Playdowns 2. Runde: Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau

  • Großen Respekt an unsere verbliebenen Spieler, trotz der vielen Ausfälle ab dem 3. Drittel hat das schon eher nach Playdown-Eishockey ausgesehen. Die ersten beiden Drittel gehörten klar den Crimmitschauern.

  • Unfassbar!!! Ich bin am Ende und jetzt noch über ne Stunde heim ... egal, längstes Spiel meiner “Fan-Karriere“ nach 1:4 noch gewonnen. Hammer!!!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Wieder daheim in Linz und ich bin immer noch fassungslos, wie man dieses Spiel noch verlieren konnte. Im zweiten Drittel müssen die Eispiraten den Sack einfach zumachen, bei den Chancen muss man zwei/drei Tore machen, dann ist das Spiel durch. So fängt man sich durch Schüsse von der blauen Linie drei Tore, der Torschütze zum 2:4 hätte dabei gar nicht mehr am Eis stehen dürfen und in der Verlängerung wars dann Glückssache. Ein Crimmitschauer Verteidiger spielt den Fehlpass und die Starbulls wurschteln den Puck dann rein. Nun ja, verdient hatte dieses Publikum den Sieg sicher nicht, aber egal, reden kann ich heute sicher nicht.

  • Sommerpause hat schon was gutes. Sowas bräuchte ich in den Playdowns echt nicht...
    Ob Crimme den Nackenschlag nach einem 4:1 verdaut?

  • Glückwunsch nach Rosenheim! Tolle Moral, vielleicht war das der Wendepunkt?! :)

    Vorsicht mit Prognosen. Man muss das Spiel für Spiel angehen. Nach jedem Spiel ist eine neue Situation.
    Das kann nach dem Freitagsspiel schon wieder ganz anders aussehen und plötzlich könnte das Ganze zu
    einem Best of Three in der Karwoche werden.

    Sorge bereitet mir der immer mehr schrumpfende Kader und der hohe Kräfteverschleiss. Hoffentlich erholen sich die Bulls gut bis Freitag.

  • Also ich muss sagen... diese Mannschaft hat wirklich 2 Gesichter.. nach 40 Min hätte Crimme 5:1 6:1 7:1 führen MÜSSEN nachdem was die im 2.ten Drittel für 100%ige Chancen hatten. Unsere Mannschaft hat sich null dagegen gestellt und hat mehr oder weniger Geleitschutz betrieben... Crimme hat man die Freude am Spiel angesehen, da Sie so unbedrängt walten und schalten konnten. Bei uns wenn wir mal den Puck hatten kamen die Pässe meist nie an, da er zu fest, zu leicht, zuweit weg gespielt wurde, Stockfehler, Schüsse wenn mal vorhanden, dann waren dass mehr oder weniger Alibischüsse.. Checks wurden nicht zuende gefahren... da hätte ganz ehrlich unsere Schüler Mannschaft die vor kurzem Deutscher Meister wurde noch mehr Paroli geboten als unsere 1te Mannschaft... das war eigentlich schon Arbeitsverweigerung, vorallem von einigen gestandenen Spielern..

    ABER

    Was dann in der 2ten Drittel Pause geschehen ist, da hätte ich gerne Mäuschen gespielt... Die Mannschaft kam mit einer ganz anderen Körpersprache raus, vorallem die oft kritisierten Spieler Claasen, Neuert, Burt, etc... ganz anderes auftretten, Checks wurden zu Ende gefahren, Pässe kamen teils an.. Schüsse endlich mal dauerhaft und auch mit mehr Wucht.. als hätten Sie der Blitz beim Schei.... getroffen... und nach dem 2:4 Anschluss wurde erst recht Blutgeleckt.. Spätestens hier ab der 50 Min kam Crimme nicht mehr aus dem eigenen Drittel und machte mehr oder weniger nur noch Befreiungsschläge..

