Halbfinale Bietigheim - Kaufbeuren

  • Bei den Spielen die ich diese Runde gesehen habe, lautete das Duell immer Steelers <-> Vajs. Aber unsere Stürmer haben in letzter Zeit wieder deutlich besser getroffen, sodass ich auch zuversichtlich bin, dass wird dieses Halbfinale in 5 Spielen klarmachen.
    Bei der entsprechenden Konzentration müssten wir uns deutlich durchsetzen, denn die Zeiten, dass man gegen uns nur körperbetont spielen musste, sind vorbei, die Spieler haben gelernt gegenzuhalten und finden auch Mittel, um sich durchzusetzen.

    Meine Wünsche für das Halbfinale:
    - keine entscheidenden Schiedsrichterfehler
    - keine verletzten Spieler
    - einen friedlichen Umgang der Fans untereinander. Bayreuth war gerade dafür ein tolles Beispiel
    - und natürlich spannendes und gutes Eishockey

  • Nö. Dürfte jetzt aber eh zu spät sein.

    Habe noch rechtzeitig zugeschlagen ;) Habe leider erst in meiner Mittagspause gesehen, dass unser Fanbeirat noch Tickets hat.
    Aber egal, wir sin dabei :prost:

  • Meines Wissens nach sind alle, auch Cabana, fit, wird spannend zu sehen sein welcher AL am Freitag aussetzen muss.
    Wie siehts bei euch aus?

    da könnte man ja gerade mal auf die Idee kommen, und sich den Luxus zu erlauben, wenn Alt im Angriff spielt, mit vier Reihen anzutreten..... :seestars:
    :prost:

  • Tipp, in 5 Spielen steht der Sieger fest


    Dürfte leider so kommen. Spiel 1 am Freitag habt ihr bereits gewonnen, weil wir ausgepowert sind.
    Außerdem fehlt Osterloh doch sehr. Gegen Dresden hat es gerade so gereicht, aber Bietigheim ist nochmal ein anderes Kaliber. Wie die Spiele gegen Bayreuth gezeigt haben.
    Als wir zu Hause 3:0 gegen Ende der Vorrunde 3:0 gewonnen haben, waren wir in Topform und Bietigheim enorm ersatzgeschwächt. Das ist nun anders und deshalb ist es sicher keine Schande, wenn wir die Serie klar verlieren.

  • Naja, irgendwie ist das ESVK-Team immer am besten, wenns niemand erwartet. Also, lass mal die Bietigheimer von nem fast Sweep ausgehen. Ich hoffe mal, das Team denkt ähnlich wie die Fans ^^

  • Wir sollten die kommenden beiden Heimspiele einfach geniessen, unser Team hat in jeder Hinsicht alle Erwartungen meilenweit übertroffen.
    Die Bietigheimer haben ein Monsterteam in Angriff und Verteidigung, wurde souveräner Vorrunden erster, für uns sind die beiden Heimspiele nur noch Schaulaufen.
    Klar wollen wir mitspielen, so hohe Niederlagen wie Bayreuth, die auch eine hervorragende Saison gespielt haben, wird unser Team zu vermeiden wissen.

    Der ein oder andere Sieg könnte schon drin sein. Unsere Jungs können befreit aufspielen.

  • Ich glaub das es bietigheim nicht auf die leichte Schulter nehmen wird
    Alles bis auf einen Sweep ist ein erfolg
    Ich sag das bietigheim nach 6 Spielen weiter kommt alles andere wäre eine Überraschung
    Man hätte nochmals 3 mal ausverkauft und man ist sehr weit gekommen
    Aber ich glaub das bietigheim mehr Angst vor kaufbeuren hat als umgekehrt
    Keine Play Downs war das Ziel nicht Finale :pfeif:

  • Irgendwie sagt mein Gefühl, das es Bietigheim nicht einfaach haben wird. Vielleicht ist ja auch die Sensation drinnen, ich sehe die Steelers noch nicht im Finale. Der Druck ist jedenfalls nicht bei uns.

