Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Ich frage mich wirklich warum hier einige von ausgehen dass noch junge kommen, wir haben laut meiner Rechnung noch 3 ü stellen offen und im Sturm sicher noch Bedarf an Erfahrung. Sicherlich sind diese Leute nicht billiger aber ein kruminsch hat sicherlich ni gerade wenig verdient.
    Mit Walter, Glemser und Grafenthin sind wir in Sturm im jungen Bereich auch gut aufgestellt denke ich. Deswegen sollte man noch mindestens zwei "ältere" holen. Aber wissen werden wir es spätestens im September.

  • Zitat steer bei tag24.de Artikel zu Huard vom 4.7.
    "ich will noch einen erfahrenen mittelstürmer und ein, zwei junge Spieler, um mit 4 Reihen agieren zu können"
    Deswegen bestimmt ;)

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ich denke man hätte die letzte Ausländerstelle an einen sehr guten Mittelstürmer vergeben können, mann muß auch mal Geld in die Hand nehmen. Wenn man während der Saison im Mittelfeld rumdümpelt wird die Halle glaube ich nicht so gut besucht sein! Na wir werden sehen was noch kommt!

  • Ich denke man hätte die letzte Ausländerstelle an einen sehr guten Mittelstürmer vergeben können, mann muß auch mal Geld in die Hand nehmen. Wenn man während der Saison im Mittelfeld rumdümpelt wird die Halle glaube ich nicht so gut besucht sein! Na wir werden sehen was noch kommt!

    Habe ich was verpasst? Ist er nicht Mittelstürmer? War er nicht letzte Saison sehr gut?

  • Ich frag mich hier manchmal wirklich was manche denken... Rajala ist eigentlich ein Top Center, klar ist er eher Vorbereiter als Torschütze aber trotzdem, wenn er den richtigen Mann an seiner Seite hat ist er Gold wert. Ich hoffe Siddall an seiner Seite wird den Job des Vollstrecker übernehmen und dann könnte das ein ähnliches Duo wie einst Kaartinen/Jarrett geben nur in umgekehrter Nationaliät :)

    kleene: ich glaub an gar nix was in der Mopo steht. Bei Elu ist Rajala auch ein Flügelflitzer :rofl:

  • Hi,
    nachdem hier seit einigen Tagen Funkstille herrscht, mal ein paar Neuigkeiten aus der EH-News zum Thema "Schnabels Welt":
    - Kaderplanung mit einer Ausnahme abgeschlossen...
    - Verhandlung mit einem Stürmer, Ausgang ungewiss
    - Verhandlung mit einem DEL-Club um einen Föli
    - mit 4 Spielern war man in den Verhandlungen sehr weit, Top--Clubs haben aber mehr geboten
    - Schnabel möchte weiter in DD arbeiten und innerhalb der nächsten 6 Jahre den Schritt ins Oberhaus gehen, wenn bestimmte Vorr. gegeben sind
    - am Ende der nächsten Saison hat man das Sanierungskonzept vollumfänglich erfüllt

    Hört sich positiv an und ist dann hoffentlich in der Praxis auch tatsächlich so. :D
    Die Pleite bei Verhandlungen mit 4 Spielern schätze ich mal als sehr normal ein und spiegelt letztenendes nur das Tagesgeschäft wieder.
    Die Sponsorengewinnung zielt seiner Aussage nach wohl gegenwärtig auf einen Pool von vielen Kleinsponsoren ab, nachdem es ja mit einem neuen Gesellschafter aus bestimmten Gründen nichts geworden ist. Die Gründe wären interessant, wird man aber als Internas nicht nach außen dringen lassen. Apropos Sponsorengewinnung: ist seitens der Eislöwen mal nach außen transportiert worden, das man Terjek an Dynamo abgegeben hat? Ich kann mich nicht erinnern, darüber auf der Homepage mal was gelesen zu haben.Wenn der Assistent des Geschäftsführers die Arbeit von Terjek übernommen hat, möchte man hier eine Stelle sparen?
    Das wären mal Fragen für einen möglichen 1.Stammtisch vor der Saison.
    Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in und nach der Vorbereitung präsentiert und ob die Handballer mit ihrer massiven Werbung in der Stadt mittelfristig Gelegenheitsbesucher der Eislöwen abziehen und falls das eintritt, wie man seitens der BG da gegensteuert. Die Konkurrenz zum Kufensport wird jedenfalls nicht geringer.

  • Das klingt doch alles ganz gut, heute sind auch die Kanadier und Rajala in Dresden angekommen.

    Die Eislöwen werden diese Saison planmäßig schuldenfrei sein, während andere ihre Verpflichtungen teilweise noch erhöhen. Verkehrte Welt :rolleyes:

  • Schnabel möchte weiter in DD arbeiten und innerhalb der nächsten 6 Jahre den Schritt ins Oberhaus gehen, wenn bestimmte Vorr. gegeben sind

    Weiß er, das es keinen Aufstieg gibt? Oder sind das die "bestimmten Voraussetzungen"?

  • Hm, nach dem Artikel hier unten war Schnabel im Jahr 2014 56 Jahre alt. D.h er ist jetzt 59. In 6 Jahren wäre er genau 65. Das würde passen. Bis dahin noch einen kompetenten Nachfolger aufbauen. Bei den GFs vor Schnabel möchten wir oftmals nur den Mantel des Schweigens über ihre Ergebnisse legen.

    http://www.dnn.de/Sport/Regional…en-nach-Dresden

    Mit dem einem Stürmer und nem Föli wären wir bei 13 Stürmern und 7 Defendern. Optimum. Das innerhalb des Budgets. Es könnte schlimmer laufen.

  • Apropos Sponsorengewinnung: ist seitens der Eislöwen mal nach außen transportiert worden, das man Terjek an Dynamo abgegeben hat? Ich kann mich nicht erinnern, darüber auf der Homepage mal was gelesen zu haben.Wenn der Assistent des Geschäftsführers die Arbeit von Terjek übernommen hat, möchte man hier eine Stelle sparen?

    Er kam von Dynamo und wurde wieder abgeworben ;) Das normale Geschäft... Ist halt im Herzen noch Fußballer

  • So, hab sicherheitshalber nachgefragt:

    Das Spiel wird bei Sprade zum Preis von 3,50 Euro zu sehen sein (vorausgesetzt, es gibt keine technischen Probleme).