Deggendorfer SC 2017/18

  • Mal eine Frage, habt ihr eine Ölquelle gefunden oder eine Goldmine?
    Respekt was ihr heuer alles holt, ich hoffe nur daß es gut geht, wir können uns keinen Verlust
    eines Vereins leisten. Ich tippe Euch, für diese Saison an oberster Stelle und freue
    mich schon auf die Spiele gegen Euch. :prost:

  • Natürlich sind Vorbereitungsspiele oftmals nicht allzu aussagefähig. Trotzdem bestätigt das Ergebnis gegen Rosenheim für mich meine Einschätzung, dass diese Saison der 1. Platz der Oberliga Süd nur über Euch geht. Wird sicherlich nicht leicht gegen RO, LA, Rgbg und vielleicht noch andere, aber ohne Verletzungspech sehe ich Euch sicherlich ganz weit oben. :thumbsup:

  • Die Einschätzung mancher hier uns auf den vorderen Rängen zu sehen sieht man als Fan des DSC natürlich gerne. Allerdings sehe ich uns nicht ganz so weit vorne. Ich denke das es unter den ersten 6 noch enger wird wie letzte Saison. Mannschaften wie Weiden oder LA haben sich gut verstärkt, RO....R.....Selb die üblichen verdächtigen. SoHo Mannschaft gehalten und zu guter Letzt sollte man Peiting nicht vergessen.
    Für uns wird es trotz der sehr guten Neuzugänge wieder ein harter Kampf um Platz 4.
    Sollten sich aber trotzdem die Prognosen mancher hier bewahrheiten so sag ich dazu nicht Nein :thumbsup:

  • Für mich hat sich Deggendorf im Sturm ganz klar verstärkt, aber in der Verteidigung wurden die zwei starken Verteidiger Monteith u. Mortell nicht gleichwertig ersetzt...
    Deshalb denke ich, dass Deggendorf ungefähr auf Augenhöhe mit R u. Ro ist, aber stärker würde ich jetzt nicht sagen, dafür ist die Verteidigung -am Papier- zu schwach. Vavrusa wird zusätzlich a ned jünger und er u. Peleikis sind sowieso nicht die Offensivstarken wie letztes Jahr Martell u. Monteith, die auch im Spielaufbau und von der blauen Linie gefährlich waren.

  • War jemand beim Spiel vorhin? Tickermann fand heute den Gastgeber bei effektiven Gästen besser. Rein vom daheim sitzen, ist auch für uns das Ergebnis gut. Deggendorf ist Top 4 Kandidat.

  • Kurze Abhandlung:

    Der DSC das erste Drittel klar spielbestimmend. Obwohl man ohne Vavrusa u Ovaska spielt, vier DNL2 entsetzte und John ein bisschen die Reihen umstellte zu den vorherigen Games.
    Ab dem zweiten Drittel wusste Leipzig immer mehr zu gefallen mit den Reihen Patocka u Eichelkraut. Starker Ausgleichstreffer durch Farell, ab dann meist ebenbürtig.
    Aus meiner Sicht starke Leistung von Roßberg und eine gute Chancenverwertung von L, der DSC spielt über weite Phasen nicht wie eine Top 4 Mannschaft. Nur wenige konnten überzeugen ( Jirik u Curtis).

  • Die Einschätzung kann man so unterschreiben. Leipzig war am Freitag gerade im ersten Drittel sehr schwerfällig und behäbig, das wurde dann ab dem 2. Drittel besser. Es waren schon saustarke Kombinationen und Aktionen dabei. Für mich waren am Freitag wieder Schneider und Farrell am auffälligsten. Roßberg hat auch einen richtig starken Job gemacht. Paavilainen zeigt immer mal wieder gute Ansätze, hat mich aber bis jetzt noch nicht überzeugt. Geben wir ihm noch etwas Zeit - er kennt als einziger von den Spielern die Liga und das Hockey nicht.

