Heilbronner Falken 2017/18

  • in der heutigen printausgabe der stimme ist zu lesen, dass es unsere letzte saison in der kolbenschmitt-arena sein könnte.
    Die schwarz-stiftung wird das areal kaufen, um studentenwohnungen zu bauen.

    Die suche nach einem standort für das neue stadion soll wohl nahezu abgeschlossen sein....to be continued

    Darüber gab es auch in den vorletzten Eishockeynews einen längeren Artikel. Darin hat Eren allerdings auf Nachfrage der EHN dementiert und behauptet er wüsste davon nichts. Im weiteren Artikel wurde dann aber schon ein sehr starkes Interesse der Schwarz-Stiftung an dem Gelände der Kolbenschmidt-Arena angedeutet.

    Also ich könnte mir gut vorstellen, dass an der Sache was dran ist und ihr bald eine neue Halle beim Frankenstadion habt. Wenn es wirklich wie im EHN-Artikel beschrieben eine Win-Win-Situation (Schwarz-Stiftung, Stadt Heilbronn und Falken) sein sollte und da jemand finanzstarkes ernsthaft hinterher ist, dann kann sowas schon relativ fix gehen.

    Solange ich beim "Lokalderby" meinen Platz noch annähernd zum günstigen "Hinter-Der-Säule"-Preis bekomme, gönne ich es euch :D

  • Nach Botzenhardt wechselt auch Matthias Forster zu uns. Dürfen wir uns freuen, genug Erfahrung hat er ja.

    Zudem wird Soho der neue Koop-Partner in der OL.

    Während des Trainingslagers der Falken im Allgäu gibt es am 01.09. in O'dorf ein Vorbereitungsspiel gegen Soho.

    kommt drauf an was ihr von ihm erwartet. wenn ihr von ihm erwartet, dass er ein Tor nach dem anderen macht dann werdet ihr enttäuscht sein. Die chancenverwertung gehört definitiv nicht zu seinen Stärken. Sein Mitspieler "füttern" kann er deutlich besser. er ist auf jeden Fall ziemlich pucksicher....was aber auch oft dazu führte, dass er sich zu spät vom puck trennte.
    Hat in der vergangenen Saison allerdings fast ausschliesslich in der Verteidigung gespielt. Überraschenderweise sah das gar nicht mal schlecht aus.

    Koop mit Soho? Wen sollen wir euch denn schicken? Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen aber mit Bibi wart ihr da wohl besser dran!

    Auch schön, dass wir von euch erfahren, dass wir ein Trainingslager im Allgäu haben werden. Die Falken GmbH scheint die letzten Wochen nicht besetzt gewesen zu sein.....keine Transfernews, keine Neuigkeiten zur Vorbereitung und keine Infos zum DK-verkauf der am 01.07. starten soll :schulterzuck:

  • @Mindfields

    Danke für die Antwort.

    Euer Trainingslager ist, so wurde es auf unserem Fanabend heute gesagt, ab 29.08. für 4 Tage im Allgäu (Soho/O'dorf).

    Wir haben HN ja als zusätzlichen Partner. BiBi wurde bisher nur noch nicht veröffentlicht, aber da wir gegen die auch spielen, kann man davon ausgehen, v. a. da letzte Saison ja beide Seiten zufrieden waren. Einer der jungen, die letztes Jahr bei uns gespielt hat, soll nach HN wechseln.

  • Ich denke ab Minute 5 gibt es einen intressanten Einblick das die letze Zeit so einiges in Heilbronn schief gelaufen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @Falkao

    Fink für die 4. reihe und als föli für Soho.

    Ich denke mal, dass aus bhv dieses jahr nicht viel kommen wird. Sind ja nur körner und kircher, die föli-fähig sind. Körner haben wir bereits letztes jahr nur ein mal bei uns gehabt und bei kircher liest sich das so, dass er erst mal nicht bei uns sein wird. Evtl. im weiteren saisonverlauf.

  • Ist mir schon klar, dass wir aus BHV kaum etwas erwarten dürfen. Nur, Fink hat in derl letzten Saison in SoHo in der Oberliga in 17 Spielen keinen einzigen Scorer-Punkte gemacht. Das macht mich schon stutzig. Ich hätte da z.B. den Samuel Somaries von den Jungadlern vorgezogen. Der hat ja auch schon - wie Eckl - in Vorfeld der letzten Saison bei uns mittrainiert. Aber wer weiß, vielleicht kommt der ja auch noch.

  • Ich weiß auch nicht, was bei uns so geplant ist. Ob wir überhaupt eine Koop haben werden. Laut Kader bisher nicht. Wenn, dann sollten doch 3 Spieler wieder fest nach Heilbronn gehen, damit es überhaupt einen Sinn hat. Vielleicht kommen die Spieler mit Föli noch zu uns. Bei uns ist es im Moment sehr ruhig. Gruß Franky

  • @Mindfields

    Interessanter Mann, jetzt auch schon als Kontingentspieler für die DEL2 sicherlich ein guter. Mit viel Grit ausgestattet, so wie wir es haben wollen (... um nicht zu sagen: er zieht unnötige Strafzeiten...) :D

    Und siehe da, er hat auch mit unserem Kapitän Mike Moore in Providence zusammengespielt. Es wäre da nicht das erste Mal, dass manche Spieler sich im Leben immer zwei Mal begegnen. :pfeif:
    Seid Ihr denn an ihm dran?