Heilbronner Falken 2017/18

  • Wenn es so ist, muß man nicht nur den Arschi-tekten, sondern auch den Lüftungs Inscheniör kreuzigen! :bash:

    Nach dem Motto; iche abe nie gewisset wie man Ingeniöre schreibet :suspekt: , ABER jetzt bin iche eine :seestars:

    Aber eins ist sicher, viel besser als die Porschearena, wo man mit T-Shirt Eishockey schauen konnte :hammer: und zum Getränk Eiswürfel braucht :rofl::rofl:

  • Der war ja bei euch nicht unbedingt die Granate ist eher untergetaucht hoffe das lässt das Strohfeuer des 6 Pkt Wochenende bei euch nicht ausgehen

    P.S. ein wenig froh bin ich das Mat nicht zu uns an die Pleiße gekommen ist

  • Mir fehlt gerade auch die nötige Phantasie um mir MacKay in der DEL vorzustellen

    Du stehst damit nicht alleine da. So manch ein Krefelder Fan fragt sich ebenfalls, was diese drei Verpflichtungen (MacKay, Miller, Trivellato) bringen sollen. Es kann eigentlich nur für die Kadertiefe tauglich sein, allein, um der guten ersten Reihe um Müller und Pietta mehr Entlastung zu geben. Caron hat sich verletzt, fehlt wohl noch ein paar Wochen, also wurde es dünne. Aber noch ist auch Krefeld bei der Musik dabei, von daher...

  • Selbstbedienungsladen DEL.
    Die Spieler/Berater nutzen es mittlerweile aus. Ich bin froh das der Kelch McKay oder auch Miller(wir wraen an beiden ja auch drann) an uns vorbei gegangen ist,
    Solche Spieler bringen keinen Verein weiter.
    Nix gegen die Spieler, nur das Gehabe (DEL)finde ich Sch...e.
    Wehe ein DEL Klub hat Probleme, alle müssen springen. Für die DEL 2 interessiert sich keine Sau.

  • Thomas,was hast Du gerade geraucht/getrunken? Die DEL soll jetzt auch daran Schuld sein, daß sich Zweitligisten durch Berater/Spieler eine Ausstiegsklausel aufs Auge drücken lassen? Weshalb hat sich denn der Zweitligist darauf eingelassen? Weshalb hat man die Klausel nicht durch ein paar Mark streichen lassen? Ggf. könnte man sich das nachträgliche Streichen ja bezahlen lassen, ggf. durch „die DEL“. So würde ein Schuh daraus.

    Aber es ist ja opportun, erstmal „die DEL“ für Alles was den Zweitligisten nicht in den Kram passt verantwortlich zu machen.

    Bringt der Spieler sich selbst auf den Markt oder lässt er sich durch den Berater anbiedern, so sollte sich zunächst der andere Vertragspartner fragen, weshalb er das ermöglicht. Aber wie so häufig im Leben, man will ja möglichst Alles haben und es darf nichts kosten.

    „Die DEL“ ist auch nicht Schuld daran, daß dein 27. Bier schlecht war.

  • Also mal ehrlich. Die DEL2 behandelt ihre Kontigentspieler wie Fundtiere. Bei gefallen wird behalten und bei Nichtgefallen werden sie einfach wieder vor die Tür gesetzt. Grad erst haben Freiburg und Bayreuth ihre verschleudert und holen sich aus dem Ausland neue. Wenn aber jemand in der DEL2 das selbe macht und Spieler abwirbt, dann ist schlimm. Grade in den letzten Jahren haben sich nur wenige Vereine in der DEL2 nicht von Spielern getrennt und neue abgeworben. Wir sollten hier ganz leise sein, bei dem Thema.

  • Aus den Zeiten von"11 Freunde müßt ihr sein" sind wir doch hinaus.
    Eishockey ist ein Geschäft (wenn auch ohne Gewinn).

    Auch im normalen Leben gibt es zeitlich befristete Verträge.
    Und wenn der Termin abläuft, muß man neu verhandeln.
    Und wenn man Ausstiegs- oder andere Klauseln in die Verträge schreibt, muß man die auch erfüllen.
    Wenn jemand mit gültigem Vertrag freigestellt wird, bekommt er sein Geld weiter.
    Es sei denn, er löst den Vertrag auf (gegen Geld).

    Gefällt mir zwar auch nicht, ist aber so.

  • Thomas,was hast Du gerade geraucht/getrunken? Die DEL soll jetzt auch daran Schuld sein, daß sich Zweitligisten durch Berater/Spieler eine Ausstiegsklausel aufs Auge drücken lassen? Weshalb hat sich denn der Zweitligist darauf eingelassen? Weshalb hat man die Klausel nicht durch ein paar Mark streichen lassen? Ggf. könnte man sich das nachträgliche Streichen ja bezahlen lassen, ggf. durch „die DEL“. So würde ein Schuh daraus.

