Heilbronner Falken 2017/18

  • Weiß es nicht ob es Arroganz war. Wir waren zwei zu null vorne und nach dem Tölzer Tor hatten wir meiner Meinung nach eher Angst zu verlieren und ein Kopf Problem. Die Mannschaft wurde dann immer schlechter, m.M mehr verunsichert und verkrampft.

    Sehe unsere Probleme derzeit wie folgt:

    1.Vermute Unterluggauer wollte die Reihen ausgeglichener gestalten und hat Bernhard in die erste Reihe gestellt, dies sollte er rückgängig machen da dieser dort nicht wirklich am Spiel teilnimmt ( nichts gegen ihn ). Er sollte zwei Top Reihen finden und dies sollte auch möglich sein. 3. und 4. Reihe sind dann halt mehr Arbeiterreihen und wenn es für die vierte Reihe halt nicht langt muss zumindest zeitweise auf drei Reihen umgestellt werden.

    2. Abwehr / Torhüter, Gegner schießen zu leicht Tore. Mit zwei Abwehrspieler an der Bande sollte man eigentlich die Definsive einstellen können. Die passt aber die ganze Saison noch nicht und die Torhüterleistung ist bisher auch nicht überragend.

    3. Schlechtes letztes Drittel, ob es an der Kondition liegt weiß ich nicht aber wie brechen konstant im letzten Drittel immer ein.

  • Weiß es nicht ob es Arroganz war. Wir waren zwei zu null vorne und nach dem Tölzer Tor hatten wir meiner Meinung nach eher Angst zu verlieren und ein Kopf Problem. Die Mannschaft wurde dann immer schlechter, m.M mehr verunsichert und verkrampft.

    Sehe unsere Probleme derzeit wie folgt:

    1.Vermute Unterluggauer wollte die Reihen ausgeglichener gestalten und hat Bernhard in die erste Reihe gestellt, dies sollte er rückgängig machen da dieser dort nicht wirklich am Spiel teilnimmt ( nichts gegen ihn ). Er sollte zwei Top Reihen finden und dies sollte auch möglich sein. 3. und 4. Reihe sind dann halt mehr Arbeiterreihen und wenn es für die vierte Reihe halt nicht langt muss zumindest zeitweise auf drei Reihen umgestellt werden.

    2. Abwehr / Torhüter, Gegner schießen zu leicht Tore. Mit zwei Abwehrspieler an der Bande sollte man eigentlich die Definsive einstellen können. Die passt aber die ganze Saison noch nicht und die Torhüterleistung ist bisher auch nicht überragend.

    3. Schlechtes letztes Drittel, ob es an der Kondition liegt weiß ich nicht aber wie brechen konstant im letzten Drittel immer ein.

    Hinsichtlich Punkt 1 bin ich ganz bei Dir.
    Punkt 3 will ich mal noch durch ein bisschen Statistik untermauern. Gäbe es nur das erste Drittel, hätten wir 17 Punkte aus 9 Spielen. Selbst nach dem zweiten Drittel wären es immer hin noch 14 Punkte. Tatsächlich stehen wir nunmehr wieder mit ganzen 7 Punkten mit der roten Laterne da. Und von den 7 Punkten wurden noch drei durch eine gewonnene Overtime erzielt. Unser drittes-Drittel-Problem ist also für jeden ersichtlich. Aber das war es eigentlich schon spätestens seit dem Kassel-Spiel. Ich hoffe mal, dass es Unterluggauer kurzfristig gelingt, die Falken diesbezüglich auf Spur zu bringen. Mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Egal ob nun Arroganz oder Psychologie die Ursache sind. Sollte es die Kondition sein, dann hat er auch ein Problem. Dann war wohl die Vorbereitung suboptimal.

  • Ja, die liebe Vorbereitung.

    Unter Eren langt es ja die letzten Jahre 4-5 Spiele zu bestreiten.

    Das Verletzungsrisiko ist ja da durch geringer und man kann so wohl auch ein Monatsgehalt sparen. Geld da man vielleicht dann in Spieler investieren könnte.
    Und wie jedes Jahr legt die Mannschaft einen Fehlstart hin und gerät in eine Abwärtsspirale.

    Dazu kommt das Hare weit von seiner Form in den letzten Play-Downs entfernt ist und mit Frensel zwar in junger talentierter Torwart vorhanden ist, der aber bei weitem noch kein Gamewinner ist. Götz soll einen guten ersten Pass spielen können??? Hat er den in Nauheim vergessen??

