Löwen Frankfurt 2017/2018

  • "Die Löwen Frankfurt müssen rund vier Wochen auf Clarke Breitkreuz verzichten. Der Stürmer hat während des Auswärtsspiels bei den Lausitzer Füchsen eine Unterschenkelverletzung erlitten, die zu der Zwangspause führt."

    Zum Glück kommt Tiffels aus Köln wieder zurück fürs WE: "Einen Rückkehrer gab es heute allerdings auch: Verteidiger Dominik Tiffels ist wieder in Frankfurt und wird am kommenden Wochenende für die Löwen auflaufen. Zuletzt war der 23-Jährige für die Kölner Haie in der DEL im Einsatz."

    Meiner Meinung nach der mometan beste Verteidiger im Kader bis er nach Köln geholt wurde, mal schauen ob er der doch sehr verunsicherten Abwehr etwas mehr Stabilität geben kann.

  • Die Löwen Frankfurt wurden gestern zur Mannschaft des Jahres in Frankfurt gekürt, noch vor der namhaften Konkurrenz wie zb Eintracht Frankfurt.

    Glückwunsch Löwen, verdiente Auszeichnung.

  • Interessanter Artikel der FAZ über Cherno und eine mögliche Umstrukturierung der sportlichen Leitung...

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-…d-15318552.html

    Mal schauen was so passiert die nächsten Monate, ich bin sehr zufrieden mit Paul Gardner als Coach und halte die momentane Aufgabenverteilung für sehr effektiv.

    Vielleicht muss man aber auch nach der Etatreduzierung den Mitarbeiteretat ebenfalls runterschrauben und kann sich dadurch keine 2 teuren Trainer an der Bande leisten.

  • Wahnsinn das der 5-Jahresvertrag von Cherno nach dieser Saison schon ausläuft...
    Hatte das gar nicht so aufm Schirm. Er gehört halt doch einfach zum Verein dazu.

    Man muss allerdings auch bedenken, dass er 2013 als Sportdirektor und Trainer in einer Person angestellt wurde. Und dass ein Trainer dann zusätzlich verpflichtet werden musste als es nicht so lief.
    Das mit dem teuersten Mitarbeiter der Liga kann ich mir schon gut denken. Hier muss schon abgewogen werden ob man sich das leisten kann oder will.

    Ich wäre für eine gemeinsame weitere Zukunft mit Cherno! Wenn man allerdings sagt, dass in Zukunft ein Gespann Cherno/Gardner zu teuer ist, wüsste ich nicht wie ich mich da entscheiden würde.
    Auf der Sportlichen Seite würde es wahrscheinlich mit Gardner als Trainer und einem günstigeren Sportdirektor als Cherno sehr gut laufen.
    Auf der anderen Seite gehört Cherno einfach dazu und identifiziert sich voll mit dem Verein und es würde mich Schmerzen ihn nicht mehr bei uns zu sehen. Sportlich würde mit Cherno in der Doppelfunktion Trainer/Sportdirektor allerdings das größere Risiko stecken.

    Ich wünsche unseren Gesellschaftern da ein glückliches Händchen!

  • Ich finde schon, daß im Artikel am Denkmal gesägt wird.

    Wooow, so ein Bericht kommt ja nicht davon, das der Journalist mit dem Zeugwart spricht. Das sieht für mich so aus, als ob die GF den Abgang von Cherno einleitet. Jetzt weiß man wohl auch, warum vor 2 Jahren die Bürgschaft nicht gestemmt werden konnte.
    Das könnte einiges an Unruhe bei den Löwen reinbringen.

  • Wooow, so ein Bericht kommt ja nicht davon, das der Journalist mit dem Zeugwart spricht. Das sieht für mich so aus, als ob die GF den Abgang von Cherno einleitet.

    Den Gedanken hatte ich auch zuerst. Es scheint, als möchte man die Öffentlichkeit auf einen Cherno-Abgang vorbereiten, denn von ungefähr wird Gantert die Infos bezüglich Chernos Gehalts und dem überzogenen Etat nicht erhalten haben.

  • Keine Ahnung, ob der Verfasser wirklich Interna kennt und/oder mit einem GF gesprochen hat, aber vielleicht ist nach 5 Jahren einfach die Luft raus.

    Oder soll das ein Manöver sein, das vom brennenden Baum, 40 km nördlich ablenken soll? :pfeif:

    Allerdings kann eine mittelfristige Planung, also über die Saison hinaus, ja nur sehr bedingt stattfinden. Neben Plan A, muss immer auch Plan B liegen. Man weiß ja nie, mit welchen Merkwürdigkeiten das deutsche Eishockey in 2018 so um die Ecke kommt.

    Budget überzogen? Aha. Das ist - und ich behaupt das jetzt einfach mal - doch sicher kein Alleinstellungsmerkmal des Frankfurter Sportdirektors. In Frankfurt aber ein altes Problem, das zu Eintracht- Löwen-Lions und jetzt wieder Löwen-Zeiten immer aktuell war. Andererseits: 2013/2014 ist man "all in" gegangen, um den sportlichen Aufstieg zu schaffen. Letztes Jahr spielte Gawlik sicher nicht für Apfel und Ei. Verletztungsbedingt musste reagiert werden. Ob wir hier von einer richtig dicken Summe reden, weiß keiner. Außer die Verantwortlichen.

    Und letztlich sind die Löwen eine recht kleine Organisation. GF und SD kommunizieren miteinander, gehe ich mal davon aus.

    Kein Netzwerk für deutsche Spieler? Weiß der Verfasser das? Oder hat er seine Vorurteile, die er noch aus Lions-Zeiten hatte, einfach mal im Artikel untergebracht? Man weiß auch das nicht so genau. Spieler wie Laub, Keussen, Pfennings, Ratajczyk oder Seeger kamen nicht von Föli-Partnern, sondern von anderen Clubs. Und dann gibt es eben noch diese Föli-Regelung, bei der man ja mehr oder weniger nehmen muss, was man bekommen kann und einem der DEL-Club übrig lässt.

    Wird sicher ein interessantes halbes Jahr bis zum Sommer. Frühe Entscheidungen können dabei helfen, Unruhe von der Mannschaft fernzuhalten. Muss aber nicht, wenn ein neuer SD vielleicht eine andere Philosophie und andere Spieler bevorzugt.

  • Ich denke vor allem für die Löwen hängt sehr viel von der Entscheidung des Schiedsgerichtes ab... ohne sportliche Perspektive wird der Etat mit Sicherheit weiter gesenkt werden müsen und damit wird ein Verbleib des Duos Gardner/Cherno doch sehr unwahrscheinlich.

    Cherno in der Doppelfunktion als Trainer/Sportdirektor kann ich mir nicht vorstellen und würde mit Sicherheit nur eine kurze Zeit gut gehen.

    Daher scheint es wirklich so als würde man hier den Abgang vorbereiten sollte die Verzahnung, wie von den meisten erwartet, scheitern.

    Aber natürlich hoffe ich das die Verzahnung kommt, Cherno und Gardner den Aufstieg schaffen und die Löwen wieder DEL spielen :D