Playdowns 2. Runde: Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau

  • Das wird heute ein verdammt schweres Spiel. Unser eh schon sehr dezimierter Kader wird noch kleiner. Nach Tausch (der tolle Check vom Sonntag) fällt nun auch Veisert aus, der sich auch am Sonntag an der Schulter verletzt wurde und mittlerweile operiert und für die restliche Saison ausfällt.. Reichel war schon am Sonntag nicht mehr dabei, da dieser für die U-18 WM nominiert wurde

    Da wir in den letzten Spielen wenigstens auf unsere Jungen verlassen konnten mit 100% Einsatz/Wille, fällt hier auch einer nach dem andern Weg. Jetzt kommt es noch mehr auf die Letzen "alten" an alias Claasen, Neuert und unsere Ausländer endlich wieder 100% zu geben...

    Ich bin Optimist und schätze auf ein 3:2 n.V. fürn SBR

    Kommen Fans aus Crimme?

  • Im Fall "Spieldauerdisziplinarstrafe Keil" wurde nach Ansicht der Szene im Disziplinarausschuss aus dem Sonntag Spiel keine weitere Notwendigkeit zu einer zusätzlichen Bestrafung festgestellt.

    So manches Urteil, egal ob pro uns (z.B. Lindlbauer) oder gegen uns (Beispiel Keil), muss ich dieses Jahr nicht wirklich verstehen.

  • Bin auch etwas überrascht, die Aktion hätte meiner Meinung nach durchaus eine Sperre nach sich ziehen sollen. PlayDowns hin oder her, das war einfach zuviel des Guten und hat mit gesunder Härte nicht mehr viel zu tun. Der Disziplinarausschuss wird schon wissen wieso sie welche Sperren (nicht) aussprechen.

  • Na jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Der Check von Keil wurde mit SD bestraft und das war auch so in Ordnung, der Gegner wurde verletzt. Denselben Check haben Spieler beider Teams aber sicher zehnmal im Spiel gebracht, zumindest ähnlich kraftvoll, und der Puck war da auch schon nicht mehr in der Nähe. Dabei ist dann glücklicherweise nix passiert, genau so wenig wie in der Penaltysituation, als Keil mit dem Gesicht voraus ins Gestänge befördert wurde. Jetzt ne nachträgliche Bestrafung zu fordern wir für einen Spieler, der mit Verletzungsabsicht an den Gegner geht, schießt dann weit übers Ziel hinaus. Ich hoffe, Leopold Tausch hat nichts Ernsteres davon getragen, hab noch nix gehört oder gelesen, aber in PO/PD halten sich die Teams ja mit diesbezüglichen Wasserstandsmeldungen meist zurück.

  • @Kurtl mit dem Gesicht voraus ins Gestänge? Schau Dir das nochmal an. Mit dem Gesicht voraus rutscht er in Richtung Tor, aber das Gesicht berührt das Gestänge ganz sicher nicht.

    Also Tausch wird zumindest was man so hört heute nicht spielen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er generell in dieser Serie nochmal kommt. Weiterhin musste sich Veisert einer Schulter-OP unterziehen und wird sicher auch nicht mehr auflaufen in dieser Saison. Wir haben ja noch nicht genug Verletzte ... bin wirklich gespannt wann man nur noch mit 2 Reihen spielen kann. Lange kann das ja nun nicht mehr dauern vermutlich ......... :schulterzuck:
    Und natürlich ist aus Crimmitschauer Sicht eine 5+SPD für Keil (der nebenbei auch bei jeder Gelegenheit nachschlägt, wenn der Goalie die Scheibe unter sich begräbt) völlig ausreichend. Finde auch total ok, dass man damit ein Zeichen gesetzt hat, dass in jedem Spiel ein Gegenspieler raus genommen werden darf (am besten mit Saisonende), da man ja im nächsten Spiel ohnehin wieder spielt. Völlig ok ... also absolut ok ... total in Ordnung! Jetzt lasst halt mal die Kirche im Dorf ihr ewig jammernden Oberbayern - schlimm schlimm schlimm :pfeif:

  • Was Du da jetzt alles rausliest....
    Weder hab ich was von ewig jammernden Oberbayern geschrieben (ich bin Sachse, ich weiß, wie ewiges Jammern klingt :-)) noch etwas davon, dass Keil mit dem Gesicht ans Gestänge geknallt wäre (Richtung Gestänge räumst Du ja selber ein). Ich bleibe dabei: glücklicherweise keine weiteren Verletzungen, darauf wird man sich doch wohl einigen können. Dass es gerade in dieser Runde härter zur Sache geht, darf nun wirklich niemanden überraschen, und das gilt sowohl fürs Hinlangen als auch fürs Überraschen natürlich auch für die Starbulls.
    Gerade wir als Fans haben bei solch einer Konstellation die Objektivität sicher nicht gepachtet, das müssen wir auch gar nicht. Und wenn ein Spieler vom Verteidiger in den eigenen Goalie gecheckt wird, dann sieht der eine es halt als Nachschlagen des Stürmers, und der andere als Foul des Defenders. Hier wie da... Kann alles diskutiert werden, nur die Opferrolle vorwärts passt da imho nicht rein.

