Heilbronner Falken 2017/18

  • Wir haben heute in Drittel 2 und 3 hochkaräter liegen lasse, die normalerweise für zwei Siege langen sollten und du regst dich über hare auf ?(

    Ja er ist nicht auf dem letztjährigen Niveau aber welches Gegentor kann man ihm denn heute ankreiden?

  • Sorry, ja ich rege mich auf. Ein AL Goalie bekommt in den zwei Spielen am Wochenende nicht 9 sondern max. 4-5. da lege ich mich fest das da was passieren muss.

  • Welches Tor kreidest Du ihm vom Freitag an?
    Den 1 auf 0 Konter zum 1:1?
    Das klasse heraus gespielte Powerplay Tor in den Winkel?
    Den Konter, als Mapes gleich 2x gepennt hat?
    Oder das 1:4 in doppelter Unterzahl, als der Rebound verwandelt wurde?
    Ganz nebenbei hat Bayreuth von 7 Penalties keinen einzigen verwandelt.

    Klar ist aber auch, dass Hare momentan nicht auf dem Niveau von letzter Saison hält.

  • Einen brutalen Schnitzer hatte er zumindest an diesem Wochenende nicht, richtig. Aber ich bleibe dabei. Aber ein Top Goalie hat auch mal einen unhaltbaren. Und unhaltbar waren für mich max. 2 am Freitag.

  • Sorry, ja ich rege mich auf. Ein AL Goalie bekommt in den zwei Spielen am Wochenende nicht 9 sondern max. 4-5. da lege ich mich fest das da was passieren muss.

    bei euerer Verteidigung bekommt " jeder "AL Torwart 9 gegen Tore. Villt fehlt im auch der Druck eines " wirklichen " 2 Torhüters.

  • @Falke
    @Mindfields

    Das Anforderungsprofil an einen AL-Goalie ist für mich nicht nur, keinen groben Schnitzer zu machen, sondern auch einmal ein paar "Unhaltbare" zu halten und ab und an einmal ein Spiel für uns gewinnen. Dazu ist Hare derzeit leider nicht in der Lage.

    Abgesehen von Hare: Wir haben jetzt noch fünf Spiele bis zur Länderspielpause, davon drei auswärts in Frankfurt, Ravensburg und Kaufbeuren, wo wir nicht unbedingt als Top-Favorit in die Begegnungen gehen. Sollte die Mannschaft bis dahin nicht einigermaßen auf Spur sein, muss wohl gehandelt werden. Irgendwie. Und mit auf Spur sein, meine ich nicht nur 30-40 Minuten pro Spiel.

  • @Falke
    @Mindfields

    Das Anforderungsprofil an einen AL-Goalie ist für mich nicht nur, keinen groben Schnitzer zu machen, sondern auch einmal ein paar "Unhaltbare" zu halten und ab und an einmal ein Spiel für uns gewinnen. Dazu ist Hare derzeit leider nicht in der Lage.

    Abgesehen von Hare: Wir haben jetzt noch fünf Spiele bis zur Länderspielpause, davon drei auswärts in Frankfurt, Ravensburg und Kaufbeuren, wo wir nicht unbedingt als Top-Favorit in die Begegnungen gehen. Sollte die Mannschaft bis dahin nicht einigermaßen auf Spur sein, muss wohl gehandelt werden. Irgendwie. Und mit auf Spur sein, meine ich nicht nur 30-40 Minuten pro Spiel.

    Sag ich ja, er hält aktuell nicht auf dem Niveau von letzter Saison, hat aber auch keine oder wenige grobe Schnitzer drin.

    Ich sehe momentan einfach andere Baustellen als unseren Goalie.
    Wir bekommen z.B. viel zu viele Konter, räumen nicht konsequent die Rebounds weg oder schaffen es nicht über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abzuliefern.

    Zudem passen unsere Reihen noch nicht so wirklich. Die 1. Reihe mit Ross bleibt hoffentlich so. Dann müsste Lugge meiner Meinung nach eine starke 2. Reihe um MacKay bauen. Mit den beiden Jungen zusammen ist er verschenkt.

  • Keine Frage, wir haben noch weiter Baustellen. Und da ist jetzt auch mal der Trainer gefordert.
    Ich hoffe mal, dass Unterluggauer Kirsch nach dessen Rückkehr an die Seite von MacKay stellt. Bernhardt - bei allem Respekt - ist noch nichts für die zweite Reihe. Normalerweise ist ja die zusammenstellung der Reihen ein Thema für die Vorbereitung. Aber da hat man ja bei den Falken schon fast historisch ein eigenes Verhältnis dazu.

    Und noch eines: Wir haben bisher ja noch recht wenig Verletzungspech gehabt (mal von Eberhardt abgesehen). Was ist, wenn es mal einen oder mehrere der (nicht allzu dick gesäten) Leistungsträger länger erwischt? Lass mal Alderson vier Wochen ausfallen! Nicht auszudenken.

  • Wir haben Dauerbaustellen.
    Natürlich kann man jetzt auf den Trainer schimpfen, den auch wechseln, um dann mittels Glückskeks die Liga zu erhalten.
    Die kumulierte Inkompetenz wirkt durchaus erfolgreich. Auswechseln. Alle. Und sich zu Dieter Rahmer schleppen.