    MacKay fehlt noch die Bindung und auch Kondition. Er könnte aber noch eine Hausnummer bei den Falken werden. Heatly war gesperrt und erkrankt. War er auf dem Eis sicher nicht der schnellste, aber er hat Spielübersicht und spielt clever und ist sehr stark am Bullypunkt. Mapes ist solide und Krontahler zeigt ab und an auf warum er mal DEL gespielt hat. Viel Luft bei beiden nach oben.

    Mit Ross komm ich gar nicht klar. Dachte das wäre der Zermürber und Fighter der Alderson und Maylan Räume und Wege schaft. Bis jetzt totale Fehlanzeige.

    Fakt ist. Der Trainer muss ganz schnell von seinem "Spezzi" Kurs weg. Sonst ist er bald weg. In Heilbronn herscht auf grund der so erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre dieses Jahr eine "Null Toleranz Grenze".

    Für Spieler, Trainer und vor allem für einen selbst eingekaufte Geschäftsführer/Gesellschafter, die Zecken gleich über 30 Jahre Gewachsenes aus Eitelkeit und Unvermögen vernichten.

    Ich hoffe die anderen Gesellschafter erkennen was sie sich da für eine Fachkraft ins Boot geholt haben bevor es zu spät ist.

    Im Klartext heisst das." Schuster, bleib bei deinen Leisten". Eren mag ein guter Kaufmann sein. Mit sportlichen Entscheidungen sollte er aber auch gar nichts zu tun haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von True (16. Oktober 2017 um 01:34)

  • Für eure " fans " fehlen einem solangsam echt die worte letzten Freitag gegen Tölz wenn ein Spieler verletzt auf dem Eis liegt steh auf du Sau diese Woche wieder , beim bandencheck wir Spielen Eishockey bei so manchem fehlt da oben iwas . Aber wehe ein Falken spieler wird berührt .

  • Gibt hal solche und solche, gibt auch immer Applaus wenn einer am Boden wieder aufsteht.

    Fand auf jedenfall, gut das es gestern auch beim 1:4 weiter support gab und die Pfiffe haben dann die Schieris mit ihrem gepfeiffe auf sich gezogen.

    Unterhaltssamer Abend. Ross scheint es in der ersten Reihe zu gefallen auch wenn spielerisch noch Luft nach oben war. Denke wir brauchen einfach mal paar Erfolgserlebnise. Ich würde jetzt noch eine zweite Reihe um McKay bilden. Beim Penalty schießen hat man dann wohl die "Klasse" beider Teams gesehen. Immerhin sorgte der Gast den es auf die Fresse gehauen hat für Lacher.

  • ich ziehe vor jedem einzelnen Spieler den Hut, der es schafft bei so einer schirileistung ruhig zu bleiben.
    Das wird von Spieltag zu Spieltag immer schlimmer...da freut man sich nicht mal mehr, dass ein eigentlich verlorenes Spiel noch gedreht wurde.

    Abartig schlecht!

  • Für eure " fans " fehlen einem solangsam echt die worte letzten Freitag gegen Tölz wenn ein Spieler verletzt auf dem Eis liegt steh auf du Sau diese Woche wieder , beim bandencheck wir Spielen Eishockey bei so manchem fehlt da oben iwas .

    dass beim Abtransport des tölzers das ganze Stadion applaudiert hat und die sitzplätzler sich erhoben haben tut da natürlich wenig bis gar nix zur Sache....das passt halt nicht in dein "weltbild"


    Aber wehe ein Falken spieler wird berührt .

    jo....das ist in anderen Stadien dieser Welt natürlich anders. Insbesondere in der bietigheimer Arena werden die Gegenspieler gefeiert wenn sie den bietigheimer angehen :popcorn:

    Hauptsache Du hast deinen Beitragszahler um 1 erhöht...!

  • Für eure " fans " fehlen einem solangsam echt die worte letzten Freitag gegen Tölz wenn ein Spieler verletzt auf dem Eis liegt steh auf du Sau diese Woche wieder , beim bandencheck wir Spielen Eishockey bei so manchem fehlt da oben iwas . Aber wehe ein Falken spieler wird berührt .

    Der Bietigheimer Troll mal wieder.

    Das Verhalten bei verletzten Spielern geht gar nicht, aber solche Gesänge oder Pfiffe kommen meist von unseren Schwarzkittel. Dass die nix in der Birne haben und oft ihre Aggressionen im Stadion ausleben, ist nicht nur in Heilbronn so, da kannst in so ziemlich jedes Stadion gehen.
    Mit deinem verallgemeinerndem Beitrag reihst Du dich da aber nahtlos ein. :respekt:

    BTW. Gute Besserung an den Bayreuther. Der Check war echt heftig

  • ich ziehe vor jedem einzelnen Spieler den Hut, der es schafft bei so einer schirileistung ruhig zu bleiben.
    Das wird von Spieltag zu Spieltag immer schlimmer...da freut man sich nicht mal mehr, dass ein eigentlich verlorenes Spiel noch gedreht wurde.