    Edit: Fehler vom Amt, "ins Gestänge" kann man natürlich so interpretieren wie Du, ich korrigiere mal auf "Richtung Gestänge", ok?

  • Im Fall "Spieldauerdisziplinarstrafe Keil" wurde nach Ansicht der Szene im Disziplinarausschuss aus dem Sonntag Spiel keine weitere Notwendigkeit zu einer zusätzlichen Bestrafung festgestellt.

    So manches Urteil, egal ob pro uns (z.B. Lindlbauer) oder gegen uns (Beispiel Keil), muss ich dieses Jahr nicht wirklich verstehen.

    Sehr seltsam trat her Boos das amt nicht mit worten an es gehe ihm darum die gesundheit der Spieler zu schützen ? Ein Keil wird nicht gesperrt ein Lindlbauer wird nicht gesperrt aber ein Wrigley für 4 Sp wegen beleidigungen eines Schiedsrichters der dannach "kein " Spiel mehr pfeiffen durtfe ? Kann man von halten was man möchte villt hat sich Tausch auch die verletzung an der falschen Körperstelle .

  • Was Du da jetzt alles rausliest....
    Weder hab ich was von ewig jammernden Oberbayern geschrieben (ich bin Sachse, ich weiß, wie ewiges Jammern klingt :-)) noch etwas davon, dass Keil mit dem Gesicht ans Gestänge geknallt wäre (Richtung Gestänge räumst Du ja selber ein). Ich bleibe dabei: glücklicherweise keine weiteren Verletzungen, darauf wird man sich doch wohl einigen können. Dass es gerade in dieser Runde härter zur Sache geht, darf nun wirklich niemanden überraschen, und das gilt sowohl fürs Hinlangen als auch fürs Überraschen natürlich auch für die Starbulls.
    Gerade wir als Fans haben bei solch einer Konstellation die Objektivität sicher nicht gepachtet, das müssen wir auch gar nicht. Und wenn ein Spieler vom Verteidiger in den eigenen Goalie gecheckt wird, dann sieht der eine es halt als Nachschlagen des Stürmers, und der andere als Foul des Defenders. Hier wie da... Kann alles diskutiert werden, nur die Opferrolle vorwärts passt da imho nicht rein.

    Edit: Fehler vom Amt, "ins Gestänge" kann man natürlich so interpretieren wie Du, ich korrigiere mal auf "Richtung Gestänge", ok?

    Einverstanden, und ich hab da nix raus gelesen oder rein interpretiert, sondern ich habe ja tatsächlich gejammert und wollte dem Vorbeugen, dass man mir das dann nachsagt bzw. vorwirft :D
    Und zur Gesichtssache - na wenn ich das jetzt so lese, dann kann man es so oder so verstehen. Und: meine Frau ist auch Sächsin und deshalb darf ich auch nochmal jammern:
    Es ist heuer wirklich so, dass wir die Megaseuche haben :( Schaise mid dar Schaise hiooor ;)

  • Na super, da sehen wir wieder, das 2 Mal das Gleiche noch lange nicht das Selbe ist - je nach Schiedsrichter Meinung!

    Check von hinten in die Band und mit 2+10Min kommt der Rosenheimers Neuert gut davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom024 (4. April 2017 um 21:07)

  • Naja der viel gelobte und am Sonntag auch gut spielende Herden hat wie bereits im ersten Heimspiel alles dafür getan, dass Crimme hier führt. Seit dem 1:2 das komplette Team völlig neben sich. Ohne Goalie gewinnst Du keine Eishockeyspiele im März/April ...
    Neuert hätte duschen gehen sollen, richtig. Aber zumindest spielt die 40 von Crimme wieder.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Na super, da sehen wir wieder, das 2 Mal das Gleiche noch lange nicht das Selbe ist - je nach Schiedsrichter Meinung!

    Check von hinten in die Band und mit 2+10Min kommt der Rosenheimers Neuert gut davon.


    Hätte Neuert auch duschen geschickt.

    Nur da war wenigstens der Puck da in der Situation und der Crimme Spieler hatte Körperspannung!

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Ist vielleicht ein wenig konstruiert, aber ein duschender Neuert, kann kein 2:4 erzielen.

    Fakt bleibt, wir können keine Führung verwalten und auch nicht ausbauen.

    Daher nun zittern und hoffen das Rosenheim bald keine Kraft mehr hat, sonst sehe ich schwarz für uns heute.

  • Mich überrascht wo unsere noch die Power hernehmen, letztes Drittel und erste Verlängerung waren wir näher dran am Sieg. Hoffentlich belohnen sie sich für die harte Arbeit.

    Zu Herden: Genau das was weiter vorne immer gesagt wird. Ich weiß nicht wie oft er diese Saison schon dem Gegner aufgelegt hat, gefühlt aber mind. 10x X(

  • Mittlerweile hat der Handyakku den Geist aufgegeben. Kommst nach Hause und willst sehen wer denn nun gewonnen hat und siehe da, Spiel läuft immer noch. Krass 8):D

  • Jaaaaaa! Welch ein Epos! Ich zittere und leide mit dem SBR! Aber das koennte der Wendepunkt sein! Ich freue mich riesig mit euch!
    Ein Sieg in der dritten Verlängerung! IRRSINN!
    Weiter so, SBR!
    Ganz Kaufbeuren steht hinter Euch!