  • Ich glaub das es bietigheim nicht auf die leichte Schulter nehmen wird
    Alles bis auf einen Sweep ist ein erfolg
    Ich sag das bietigheim nach 6 Spielen weiter kommt alles andere wäre eine Überraschung
    Man hätte nochmals 3 mal ausverkauft und man ist sehr weit gekommen
    Aber ich glaub das bietigheim mehr Angst vor kaufbeuren hat als umgekehrt
    Keine Play Downs war das Ziel nicht Finale :pfeif:

    Ein drittes Heimspiel wäre natürlich das absolute Maximum, aber es würde dann aber auch bedeuten, dass wir das letzte Spiel (zu Hause) in der Serie verlieren, wenn dein Tip (2-4) sich als richtig herausstellen sollte - Die "alte Lady" hat imo einen besseren Abschied verdient, aber zumindest wüsste man dann, dass es das letzte Heimspiel war und nicht wieder das große Zittern beginnen, wie bei der Serie gegen Dresden, als wir alle nicht wussten, ob es das letzte Heimspiel war oder nicht.

    Naja, wer weiß was passiert, vielleicht spielt der Gegner auch ein wenig mit und mit etwas Glück liegt uns (weiterhin wie in der Hauptrunde) der Gegner und wir können zumindest unsere Heimspiele gewinnen - in Bayreuth war es ja für die Steelers auch knapp (2-3) und einmal haben sie sogar verloren (3-0).

    Wir werden sehen. Auf jeden Fall dürfen wir uns alle auf zwei weitere Heimspiele in der "alten Lady" freuen und immer im Stillen daran denken, dass die zusätzlichen Spiele ein besonderes Geschenk der Mannschaft an uns war mit dem (letztendlich doch unerwarteten) Sieg in Spiel 7 in Dresden.

  • Ich hab mal bei einem "externen Tipspiel" auf Antenne 1 mitgemacht:

    mein Tip (und natürlich auch Wunschtraum), jeder gewinnt die Heimspiele ...
    Spiel 1 - Steelers : ESV (31.03.17) 6:2
    Spiel 2 - ESV : Steelers (02.04.17) 4:2
    Spiel 3 - Steelers : ESV (04.04.17) 5:2
    Spiel 4 - ESV : Steelers (07.04.17) 3:2
    Spiel 5 - Steelers : ESV (09.04.17) 4:1
    Spiel 6 - ESV : Steelers (11.04.17) 2:1
    Spiel 7 - Steelers : ESV (13.04.17) 5-1

  • Hm. Schwierig.

    Ich wollte mich von der alten Lady auf jeden Fall ganz traditionalistisch mit einem Zigarettchen verabschieden. Genau das hab ich allerdings beim letzten Heimspiel glatt vergessen - höchstwahrscheinlich stehen wir ja auch genau deshalb im Halbfinale... ;)

  • Hm. Schwierig.

    Ich wollte mich von der alten Lady auf jeden Fall ganz traditionalistisch mit einem Zigarettchen verabschieden. Genau das hab ich allerdings beim letzten Heimspiel glatt vergessen - höchstwahrscheinlich stehen wir ja auch genau deshalb im Halbfinale... ;)

    Ab jetzt hast du Rauchverbot :D

  • Dürfte leider so kommen. Spiel 1 am Freitag habt ihr bereits gewonnen, weil wir ausgepowert sind.
    Außerdem fehlt Osterloh doch sehr. Gegen Dresden hat es gerade so gereicht, aber Bietigheim ist nochmal ein anderes Kaliber. Wie die Spiele gegen Bayreuth gezeigt haben.
    Als wir zu Hause 3:0 gegen Ende der Vorrunde 3:0 gewonnen haben, waren wir in Topform und Bietigheim enorm ersatzgeschwächt. Das ist nun anders und deshalb ist es sicher keine Schande, wenn wir die Serie klar verlieren.

    Bis auf das ausgepowert sein kann ich dir nicht widersprechen.
    Aktuell sind doch die Eisbären aus Berlin das beste Beispiel für das Gegenteil. Die spielen seit den Pre-Play-Offs. Haben 7 Spiele im Viertelfinale absolviert und gleich das erste Spiel in München im Halbfinale gewonnen.
    Es gibt ja auch noch mehr Beispiele dafür. Es hat sich oft herausgestellt, dass die Mannschaft mit längeren Serienspielen sich im (Spiel) Rhythmus befunden hat gegen das Team, welches eine lange Pause einlegen musste - da sehe ich jetzt nicht unbedingt einen Nachteil.
    Das Spiel morgen haben die Steelers erst dann gewonnen, wenn sie auch mehr Tore geschossen haben und hierzu sind sie der haushohe Favorit, aber gespielt und gewonnen muss auch erst noch werden, sonst bräuchten wir ja gar nicht erst hinfahren. ;)