmer

    Für die Spielerzahl wird wohl entscheidend sein, welchen Fölipartner wir nächste Saison bekommen. Im übrigen: was ist den eigentlich aus den Eigengewächsen Berthold und Seifert geworden?

  • Im übrigen: was ist den eigentlich aus den Eigengewächsen Berthold und Seifert geworden?

    Also Bertholdt scheint diese Saison pausiert zu haben oder er hat die Karriere beendet. Seifert hingegen spielt in Schönheide, mittlerweile sogar als Verteidiger. Er scheint seine Sache ganz ordentlich zu machen und hat sich wohl auch läuferisch und physisch verbessert. Aber ich glaube Sa müsste ein Schönheider was zu sagen.

  • Berthold und Seifert sind ein Beispiel wie man es nicht macht. Direkt von der DNL verpflichtet, dann ein halbes Jahr auf der Bank schmoren lassen und anschließend nach Schönheide und Niesky abgegeben. Hier hätte die Kooperation viel eher greifen müssen.

    Zu den Eintrittspreisen schwant mir übles, denn zu Schnabel seiner Freude sind die Plätze in der Mitte immer als erstes ausverkauft obwohl sie als teuerste Plätze letztes Jahr noch kräftig angehoben wurden. Die Dauerkarte stieg auch von 500 auf 560 und ich vermute heute wird ne 6 vorne stehen oder die Playoffs rausfallen. Aber lieber hier als die Stehplatzpreise endlos hochzuschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (1. April 2017 um 09:31)

  • Zu den Eintrittspreisen schwant mir übles, denn zu Schnabel seiner Freude sind die Plätze in der Mitte immer als erstes ausverkauft obwohl sie als teuerste Plätze letztes Jahr noch kräftig angehoben wurden. Die Dauerkarte stieg auch von 500 auf 560 und ich vermute heute wird ne 6 vorne stehen oder die Playoffs rausfallen. Aber lieber hier als die Stehplatzpreise endlos hochzuschrauben.

    Ob der Schuss nicht nach hinten los geht. Der harte Kern wird den Schritt mit tragen, aber selbst Schnabel müsste mittlerweile erkennen, dass der Zuschauerschnitt in den letzten Jahren stagniert ist. Die Hütte ist eigentlich nur noch bei Events voll, also bei der Derbys und zu Weihnachten. Sollte Crimmitschau absteigen (was ich denen nicht wünsche) fehlen weitere 2 Heimspiele vor vollem Haus. Dazu muss man bedenken, dass sich andere Sportarten in Dresden einfach schneller weiter entwickelen. Dynamo oder die Handballer, die bald ihre neue Halle eröffnen werden zwangsläufig mehr Leute anziehen. Warum sollte man sich auf Dauer noch eine trostlose Doppelrunde geben wo man doch am Ende nicht aufsteigen kann und dazu oftmals nur Magerkost serviert bekommt, während es in anderen Sportarten um etwas geht? Schnabel wandert auf einem ganz schmalen Grat. Zumal es mit Sprade TV eine weitaus kostengünstigere Alternative gibt...

  • Verstehe wer will. Da schauen wir mal ob Frankfurt Wort hält und den Jungs Einsatzzeit gibt.

    Die werden schon Eiszeit bekommen, so gut wie die Jungs sind. Selbst wenn es andere werden sollten, das KEC DNL Team ist top.

    Ich geh auch fest davon aus, dass die Preise nächste Saison steigen werden. Im Vergleich zu 2009/10 (http://www.ice-hawks.de/gaestefans/bes…10/dresden.html) war es diese Saison um 1€ bei den Vollzahlern und 50ct bei den Ermäßigten teurer. Für 7 Jahre ist das meines Erachtens echt wenig Steigerung.

    Die Anhebungen werden wohl moderat ausfallen, was anderes ist in DD nicht machbar. Hoffentlich sind die DK-Preise lohnend.

  • Köln beendet die Kooperation mit Dresden.
    Glaube nicht, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. Schade, fand die Zusammenarbeit gut und auch die Spieler Valentin, Dumont, Köhler und vor allem Weitzmann haben mich sehr überzeugt.

    Überraschend, dass sich Köln schon jetzt festlegt, wo doch Duisburg noch Chancen auf DEL2 hat und man mit denen schon in der Oberliga zusammenarbeitet oder dies früher zumindest tat.

  • @itchie
    Mit den Stehplätzen verdienen die Eislöwen auch kein Geld. Selbst wenn sie die auf 14 Euro anpassen, werden die 800-1.000 Karten weiterhin verkauft. Entscheidend sind die Blöcke darum. Ich saß diese Saison mehrmals in O8. Dort kostet ne Karte 18 Euro. Bei einer Erhöhung dann sicherlich 20 Euro (+ 10 Prozent Etix). Das sind dann genau die Plätze, die leer bleiben werden, weil ich für das Geld bereits zu Dynamo gehen kann und dort besser unterhalten werde (Stimmung, Art der Spielweise, etc). Wie ich schon sagte der harte Kern trägt die Erhöhungen mit, aber ob es die Anderen machen? Warten wir es ab.

    Zur Kooperation: ich weiß ehrlich gesagt nicht was Köln will. Bei uns haben alle Fölis regelmäßig Eiszeit bekommen, sogar der Torwart. Bei Frankfurt habe ich dort meine Zweifel, weil die einfach mehr Qualität im Kader haben. Aber wer weiß, vielleicht zahlen die auch besser als wir an die Kooperationspartner.

  • Überraschend, dass sich Köln schon jetzt festlegt, wo doch Duisburg noch Chancen auf DEL2 hat und man mit denen schon in der Oberliga zusammenarbeitet oder dies früher zumindest tat.

    Das finde ich aber fair, das so zu verkünden und Dresden hat genug Zeit sich um Ersatz zu kümmern.

  • Bei Cook hat man nach der Verlängerung im Dezember gemerkt, dass irgendwas sein muss. Er scorte nicht mehr so viel. Trotzdem ist es ein Verlust. Das Arturs und Sacher gehen war schon länger bekannt. Angeblich soll neben Höller und Davidek auch Grafenthin verlängert haben. Nastiuk ist laut tag24 ebenfalls weg. Finde bis auf Sacher kann ich mit allem Leben.

    Die neuen Preise sind ebenfalls bekannt http://www.eisloewen.de/eisloewen-star…artenverkauf-2/

  • Und wenn ich mir eine Dauerkarte kaufen würde dann möchte ich erst mal wissen wie der neue Kader aussieht! Ich kaufe doch nichts auf Verdacht!

  • Und wenn ich mir eine Dauerkarte kaufen würde dann möchte ich erst mal wissen wie der neue Kader aussieht! Ich kaufe doch nichts auf Verdacht!

    Und wenn ich mir eine Dauerkarte kaufen würde dann möchte ich erst mal wissen wie der neue Kader aussieht! Ich kaufe doch nichts auf Verdacht!

    Dann kaufst du dir deine dauerkarte einfach anfang August dann weißt du wie der Kader aussieht keiner zwingt dich dazu dies jetzt zutun , wenn man sonst keine sorgen hat .