Heilbronner Falken 2017/18

  • wenn man der meinung ist, dass es mit 10 minuten eishockey für einen dreier langt dann steht man eben mit leeren händen da.
    Dass es nach dem 1. Drittel 0-0 steht ist einzig und allein melichercik zu verdanken.

    Und so langsam aber sicher sollte man sich über die personalie maylan gedanken machen. Mit seiner abschlussschwäche konnte man in den ersten 15 spieltagen noch leben da er dies durch starkes puckhandling und geniale pässe kaschieren konnte. Aber seit 8 spielen kommt gar nix mehr von ihm. Alderson hängt mal so was von in der luft.

    Beim goalie hat man reagiert und ich hoffe dass man hier nicht zu lang auf maylan wartet.

  • Nun die Einstellung/Fähigkeit des Team mal konstant Gas über 60 Minuten zugeben, fehlt ja nicht erst seit 8 Spielen....

    Das heute war schon sehr frech. Das steht außer Diskussion.
    Ich seh Maylan noch nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wird. Da sind teilweise Pässe dabei die der Mitspieler gar nicht auf dem Schirm hat.
    Viel mehr stören mich die Rückhandflippässe in unserem Aufbau, wie soll denn da Geschwindigkeit reinkommen? Ja nicht zu schnell laufen müssen. Garmisch hier mit viel direktereb und härteren Vorhandpässen das Eis überbrückt.

  • Ganz wichtige 6 Punkte an diesem WE wenn man sich mal anschaut was für Kaliber da auf uns warten...ein weiterer „Dreier“ in Freiburg wäre fein und wichtig aber sicher kein Selbstläufer.

    Lt. Lugge können wir wohl am Freitag endlich wieder mit 6 Verteidigern antreten. Wäre immens wichtig.

    Melichercik hat ja nun 4 Spiele auf dem Buckel. Eure Meinung zu ihm?
    Eigentlich ist das ja die Art von Goalie, die ich als Granate bezeichnen würde. Eine Fanghand, die wie eine Rakete rausfährt, gute Reflexe und ganz starkes Stellungsspiel...wenn da nicht die 2 Eier wären, die er sich am WE selbst ins Netz gelegt hat. Natürlich gehen diesen Toren katastrophale Fehlpässe voraus aber da sah Meli unglücklich aus (um es mal vorsichtig zu formulieren).

    Die Baustellen Power Play und Chancenverwertung bestehen leider weiterhin. Mag nach diesem WE zwar komisch klingen aber wer die Spiele gesehen hat, weiß wovon ich rede.

  • Wir sind jetzt Mannschaftlich an dem Punkt angelangt, der aufzeigen wird was die Falken 2017 wirklich auf dem Kasten haben. Mindfields, hast es eigentlich auf den Punkt gebracht.


    Melichercik könnte der Faktor sein der uns auf die Siegerstraße bringt. Auch scheinen unsere Reihe 2 und 3 stark genug ein Spiel zu entscheiden wenn Alderson mal nicht trifft.
    Auch steht die Abwehr um den überragenden Heywood sehr stabil.

    Es gilt jetzt in Freiburg und daheim gegen Kaufbeuren daran an zu knüpfen und emens wichtige Punkte ein zu fahren.

  • Ja, momentan ist unsere Ausgeglichenheit unsere Stärke, wenn Reihe 1 nicht trifft, dann treffen eben die 2. und 3.
    Wenn man Spieler hervorhebt, dann muss man auch Richie Gehlke und Marcus Götz erwähnen. Die Kampfsau Gehlke belohnt sich auch endlich mal punktetechnisch, extrem wertvoller Spieler.
    Götz hat schwach angefangen, ist aber mittlerweile auch überragend, defensiv stark, mit klasse Aufbaupässen.
    Bitte alle 3 umgehend verlängern!

    Das einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre ein zusätzlicher Verteidiger, da ich davon ausgehe, dass Mapes länger ausfällt. Man hat gesehen wie schnell es gehen kann, dass sich noch ein Verteidiger verletzt und dann wird es eng. Zumal man Eckl, der mir sehr gut gefällt und meine Erwartungen übertroffen hat, auch nicht verheizen darf.

