Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • bad-maddin84 ich meine den Spieleretat, Ich glaube jede AL Verpflichtung wurde als typische Steer Verpflichtung betitelt . Da kann man die frage stellen ob bei euch " durchschnittliche" Spieler zu viel verdienen und deswegen kein Geld für bessere Ausländer da ist oder ob man " nur" daneben lag.

    Unser Spieleretat liegt sicher nicht unter den Top 4, der Gesamtetat dagegen schon. Rajala war bereits da, Huard hat nicht enttäuscht, Siddall dagegen schon. Nach seiner Vita konnte man 20+ Tore erwarten. Boutin war kein Offensivverteidiger, kein Blueliner, das war sicherlich die falsche Wahl, gerade in Hinblick auf die spätere Macholda-Problematik. Man hatte den besten Verteidiger der Liga verloren, Sacher! Reed war eine starke Nachverpflichtung, aber nach 2 Spielen verletzt. Kumeliauskas hat nach seinem Anfangs-Hoch leider auch ein Tief erwischt. Also kann man sagen, dass das Händchen und die Umstände nicht gerade glücklich waren. Beides hat sicherlich zusammengespielt. Man sollte aber auch sehen, dass andere Standorte was deutsche Spieler angeht, nicht so stark besetzt sind wie Dresden. Aber auch da schöpfen einige nicht ihr Potenzial aus, auch unter Popiesch und Stewart nicht. Bekommt Pielmeier die Kurve und man findet einen Import-Torjäger plus Offensivverteidiger, dürfte es auch nach vorne gehen. Allerdings ist die Liga zwischen Platz 4 und 11 auch sehr umkämpft und 6-9 Punkte entscheiden halt über direkte Playoffs oder schlimmstenfalls Playdowns. Ein gutes Beispiel für Kontinuität ist aktuell Kaufbeuren. Da wird beständig mit einem Trainer und einem Konzept in Ruhe gearbeitet und es wird auch nicht gemosert, wenn zwischendurch mal Platz 8 oder 9 zu Buche steht. Diese Ruhe und der Zusammenhalt würden manchem Standort gut stehen.

  • Unser Spieleretat liegt sicher nicht unter den Top 4, der Gesamtetat dagegen schon. Rajala war bereits da, Huard hat nicht enttäuscht, Siddall dagegen schon. Nach seiner Vita konnte man 20+ Tore erwarten. Boutin war kein Offensivverteidiger, kein Blueliner, das war sicherlich die falsche Wahl, gerade in Hinblick auf die spätere Macholda-Problematik. Man hatte den besten Verteidiger der Liga verloren, Sacher! Reed war eine starke Nachverpflichtung, aber nach 2 Spielen verletzt. Kumeliauskas hat nach seinem Anfangs-Hoch leider auch ein Tief erwischt. Also kann man sagen, dass das Händchen und die Umstände nicht gerade glücklich waren. Beides hat sicherlich zusammengespielt. Man sollte aber auch sehen, dass andere Standorte was deutsche Spieler angeht, nicht so stark besetzt sind wie Dresden. Aber auch da schöpfen einige nicht ihr Potenzial aus, auch unter Popiesch und Stewart nicht. Bekommt Pielmeier die Kurve und man findet einen Import-Torjäger plus Offensivverteidiger, dürfte es auch nach vorne gehen. Allerdings ist die Liga zwischen Platz 4 und 11 auch sehr umkämpft und 6-9 Punkte entscheiden halt über direkte Playoffs oder schlimmstenfalls Playdowns. Ein gutes Beispiel für Kontinuität ist aktuell Kaufbeuren. Da wird beständig mit einem Trainer und einem Konzept in Ruhe gearbeitet und es wird auch nicht gemosert, wenn zwischendurch mal Platz 8 oder 9 zu Buche steht. Diese Ruhe und der Zusammenhalt würden manchem Standort gut stehen.

    Du musst lernen richtig zu lesen :) sportlich unter den Top 4 wenn es gut läuft steht da nicht finanziell .

  • Ich kann Icetiger89 's Aussage schon nachvollziehen, zu mindestens diese hier Dresdner Eislöwen 2017/2018.

    Das Problem ist halt, bei vier Importspielern bist du schon am Ar***, wenn einer nicht einschlägt. Das Steer bisher gute Kontigetnspieler geholt hat, steht außer Frage. Allerdings hatte er letzte Saison in Rosenheim ein paar Reinfälle, diese Saison mit Siddal und Boutin auch.

    Und das ist es, was am Ende zählt. Ich denke, noch so eine Saison kann man keinem in DD verkaufen. Ganz egal ob Steer junge Spieler entwickelt hat oder einen McNeely, Weller, Stretch aus dem Hut gezaubert hat !

  • Du musst lernen richtig zu lesen :) sportlich unter den Top 4 wenn es gut läuft steht da nicht finanziell .

    Du hast den vorhandenen Etat in direkte Verbindung mit einer Top 6 bzw. Top 4 Platzierung gebracht, also glaube ich nicht, dass ich das Lesen und Verstehen lernen muss. :pfeif:

  • Ich kann Icetiger89 's Aussage schon nachvollziehen, zu mindestens diese hier Dresdner Eislöwen 2017/2018.