    Das Spielgeschehen ähnelte dem heute: Beide Mannschaften neutralisieren sich größtenteils und stehen in der Defensive gut. Heute allerdings Leipzig besser, sie wollten den Sieg etwas mehr und ich ärgere mich, dass das Spiel durch eine Schauspieleinlage kurz vor Ende des Spiels auf den Kopf gestellt wird. Ich konnte den Frust unserer Jungs nach dem Spiel verstehen.

    P.S.: Für mich hat Deggendorf den schönsten Gästeblock der Oberliga und eine richtig schicke Halle! :prost: Schade ist das Bild der provozierenden Fans Menschen.(sowohl in Deggendorf, wie auch heute) Da sieht man wieder - Idioten gibt's doch überall.

  • Eine gute Vorbereitung in Zahlen

    Spiele: 9
    Siege: 8 ( 3 Heimspiele 3 Siege)
    Niederlagen: 1
    Torverhältnis: 42:20
    Tor pro Spiel: 4.67
    Gegentore pro Spiel: 2.22

    Spiele:
    EC Die Adler Kitzbühel (AHL) - DSC
    2:5 (0:1/0:3,2:2)
    IHC Komterm Pisek /CZE3 - DSC
    0:4 (0:1,0:3,0:0)
    EC Red Bull Salzburg II /AHL - DSC
    4:1 (0:0,3:1,1:0)
    TEV Miesbach /OLS - DSC
    1:7 (1:3,0:2,0:2)
    DSC - Starbulls Rosenheim /OLS
    6:5 n.P. (0:3,3:1,2:1,0:0)
    DSC -EXA Icefighters Leipzig /OLN
    5:4 n.V. (1:0,1:2,2:2,1:0)
    EXA Icefighters Leipzig /OLN - DSC
    2:3 n.V. (0:0,1:0,1:2,0:1)
    EHF Black Hawks Passau /BYL - DSC
    1:9 (1:4,0:4,0:1)
    DSC - Eisbären Regensburg /OLS
    3:1 (0:1,1:0,2:0)

    Tore:
    8 - Gibbons
    7 - Schembri
    5 - Jirik, Leinweber
    3 - Böhm
    2 - Gawlik, A.Janzen, Ovaska, Wiederer
    1 - Deuschl, S.Janzen, Litesov, Peleikis, Sternkopf, Vavrusa

    Alle Feldspieler außer Stern mit Torerfolg, wenn man Wolfgramm Treffer beim Penaltyschiessen in Passau mit einbezieht.

    Goalies:

    Brenner
    Spiele: 6
    Siege: 6
    Niederlagen: 0
    Gegentore: 9
    Gegentore pro Spiel: 1.5
    Shutouts: 1

    Filimonov
    Spiele: 4
    Siege: 3
    Niederlagen: 1
    Gegentore: 11
    Gegentore pro Spiel: 2.75
    Shutouts: 0

    Torerfolge

    1.Reihe: 18 Tore
    2.Reihe: 15 Tore
    3.Reihe: 5 Tore
    Ovaska: 2 Tore

    Gibbons - Leinweber - Böhm
    Schembri - Jirik - Litesov
    Deuschl - A.Janzen- S. Janzen
    Ovaska

    Gawlik - Wiederer
    Vavrusa - Peleikis
    Sternkopf - Wolfgramm
    Stern

    Die Statistik mit den Torausbeuten für die einzelnen Reihen hinkt etwas aufgrund: PP, SH und mancher Umstellung aufgrund ( Verletzungen usw.) Man sieht aber das wir eigentlich zwei erste Reihen haben.
    Ovaska habe ich mal alleine aufgeführt mischt überall mal mit u bildete in Try-Outs eine eigene Reihe 4.

    Alles Angaben ohne Gewähr

  • Wie sieht es denn von Seiten der Deggendorfer aus? Mit wie vielen Fans kann man denn von euch am Freitag rechnen?

  • Habe am Samstag gegen Regensburg im Stadion auch von zwei Bussen gehört. Dazu dürften noch etliche "Selbstfahrer" kommen. Alles in allem bestimmt sehr zahlreicher Anhang aus Deggendorf!