Heilbronner Falken 2017/18

  • Vogl hört wohl komplett auf und konzentriert sich auf sein Standbein Personal Trainer. Ansonsten keine Aussagen.

  • lavallee's verbleib sollte ebenfalls formsache sein. dadurch dass seine frau hier berufstätig ist und die nähe nach nauheim gegeben ist, würde er gern einen neuen vertrag unterschreiben.

    Schaun wir mal

  • Ja, das bietet sich an, zudem sich ja hartnäckig das Gerücht hält, dass auch Helms bleibt. Die zwei gehören ja irgendwie zusammen :D

  • Die beiden waren die ersten, an die ich dachte, als Eren zitiert wurde, man befände sich mit 5-6 Spielern aus dem aktuellen Kader in konkreten Vertragsverhandlungen.

  • für mich nicht nachvollziehbar warum man die Trainerfrage nicht schon längst entschieden hat, ist ja nun schon länger bekannt. die letzten Jahre konnte man erst spät planen da man nicht wusste wo man spielt und nun weil man keinen Trainer hat????

  • für mich nicht nachvollziehbar warum man die Trainerfrage nicht schon längst entschieden hat, ist ja nun schon länger bekannt. die letzten Jahre konnte man erst spät planen da man nicht wusste wo man spielt und nun weil man keinen Trainer hat????

    Weißt du welche Trainer aktuell auf dem markt sind ? Man muss ja nicht den erst besten nehmen bzw wusste man bis vor einer woche gar nicht wie die Saison zu ende geht da hätte man sich schon längst also entscheiden müssen ....

  • Aber ein bisschen irritiert hat mich das schon, was gestern in der Stimme stand.
    Es gibt drei Trainerkandidaten, einer davon ist Unterluggauer.
    Der fährt aber erst einmal für eine Woche nach Hause um für seine Prüfung zu lernen und kommt dann Ende der Woche wieder um mit Eren (weiter-) zu sprechen. D.h. in dieser Woche gibt es ja wohl auch noch keine Entscheidung.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Entweder hat man es bei der Trainersuche nicht so wirklich eilig, oder Unterluggauer ist nicht der Favorit von Eren und er verhandelt erst mit den beiden anderen (oder einem davon).
    Oder gibt es da noch eine weiter Interpretationsmöglichkeit, die sich mir noch nicht erschlossen hat.

  • Ich finde schon das man jetzt die gewonnene Zeit effektiv nutzen sollte. Aberanscheinend arbeitet man ja mit Hochdruck an der ersten wichtigen Entscheidung.
    Interessante Spieler wie Alex Hutchings sind z B am Markt, denen man bei Interesse, jetzt sofort ein Angebot machen sollte....

  • Naja gut, es gibt allerdings auch noch genügend Ligen, in denen noch Mannschaften im Spielbetrieb sind. Sollte da Interesse sein oder Verhandlungen laufen, wird man das ja eh erst erfahren, wenn das jeweilige Team Saisonende hat. Insofern ist das schon möglich, dass Verkündungen evt dauern, die Entscheidung aber schon gefallen ist. Für Panik ist es daher vielleicht doch noch etwas früh ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (3. April 2017 um 07:25)

  • Nein Lena, keine Panik. Aber nach den Worten von Eren kann das ja nur für die sog. "Basisspieler" gelten. Denn die (deutschen) Schlüsselspieler und die Ausländer soll ja der neue Trainer holen. Die Ausländer sehe ich dabei nicht so (zeit-)kritisch, bei den deutschen Schlüsselspielern sieht das m.M.n. schon etwas anders aus.
    Bestes Beispiel ist für mich die Frage der Besetzung der Torhüterposition. Will man mit Hare weiter machen, oder versuchen, einen guten deutschen Goalie zu bekommen (und sich so eine AL-Lizenz sparen). Im zweiten Fall hat man da sicherlich nicht mehr allzu lange Zeit. Ich denke nicht, dass potentielle Kandidaten da geduldig warten, bis der Meinungsbildungsprozess bei uns abgschlossen ist.

  • Die abwehr wird ohnehin wieder das "spannendste" thema.

    Vogl und gödtel(?)evtl. mit karriereende. Was ist mit schütz? Sehen wir ihn nochmal im falken-dress? Hält sein knie?

    Das wären dann mal eben 3 defender + evtl. heywood und harty, die ersetzt werden müssten. Das könnte lustig werden...

  • Nein Lena, keine Panik. Aber nach den Worten von Eren kann das ja nur für die sog. "Basisspieler" gelten. Denn die (deutschen) Schlüsselspieler und die Ausländer soll ja der neue Trainer holen. Die Ausländer sehe ich dabei nicht so (zeit-)kritisch, bei den deutschen Schlüsselspielern sieht das m.M.n. schon etwas anders aus.
    Bestes Beispiel ist für mich die Frage der Besetzung der Torhüterposition. Will man mit Hare weiter machen, oder versuchen, einen guten deutschen Goalie zu bekommen (und sich so eine AL-Lizenz sparen). Im zweiten Fall hat man da sicherlich nicht mehr allzu lange Zeit. Ich denke nicht, dass potentielle Kandidaten da geduldig warten, bis der Meinungsbildungsprozess bei uns abgschlossen ist.

    Aber das genau mein ich ja...nur, weil nicht jeden Tag ein Name veröffentlicht wird und die Fans informiert werden, ist das doch nicht gleichbedeutend mit "die tun nix". Ich bin jetzt einfach mal so gutgläubig und gehe davon aus, dass bereits Verhandlungen laufen, evtl. sogar schon welche abgeschlossen und Verträge unterschrieben sind. Öffentlich wird das dann Stück für Stück (sei es, weil der Spieler oder vielleicht auch Trainerkandidat noch im Spielbetrieb ist oder was auch immer)...wär ja arg fad, wenn wir Ende April den kompletten Kader stehen haben und bis August nix mehr passiert :D
    Wie gesagt, wir sind bezüglich Planungssicherheit nervlich sicher nicht die stabilsten und ich werd selbst nervös, wenn - zumindest öffentlich - nix vorwärts geht, aber so ein kleines bisschen Vertrauen hab ich dann schon, dass jetzt Gespräche/Verhandlungen laufen und Verträge unterschrieben werden.

  • Es gibt ja auch noch die andere Seite...die Spieler geben sich sicher manchmal auch sehr lange "Bedenkzeit" in der Hoffnung ein attraktiveres Angebot zu haben bis dahin.