    Das Problem ist halt, bei vier Importspielern bist du schon am Ar***, wenn einer nicht einschlägt. Das Steer bisher gute Kontigetnspieler geholt hat, steht außer Frage. Allerdings hatte er letzte Saison in Rosenheim ein paar Reinfälle, diese Saison mit Siddal und Boutin auch.

    Und das ist es, was am Ende zählt. Ich denke, noch so eine Saison kann man keinem in DD verkaufen. Ganz egal ob Steer junge Spieler entwickelt hat oder einen McNeely, Weller, Stretch aus dem Hut gezaubert hat !

    Es weiß aber halt keiner von uns, ob nicht auch hier schon Personalien feststanden oder nicht. Selbst wenn Steer für die Personalien verantwortlich ist, weiß keiner von uns wie viel Geld er noch zur Verfügung hatte um Spieler zu holen.

    Ja, er muss nächste Saison liefern aber wie einige hier als auch auf Facebook auf Steer :hammer: finde ich so nicht berechtigt. Klingt ja teilweise so als wäre wir knapp den Klassenerhalt geschafft.

    Was ich extrem positiv finde, ist dass Steer und der Verein versuchen aus den Fehlern zu lernen und Konsequenzen daraus ziehen

  • Du hast den vorhandenen Etat in direkte Verbindung mit einer Top 6 bzw. Top 4 Platzierung gebracht, also glaube ich nicht, dass ich das Lesen und Verstehen lernen muss. :pfeif:

    Was ist daran so schwer verständlich das ihr mit dem Etat unter den Top6 in der Tabelle stehen müsst? Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Ich glaube nicht das Kaufbeuren und Bad Nauheim mehr Geld zur Verfügung hatten, trotzdem standen sie am Ende vor euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (20. März 2018 um 17:19)

  • bad-maddin84 ich meine den Spieleretat, Ich glaube jede AL Verpflichtung wurde als typische Steer Verpflichtung betitelt . Da kann man die frage stellen ob bei euch " durchschnittliche" Spieler zu viel verdienen und deswegen kein Geld für bessere Ausländer da ist oder ob man " nur" daneben lag.

    Kennst Du denn nun den Spieleretat und wo stehen wir da Deiner Meinung nach?

  • Was ist daran so schwer verständlich das ihr mit dem Etat unter den Top6 in der Tabelle stehen müsst? Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Ich glaube nicht das Kaufbeuren und Bad Nauheim mehr Geld zur Verfügung hatten, trotzdem standen sie am Ende vor euch.

    Dann können wir uns die 52 Hauptrundenspiele also nächstes Jahr sparen und die POs nach Budgetsetzliste spielen :pfeif:

    Wir sind immer noch beim Sport, da sind solche Abweichungen nun mal normal. Für eine gfühlt völlig verkorkste Saison steht Dresden nicht sooo schlecht da.

  • Ich fand die Saison auch nicht so schlecht und hätte vorher eine ähnliche Platzierung erwartet. Nur das die Ticketpreise seit Jahren steigen und viele deshalb mit anderen Erwartungen an die Saison heran gegangen sind und für viele Top 4-6 ein Muss sein sollte. Da man dieses "Ziel" nicht erreicht hat ist der Unmut relativ groß. Ich bin aber auch der Meinung dass man Steer eine 2. Chance geben und ihm das Vertrauen schenken sollte.

  • Icetiger89

    Man ist in den PPO gegen Heilbronn ausgeschieden. Ist Schade, aber so ist der Sport!

    Jedes Jahr wird die Liga noch stärker und ist völlig unberechenbar, oder wer hat geglaubt das GAP vor BIBI in die PO geht?

    Man vergißt bei aller Etat Diskussion immer gerne, daß auch der Gegner evtl. ein bisschen Eishockeyspielen kann!

    Das Heilbronn keine Laufkundschaft ist merkt Ihr doch in BIBI auch gerade!

    Eure Serie ist auch noch nicht durch! Das haben sich sicher einige von Euch leichter vorgestellt!

    Also erstmal auf die eigene Mannschaft schauen, bevor ich anderen das volle Versagen hinknall.

  • Was ist daran so schwer verständlich das ihr mit dem Etat unter den Top6 in der Tabelle stehen müsst? Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Ich glaube nicht das Kaufbeuren und Bad Nauheim mehr Geld zur Verfügung hatten, trotzdem standen sie am Ende vor euch.

    Müssen? Du scheinst dein eigenes Textwerk nicht mehr zu überblicken, darum geht es und nicht darum, was du aufgrund eines dir nicht bekannten Spieleretats für Platzierungs-Richtlinien ziehst. In dieser Liga liegt das Mittelfeld von 5-11 etatmäßig und damit sportlich sehr nah beieinander. Da entscheiden oft Kleinigkeiten wie ein Lauf oder eben eine überragende Phase bestimmter Spieler. 2017 war man vor Teams wie Ravenburg, Kaufbeuren und Riessersee, in dieser Saison halt nicht. Lag aber auch nicht 20 Punkte dahinter. Niemand hat behauptet, dass es eine optimale Saison war, aber dieses Gerede und Gleichsetzen von Etats mit Platzierungen ist der, Entschuldigung, absolute Käse. Es werden Jahr für Jahr geschätzte Gesamtetats der Gesellschaften präsentiert, aber keine reinen Spieleretats, die jedoch im Mittelfeld so bei 600.000 bis 680.000 Euro liegen dürften und da wird es eben auch sportlich immer sehr eng zugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (21. März 2018 um 11:44)