    Die Overtimes waren dann eher wieder ausgeglichen und man merkte die schwindenden Kräfte beider Teams.. Das es hier rein aufs Glück ankam war klar. Auch hier konnte der SBR 2 Überzahl Möglichkeiten nicht nutzen.
    Also Chapeau an das Rosenheimer Team... mit dieser Verletzen liste und einem 1:4 Rückstand und so einem Auftreten nach 40 Min nochmal so sich den Arsch hochzukriegen und Eishockey anfangen zu spielen... Respekt, ich ziehe meinen Hut :)


  • Die Overtimes waren dann eher wieder ausgeglichen und man merkte die schwindenden Kräfte beider Teams..

    Ja es schwanden bei beiden die Kräfte zusehends, ABER bei Crimme wesentlich deutlicher als bei den unseren. Da waren Jungs dabei, die liefen und liefen und liefen, als hätten sie eine Duracell im A.sch. Allen voran Edfelder und Lewis - was die auch noch nach 100 Minuten für Wege gegangen sind war eigentlich unfassbar. Aber auch beim Rest war der Substanzverlust wesentlich weniger deutlich als bei den rot-weissen. Körner, Bartek und Co haben sich bereits im letzten Drittel nur noch von Wechsel zu Wechsel geschleppt. Die einzige Reihe, die bei Crimmitschau noch in irgendeiner Form immer wieder für Gefahr sorgte war die Pohl-Reihe. Dieser Typ ist auch Wahnsinn. Der Rest kämpfte schon arg gegen die Müdigkeit in den Beinen. Und dass einige Eispiraten konditionelle Probleme haben das kam mir bereits am Freitag im letzten Drittel so vor.
    Ich hoffe, dass genau dieser Faktor noch eine grosse Rolle spielen wird, denn da haben wir tatsächlich Vorteile in meinen Augen. We will see.

    Nochmal allergrössten :respekt: an unser Team und vor allem auch an Luki, der uns im 2. Drittel im Spiel gehalten hat!!!

  • Man kann den Rosenheimern nur zu der unglaublichen Moral gratulieren. Auch ein RiesenRESPEKT an den Sprade-Kommentator! Ganz hervorragende Arbeit. Spannend, fair, mitreißend. Einer der besten Kommentatoren.

    Zum Spiel - zu Beginn des Spieles sagte ich "Eigentlich kann sich Crimmitschau nur selbst schlagen. Rosenheim mit vielen Verletzten und einem unsicheren Herden." und genau das bestätigte sich in den ersten zwei Dritteln. Crimmitschau wie aufgezogen und Rosenheim völlig neben der Spur. Was dann passierte spricht für die Moral von Rosenheim. Mausetot ließen die Eispiraten die Starbulls wieder ins Spiel kommen und als hätte die Crimmitschauer Fanseele noch nicht genug gelitten, gibt man das Spiel dann noch her. Bitterer geht es für die Crimmitschauer Fans nicht mehr. Großartig auch die Leistung von Steinhauer der sich mit einigen Paraden auszeichnen konnte. Aus Crimmitschauer Sicht bleibt zu sagen - ein Spiel was du nicht verlieren darfst und trotzdem verlierst. Kriegt Crimmitschau das 3:1 in der Serie sind wir so gut wie abgestiegen. Ich lehne vorzeitigen Abgesang ab (gestern war das beste Beispiel) aber das Momentum ist bei Rosenheim.

  • aber das Momentum ist bei Rosenheim.

    Das viel zitierte Momentum...

    Mal ehrlich, dieses "Ding" wechselt doch von Spiel zu Spiel. Und seit gestern auch mehrfach während des Spieles. Alles immer nur auf dieses Ding zu schieben ist zu einfach. Das kann am Freitag schon wieder ganz anders aussehen, denn das Spiel beginnt für beide wieder bei 0:0. Körpersprache, Einsatz, Wille, Kraft! Das sind die Dinge, die zählen. Und wer da am Ende der Serie mehr davon hatte, der hat wahrscheinlich auch gewonnen. Beide Mannschaften sind doch sowas von labil, daß da schon ein einziges Tor entscheiden kann. We will see!