    Aber es ist ja opportun, erstmal „die DEL“ für Alles was den Zweitligisten nicht in den Kram passt verantwortlich zu machen.

    Bringt der Spieler sich selbst auf den Markt oder lässt er sich durch den Berater anbiedern, so sollte sich zunächst der andere Vertragspartner fragen, weshalb er das ermöglicht. Aber wie so häufig im Leben, man will ja möglichst Alles haben und es darf nichts kosten.

    „Die DEL“ ist auch nicht Schuld daran, daß dein 27. Bier schlecht war.

    Mein lieber Jürgen.
    1. Ich rauch immer noch dasselbe wie früher.
    2. Ab dem 38. Bier hab ich eh aufgehört zu zählen.

    Zum Thema: Ich bin da echt nicht Deiner Meinung. Spieler nehmen sich mittlerweile raus einen Vertrag zu unterschreiben um Wochen später zu gehen. Was soll das? Ist die DEL 2 eine Parkstation? In der DEL reibt man sich die Hände und der Klub in der DEL 2 steht doof da und darf wieder suchen. Wie soll da ein vernünftiger Unterbau erfolgen?
    Ich mach das nicht an der DEL fest, das System ist Shit.

    Weiter nach Heilbronn.

  • Wenn der DEL2-Verein den Vertrag MIT Ausstiegsklausel unterschreibt, ist das zu 100% zu akzeptieren. zB Trivellato wäre ohne diesen Passus eher in die EBEL gewechselt, statt zu uns. Da kann man doch der DEL keinen Vorwurf machen. Warum beschimpfen wir nicht Linsenmeier oder vor einigen Monaten Edfelder, die trotz gültigem Vertrag aus der DEL wegwollten?

  • Da sind doch die DEL 2 Vereine selber schuld. Schau doch die 3 an die nun nach Krefeld gegangen sind.
    Jeder hat einen DEL 2 Verein gefunden der die Ausstiegsklausel akzeptiert hat. Meinst du wirklich das z.B.
    MacKay nur in Crimmitschau und Heilbronn im Gespräch war. Die anderen Vereine haben halt evtl. von
    Anfang an nicht mit sich über eine Ausstiegsklausel verhandeln lassen.
    Hier immer alles auf die DEL Vereine zuschieben passt auch nicht.

  • Er hatte eine Ausstiegsklausel für die DEL und die hat er gezogen. Bei Trivellato war es wohl ähnlich.
    Blöd für uns, aber ich sehe da nichts verwerfliches, weder seitens des Spieles, noch seitens der DEL.

    Aber vielleicht fehlen mir dafür auch noch ein paar Bier. :):prost:

  • Der Ober schlägt den Unter, so ist das auf dieser Welt. Holt man sich halt neue Kontis. Die gibts in NA, in gleicher Qualität, wie Sand am mehr. Frisch in Europa angekommen sind die alle auch meist hochmotiviert und daher am Besten.

    Keiner von denen hatte in seinen Träumen stehen, irgendwann mal für einen DEL2- Club zu spielen, sondern in der „great show“- in der NHL. Wenn dieser Traum ausgeträumt ist und Europa ins Fadenkreuz gerät, soll es dann wenigstens eine europäische Topliga sein und da steht Deutschland ganz oben wegen den ähnlichen Lebensbedingungen und Standarts. Die Bezahlung kann sich auch sehen lassen, auch wenn diese keinen Vergleich zur NHL aushält. Aber mit der AHL oder ECHL eben schon und obendrauf darf man nach good old Europe, dem stillen Traum aller weißen Nordamerikaner.

  • Der Ober schlägt den Unter, so ist das auf dieser Welt. Holt man sich halt neue Kontis. Die gibts in NA, in gleicher Qualität, wie Sand am mehr. Frisch in Europa angekommen sind die alle auch meist hochmotiviert und daher am Besten.

    Da hast Du ja im Grundsatz recht, nur in diesen drei Fällen funktioniert das halt nicht mit den neuen Kontis. Alle drei hatten einen deutschen Pass.

  • Stimmt. Von daher ein Verlust der nicht so schnell ausgeglichen werden kann und somit eine Schwächung. Aber dagegen vertraglich wehren kann man sich leider nicht, denn ohne Ausstiegsklausel unterschreiben sie halt woanders.

  • Was die Zuschauer der Falken betrifft in Heilbronn.
    Ist es nicht auch so, dass die Eisbären (aktuell Tabellenführer in der Regionalliga Süd-West) auch einige Fans haben, so dass eben die Falken nicht über die 2k kommen?

    Ich kann jetzt aktuell nichts finden auf die Schnelle, aber habe irgendwie im Hinterkopf, dass da auch locker über 800 im Schnitt sein sollen - die würden ja dann auch fehlen.