Heilbronner Falken 2017/18

  • Da frag ich mich doch aber, warum bei dem erfolgreich spielenden Eishockeyverein in der Nähe von Heilbronn zu einem absoluten Spitzenspieler...... 1. gegen 2. nur 3000 Zuschauer da sind.......
    Es ist ja nicht so, dass die Falken Fans dorthin pilgern.......zum „Erzrivalen“.....

    Mit der Halle in HN geb ich dir aber uneingeschränkt recht.......
    Aber das Thema hatten wir schon gefühlt 100mal....

    kuck dir die Preise an die wir aufrufen damit wäre die Frage beantwortet :) btw war gestern echt Eishockey in Bietigheim soviel Werbung "Plakate " in der Stadt hingen... Würden sie soviel Plakate aufhängen wie FB Posts machen wäre die Budde voll gewesen. Bei fast jedem Heimspiel war ein Aktions Tag bis jetzt ohne diese würde der Zuschauerschnitt ganz anders aussehen auch bei uns, ich geb dir recht das hatten wir schon 100 mal.

  • @Icetiger89, ja ich kenne die Halle in HN. Allerdings frage ich mich was die Halle mit der Liebe eines Fans zu seiner Mannschaft zu tun hat. Meine Eispiraten könnten auf einem Dorfteich spielen und ich würde noch die Enten wegjagen.

  • Das in Bibi trotz des Topspiels gestern nur 3003 Zuschauer anwesend waren, liegt auch dort an den Verantwortlichen. 0 Präsenz in den Stuttgarter Medien, 0 Präsenz auf LTV oder SWR3. Da wird einfach versäumt die gute sportliche Arbeit entsprechend zu präsentieren.

    Und nebenbei, Bietigheim schlägt Frankfurt, und keiner in Bietigheim schafft es einen Bericht auf die Homepage zu bringen. Nicht mal das Ergebnis ist zu sehen.

  • Gehört jetzt nicht hin, aber denke die fehlende Aufstiegsmöglichkeit spielt da auch eine Rolle. Wenn man dann schon lange erfolgreich in der Liga spielt und es geht nach oben nichts, wie will man sich Ziele setzen oder eine neue Euphorie aufbauen? Da geht mancher dann vielleicht auch lieber zum Handball oder Basketball. Basketball in LuBu kann ich sehr empfehlen. Haben zwar gerade auch etwas Stress mit ihren Fans aber bieten ansonsten ein sehr geiles Produkt.

    Im hn hat man doch seit rund 10 Jahren immer Querelen gehabt und viele langjährige Fans vergrault. Die letzte Jahre war es nun ruhiger dafür hat man konstanten Misserfolg.

    Eren meinte doch mit dem neuen Logo bieten sich ganz andere Möglichkeiten. Ich warte hier noch.

  • Das in Bibi trotz des Topspiels gestern nur 3003 Zuschauer anwesend waren, liegt auch dort an den Verantwortlichen. 0 Präsenz in den Stuttgarter Medien, 0 Präsenz auf LTV oder SWR3. Da wird einfach versäumt die gute sportliche Arbeit entsprechend zu präsentieren.

    Und nebenbei, Bietigheim schlägt Frankfurt, und keiner in Bietigheim schafft es einen Bericht auf die Homepage zu bringen. Nicht mal das Ergebnis ist zu sehen.

    Punkt eins ist korrekt, aber Punkt 2 darf auch mal sein. Der Patrick macht einen hervorragenden Job....
    Siehe auch seine Vorberichte die es so kaum bei einem anderen Verein gibt.
    Auch er darf mal fehlen, krank sein etc.....
    vielleicht könnte man jetzt sagen.....dann muss das eben ein anderer tun.....das wäre mir zu billig....

  • Das in Bibi trotz des Topspiels gestern nur 3003 Zuschauer anwesend waren, liegt auch dort an den Verantwortlichen. 0 Präsenz in den Stuttgarter Medien, 0 Präsenz auf LTV oder SWR3. Da wird einfach versäumt die gute sportliche Arbeit entsprechend zu präsentieren.

    Und nebenbei, Bietigheim schlägt Frankfurt, und keiner in Bietigheim schafft es einen Bericht auf die Homepage zu bringen. Nicht mal das Ergebnis ist zu sehen.

    man hat doch Antenne 1 als Medien partner ist doch völlig ausreichend , komisch das auf Radio energy "mehr " kommt. Aber hier geht es eigentlich um die Falken.

  • Punkt eins ist korrekt, aber Punkt 2 darf auch mal sein. Der Patrick macht einen hervorragenden Job....Siehe auch seine Vorberichte die es so kaum bei einem anderen Verein gibt.
    Auch er darf mal fehlen, krank sein etc.....
    vielleicht könnte man jetzt sagen.....dann muss das eben ein anderer tun.....das wäre mir zu billig....

