Löwen Frankfurt 2017/2018

  • Vielleicht hat "PSY" recht, keine Ahnung.

    Viel zu viele Leute reden halt mit, reden hinein und blockieren, aus Eigeninteresse. Auch die Stadt ist halt ein Riesenfaktor mit eigenen Interessen. Man schmückt sich gerne mit dem Erfolg der Löwen, Skyliners oder United Volleys. Wenn es aber um die Unterstützung geht, dann sind viele andere Interessen zu beachten. Letztlich auch die es Wählers, der - in der breiten Masse - solche Randsportarten selten für besonders Fördernswert hält.

    Ich war sehr na am Verein dran. Wie gesagt ich war 2 Jahre im Nachwuchs bei euch tätig vor 2 Jahren... Habe da sehr viel mitbekommen.
    Und ja.. Die Stadt trägt eine große schuld. Da ist es halt wieder... Der Fluch und Segen wenn die Eishalle der Stadt gehört. Hat eben nur oberflächlich Vorteile keine Eimer unter dem Dach zu haben ;)

  • Vielleicht trägt auch das ziemlich wahrscheinliche Scheitern der Verzahnung dazu bei, dass die Löwen auch Nachwuchstechnisch umdenken und sich neuorientieren - mich würde es freuen und ich hoffe das die Crowdfunding Aktion erfolgreich verläuft und das Geld an den richtigen Stellen investiert wird.

    Ich denke das Potential für eine gute Förderung der Kids ist gegeben, nur hat man dieses Potenzial jahrelang nicht ausgenutzt bzw. links liegen gelassen.
    Da sollte man sich die hessischen Rivalen auch mal als Vorbild nehmen und analysieren was verbessert werden kann und muss.

  • Interessanter Artikel der FAZ über Cherno und eine mögliche Umstrukturierung der sportlichen Leitung...

    faz.net/aktuell/rhein-main/fra…weite-glied-15318552.html

    Mal schauen was so passiert die nächsten Monate, ich bin sehr zufrieden mit Paul Gardner als Coach und halte die momentane Aufgabenverteilung für sehr effektiv.

    Vielleicht muss man aber auch nach der Etatreduzierung den Mitarbeiteretat ebenfalls runterschrauben und kann sich dadurch keine 2 teuren Trainer an der Bande leisten.

    Die Analyse ist anscheinend (nicht scheinbar!) abgeschlossen und damit wohl auch die Tage des Herrn Chernomaz gezählt. Da hat die Presse ja schon mal richtig vorgebaut. Die neue Lösung ab Januar gefällt mir.

  • Guten Abend

    Weihnachten darf er noch
    Aber 1.1. ist er halt weg
    Und der Neue ???
    Fridolin, Fritz , Fred oder Franz

    Es ist Weihnachten

    Gruß aus La

  • Chernos Abschied ist ja jetzt schon seit Wochen ein offenes Geheimnis in Ffm, nur schon ab Januar
    wäre noch ne kleine Überraschung.

    Was hat Fritzmeier als Manager denn so drauf?

  • Chernos Abschied ist ja jetzt schon seit Wochen ein offenes Geheimnis in Ffm, nur schon ab Januar
    wäre noch ne kleine Überraschung.

    Was hat Fritzmeier als Manager denn so drauf?

    Schau Dir noch einmal den 4. Absatz aus dem FAZ.net-Artikel an. Gerade diese Vorwürfe würde Fritzmeier bestens kompensieren. Er hat ein Netzwerk und er kennt den Markt an jungen deutschen Spielern.

  • Danke für deine Einschätzung bzgl.Fritzmeier.

    Da ich glaube, daß unsere GF schon seit geraumer Zeit und gerade perspektivisch großen

    Wert auf diese entsprechenden Fähigkeiten legt, war klar, daß man in Richtung Vertragsende von

    Cherno sich nach Alternativen umschaut.

