Deggendorfer SC 2017/18

  • mal ne Frage. Traut ihr Sandro Agricola die Back-up-Rolle in der DEL2 zu?


    Ja ! Bei starker Konkurrenz läuft er zu Höchstform auf. Bei uns musste er fast immer alle Spiele bestreiten und wirkte dadurch manchmal etwas überspielt. Sehr starke Fanghand.

    mfg

  • Hat man Holmgren mit einem 2-Jahres Vertrag ausgestattet oder hatte er solche Bedingungen beim Kontrakt.
    Und gleichzeitig wusste man, das man sich Brenner nicht mehr leisten kann?

    Ich glaube man hat sich vergaloppiert. (sportlich/ wirtschaftlich)

    Sehe Cody stärker als Holmgren und der Stärkere spielt ab heute beim DSC.

    Ja, dann nenn es "vergaloppiert" wenn es dich zufrieden stimmt. Regensburg musste auf der Goalie-Position handeln. Wie holmgrens Konditionen aussahen weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass er nur unter der Bedingung, dass zur Saison 17/18 bleibt unterschreiben würde. Vielleicht hat zu dem Zeitpunkt auch schon Brenner sein Wunsch geäußert, dass er den Sprung per FöLi in die DEL wagen will. Wer weiß? Andererseits hätte Regensburg im Falle eines Aufstieges gute Karten gehabt mit diesem Duo in die DEL-II-Saison zu gehen. Sport ist eben nicht planbar (Gott sei Dank).

    Übrigens sehe ich Holmgren und Brenner auf Augenhöhe. Brenner hat wohl größeres Potential, aber Holmgren strahlte auf mich mehr Ruhe und Abgeklärtheit aus. Böcke haben sich beide immer wieder geleistet. Von dem her sehe ich jetzt keinen der beiden als besseren Torhüter.

    chris

  • Zu unserer ehemaligen 33:

    Laut ihm will er jetzt erstmal beruflich durchstarten und verbleibt auch in DEG. Sollte natürlich ein sehr lukratives Angebot kommen, überlegt er es sich nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (9. April 2017 um 10:56)

  • Sicinski wollte Martell unbedingt verlängern, der von sich aus auch gerne möchte.
    Jedoch muss Travis etwas Privates in Kanada klären, somit ist diese Stelle aktuell noch offen.

  • Sicinski wollte Martell unbedingt verlängern, der von sich aus auch gerne möchte.
    Jedoch muss Travis etwas Privates in Kanada klären, somit ist diese Stelle aktuell noch offen.

    Was heißt da "auch diese Stelle" :D
    So ein Kader zu der Zeit ist schon super gut! Mit Martell u. Peleikis wäre die Verteidigung auch schon sehr gut, v.a. habt ihr mit Gawlik den besten Verteidiger der Liga (vllt Frank kann da noch hinschmecken aber das wars dann schon).

    Was gäb ich für zwei solche Ausländer in LA :respekt:

  • Ihr könnt ja dann schon einmal vermehrt Penalty Killing trainieren :P
    Peleikis ist ein solider Oberligaverteidiger. Vielleicht kann Sicinski noch ein paar Prozent aus ihm raus kitzeln und ihm etwas mehr Disziplin einhauchen. Ob ihr euch einen gefallen damit tut Martell auch noch weiter zu verpflichten weiß ich nicht. Das ist nichts gegen Martell, aber ein Spieler mit "Aufräumqualitäten" sollte eigentlich reichen. Ansonsten werden die zwei zwangsläufig ihre Strafzeiten ziehen.
    Ist Peleikis dann als Ersatz für Stettmer gedacht? Weiß man was Monteith vor hat?

  • Peleikis ist/war meines Wissens als Ersatz für Monteith gedacht, der durch seinen deutschen Pass natürlich auch eine Liga höher interessant ist. Aber auch bei Monteith dürfte das letzte Wort noch nicht endgültig gesprochen sein.

    Die Verteidigung Gawlik, Martell, Monteith, Peleikis, Wiederer, Wolfgramm (ich gehe einfach mal davon aus dass die beiden Deggendorfer bleiben) wäre schon solide, mal schauen wie es letztlich kommt.

    Und wenn man sich mal die Strafen-Bilanz von Martell anschaut, so viele 2 Minuten Strafen hatte er dann gar nicht. Wenn man die großen Strafen abzieht sind es noch 44 Strafminuten aus 2-Minuten Strafen. Am Anfang der Saison hat er noch recht viele gezogen, dann aber sein Spiel etwas umgestellt und nicht mehr so körperbetont gespielt, was man dann sofort in der Strafzeitenstatistik gemerkt hat.

  • Kennt jemand noch die Mighty Ducks Filme!? Musste sofort an die "Prügelbrüder" denken. Martell und Peleikis - das "haut" hin! :rofl:
    Noch einen und ihr habt die Hansen brothers! :P
    Aber im Ernst - sehr gute Verpflichtung!
    Allgemein was Deggendorf aktuell Verpflichtet :respekt:

  • Peleikis ist ein solider Oberligaverteidiger.

    Unter "solide" verstehe ich zumindest ein gewisses Maß an sportlicher Fairness und das sehe ich bei Pe...... nicht im Geringsten. <X

  • Unter "solide" verstehe ich zumindest ein gewisses Maß an sportlicher Fairness und das sehe ich bei Pe...... nicht im Geringsten. <X

    Unter solide versteh ich seine sportlichen Qualitäten und sportlich gesehen ist er ein solider Verteidiger. Als Herner Fan sieht man ihn aber verständlicherweise gelinde gesagt sehr kritisch.

  • Wobei sich diese Sichtweise auch nur an einer einzelnen Aktion
    aufhängt. Insgesamt spielt er hart, aber selten wirklich über die
    Grenzen hinaus.

  • Wobei sich diese Sichtweise auch nur an einer einzelnen Aktion
    aufhängt. Insgesamt spielt er hart, aber selten wirklich über die
    Grenzen hinaus.

    100 Strafminuten sind sogar für die Nordstaffel nicht wenig.