    Das stimmt, eure Vorberichte sind wirklich klasse :thumbsup:

  • @Icetiger89, ja ich kenne die Halle in HN. Allerdings frage ich mich was die Halle mit der Liebe eines Fans zu seiner Mannschaft zu tun hat. Meine Eispiraten könnten auf einem Dorfteich spielen und ich würde noch die Enten wegjagen.

    öhm nix aber HN hat eben nicht mehr wie 800 -1000 die ihren Verein lieben, was ich dir damit sagen wollte ist das du mit der Halle kaum eventies aus den Löchern lockst höchstens es geht gegen Bietigheim . Ich brauche nur den Gästeblock bei derbys in Bietigheim ansehen und alles ist gesagt.

  • Was habt ihr mit der Halle?
    Klar, gibt bessere. Aber auch wesentlich schlechtere...
    Ich finde sie jedenfalls nicht soo schlecht.

  • Was habt ihr mit der Halle?
    Klar, gibt bessere. Aber auch wesentlich schlechtere...
    Ich finde sie jedenfalls nicht soo schlecht.

    Säulen stören extrem je nachdem wo du stehst oder sitzt.....
    Warst du schon mal bei den „Nebelspielen“.....
    Das nervt extrem, stört den Spielfluß ....
    Und es ist Open end......

  • Nebel hab ich HN noch nicht erlebt.
    So schlimm?
    Klar,die Säulen... aber im Gästeblock stand ich immer so,dass das nicht so störend war.

  • Letztes Jahr hatten wir beim Derby gefühlt alle 5min Unterbrechungen, die Spieler mussten „kreiseln“ und für mich geht die Konzentration der Spieler verloren...
    Ich glaube das Spiel dauerte mind 3 Stunden....

  • Nebel hab ich HN noch nicht erlebt.
    So schlimm?

    Letztes Jahr hatten wir beim Derby gefühlt alle 5min Unterbrechungen, die Spieler mussten „kreiseln“ und für mich geht die Konzentration der Spieler verloren...
    Ich glaube das Spiel dauerte mind 3 Stunden....

    Ja, das gibts vor allem im Herbst bei ein oder 2 Spielen im Jahr.
    Aber dann ist der Nebel wirklich nervig, gab ein Spiel gegen Nauheim oder Crimme vor 2 oder 3 Jahren da wurde alle 2 Minuten "gekreiselt".

  • Ja, das gibts vor allem im Herbst bei ein oder 2 Spielen im Jahr.Aber dann ist der Nebel wirklich nervig, gab ein Spiel gegen Nauheim oder Crimme vor 2 oder 3 Jahren da wurde alle 2 Minuten "gekreiselt".

    Das war gegen Nauheim, ich war auch da. Die Fans nahmen es mit Humor und feuerten beide Mannschaften beim "Publikumslauf" an.

    Die Krönung des Abend war der Eismeister der es vor dem Penalty schießen nicht geschafft hat die mittleren Bahnen abzuziehen. Frank Carnevale kam aufs Eis um ihn zu zeigen wo er fahren soll.

  • Nebel bildet sich ja eigentlich nur, wenn feuchtwarme Luft mit dem kalten Eis zusammen kommt.

    Bei geschlossenen Hallen sollte das eigentlich "selten"vorkommen.
    Außer man läßt die Türen für Zuschauer, Zamboni und Feuchtigkeit lange und weit geöffnet.

    Wenn dann die Feuchtigkeit in der geschlossenen Halle ist, hilft längerfristig aber auch auch kein Lüfter oder Kreiseln, weil die Feuchtigkeit in der Halle bleibt. Sie wird nur anders verteilt.

    Die Physik bietet nur 2 Möglichkeiten: Temperatur erhöhen oder Feuchtigkeit senken (Taupunktkurve).

    Aber deshalb gleich eine neue Halle bauen?

  • @Der Heide

    Zu mackay

    Nichts halbes und nichts ganzes bislang. Er lässt immer mal wieder aufblitzen was er kann, um dann wieder komplett unterzutauchen.
    Irgendwie wirkt er aber auch nicht wirklich fit...keine Ahnung...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
    Aber evtl ist das auch der Grund weshalb er am Anfang in der 4.reihe und jetzt "nur" 3. Reihe spielt?!

    Mal schauen was da noch kommt...

  • @Löwe: Das Problem mit dem Nebel könnte man in Heilbronn sicher in den Griff bekommen, das Problem mit den Säulen jedoch sicher nicht. In meinen Augen leider eine hervorragende Fehlkonstruktion. Dem Architekten sollte man hierfür unbedingt einen Sonderpreis übergeben.

