Halbfinale Bietigheim - Kaufbeuren

  • Schau dir mal den Check von Szwez an und den davor. Da gibt's keinen Unterschied nur das Szwez 5 min. bekommt und der Bietigheimer nichts. Szwez ist bestimmt kein Unschuldslamm aber das war ein fairer Check. Und wer einen Weller in den Reihen hat, braucht keine grossen Töne spucken. Der Unterschied ist nur, dass wir uns nicht bei jeder kleinsten Berührung aufs Eis legen und warten was der Schiri macht.

    Erstmal zu den zwei Checks: Das hat @bunkface eigentlich ganz gut beschreiben. Den Szwez kommt im Rücken von Zientek und Checkt ihn in die Bande. Das Zientek so blöd steht und den Kopf tief hat ist Pech von Benny, daher wohl auch die Verletzung. Aber Szwez ist so nicht das erstmal aufgefallen, sondern auch schon am Freitag und genau das wieder steht mir. Hättest gestern mal Szwez genauer beobachtet, wäre dir vielleicht aufgefallen das er oft nicht ganz klar in der ..... ist.

    Achso ihr legt euch nicht sofort bei jeder Berührung aufs Eis? Jaja mehr fällt mir dazu nicht ein! Ich sag nur Vajs.

    Und zu den Unschuldslämmern aus Bietigheim nur soviel: Unschuldig ist bei uns auch keiner, und es gibt genug Aktionen die auch ein wenig blöd und unnötig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (3. April 2017 um 09:26)

  • 2. theoretisch beides faire Hits sowohl von mcknight als auch swesz

    Nein, es waren nicht beide Checks fair. Der Hit von McKnight war ebenso ein Bandencheck, der mit 2 Minuten hätte geahndet werden müssen. Mehr aber auch nicht.

    Szwez macht in der Situation nur eben alles falsch, was man falsch machen kann. Von hinten, in die Bande, Puck weg, (sieht sogar fast so aus, als springt er noch ab; aber schwer zu sagen, ob es nur Aufrichten oder Springen ist). Mit der Verletzungsfolge also schon eine relativ klare Sache. Eigentlich hätte er noch 2 Minuten extra wegen Dummheit bekommen müssen. Denn mit dem Hit hat er seinem Team einen Bärendienst erwiesen.

    Ist er nun eigentlich nicht automatisch gesperrt? War doch seine zweite Spieldauer in den Playoffs?

    3. dann aber nen Spieler auszupfeifen, der offensichtlich verletzt ist, Welcher Spieler geht den sonst freiwillig 10min vor Ende in die Kabine, ist an asozialem Verhalten kaum zu überbieten.

    Das hat mich eigentlich auch am meisten schockiert. Ja es sind Playoffs, ja es geht hitzig zu, aber so ein Verhalten geht gar nicht. Wenn das einzelne Idioten sind, okay, die gibt es überall. Aber die gefühlte "ganze Halle". Peinlich für diesen sympatischen Club.

  • Erstmal zu den zwei Checks: Das hat @bunkface eigentlich ganz gut beschreiben. Den Szwez kommt im Rücken von Zientek und Checkt ihn in die Bande. Das Zientek so blöd steht und den Kopf tief hat ist Pech von Benny, daher wohl auch die Verletzung. Aber Szwez ist so nicht das erstmal aufgefallen, sondern auch schon am Freitag und genau das wieder steht mir. Hättest gestern mal Szwez genauer beobachtet, wäre dir vielleicht aufgefallen das er oft nicht ganz klar in der ..... ist.
    Achso ihr legt euch nicht sofort bei jeder Berührung aufs Eis? Jaja mehr fällt mir dazu nicht ein! Ich sag nur Vajs

    Du bist wie ein kleines Kind. Nachdem du gesehen hast, dass der Check fair war, versuchst jetzt mit irgendwelchen Argumenten deinen Standpunkt zu verteidigen. Und nein wir legen uns nicht auf den Boden, weder ein Gracel noch ein Blomqvist, der gestern von eurem Weller ganz schön einstecken musste. Aber hey Weller trifft schon noch auf den richtigen ;)

  • Aber hey Weller trifft schon noch auf den richtigen

    Da sind wir mal gespannt, wer sich von eurer Rasselbande, mit unserem Rübezahl anlegen möchte.
    Also ich habe Weller noch nie als Verlierer vom Eis gehen sehen.
    Von daher ist deine Aussage sehr wagemütig.

  • Du bist wie ein kleines Kind. Nachdem du gesehen hast, dass der Check fair war, versuchst jetzt mit irgendwelchen Argumenten deinen Standpunkt zu verteidigen. Und nein wir legen uns nicht auf den Boden, weder ein Gracel noch ein Blomqvist, der gestern von eurem Weller ganz schön einstecken musste. Aber hey Weller trifft schon noch auf den richtigen

    Wenigstens habe ich Argumente im Gegensatz zu dir!
    Den außer einem Angriff ich wäre ein kleines Kind kommt doch null.
    Wo sind den deine Argumente für das zu harte einstecken/einsteigen von Weller oder McKnight, und was einstecken angeht brauchen wir auch nicht reden. Den was Zientek und Lukes bisher einstecken mussten ist auch nicht von schlechten Eltern, oder hast die Aktion von Ketterer in Bietigheim gegen Lukes freundlich übersehen? Den da hatte euer Spieler verdammtes Glück mit seiner 2 plus 10Min Strafe.

  • Was nun viel wichtiger ist, wie siehts denn aus mit den Line-Ups für Morgen? Irgendwelche Ausfälle bekannt nach dem Spiel gestern? Zientek?

    Weller wurde für Kelly ins Spiel genommen um a. Kelly zu schonen und b. eine feine Note Härte ins Steelers Spiel zu bekommen. So würde ich das zumindest interpretieren.