  • Zu gestern fällt mir nichts mehr ein, außer: UM...GOTTES...WILLEN...!
    Das war ja unfassbar schlecht. Mit der Leistung, die Freiburg gezeigt hat, bekommen sie wohl überall eine auf den Deckel. Aber unsere Prinzessinnen haben das ja nochmal um 2 Stufen unterboten. Das glaubt dir ja kein Mensch... Körperspiel NULL! Durchdachte Angriffe NULL! Alles nur Zufallsprodukte. Wahnsinn. Bin noch immer geschockt.
    Dass da überhaupt noch Zuschauer kommen grenzt an ein Wunder. Und mir tun dann speziell auch noch die Jungs und Mädels im Fanblock leid, die da jedes mal versuchen, etwas Stimmung in den Laden zu bringen...das ist doch nur noch deprimierend...

    Und ich fahr morgen auch noch nach Ravensburg...ich versteh mich selbst nicht...da schmeckt ja noch nicht mal das Bier...warum können wir nicht wenigstens in Bad Tölz spielen.... :(

  • Aber woran liegt es denn, dass wir wieder nicht aus dem Quark kommen?
    Bei jeder Spielerverpflichtung wurde der Trainer ausdrücklich gelobt. Hat sich das Blatt schon gedreht?
    liegt's am Trainer ? Bringt es was den zu tauschen?

    Neuer Torwart?
    alles auf null Selbstvertrauen zu schieben kann nicht der Königsweg sein.
    Palka nur durch Rückhand chippässe aus. Martens gruselig. Mapes bei drei Toren auf dem Eis. Alderson fällt beim ersten Wechseln 2 Mal hin und sonst nur durch Trashtalk mit Duda und Herm auf.
    Nur um einige zu nennen.

    Was meinen die Experten?

  • Alles im grünen Bereich, HN wie immer letzter... nur die Vorzeichen sind halt komplett andere... da wirst dukeinen Experten finden, der das noch erklären kann ...

    Ganz schön große Klappe für jemanden dessen Verein bis auf letzte Saison, über Jahre hinweg mit Ach und Krach die Klasse gehalten hat. :pfeif:
    Genieß es solange es so läuft, ändert sich manchmal schneller als man denkt.

  • Ganz schön große Klappe für jemanden dessen Verein bis auf letzte Saison, über Jahre hinweg mit Ach und Krach die Klasse gehalten hat. :pfeif: Genieß es solange es so läuft, ändert sich manchmal schneller als man denkt.

    Was hat das mit einer großen Klappe zu tun, das sind alles Fakten.... oder sind die Falken nicht mehr auf dem letzten Platz ? .. und was hat das mit einem anderen Verein zu tun ? .. aber hauptsache man pfeift aus dem letzten Loch ...

  • Im Gegensatz zu Dir habe ich Deinen Beitrag sehr wohl verstanden. Ich habe auch nirgends Deine Fakten abgestritten.

    Allerdings enthält Dein 1. Post eine gewisse Schadenfreude. Der 2. Post bestätigt meine Einschätzung dann auch gleich sehr schön.

    Vielleicht hast du jetzt das mit der großen Klappe verstanden.
    Wenn nicht, ist es mir auch egal, da die Diskussion mit Dir Zeitverschwendung ist.

  • Im Gegensatz zu Dir habe ich Deinen Beitrag sehr wohl verstanden. Ich habe auch nirgends Deine Fakten abgestritten.

    Allerdings enthält Dein 1. Post eine gewisse Schadenfreude. Der 2. Post bestätigt meine Einschätzung dann auch gleich sehr schön.

    Vielleicht hast du jetzt das mit der großen Klappe verstanden.
    Wenn nicht, ist es mir auch egal, da die Diskussion mit Dir Zeitverschwendung ist.

    Deine äußerst empfindliche Reaktion fordert doch ei-
    nen weiteren Kommentat heraus. Zumal ich den Kauf-
    beurern einen gewissen Höhenflug durchaus gönnen
    kann. Dort hat man ruhig - und sicher auch mit einem
    glücklichen Händchen - in den letzten zwei Jahren sehr
    vieles richtig gemacht. Das wiederum kann man von
    Heilbronn leider nicht behaupten - und das trotz sicher
    alles andere als schlechter finanzieller Voraussetzungen.

  • Erst mal die Fans der Falken tun mir wirklich leid den bis jetzt ist das eine sch... Saison für euch

    Ich verfolge die Diskussion schon ne weile mit und ich denke es liegt nicht an Hare allein ich denke die Abwehr ist sich uneins den oft hat man den Eindruck das die Spieler untereinander sich nicht absprechen auf dem Eis. Oft stehen eure Verteidiger zu weit weg vom Gegenspieler so ist mein Eindruck. Ich glaube es gibt in der Mannschaft ein Problem evtl unter den Spielern selber. Und mal ehrlich bei der Leistung bis jetzt wäre ich als Mannschaft auch verunsichert.

    Was ich aber für den falschen weg halte ist das einige Fans nicht mehr ins Stadion gehen denn das macht die Lage nicht besser. Ein möglicher punkt seinen Unmut zu zeigen wäre den Support einfach einzustellen kein Gesang keine Pfiffe nichts und dem Spielfeld den Rücken zuwenden. Am besten wenn de Hütte voll ist