  • Wir haben das selbst in Kaufbeuren erlebt, was so ein Sieg nach so langer Verlängerung bedeutet, das war die Entscheidung gegen Heilbronn, danach haben die Falken keinen Flügel mehr aufs Eis bekommen, das zerrt unglaublich an der Moral der Sachsen und macht Rosenheim deutlich stärker, ich glaube auch, das dies der Wendepunkt war, und Crimmitschau jetzt arge Probleme bekommen wird. Glückwunsch nach Rosenheim.

  • Reden wir es nicht schön - Crimmitschau hat in der Serie 1:0 geführt und verliert jetzt zwei Spiele denkbar knapp. Eins - weil man den Puck nicht zwei mal im Tor unterbringen kann und ein zweites weil man nicht in der Lage ist ein mausetotes Team mit 3 Toren Vorsprung vom Ausgleich und später vom Siegtreffer abzuhalten. Und auf einmal hast du zwei Niederlagen in Folge und sollst drei Spiele gewinnen. Das ist mit dem entzogenen Selbstvertrauen von gestern eine Mammutaufgabe, der die Eispiraten von der Spielanlage gewachsen sein müssten, aber von der Moral nicht sind. Die gestrige Niederlage führt definitiv zu Unruhe - man hat nur noch maximal 4 Spiele um die Serie gerade zu rücken, drei davon muss man gewinnen und mit jedem Fehler steigt der Druck. Rosenheim hat zwei Mal enge Spiele für sich entscheiden können und die Serie gedreht - von mir aus nenn es nicht Momentum, nenn es Mentalität und da sehe ich Crimmitschau momentan im Nachteil.

  • Ich find das mit diesem Momentum schwierig (hab schon davon gehört, dass wir das ab und an auch mal gehabt haben sollen...nie gesehen :P )....wenns danach ginge hätte Rosenheim das Momentum nach dem 0,02 Sekunden Verlängerungs-Penaltysieg im Heimspiel 2 auch haben müssen...oder damals Essen, als wir daheim binnen 119 Sekunden von einem sicher geglaubten 6:2 Sieg zu einer 6:7 Niederlage (nV) gewatscht wurden...nix wars, die Spiele drauf haben jeweils die Falken gewonnen...vielleicht gibts ja das Anti-Momentum oder die "Jetzt-erst-recht"-Dingens....ich hab jedenfalls aufegegeben dran zu glauben, dass das eine Entscheidung ist, sein könnte oder watt auch immer....ich bin nur ehrlich gesagt recht froh, dass wir in der ersten Runde nicht bis Mitternacht durchhalten mussten :sleeping:

  • Wir haben das selbst in Kaufbeuren erlebt, was so ein Sieg nach so langer Verlängerung bedeutet, das war die Entscheidung gegen Heilbronn, danach haben die Falken keinen Flügel mehr aufs Eis bekommen, das zerrt unglaublich an der Moral der Sachsen und macht Rosenheim deutlich stärker, ich glaube auch, das dies der Wendepunkt war, und Crimmitschau jetzt arge Probleme bekommen wird. Glückwunsch nach Rosenheim.

    Ja auf das hoffe ich schon auch iwie, da wenn man an sich selber denkt, wenn man da heute in der früh nach der Niederlage und einer "netten" Busfahrt aussteigt, könnte man wohl im Boden versinken....

    Grundsätzlich scheint die Runde halt sehr ausgeglichen und nach wie vor bleibe ich bei meiner Meinung welche ich schon vor der Serie hatte, wenn es mehr als 5 Spiele werden, stehen die Chancen für Crimme bedeutend besser als für uns.

  • Wird schwer für Crimmitschau, erstes Spiel gewonnen, zweites Spiel hätte man eigentlich aufgrund des Chancenplus auch nie verlieren dürfen, und gestern ein 4-1 im letzten Drittel vergeigt...