  • Da sind wir mal gespannt, wer sich von eurer Rasselbande, mit unserem Rübezahl anlegen möchte.Also ich habe Weller noch nie als Verlierer vom Eis gehen sehen.
    Von daher ist deine Aussage sehr wagemütig.

    Ich schon und auch noch gegen einen Landshuter Tschechen: Lukas Vantuch. Da hat er gar nicht gut ausgesehen :pfeif::D

  • Aber die gefühlte "ganze Halle". Peinlich für diesen sympatischen Club.

    Peinlich sind eure heulenden Schauspieler. Wenn permanent irgend welche Memmen von euch auf dem Eis liegen braucht ihr euch nicht wundern das die Zuschauer von einer Schauspieleinlage ausgehen und pfeifen.

  • Peinlich sind eure heulenden Schauspieler. Wenn permanent irgend welche Memmen von euch auf dem Eis liegen braucht ihr euch nicht wundern das die Zuschauer von einer Schauspieleinlage ausgehen und pfeifen.

    Heulen tun hier eigentlich nur Kaufbeurer Fans, man macht hier ein Fass auf, wo sich kein Bietigheimer über den Check negativ geäußert hat. Und der Grund dass Kaufbeuren gestern durch die SPD verloren hat ist auch nicht gegeben, da das Spiel eigentlich entschieden war.

    Im übrigen fand ich die Begegnung klasse. Vielleicht nicht ganz so spannend, emotional und kampfbetont wie das Spiel am Freitag, aber eben ein gutes Play-off Spiel..... :thumbup:
    P.S. Du warst um Sekunden schneller.....Danke für die PK

  • Peinlich sind eure heulenden Schauspieler. Wenn permanent irgend welche Memmen von euch auf dem Eis liegen braucht ihr euch nicht wundern das die Zuschauer von einer Schauspieleinlage ausgehen und pfeifen.

    Gott bist du ne Witzfigur. Ich wiederhole mich, es lagen genau 3 Bietigheimer gestern nach Checks am Boden Cabana, Rodman, Zientek. Die ersten beiden nach fairen Checks (kein Bietigheimer hat reklamiert nicht mal sie selber, wie so sollten sie dann schauspielern?) und Zientek nach nem Foul.

    Dazu in Spiel 1. Lukes nach dem er nen Cut hatte. Wo da jetzt die Schauspielerische Leistung sein soll?


    Da lernt man erst im Nachhinein zu schätzen was man an so Leuten wie @Sinai und den andern Bayreuthern hatte. Mit denen konnte man normal und sachlich auch strittige Szenen diskutieren.

  • In Sachen Fairness können sich viele Kaufbeurer Fans eine dicke Scheibe bei den Bayreuthern abschneiden. Auch hat man das Gefühl, dass von den Rängen viel lieber der Gegner mit Schmähgesängen bedacht wird, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen.
    Angenehm positiv tut sich da der Andi Brockmann bei den Pressekonferenzen hervor.

  • Gott bist du ne Witzfigur. Ich wiederhole mich, es lagen genau 3 Bietigheimer gestern nach Checks am Boden Cabana, Rodman, Zientek. Die ersten beiden nach fairen Checks (kein Bietigheimer hat reklamiert nicht mal sie selber, wie so sollten sie dann schauspielern?) und Zientek nach nem Foul.
    Dazu in Spiel 1. Lukes nach dem er nen Cut hatte. Wo da jetzt die Schauspielerische Leistung sein soll?


    Da lernt man erst im Nachhinein zu schätzen was man an so Leuten wie @Sinai und den andern Bayreuthern hatte. Mit denen konnte man normal und sachlich auch strittige Szenen diskutieren.

    Der war gut :D . Unsere Spieler sind nicht normal im Kopf, ich bin ne Witzfigur und unsere Fans sind asozial! Das ist dann in deinen Augen normal uns sachlich diskutieren. Passt scho Bua!

  • Der war gut :D . Unsere Spieler sind nicht normal im Kopf, ich bin ne Witzfigur und unsere Fans sind asozial! Das ist dann in deinen Augen normal uns sachlich diskutieren. Passt scho Bua!

    Ich probier erst gar nicht mehr mit dir normal zu diskutieren, wieso auch.

  • Zitat

    Genau den selben Unsinn haben auch die Sprade Reporter immer wieder erzählt. Während McKnight mit seinem Gegner im Kampf um den Puck ist und an diesem dran ist, kommt Szwez von hinten mit Anlauf, nach dem der Puck schon längst gespielt ist und donnert Zientek aus einem Meter Entfernung in die Bande. Im übrigen erinnere ich an eine Diskussion im Forum vor einigen Tagen zum Thema Check gegen Bande, Kopf, Genick und die teilweise geforderten Strafen bei Verletzungsfolge. Demnach dürfte Szwez erst wieder spielen wenn Macholda die Zähne nach gewachsen sind.

  • Genau den selben Unsinn haben auch die Sprade Reporter immer wieder erzählt. Während McKnight mit seinem Gegner im Kampf um den Puck ist und an diesem dran ist, kommt Szwez von hinten mit Anlauf, nach dem der Puck schon längst gespielt ist und donnert Zientek aus einem Meter Entfernung in die Bande. Im übrigen erinnere ich an eine Diskussion im Forum vor einigen Tagen zum Thema Check gegen Bande, Kopf, Genick und die teilweise geforderten Strafen bei Verletzungsfolge. Demnach dürfte Szwez erst wieder spielen wenn Macholda die Zähne nach gewachsen sind.

    Macholda hatte doch schon vor dem Check von Szwez keine Zähne mehr (laut Dresdner Sprade Kommentator)