Halbfinale Bietigheim - Kaufbeuren

  • @Chucky so wie beim Kommentar zu den Kommentatoren von Bietigheim bei Sprade TV?
    Wenn so das Diskutieren bei dir aussieht, dann brauch man wirklich nicht sachlich diskutieren.

    Was war denn so schlimm daran? Einer gut, der andere nicht. War halt so.

  • In Sachen Fairness können sich viele Kaufbeurer Fans eine dicke Scheibe bei den Bayreuthern abschneiden. Auch hat man das Gefühl, dass von den Rängen viel lieber der Gegner mit Schmähgesängen bedacht wird, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen.
    Angenehm positiv tut sich da der Andi Brockmann bei den Pressekonferenzen hervor.

    Gestern waren ungefähr 3 Minuten "Schmähgesänge", ansonsten 57 Minuten Support für die eigene Mannschaft..
    Dass Zientek ausgepfiffen wird, da haben auch die meisten im Block den Kopf geschüttelt. Allerdings werden die, die gepfiffen haben, davon ausgegangen sein, dass es sich wieder um die Bietigheimer Fallsucht handelt... Trotzdem ist dieses Verhalten unterste Schublade.

    Ich hoffe, dass dieser Unsympath Weller noch mal richtig mit Szwez aneinander gerät, der hat ja gestern offensichtlich genug drum gebettelt, dass er auf die Mütze bekommt!

    Btw. - mit Chucky und bunkface haben sich ja die zwei richtigen gefunden.. :rolleyes:

  • Hier kann man die Szene mit den zwei Checks noch mal sehen (bei Min. 6:12).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich hoffe, dass dieser Unsympath Weller noch mal richtig mit Szwez aneinander gerät, der hat ja gestern offensichtlich genug drum gebettelt, dass er auf die Mütze bekommt!

    Da will ich live dabeisein, also bitte morgen in Bietigheim. Das wäre noch das Salz in der Play Off Suppe

  • Glückwunsch nach BB. War ein tolles Spiel. Der Check von Knight war zum Kopf und Nacken und hätte bestraft werden müssen m.e. wären 2 Min OK gegangen wie bei Szwez.... war schon etwas lachhaft ihm dafür 5 Min zu geben.... Lukes hat mich mit seinen Schauspieleinlagen schon etwas geärgert....

  • Hmmmm, wo hat dieser "Schauspieler" das nur gelernt? :) Bei uns spielt er ja noch nicht solange.

    Einigen wir uns auf Köln :D also ich unterstelle eurer 14 ganz sicher keine Schauspielerei, aber der Check war in meinen Augen maximal 2 min wert, und nicht mal die halte ich für angebracht... kein Ellenbogen, kein Stock, kein Abspringen, nix gegen Kopf und nacken, die 14 war maximal 10 cm von der Bande weg, der Check kommt von der Seite.. eher unglücklich gelaufen.. Bibi stark und verdienter Sieger, wenn auch 1-2 Tore zu hoch.. da sieht man die Qualität, die Bietigheim hat, und muss neidlos anerkennen, das sie das Spiel nicht glücklich gewonnen haben sondern verdient

  • Ich würde sagen das jetzt mal genug ist mit dem rumgezicke und kommen wir lieber zum wesentlichen. Kaufbeuren wird morgen alles versuchen um nicht schon am Freitag vor heimischen Publikum in die Sommerferien verabschiedet zu werden. Bietigheim wird sich sicherlich darauf einstellen müssen gegen einen Gegner zu spielen der 120% geben wird. Ich denke das Weller gestern seine Aufgabe gut gemacht hat und wohl im Kader bleiben wird. Wer für Ihn auf die Tribüne muss wird sich noch zeigen - Ich tipp mal auf Wrigley aber eventuell bleibt Kelly noch ein weiteres Spiel draußen.

  • Da kennt wohl einer die Disziplinarordnung der DEL-2 nicht. ;)

    Ja, sollte so sein, denn ...

    Du kennst Disziplinarordnung der DEL-2 aber auch nicht bzw. liest du sie nicht zu Ende, den weiter heißt es:

    Wird ein Spieler aufgrund einer Disziplinarstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe nachträglich von der Ligagesellschaft mit einer Sperrstrafe belegt, so zählt diese Disziplinarstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe nicht für die Berechnung nach Satz 1 und 2.


    Szwez wurde für seine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Dresden von der Ligagesellschaft für ein Spiel gesperrt, damit zählt sie nicht mehr für die automatische Sperre.
    Szwez sollte also morgen nicht gesperrt sein, außer die Ligagesellschaft entscheidet, dass das wieder für eine Sperre ausreicht.