    Denn daß Cherno auf diesem Gebiet seine Schwächen hat ist schon immer bekannt.

    Bin gespannt, ob sich bzgl. der Personalie Fritzmeier bei den Löwen was tut, vor allem, ob schon ab Januar.

  • Interessanter Artikel am Wochenende im Rhein-Main EXTRA-TIPP über Chernos vergangene
    Aktivitäten. Cherno weist zwar auf seine Erfolge in der Vergangenheit hin (Aufstieg und Meister DEL2),
    erwähnt im Artikel wird aber auch, daß er diese Erfolge nur mit großem finanziellen Aufwand erkauft
    hätte. So wird z.B. auf einen DEL2-Manager verwiesen, der anlässlich einer Tagung den Löwen vorwarf,
    Cherno habe ihm unter Einsatz von "unsittlich viel Geld" einen potenziellen Neuzugang abgeworben.

    Auch GF Krämer habe desöfteren zu hören bekommen, daß sein Manager "die Preise kaputt mache",
    um Akteure an den Main zu locken, während andere Vereine die Spieler entwickeln würden.

    Unter diesen Aspekten empfiehlt der Reporter der GF der Löwen, Konsequenzen zu ziehen und sich
    nach einem neuen Sportchef umzusehen, der sich dann relativ schnell um die Saison-Planung 2018/19
    kümmern müßte.

    Interessanterweise wurde in den vergangenen Wochen seitens der Frankfurter Medien verstärkt massive
    Kritik an Cherno zum Ausdruck gebracht, was darauf hindeutet, daß sein 2018 bei den Löwen auslaufender
    Vertrag nicht verlängert werden soll.
    Daher darf man gespannt sein, wie sich die Löwen-GF unter den gegebenen Umständen entscheiden wird,
    mit Neuigkeiten ist wohl relativ kurzfristig zu rechnen.

  • Das sollten sich übrigens auch mal die Kassler Fans gut durchlesen, die Joe Gibbs vorwerfen, nicht rechtzeitig oder richtig mit Eric Stephan über eine Vertragsverlängerung gesprochen zu haben.

  • "unsittlich viel Geld", "Preise kaputt machen".......was ist das denn für ein Geweine?!

    Dann führt halt eine Gehaltsobergrenze ein.

    Und ich bin froh über jeden Euro, der in eine attraktive Mannschaft gesteckt wird, anstatt in irgendwas anderes. Das Geld muss ja da gewesen sein, sonst hätten wir schon wieder andere Schlagzeilen über die Löwen gelesen.

    Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen - danke!

  • Ich kann dieses ewige gejammer auch nicht mehr ertragen. Diese Suche nach Fehlern bei Cherno geht mir inzwischen unglaublich auf den Sack....
    Wir haben doch die letzte Saison mit einem starken Plus und der Meisterschaft beendet, also kann seine Wirtschaft so beschissen gar nicht gewesen sein. Hätte er weniger investiert und wir wären kein Meister geworden, hätte man ihm das wahrscheinlich auch angekreidet...

    Ich bin ganz klar PRO Cherno, denn wer von uns würde schon gerne auf einen Schüle, Stephan, Filin, Stretch, Pistilli etc. verzichten?
    Mit seiner Arbeit bin ich mehr als zu Frieden und nur mit einer Verlängerung von Cherno würde ich nach der Saison auch mit den Löwen verlängern.

  • Sehe ich auch so @fastpuck. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir Joe haben und nicht diesen Chernomaz.

    Hatte schon oft das Gefühl, dass Chernomaz nur nach Statistiken und mit der großen Kohle verpflichtet hat, aber das können die Frankfurter besser beurteilen.

  • Bekannt ist aber auch, daß Cherno, sehr zum Ärger von Krämer und Stracke, den ihm vorgegebenen
    Etat desöfteren überzogen hat. Ich möchte nicht wissen, wie da hinter den Kulissen schon die Fetzen flogen.