EHC Freiburg 17/18

  • Ich geb dir recht, Klapper. Das Grundgerüst steht... Aber ist das wirklich stabil? Bis auf Brückmann und Kästle finde ich das alles sehr gewagt und bisher auch, vom Papier her, schwächer als letzte Saison...

  • Körner ist denke ich nicht Schwächer als Vavrusa oder Mayer zumal die beiden auch viel Verletzt gefehlt haben. Sehe ihn eher als Ersatz für einen der beiden und nicht als Vas (AL) Ersatz...Mundt war ein Flörderlizenzler, wer Sagt das da nicht wieder ein vergleichbarer fest kommt?
    Kästle ist deutlich gereift und Rießle hat mir in seiner zweiten DEL2 Saison auch deutlich besser gefallen (kann hinten auch Spielen).

    Wir haben noch nicht eine A Lizenz vergeben und ihr macht euch schon Gedanken.

    Ich sehe das Entspannt.....frühstens wenn die A Lizenzen vergeben sind erlaube ich mir ein Urteil. Dort musst Geld Anlegen und Qualität in Kader holen. Das haben wir letzte Saison gesehen (verglichen zum ersten DEL2 Jahr).

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (15. Mai 2017 um 22:47)

  • Körner war aber bei uns die letzten zwei Jahre relativ Verletzungssnfällig! Aber trotz seines Alters eigentlich immer topfit wenn er gespielt hat und mit vollem einsatz! Wenn er nen schnellen Verteidiger zur Seite gestellt bekommt sollte das passen! Bringt auf alle Fälle hätte mit ins Spiel!

  • Körner ist denke ich nicht Schwächer als Vavrusa oder Mayer zumal die beiden auch viel Verletzt gefehlt haben. Sehe ihn eher als Ersatz für einen der beiden und nicht als Vas (AL) Ersatz...Mundt war ein Flörderlizenzler, wer Sagt das da nicht wieder ein vergleichbarer fest kommt?
    Kästle ist deutlich gereift und Rießle hat mir in seiner zweiten DEL2 Saison auch deutlich besser gefallen (kann hinten auch Spielen).

    Wir haben noch nicht eine A Lizenz vergeben und ihr macht euch schon Gedanken.

    Ich sehe das Entspannt.....frühstens wenn die A Lizenzen vergeben sind erlaube ich mir ein Urteil. Dort musst Geld Anlegen und Qualität in Kader holen. Das haben wir letzte Saison gesehen (verglichen zum ersten DEL2 Jahr).


    Ich versuchs mal so:
    Rießle -> Rießle
    Brückmann -> Brückmann
    Kästle -> Kästle
    Wagner -> Federolf (mal angenommen)
    Mund -> Maly (auch mal angenommen)
    Vavrusa -> von mir aus Körner
    Meyer
    Vas
    Grof

    Da müssen schon noch 2 Knaller kommen, zumal wir schon 6 Verteidiger haben. Und das was wir haben, sehe ich deutlich, ja sehr deutlich, schwächer als letzte Saison! Und ich sags nochmal, bereits dort hatten wir große Probleme hinten drin!

  • SUPER Verpflichtung.
    Zum Glück hat sich der gute anderweitig verzockt, und dann gab es keinen Weg mehr zurück zu den Jokern. :)

    Absolute Verstärkung für die Abwehr!!!

  • jetzt ist Woidtke noch dazu gekommen....in der Vorbereitung soll Frick sich Empfehlen können und Meyer ist quasie auch noch eine Option falls er nochmal den Anschluss Schafft.

    Dann sehe ich da einige Faktoren die du nicht unterschlagen solltest. Rießle hat sich im zweiten DEL2 Jahr deutlich Stabilisiert, Kästle ebenfalls....dem traue ich auch einen weiteren Schritt zu (vom Alter her muß und kann er den bringen)......Da waren die Fragezeichen vor der letzten Saison viel größer als zum jetzigen Zeitpunkt (Federolf, Maly). Auf dem Papier sehe ich unsere Abwehr sicher nicht schlechter als vor der letzten Saison (vom Potential her). Natürlich mit Fragezeichen und "wenn" Faktoren aber den Kompromiss muß man bei unserm Etat wohl eingehen.
    Ein Grof spielt in meiner Betrachtung keine Rolle da der erst im Januar dazu gekommen ist und diesen Transfer gibt's ja praktisch immer :pfeif:

    Ob noch ein FLer kommt wird sich auch noch zeigen (das wäre die nächste Option).

    Im Tor brauchst halt eine Top AL und vorne drei AL die 100 plus X Punkte "garantieren"....unter diesem Gesichtspunkt würde ich Haluza und Mensator eher mit Fragezeichen versehen (grenzwertig). Haluza hätte ich nur in Kombi mit Duda in Betracht gezogen oder der Preis stimmt einfach und Mensator war OK aber auch nicht die Granate die man schon in früheren Jahren im Freiburger Tor hatte (als AL).

    3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (18. Mai 2017 um 12:25)

  • Streng genommen brauchts nicht viel um Vavrusa zu ersetzen.....der war letzte Saison 2/3 der Saison Verletzt bzw. aufgrund dessen nicht bei 100%.

  • Als Anhaenger des ESVK beneide ich euch jetzt bereits um Yannik Woidtke. Er macht zwar seine Fehler, aber spielte in den entscheidenden Partien baerenstark. Er ist immens schnell, kampfstark und scheut keinen Zweikampf.
    Ich fuerchte, dass wir diesen Abgang vielleicht noch bereuen.