Deggendorfer SC 2017/18

  • Die Kaderplanung ist im Vergleich zu den anderen Teams in der OBS schon weit voran geschritten. Aus mS sind noch 3 Schlüsselpositionen unbesetzt.

    -2 Defender für Reihe 1 u. 2
    ...Sternkopf ein Kandidat für VT Position 5-7 mit Wolfgramm u Wiederer
    ...JFS gehört in Sturm bzw in den Slot
    ...Vertragsverlängerung mit #21 u #58 !?!

    - einen Winger mit Scoring Touch
    ... zu wenig konstante Schussstarke Winger
    ... Radlsbecks Wirkungsgrad leider zu schlecht
    ... Beck? anders Spielerprofil, schade
    ... frisches Blut von außerhalb um die Etablierten zu fodern

  • Die Kaderplanung ist im Vergleich zu den anderen Teams in der OBS schon weit voran geschritten.

    Nur weil ihr schon sehr viel bekannt gegeben habt, heißt das nicht, dass andere Teams nicht ähnlich weit sind. ;)

  • Ich wusste garnicht das man in Oberfranken schon zu Anfang Mai den Rooster voll hat und diesen dann zum ersten Eistraining präsentiert.

    Ich finde die stetige Public Relation gut.

  • Ich wusste garnicht das man in Oberfranken schon zu Anfang Mai den Rooster voll hat und diesen dann zum ersten Eistraining präsentiert.

    Wo genau hat das nochmal wer behauptet?

    Ich finde die stetige Public Relation gut.

    "Stetig" im Sinne von "über die ganze lange Pause verteilt" trifft
    aber bei euch nicht zu... Ihr haut die Sachen halt sehr früh raus,
    da ist dann auch immer wieder mal tote Hose. Sind eben zwei ver-
    schiedene Wege, aber mit verheimlichen hat es halt trotzdem nix
    zu tun.

  • Bei uns lassen sich solche Sachen leider immer recht schlecht verheimlichen. Daher hat man irgendwann beschlossen zeitnah nach Unterschrift die Sachen bekannt zu geben.

    Bringt ja auch nix wenn in den Foren und auf Facebook die Leute schon mit ihrem "Insiderwissen" prahlen damit es dann bei Bekanntgabe in vier Wochen keine wirkliche Neuigkeit mehr ist.

  • Geheimhaltung bringt meiner Meinung nach so viel nicht mehr.
    In Halle letzte Saison standen viele Positionen relativ zeitnah! Und man wollte schön jede Woche einen Abgang / Verlängerung / Neuzugang präsentieren - exakt durchgerechnet bis Ende August zur Präsentation.

    Das Ende vom Lied: Nicht ein einziger Transfer wurde vorher nicht gerüchtet bzw. anderweitig veröffentlich (Ex-Verein etc.). Diese Saison übrigens ähnlich: Pietsch als Neuzugang vorher hier über Fans rumgesprochen und bezüglich Torhüter hat man sich scheinbar hier auch schon festgelegt.... :pfeif:
    Von Veröffentlichung keine Spur - weil man den Dienstag als "besten Tag für Veröffentlichungen" erkoren hat.

    Und gerade weil es jetzt im Lager Duisburg / Essen / Herne ein wenig Unverständnis gab (zumindest bei den letzten beiden) sollte man seine Aktionen nach Unterschrift oder feststehendem Abgang einfach veröffentlichen. Zumindest für den Standort Halle habe ich noch keinen wesentlichen Vorteil für das hinhalten gefunden.

  • Es geht dabei aber ja nicht in erster Linie um die "In-
    sider" a.k.a. Forenuser. Sondern um die vielen Leute
    drumherum, gerne auch die Eventfans. Man bleibt im
    Gespräch, ist öffentlich präsent und verschwindet so
    nicht aus der Wahrnehmung.

    Wie gesagt, da muss jeder Verein seinen Weg finden

  • Ich glaube beispielsweise Anfang Juli bei 25 Grad und Sonnenschein, wird kein Eventfan den Saisonstart mehr oder weniger entgegenfiebern, wenn man z.B. einen Kracher meldet.
    Vor dem Saisonstart sollte man sich wieder sinnvoll ins Gespräch bringen und nach der Saison etwas Wasserstand abgeben, da dann viele noch regelmäßig Infos suchen/erwarten. Im Sommerloch verläuft selbst eine gute Nachricht recht schnell im Sande. Viele machen im Sommer doch etwas anderes und haben Hockey nicht wirklich auf dem Schirm bzw. ihren Fokus wo anders.

  • @christobal

    Völlig klar und der Sinn dahinter ist zunächst einleuchtend. Aber wen spricht man da an? Den Gelegeneheitszuschauer?
    Der wird nicht wegen eines Vierzeilers in der Zeitung ausrasten und plötzlich ein Dauerkarte holen. Sponsoren etc. haben von diesen Meldungen auch nichts.
    Am Ende erreicht man nur den Fan bzw. den gemeinen Zeitungsleser. Nur wenn letzterer bislang nicht oder wenig an Eishockey interessiert war, dann auch nicht durch einen Vierzeiler!
    In Halle speziell gibt es immer zu Saisonbeginn einen riesigen, teils mehrseitigen Bericht mit Kader, Kaderanalyse, Modus, Spielplan etc. Dazu dann natürlich zunehmende Berichte bezüglich Teamvorstellung, Testspiele etc. Das bring dann richtig was, hat aber mit der Veröffentlichungstaktik nichts mehr zu tun.

    Meiner Meinung nach könnte man zudem die Pause mit neueren Medien (Homepage, Facebook, Instagram, Newsletter und was weiß ich) oder auch Medienpartnern anderweitig füllen.

  • Es geht dabei aber ja nicht in erster Linie um die "In-
    sider" a.k.a. Forenuser. Sondern um die vielen Leute
    drumherum, gerne auch die Eventfans. Man bleibt im
    Gespräch, ist öffentlich präsent und verschwindet so
    nicht aus der Wahrnehmung.

    Wie gesagt, da muss jeder Verein seinen Weg finden

    Public Relation halt,

    Wo genau hat das nochmal wer behauptet?

    "Stetig" im Sinne von "über die ganze lange Pause verteilt" trifftaber bei euch nicht zu... Ihr haut die Sachen halt sehr früh raus,
    da ist dann auch immer wieder mal tote Hose. Sind eben zwei ver-
    schiedene Wege, aber mit verheimlichen hat es halt trotzdem nix
    zu tun.


    Stetigkeit in Form von es werden keine Sprünge gemacht jede Kaderänderung wird zeitnah gemeldet und es wird nicht gewartet bis sechs Spieler verlängert oder getradet sind.

  • Das erste Heimspiel der Vorbereitung steht.
    Aufgrund des Stadionumbaus findet der erste Heimauftritt erst am 10. September gegen die Starbulls Rosenheim statt.

    Quelle

  • Wie die Veranwortlichen des DSC heute verkünden können, werden sie im Laufe der Woche noch einen Spieler der Marke "Leistungsträger" präsentieren.
    Man darf also gespannt sein!

  • Wie die Veranwortlichen des DSC heute verkünden können, werden sie im Laufe der Woche noch einen Spieler der Marke "Leistungsträger" präsentieren.
    Man darf also gespannt sein!

    Stähle?