Heilbronner Falken 2017/18

  • Ruhig Blut, liebe Leute, auch vor der letzten Saison sah der Kader auf dem Papier her ganz toll aus, so dass eigentlich mindestens ein PPO-Platz hätte herausspringen müssen. Hätte-hätte - Drahteselkette. ||
    Abwarten und schauen, was aufm Eis ist.... :prost:

    Der Trainer ist nicht Da....em.....
    Du Nordlicht....... :D
    :prost:
    Ätsch....ich bin momentan noch nördlicher..... :popcorn:

  • sportlich für wsw ein grosser verlust für Heilbronn sicher ne gute Verstärkung.hat aber auch schon durchblicken lassen das ein wechsel private gründe hat.viel glück dennis und vielen dank.

  • sportlich für wsw ein grosser verlust für Heilbronn sicher ne gute Verstärkung.hat aber auch schon durchblicken lassen das ein wechsel private gründe hat.viel glück dennis und vielen dank.

    Weil wir auch wissen, wer noch alles kommt? Reisende soll man nicht aufhalten. Sportlich gesehen, für ihn eine Verschlechterung. Aber wenn es familiäre Gründe hat, dann soll es so sein.

  • Jein, wenn die nächste Saison bei beiden Mannschaften umgekehrt läuft hätte er alles richtig gemacht. Aber sone Sachen weiß ja vorher keiner. Und ansonsten, als neutraler Beobachter seh da keinen großen Unterschied...

  • Bei dem Kader den HN eingekauft hat ist das sicher keine Verschlechterung. Oder kann ich nicht zwischen den Zeilen lesen?
    "Penny, Penny, Penny, ... Sarkasmus?"

    Schoofs? Träum weiter! Niemals!

    Wenn HN sich da mal insgesamt nicht verhebt ... Hmmm ... Viele große Namen ergeben selten eine großartige Mannschaft.
    Echt brutal was da verpflichtet wird oder werden soll.

  • Bei dem Kader den HN eingekauft hat ist das sicher keine Verschlechterung. Oder kann ich nicht zwischen den Zeilen lesen?
    "Penny, Penny, Penny, ... Sarkasmus?"

    Schoofs? Träum weiter! Niemals!

    Wenn HN sich da mal insgesamt nicht verhebt ... Hmmm ... Viele große Namen ergeben selten eine großartige Mannschaft.
    Echt brutal was da verpflichtet wird oder werden soll.

    neidisch....?
    :P

  • Jetzt lasst doch mal die kirche im dorf. Der kader liest sich bis jetzt ganz gut. Mehr aber auch nicht.

    Natürlich wird ein schoofs nicht nach HN wechseln. Hab das doch nur aufgrund des "tränensmiley" von dali357 geschrieben.

  • Uff. Die Kirche bleibt mal sicher im Dorf. ;)
    Wenigstens wäre er in der Nähe geblieben. :whistling:

    Ne, aber ernsthaft, was ihr da an Namen ansammelt ... Hoffentlich knallt das nur positiv. Einen charismatischen Trainer habt ihr, dem ich zutraue dieses Konstrukt führen zu können. Aber bedenken habe ich dennoch.

    Ich verstehe nur diese Kehrtwende nicht ganz. Von fast null auf Kurs Meisterschaft mit aller Gewalt. Warum baut man nicht mal langsam ein Team auf und plant nachhaltig?
    Ohne jetzt Zahlen zu kennen, fürchte ich, verpulvert man alles jetzt und nächstes Jahr könnte das böse Erwachen kommen.
    Derby hin oder her - Bedenken darf man äußern, hoffe ich.

  • Grundsätzlich liegt der Gedanke natürlich nahe. Was mir etwas Sicherheit vermittelt, ist zum einen, dass jede Verpflichtung bei der Liga als finanziert bewiesen werden muss, zum anderen, dass die Inhaber der Falken GmbH alle ihr Privatvermögen investiert haben. Da steht also keine Firma dahinter, sondern drei Leute, die seit Jahren den Falken verbunden sind und erfolgreich Unternehmen führen.
    Das beruhigt ein wenig und ich hoffe inständig, dass diese Saison Platz 6-10 drin ist...denn die Zuschauerzahlen werden sicher eine Rolle spielen und wieder deutlich steigen müssen. Das wird schwer genug nach den letzten Jahren.

  • Letzte Saison lag der Zuschauerschnitt bei euch bei 1370 Personen.
    Der mit Abstand schlechteste Wert der Liga.

    Habt ihr soviel, oder auch neue-, potente Sponsoren, dass ihr euch so eine Einkaufstour leisten könnt?

    Oder ist da auch ein wenig Harakiri dabei?


    Nur die 3 neuen Gesellschafter können das doch nicht auffangen, oder?

  • Die Fragen kann, glaube ich, kein Fan beantworten :schulterzuck:

    Klar, man hat schon treue und gute Sponsoren und die Investoren wollten auch weg von den Playdowns...ich schätze die Herren aber so ein, dass sie kein Harakiri oder unmögliches Risiko gehen. Aber wie gesagt...der normale Fan wird da kaum Einblick haben.

  • Ah, OK. Danke für die Zusatzinfo. Die fehlt mir, zugegebenermaßen. Verbundenheit schützt vor ...
    Nunja, ich drücke die Däumelein.

    Mit dem Erfolg kommen auch ganz schnell wieder entsprechende Zahlen zusammen.
    Sicher gibt es, so mein Eindruck, bei euch etwas mehr Nörgler als anders wo (was vllt. der Misere der letzten Jahre geschuldet sein mag). Die kommen aber sicher wieder zurück und damit auch die regionalen Sponsoren.
    Ist nur eine Frage der Zeit.

    In den Playdowns war ja plötzlich auch wieder Stimmung in der Hütte und die FB-Nörgler verstummten.

    Btw.: Danke für den Ticker, einfach großartig.

  • Naja, so extrem teuer werden Palka und Heatley jetzt auch nicht sein.

    Also mal den Ball flach halten!

    Außerdem wären die Playoffs doch in Heilbronn auch mal wieder schön.

    Hoffe nur das das Kartenhaus während der Saison nicht wieder zusammen fällt!

  • Sagen wir es mal so. In den letzten Jahren wurde teuer nachgerüstet. Vielleicht ist eine seriöse Planung, ohne Nachjustierung, sogar billiger. Wir hatten im Schnitt 1370 Zuschauer. Okay. Die Frage ist jetzt wie der Schnitt sich entwickelt wenn es von Beginn an "läuft"? Eren ist zuviel Kaufmmann um Abenteuer einzugehen. Das ist auch gut so.

  • Zumal Eren ja -im Gegensatz etwa zu Bader in Garmisch oder damals Donbeck in Landshut - selbst (Mit-)Gesellschafter ist und somit eigenes Geld im Spiel hat. Er hat nach dem Kauf der Anteile an der GmbH sinngemäß gesagt, dass nun in HN auch nicht "Milch und Honig" fließen werden, aber dadurch, dass die GmbH von den Neugesellschftern entschuldet wurde, man schon einen größeren finanziellen Spielraum hat. Den wird man, so denke ich, nutzen. Es mag in der DEL 2 ja Geschäftsführer mit mehr sportlichem Sachverstand geben, die Finanzen, da bin ich mir sicher, hat Eren im Griff.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (29. April 2017 um 09:25)