Playdowns 2. Runde: Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau


  • Jemand ne Erklärung wieso der Zuschauerzuspruch weiter so hoch ist? Spektakel trotz Niederlagen? Hoher Bezug zum Team durch viele Einheimische?

    Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass die Stadt Rosenheim halt ein Provinzkaff ist, in dem sonst auch nichst anderes los ist. :D

    Deshalb gehen halt die Leute trotzdem noch zum Eishockey, auch wenn das Zuschauen nicht wirklich Spass macht. Im Gegensatz zur Vorrunde geht es wenigstens in den Play-Down-Runden endlich um was, auch wenn die Folgen des Versagens verheerend wären.

  • Da scheint es nochmal richtig gekracht zu haben im Gebälk.Hat aber lange gedauert. Der Pozivil war ja schon des öffteren "verschwunden", ohne das man was gehört hat warum. Auf alle Fälle einer, wenn nicht "der" Stinkstiefel im Team verbannt. Passt zu meinen "Infos". Ansonsten Lee als Kapitän, ist richtig, derjenige, der sich am meisten zerreisst und zerreissen will, was er dem ein oder anderen Fan vor den PDs auch gesagt hat. Und Schietz, immer zwischen Welt- und Kreisklasse auf dem Eis, für mich unabhängig davon nicht der Typ für ein C auf der Brust. Befreit von der Last, vielleicht startet er neu durch. Trotz allem halt ich für ihn die Hand ins Feuer, nicht nur für mich die jetzige Indentitätsfigur (oder so) für die Eispiraten.

  • Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass die Stadt Rosenheim halt ein Provinzkaff ist, in dem sonst auch nichst anderes los ist. :D
    Deshalb gehen halt die Leute trotzdem noch zum Eishockey, auch wenn das Zuschauen nicht wirklich Spass macht. Im Gegensatz zur Vorrunde geht es wenigstens in den Play-Down-Runden endlich um was, auch wenn die Folgen des Versagens verheerend wären.

    das klingt logisch , in crimmitschau gibt es soviel anders neben dem Eishockey ;p

    Also da sollten wir gleichauf sein.

    Zu der Lee - Kapitän Sache , geb ich tariP vollkommen recht , Lee ist für mich der richtige Kapitän !

    So denn , mögen die Spiele beginnen ...
    Meine 2 Lieblingsteams im Duell , ich hoffe die Freundschaft zu meinem liebsten Rosenheimer Kumpel überlebt das

  • Ach da werden bestimmt zahlreiche Crimmitschau-Fans aus München und Umgebung anreisen, die sich das Schmankerl
    Abstiegsfinale 2017/18 sicherlich nicht entgehen lassen werden. :D

    Du scheinst ja wenigstens noch ein bisschen darüber lachen zu können.
    Mir würde in der Endspielsituation eher die Düse gehen... Magenkrämpfe oder so etwas... =O

  • Aus langjähriger eigener Erfahrung kann ich sagen: das ist jetzt ein richtiges scheiß Gefühl. Das wünscht man wirklich keinem Fan und ich drücke beiden Teams die Daumen. Einen Favoriten habe ich nicht, ich mag beide Vereine, weil ich persönlich viel mit ihnen verbinde.

    Kopf hoch und...Glühwein hilft, auch bei diesen Temperaturen, glaubts mir :pfeif::)

  • Sind denn einige Gästefans zum Eröffnungsspiel der 2ten PD Runde in Rosenheim anzutreffen? Gibt es offiziel Busse, Fahrgemeinschaften etc? Auf eine geile Serie

    Aus Landshut wird der ein oder andere kommen und lt. eigener Aussage im Gästeblock stehen und den ETC unterstützen. Da träumt wohl der ein oder andere von nem Derby nächste Saison...

    Ach ja, aufgeht´s SBR!

  • Aus Landshut wird der ein oder andere kommen und lt. eigener Aussage im Gästeblock stehen und den ETC unterstützen

    So leid's mir tut, ich könnte den ETC nicht unterstützen, wenn es darum geht, wer von beiden absteigen muss. Lieber warte ich auf ein Derby mit Rosenheim, aber dann in der richtigen Liga. Selbst wenn's noch ein paar Jahre dauert.

  • Ich klinke mich dann auch mal ein. Ihr wisst schon, je später der... :D:D

    Knappe Stunde noch, es ist angerichtet. 2 Vereine die eigentlich aus der DEL2 nicht wegzudenken sind, trotzdem wird es einen erwischen. Ich wage keine Prognose. Beide haben eine Katastrophensaison hinter sich, nur einer darf sie halbwegs vernünftig abschließen. Im Vorfeld wurde einiges getan. Da der Trainer (eine Institution ) entlassen und hier die ach so dicke Abwehr ausgemistet.
    Schaun mer mal. Tip für Heute 4:3 nach Overtime für die Eispiraten.
    Scheiß Brille.

  • Sorry für Rosenheim, aber ich würde mir schon aufgrund der langjährigen Freundschaft zu Crimme wünschen, dass sie die Klasse halten.
    Nicht unerwähnt sollte ehrlicherweise auch das Fanpotential von Crimme bleiben, welche nach Bayreuth im erstem Spiel 1.300 Eishockey Verrückte mitbrachten und selbst im zweitem Spiel,
    als sie schon abgeschlagen hinten in der Tabelle standen , kamen noch respektable 400 Crimmitschauer nach Bayreuth. Neben dem freundschaftlichen Aspekt , gibt es also auch noch einen für uns wichtigen wirtschaftlichen Faktor, Crimme die Daumen zu drücken. Ich denke auch, dass es bei allen Spielen Unterstützung Bayreuther Fans für Crimme live vor Ort geben wird.
    In jedem Fall wünsche ich dem unterlegenen Team eine rasche Rückkehr in die DEL II:
    Viellicht muss ja auch tatsächlich keiner der beiden absteigen.

  • Ende Drittel 2 und es steht 1:4.
    Man darf sich schon fragen ? Hat jemand alles richtig gemacht, oder jemand alles falsch?
    Klar, das Spiel ist noch lange nicht zu Ende, nur so wie es ausschaut bräuchte Rosenheim ein mittleres Wunder.
    Ich behalte meine Brille auf, sieht momentan gut aus. :)

    Nachtrag aus unserem Ticker.


    Interview mit PatrickPohl
    21:06 Uhr
    "Wir haben das Drittel perfekt begonnen und gespielt. Jetzt dürfen wir nicht nachlassen und müssen weiter Gas geben. Es wäre sehr wichtig, den Sieg zu holen und das Heimrecht nach Crimmitschau zu bringen."

    Aufgrund mangelhaften Benehmens von Rosenheim-"Fans", die Pohl und seine Mannschaft übelst beschimpfen, wird das Interview leider vorzeitig abgebrochen, Schade!

  • Es steht nur 1:0. Ok, wir haben uns das Heimrecht geholt, nur hat auch Rosenheim in dieser Saison schon bei uns gewonnen.
    Ist im Moment aber völlig egal, was zählt ist die Moral und das Selbstvertrauen, was aus so einem Spiel gezogen wird.
    6:4 , so spannend hätten es die Eispiraten nicht machen müssen.
    Deshalb sind wir alle Eishockeyfans, weil wir richtig Nerven haben und kein schwaches Herz.
    Meine Güte, nach dem 2. Drittel alles gut. Rosenheim war faktisch tot. Wiedermal Denkste. Wie geil ist dieser Sport.