  • Wenn man sieht wer bei euch in der 2 und 3 Reihe spielt war eigentlich auch zu erwarten das die Scoren werden :) nur die Abwehr hat einige Pflegefälle zuviel trotzdem wird man mindestens pre -Playoffs spielen darauf lege ich mich fest.

  • Ich habe noch nie einen Spieler gesehen der so viele dumme Strafzeiten bekommen hat wie Alderson. So langsam reicht es. Mayland dreht Piruetten und Alderson sitzt auf der Strafbank. Gefällt mir nicht. Zum Glück haben wir zwei andere funktionierende Blöcke.

  • Ich habe noch nie einen Spieler gesehen der so viele dumme Strafzeiten bekommen hat wie Alderson. So langsam reicht es. Mayland dreht Piruetten und Alderson sitzt auf der Strafbank. Gefällt mir nicht. Zum Glück haben wir zwei andere funktionierende Blöcke.

    Wir gewinnen 6:3 in Freiburg und Du hast mal wieder nix besseres zu tun als auf einzelnen Spielern rum zu hacken :bash::respekt:

  • Das war aus der Emotion heraus. Während dem Spiel. Und bei meiner Meinung bleibe ich. Trifft auch Ross.
    Ich fiebere genauso mit und feiere den dritten Sieg in Folge genau so wie Du und andere!
    Trotzdem darf man kritisch sein. Das ist kein bashing.

  • Gegen Hare hast Du vor ein paar Wochen genauso gewettert.
    Man hört von Dir eben nur Gemotze.

    Dass wir mittlerweile auf Platz 9 stehen, 4 Punkte Vorsprung auf die PDs, die letzten 3 Spiele gewonnen haben und wir in den letzten Wochen weitgehend gutes Eishockey sehen ist natürlich keine Erwähnung wert.

  • und ja, ich hatte Hare kritisiert, denke zu recht. Seit dem spielt unter anderem Kronthaler deutlich sicherer, sowie auch andere Verteidiger. Unser neuer Goalie strahlt wesentlich mehr Ruhe und Sicherheit aus.
    Das tut dem ganzen Team gut. Trotzdem bleibe ich bei der ersten Reihe die effektiver sein könnte und wesentlich weniger Strafzeiten produzieren sollte. Hervorzuheben sind unter anderem auch Gelke sowie Schlenker, welcher uns brutal gut tut.
    In diesem sportlichen Sinn,
    Frohe Weihnachten euch allen und pro HEC

  • Welchen User Du damit wohl meinst? :pfeif:

    @PJ17
    Glaub mir, mich nerven die blöden Strafen und die schlampige Defensiv-Arbeit von Alderson auch, aber wenn er das auch noch könnte, würde er nicht DEL2 spielen.

    Ansonsten frohe Weihnachten.

  • Keine wirklich gute Vorstellung der Mannschaft gestern aber dennoch haben sie einen Weg gefunden das Spiel zu drehen und die 3 Punkte einzufahren. So ein Spiel hätten wir letztes Jahr sang und klanglos verloren!

    Und ab Dienstag geht’s dann in die Vollen. Mir wird schwindelig wenn ich da auf die Gegner schaue, die auf uns warten. Wenn wir da irgendwie mit mehr als 6 Punkte rauskommen wäre ich schon happy.

  • Bei eurem Lauf aktuell wirds für die Joker schwierig, in Heilbronn zu punkten. Da hab ich nicht viel Hoffnung.

    so stabil sind wir bei weitem noch nicht. Siehe das Spiel in Freiburg.

    Gegen jedes Team was über uns steht hätten wir nicht gewonnen.
    Aber wir sind definitiv besser als letztes Jahr. Den Weg zu gewinnen haben wir im letzten Viertel der Saison haben wir gefunden.
    Jetzt müssen wir schauen uns nicht zu viele Auszeiten in einem Spiel zunehmen. (Letztes WE war ein guter Schritt dahin)

  • gerechte punkteteilung heute jedoch müssen wir das ding in der verlängerung für uns entscheiden...aber wie so oft kriegen wir die "pille" nicht über die linie.

    Ansonsten unglaublich starkes abwehrverhalten von beiden mannschaften. Grosschancen waren in der regulären spielzeit mangelware.

    Auch die streifenhörnchen haben mir heute gefallen im gegensatz zu den linienrichtern.

    Weiss man näheres zu lavallee? Hatte gehofft dass er heute wieder dabei wäre.