    Abartig schlecht!

    Kann man nur zustimmen, hab quasi dasselbe schon in diversen Spieltags-Freds geschrieben.
    Das 4-Mann-System kannst in die Tonne treten, das macht es nur noch schlimmer.
    2 bzw. 4 Blinde sehen halt leider doch nicht mehr.

  • Ich verschieb die Beiträge daheim am Rechner noch in
    einen Spieltagsthread, aber hier eine kurze Antwort.

    Heilbronn hat da schon so ein paar Spezialisten auf der
    Tribüne direkt unter/neben der Sprade-Kamera. Deren
    Verhalten was absolut oberpeinlich, wahnsinn! Ds stür-
    men erwachsene Menschen in den (geschätzten) 40ern
    wild beide Mittelfinger schwingend ans Geländer um
    den Schiri anzupöbeln. Sehr erbärmliches Zeugnis. Diese
    Fälle dürfen aber nicht zur Verallgemeinerung führen,
    dazu gibt es das ähnlich an jedem Standort. In HN sind
    sie halt noch schön im Bewegtbild erfasst

    Schiris sehr durchwachsen, bei der großen Strafe aber
    konsequent und mit der richtigen Entscheidung.

    Heilbronn hat ab dem 2. Drittel härter gespielt, das
    wurde zwar oft weggepfiffen, hat aber gereicht, um
    uns ziemlich komplett aus dem Konzept zu bringen.
    Daher geht auch das Unentschieden nach 60 Min für
    mich in Ordnung.

    Penaltys: Da sagt man besser wirklich nix zu. Die Heil-
    bronner haben schon wenig auf die Kette gebracht, wir
    haben das aber doch noch kräftig übertroffen. Der Zu-
    satzpunkt für uns wäre absolut unverdient gewesen.

  • dass beim Abtransport des tölzers das ganze Stadion applaudiert hat und die sitzplätzler sich erhoben haben tut da natürlich wenig bis gar nix zur Sache....das passt halt nicht in dein "weltbild"

    jo....das ist in anderen Stadien dieser Welt natürlich anders. Insbesondere in der bietigheimer Arena werden die Gegenspieler gefeiert wenn sie den bietigheimer angehen :popcorn:
    Hauptsache Du hast deinen Beitragszahler um 1 erhöht...!

    Weißt ich kann nicht erst Steh auf du Sau schreien und wenn er von Eis geführt und merke scheisse der hat sich echt verletzt klatschen und dann noch erwarten das ich dafür gefeiert werde :) Nö da werden verletze Spieler nicht als Sau bezeichnet das ist ausreichend .

  • Ich glaube man könnte da einen extra Thread draus machen.....

    Was mir auffällt, das war bei einem unserer letzten Auswärtsspiele so.
    Da wird der Auswärtsspieler bei der Ehrung zum Spieler ausgebuht und ausgepfiffen.
    Intoleranz und Respektlosigkeit.....
    Zurück zu Heilbronn.
    Ich bin der Meinung hier reißt noch der Faden. Die Mannschaft hat Potential. Hinterfragen muss man aber warum es nur 2 Drittel reicht die Konzentration hoch zu halten. In den letzten Spielen ist man zum schluß eingebrochen. Gestern ist man im 2. aufgewacht. :schulterzuck:

  • ja aber der sollte schnell reissen...sonst kommst da unten nicht mehr raus. Morgen in Garmisch und am Dienstag in Ravensburg...das wird heftig.

    Wenn wir da so auftreten wie gestern im ersten Drittel dann gute Nacht. Immerhin ist wohl seit gestern klar, dass die Kondition nicht das Problem ist.

    @christobal

    Euer Coach hat es in der pk gut auf den Punkt gebracht. Das penaltyschiessen war nicht del2 tauglich. Wir waren schlecht aber ihr habt das dann nochmal "überboten".

    Einmal editiert, zuletzt von Mindfields (21. Oktober 2017 um 17:00)

  • Der stand am Freitag ohne Körpersprache im Tor. Hätte Bayreuth insgesamt soviele Schüsse aufs Tor wie wir gehabt hätten wir min. 7 bekommen. Sorry, aber für nen Al Goalie ist er einfach zu schwach!!