  • @ Falke,

    auf Nachfrage nur mit Gegenfrage ausweichen und keine Antwort bringen ist dünne?!?!

    Les Dir mal Deinen ersten Satz durch: Was man aus dem Umfeld so hört, auch mein Eindruck ist, auf relativ solide Beine gestellt. Da ist viel mehr eine eigentliche, als eine wirkliche Antwort drin.

    Bzgl. Ausgliederung und Sponsoren sprichst Du zwei erfolgreiche, aber auch zwingend notwendige Punkte an. Wobei Eren das ganz sicher nicht alleine gemacht hat!


    Totschlagargument, hier im Forum kennt keiner genaue Zahlen.
    Dies spiegelt meine persönliche Meinung wider, die ich mir aus verschiedenen Quellen gebildet habe (u.a. wurde dies auch in der Presse hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Verkauf der Gesellschafter-Anteile geschrieben).

    Natürlich war der Verkauf der Gesellschafter-Anteile ein zwingender und längst überfälliger Punkt. Trotzdem musst Du da erstmal Gesellschafter finden
    und deshalb ist das für mich ein Erfolg, da hiermit auch Altschulden getilgt wurden.
    Ein Herr Rupp hat das vor sich hergeschoben und gleichzeitig einen Berg Schulden angehäuft.

    @ Falke,

    Der Rest den Du aufführst ist positive Augenwischerei:

    • wenn ich keinen Kader für die DEL2 habe dann darf ich da nicht spielen. So einen Bock dann zu wiederholen, ohne Worte
    • das keine Kohle da war bezweifle ich ebenfalls, denn die Nachverpflichtungen die jedesmal getätigt wurden haben auch nicht für umme gespielt. Im Gegenteil, das waren teilweise Kader am Ende einer Saison die deutlich über dem Budget von 70% der Clubs der gesamten Liga waren
    • das unendliche Aussitzen von Pavlov und Dahlem
    • die dadurch vergraulten Zuschauer. Aktueller Schnitt pro Spiel 1400, das ist der schlechteste Wert der Liga. Ziehe da das Derby noch ab dann bist Du bei rund 1000. Für Sponsoren alles Andere als förderlich

    Punkt 1: Völliger Blödsinn. Den Aufschrei der Fans hätte ich gerne gehört, wenn man auf das Nachrücken in die DEL2 freiwillig verzichtet hätte. Frag mal die Tölzer, die hatten jahrelang darunter zu leiden.
    Und auch der Start in der Oberliga garantiert dann nicht automat. den Erfolg und einen zeitnahen Wieder-Aufstieg, s. Landshut.
    Wenns blöd läuft versinkst Du in der Bedeutungslosigkeit. Außerdem hast Du das damalige Chaos der Ligenzusammensetzung der OLS völlig außer Acht gelassen.

    Punkt 2: Im 1. Jahr war das definitiv so. Laut Presse haben Rupp+Rossi 500.000 € von der damaligen Saison an Geldern vorgezogen. Im 2. und 3. Jahr hast Du dann als direkte Folge immer das Problem gehabt, dass Du zu spät die Ligenzugehörigkeit wusstest.

    Punkt 3: Bei dem Punkt gebe ich Dir teilweise recht. Ist aber trotzdem schwierig, denn man braucht dann halt auch brauchbare und bezahlbare Alternativen und die Falken waren jeweils zu den Trainer-Entlassungen nicht gerade die 1. Adresse, bei dem geeignete Trainer-Kandidaten Schlange stehen.

    Punkt 4:Wir waren auch zu erfolgreicheren DEL2-Zeiten unter Rupp immer am Ende der Zuschauer-Tabelle

    Das solls von mir auch zu dieser Dskussion gewesen sein, denn wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen, was ja auch nicht sein muss.
    Allerdings ignorierst Du diverse Fakten und siehst nur das was Du auch sehen willst. Eine Antwort darauf, warum die Spieler sofort erkennen, dass Eren eine Luftnummer ist, wie Du in dem 1. Post geschrieben hast, habe ich immer noch nicht bekommen.

  • @Löwe: Das Problem mit dem Nebel könnte man in Heilbronn sicher in den Griff bekommen, das Problem mit den Säulen jedoch sicher nicht. In meinen Augen leider eine hervorragende Fehlkonstruktion. Dem Architekten sollte man hierfür unbedingt einen Sonderpreis übergeben.

    Nein leider nicht, denn auch die Lüftungsanlage ist eine Fehlkonstruktion.
    Denn genau diese kann bei Nebelbildung nicht eingesetzt werden, da sie noch mehr warme Luft von außen ins Stadion bläst und damit die Nebelbildung noch erhöhen würde. :bash: