EHC Freiburg 17/18

  • Für Freiburg ein absoluter Glücksgriff. Charakterstark seine Entscheidung - vielleicht wollte er auch nicht in die DEL um jeden Preis. ;)

  • Ganz ehrlich......
    So richtig verstehen kann ich es nicht. In dem Alter und seinem können MUSST du del probieren. Das einzige das ich mir wirklich vorstellen kann ist das es einfach menschlich nicht in Krefeld gepasst hat! Vielleicht, so blöd das klingen mag, war es ihm auch wirklich „zu weit weg“ von zuhause!
    Ich würde ihm trotzdem wünschen das er nochmal eine 2. Chance bekommt und diese auch nutzt!

  • Ich verstehe die Häme nicht. Kaum einer hat so jemanden mit seinen Fähigkeiten in seiner Mannschaft. Letztlich wird Niko wissen, was er gemacht hat.

  • Niko Linsenmaier löst Vertrag in Krefeld auf. Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder ;):D http://www.ehcf.de/news/article/n…in-krefeld-auf/

    Als ob ein Spieler, so wie es lief, ein Recht drauf hätte einen DEL Vertrag aufzulösen :popcorn:

    "Für uns ist es großartig, dass Niko weiter das EHC-Trikot tragen möchte. Es sagt alles über seine Verbundenheit zu unserem Verein, dass er deshalb sogar auf Einsätze in der DEL verzichtet", sagt EHC-Vorsitzender Werner Karlin".

    Mal ganz unabhängig von der Vereinsbrille: Wirklich schade, dass er es im beginnenden besten Eishockeyalter nicht einmal versucht hat, sich in der DEL durchzusetzen. Das Zeug dazu hat er meiner Meinung nach. Allemal mehr als Miller und MacKay.

    Das ist eigentlich das Bittere. Talent will ich ihm nicht abstreiten. Aber wenn man es nicht mal versuchen will DEL zu spielen und dafür muss man eben einiges tun, dann hat man keine weiteren Chancen mehr verdient...
    Aber sei es drum für Freiburg ists gut so,dass er bleibt.

  • Linse ist einfach ein Freiburger und absolut heimatverbunden.. kann ihn verstehen, habe gerade auch meinen Arbeitsvertrag in Ravensburg gekündigt um endlich wieder im Breisgau sein zu können. Willkommen zurück!

  • Mark Mancari bleibt, Jannik Woidtke geht
    Viele Freunde des Eissports in Südbaden werden jubilieren: Der kanadische Stürmer Mark Mancari wird weiterhin für den EHC Freiburg auf Torejagd gehen - und somit auch beim Heimspiel am Freitagabend gegen Kassel für die Breisgauer auflaufen. Getrennte Wege gehen dagegen die Wölfe und Verteidiger Jannik Woidtke.

    http://www.ehcf.de/news/article/m…t-woidtke-geht/

    ich persönlich würde Woidtke mit Handkuss zurück nach Kaufbeuren holen. Ist was vorgefallen???

  • vielleicht liegt es an seiner+\-Statistik
    -14???
    Ob er für uns der richtige Ist?
    Kämpferisch könnte man ihm nichts nachsagen , aber wen der Gegner gut vorcheckt hat er schon so seine Probleme im Spielaufbau.
    Wenn dann bräuchten wir noch einen mit der Qualität eines Osterloh

    Einmal editiert, zuletzt von Eising (30. November 2017 um 16:33)

  • ich persönlich würde Woidtke mit Handkuss zurück nach Kaufbeuren holen. Ist was vorgefallen???

    Hatte zwischenzeitlich schon einige dicke Schnitzer drin.
    Sulak hat ihn gegen Ravensburg auch mal 2 Drittel auf der Bank sitzen lassen, so ganz zufrieden war man mit ihm also offensichtlich nicht.

  • ich persönlich würde Woidtke mit Handkuss zurück nach Kaufbeuren holen. Ist was vorgefallen???

    Ich glaube nicht, dass was vorgefallen ist. Aber er hat sich defensiv immer mal wieder eklatante Aussetzer und auch Puckverluste im Verteidigungsdrittel erlaubt, die zu gefährlichen Situationen und teilweise auch Gegentoren geführt haben.
    Auch wenn ich damit nicht gerechnet hätte, halte ich die Trennung aus Leistungsgründen für sehr nachvollziehbar. Vielleicht (ist aber nur eine Vermutung meinerseits) hat aber auch noch eine Rolle gespielt, dass man evtl. Platz im Budget brauchte, um die Verlängerung von Mancari zu finanzieren.

  • Die Verpflichtung von Mancari ist super, wirft aber nach dem Abgang von Woidtke viele Fragen auf. Und zudem haben wir nun 1 AL zu viel und 1 D zu wenig. Und gerade in der Verteidigung fehlt mir im Moment die nötige Qualität. Wir haben zwar viele bemühte und Kämpfer in der Mannschaft, aber für mich zu wenig Qualität. Riessle, Kästle, Meyer oder Körner sind zwar solide stay-at-home-Verteidiger, aber von ihnen kommt eben nichts nach vorne..

    Woidtkes Leistungen in den letzten Spielen in oder her. Im Moment gibt es meiner Meinung nach ein Loch in der Mannschaft. Maly, der, der nie spielen durfte, soll jetzt 1. Reihe Verteidiger sein? Darüber hinaus hat Woidtke auch offensiv seine Qualitäten. Er hat nicht umsonst in jedem ÜZ gespielt. Vielleicht sind seine Leistungen deshalb in den "Keller" gerutscht, vielleicht war er wie sein kompletter Block einfach zu viel auf dem Eis?

    Meiner Meinung nach muss Ersatz her. Nichts gegen Maly, aber er ist meiner Meinung nach zu jung um so "verheitzt" zu werden.

    Ich bin auf jeden Fall mal auf die Reihenzusammenstellung heute gespannt. Es wird wohl munter durch gewürfelt..

  • Die letzten Wochen (seit Mancaris Ankunft) hat Woidtke allerdings praktisch kein Überzahl mehr gespielt.
    Du sagst ja selbst, dass sein Leistungen in den Keller gegangen sind (wobei er auch schon am Anfang immer mal wieder eklatante Defensivaussetzer hatte, z.B. im Auswärtsspiel in Weisswasser Ende September uns praktisch auf die Verliererstraße gebracht).
    Von daher kann man doch genauso einem jungen Spieler mit Entwicklungspotenzial wie Maly Einsätze geben und ihm auch Fehler zugestehen, anstatt einem fehleranfälligen Routinier durchzuschleifen, der die Fehler immer und immer wieder wiederholt.
    Aber wir werden ja sehen. Wie gesagt aus Leistunggründen und der Einsparung im Budget für mich eine völlig nachvollziehbare Entscheidung.