Heilbronner Falken 2017/18

  • Die Dresdner Spielweise war gestern auch nicht hilfreich. Heftiges Körperspiel. Da haben einige harte Checks einstecken müssen. Das schmeckte unseren Jungs gar nicht. Martens fehlte komplett ab der 30/35 Minute.

    Dabei wäre eine 4 Sturmreihe sehr hilfreich. Eckl vielleicht als Stürmer einsetzten und beppi auf den Center setzen.

  • Naja, mal ehrlich. Eine neue Halle war aber in Weißwasser oder in Kaufbeuren notwendiger als aktuell in Heilbronn.

    Mein Gott, hier und da ein paar (kleine) Säulen im Weg und hinter den Toren keine Zuschauer - gibt Schlimmeres!

    So eine Säule im Blickfeld ist erträglich. Aber wehe, wenn der Vordermann einem die Sicht verdeckt weil man zweireihig stehen muss :P

    Ich war gestern überrascht wie modern das Heilbronner Stadion ist, ich dachte das wäre älter.

  • Bin immer noch froh den Play downs entgangen zu sein, ansonsten könnte es uns nun wie Freiburg ergehen, kein Bock drauf.

    Wer noch Beweise braucht das unsere Halle ne Fehlplanung ist braucht nur das Spiel gestern nehmen.

  • Mal unabhängig vom Ausgang der Serie meine Meinung zum Kader. Denke egal, wie das 1/4-Finale ausgeht, das Team wird dran wachsen und für die Zukunft gerüstet sein

    Melicherchik - Sollte man weiter mit einem ausländischen Torwart planen, versuchen zu halten. Wenn man einen gleichwertigen Deutschen bekommt, was sehr schwer werden dürfte, kann man sich die Stelle auch sparen. Mal kucken was via Förderlizenz möglich ist. Ein Proske braucht halt ne starke Hintermannschaft. Denke dass er (noch) nicht ne Abwehr mitziehen kann.

    Frensel - Der perfekte Back-Up. Nummer eins noch nicht in Reichweite, aber sehr solide in seinen Einsätzen. Halten!

    Heywood - Lieber schon mal nach nem Ersatz umschauen. Halte es für unmöglich ihn zu halten. Wenn doch, dann BITTE!

    Götz - Verlängern. Unser bester dt. Verteidiger.

    Kurz - Hat noch nen Vertrag

    Mapes - Hat noch nen Vertrag

    Martens - In den KO-Spielen auffälliger. Kann er die Form auch in der Runde bringen, verlängern.

    Kronthaler - Nach wackeligen Beginn immer besser geworden. Kein Vergleich mehr zur letzten Saison. Tendenziell eher halten

    Eckl - Keine schlechte Rookiesaison. Wird denke ich mitm Kooperationspartner stehen und fallen.

    Helms - Verlängern. Müsste seine beste Saison gewesen sein, was die persönliche Scorerwertung angeht (-> von wegen die Resterampe aus Bad Nauheim, wie mancher FB-Spezi gerne gepsottet hat)

    Lavallee - Hat verlängert. Ganz wichtige Säule des Teams, wie auch Helms

    Heatley - Alter schützt vor Leistung nicht. Wenn er fit ist auch ein ganz wichtiger Faktor. Verlängern.

    Gelke - Hat verlängert. Hoffentlich wird er wieder hundert Prozent fit.

    Palka - Schwieriges Jahr. Nicht so auffällig wie in WSW. Bin ich unentschlossen.

    Schlenker - Starke Nachverpflichtung. Guter Role-Player. Halten.

    Eberhardt - Nach der schweren Verletzung mit Ringrost beim Comeback. Danach immer besser geworden. Halten.

    Ross - Das Übergangsjahr vom Ergänzungsspieler in der DEL zum Leistungsträger in der DEL2 war wie erwartet schwer. Kein must have finde ich, sofern man gleichwertigen Ersatz hat.

    Kirsch - Selbes Spiel wie Heywood, zusätzlich verschärft mit dt. Pass. 33 Tore sind halt ne Hausnummer. Denke ich unhaltbar. Aber natürlich würde ichs feiern, wenn er bleibt.

    Fink - Ergänzungsspieler. Kein must have.

    Bernhardt - Rookie of the year in meinen Augen. Sofort langfristig binden wenn möglich.

    Alderson - Guter Schuss, auch ein guter Antritt. Nur zieht er auch viele blöde Strafen. Denke man kann die Stelle gleichwertig besetzen. Deswegen ersetzbar.

    Plihal - Hätte ihn gerne mit mehr Vorlaufzeit gesehen und nicht nur gegen die Topteams der Liga. So wird er denke ich gehen müssen.

    Maylan - War leider nix. Zu wenig für den geplanten erste Reihe Center.

    Einmal editiert, zuletzt von Gordie Howe (21. März 2018 um 13:22)

  • Laut einem Nauheimer User hat Götz damals einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.

  • Alderson würde ich versuchen zu halten. Mich nerven zwar auch seine dummen Strafen, aber offensiv ist der ne Waffe. Außerdem extrem zweikampfstark, was der Pucks erobert. Denke, der wird im 2. Jahr auf der großen Eisfläche noch einen Ticken stärker.

    Stell dem einen Center vom Typ R. Schwartz oder McNeely daneben und der schiesst alles in Grund und Boden.

  • Alderson würde ich versuchen zu halten. Mich nerven zwar auch seine dummen Strafen, aber offensiv ist der ne Waffe. Außerdem extrem zweikampfstark, was der Pucks erobert. Denke, der wird im 2. Jahr auf der großen Eisfläche noch einen Ticken stärker.

    Stell dem einen Center vom Typ R. Schwartz oder McNeely daneben und der schiesst alles in Grund und Boden.

    oder Brad Schell :love:

    aber der hat wohl seine Karriere an den Nagel gehängt ;(

  • Alderson würde ich versuchen zu halten. Mich nerven zwar auch seine dummen Strafen, aber offensiv ist der ne Waffe. Außerdem extrem zweikampfstark, was der Pucks erobert. Denke, der wird im 2. Jahr auf der großen Eisfläche noch einen Ticken stärker.

    Stell dem einen Center vom Typ R. Schwartz oder McNeely daneben und der schiesst alles in Grund und Boden.

    Alderson ist für mich einer der stärksten Kontis der Liga! Er übertreibt es zwar manchmal mit seinen Checks aber ansonsten ist er schon ziemlich komplett.

    Erinnert mich zum Teil an Downing von Kassel letztes Jahr, nur dass er meiner Meinung nach eine Klasse besser ist.

  • Alderson würde ich versuchen zu halten. Mich nerven zwar auch seine dummen Strafen, aber offensiv ist der ne Waffe. Außerdem extrem zweikampfstark, was der Pucks erobert. Denke, der wird im 2. Jahr auf der großen Eisfläche noch einen Ticken stärker.


    Stell dem einen Center vom Typ R. Schwartz oder McNeely daneben und der schiesst alles in Grund und Boden.

    Heißt... er muss nächste Saison bei uns spielen? 8o