    ;)

  • So ist der Sport. Es wird immer strittige Entscheidungen der Unparteiischen geben.
    Schön, dass wir alle hier darüber diskutieren und auch hier 2 Meinungen akzeptieren können oder es zumindest versuchen.

    In BiBi sah ich uns eher benachteiligt und nun war's vielleicht (ich war leider nicht dabei) anders herum. Sei es drum. Es ist nur die zur Zeit schönste Nebensache der Welt.

    Hoffe wir haben uns dann beim nächsten Spiel alle wieder lieb und es bleibt so fair wie beim letzten Besuch der Joker im Ellental.

    Abgesehen vom beidseitigen Fingerzeigen, war es ja im J-Block auch sehr kameradschaftlich. Von den geliebten Bayreuthern flog ja (Gott sei Dank) auch "nur" ein Becher zu uns rüber. Hoffe die Buron-Anhänger sind da weiterhin noch besser und wir feiern gemeinsam faire Spiele und eine großartige Saison beider Teams miteinander.

    Zu den Simulanten-Vorwürfen sag ich nur so viel: Lasst euch doch selbst mal in die Bande pressen und versucht dann mal keine Sternchen zu sehen. Ihr würdet da auch erstmal liegen bleiben, oder nicht?

    So genug rosa Geschwafel. Cheers.
    Auf spannende Playoff-Spiele!

  • Es ist doch immer das Gleiche. Es trifft eine technisch unterlegene Mannschaft auf einen Gegner den sie spielerisch nicht knacken kann, dann nimmt das körperliche Moment zu. Wenn der sportlich Schwächere dann noch voller
    (Über-)Motivation ist, dann schlagen da einige Spieler eben über die Stränge. Kaufbeuren hat im ersten Spiel eben einen entscheidenden Fehler gemacht. Durch den 110%igen Einsatz und das harte (teils unfaire) Angehen einiger unserer Spieler hat man unsere Jungs eben gereizt und herausgefordert. Wenn bei unserem Team eines klar ist, dann dass man gegen vermeintlich schwache Gegner manchmal den notwendigen Einsatz vermissen lässt. Ist aber klar, dass man sich reinhängen muss (oder anderweitig gereizt wude), dann wird es für die meisten Gegner etwas "unangenehm" :) und das bekommt Kaufbeuren jetzt eben zu spüren. Ich gehe davon aus, dass wir noch ein Spiel abgeben und die Serie mit 4:1 endet.

    Noch was zu Szwez <X . Ich finde man sollte nicht so auf ihm rumhacken. Vielleicht ist es bei ihm einfach nur wie bei den Dinosauriern und das Gehirn ist für den Körper etwas zu klein? Ich denke das regelt sich schon noch - entweder weil er es den Schiris weiterhin einfach macht oder weil er an den Falschen gerät :schulterzuck: .

  • Also die Aktion von Szwez war bei weitem nicht so schlimm, als dass man eine SPD hätte geben müssen. Zientek stand an der Bande und der Check kommt seitlich Schulter an Schulter. Und so lange war der Puck m.E. noch nicht weg, als man hier von Behinderung sprechen könnte. Es ist nun mal die Zeit wo Checks zu Ende gefahren werden, auch wenn der betreffende Spieler die Scheibe bereits weiter gespielt hat. Vor allem wenn der Mitspieler eine Sekunde davor ebenfalls in die Bande gelassen wurde.

    Ich hoffe natürlich, dass sich Zientek nicht schwerer verletzt hat, aber er ist beim Sticheln schon auch immer mit dabei. Er und Lukes sind auch immer mit die Ersten, die meinen, noch auf den Torwarthandschuh klopfen zu müssen. Da wird halt dann bei einem Check gegen einen selbst auch mal durchgezogen und nicht abgebremst.

    Aber das ist mir schon im VF aufgefallen: Es wird viel bei Vajs nachgeschlagen und wenn man sich als Verteidiger den Kollegen vorknöpft, wandert man auf die Strafbank und der Stürmer kommt ohne Strafe davon. Hier müsste der Goalie mehr geschützt werden, aber die Regelauslegung der Schiris ist hier einfach zu 90% gegen den Verteidiger. In der NHL machst du das als Stürmer nur einmal.

    Dass ich hier jetzt nur Vajs erwähne, liegt halt daran, dass ich zuletzt nur die ESVK-Spiele komplett verfolgt habe. Aber je länger ich darüber nachdenke, stelle ich fest, dass ich dies schon länger vereinsübergreifend festgestellt habe und bescheuert finde. Vielleicht sehen es andere Fanlager ja genauso.