EHC Freiburg 17/18

  • Das haben wir uns auch schon oft gefragt.... Also warum eine Stadt wie Freiburg eine so schäbige Eishalle hat.

    Ist aber in Kassel auch so. Normalerweise hätte da schon längst was neues stehen, oder zumindest saniert werden müssen.

  • @Laie gebe dir recht, bin auch der Meinung dass mehr Professionalität dem Verein gut tun würde.

    Ist aber auch schwer für uns.

    1. Die marode Halle. Die schreckt jeden seriösen Investor bzw. Werbepartner ab.

    2. Der SC ist so dominant, bei Werbepartnern und in der Verwaltung. Da bleibt für uns nicht viel übrig.

    Ja Randy,der SC ist(auch zurecht,mag ich auch)ein großer Sympathieträger in eurer Region!Aber genau da knüpft ein schlauer Manager\Verkäufer an!

    Ihr seid genauso sympatisch und beliebt wie der SC!Aber das muss verkauft werden!

    So einer kostet vielleicht 100.000 im Jahr!;Na und?Wenn er 3-4 Hunderttausend mehr an Land zieht,habt ihr gewonnen!Der (der richtige natürlich)finanziert sich selbst!

    Und alte Hallen werden mit Charme und Tradition verkauft!Nach dem Motto,arm aber sexy!:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (5. April 2018 um 19:44)

  • Aber genau da knüpft ein schlauer Manager\Verkäufer an!

    Ihr seid genauso sympatisch und beliebt wie der SC!Aber das muss verkauft werden!

    So einer kostet vielleicht 100.000 im Jahr!;Na und?Wenn er 3-4 Hunderttausend mehr an Land zieht,habt ihr gewonnen!Der (der richtige natürlich)finanziert sich selbst!

    Und wo kann man "den richtigen" bestellen? Gibt's den online oder muss ich den irgendwo abholen?

    Meinst du nicht, dass es ein bisschen schwerer ist als du es hier darstellst? Hört sich so an als würden beim EHC Freiburg nicht die schlauesten am Ruder sitzen, so wie du es formulierst...

    Eishockey ist für Sponsoren, die mit dem Sport noch nichts am Hut haben, schwer schmackhaft zu machen. Wenn es so einfach wäre wie du schreibst wären ja 80% der Vereine einfach nur dumm.

    Bei uns versucht man es ja jetzt auch mit einem Mann, der sich vermehrt um die Aquise und auch Betreuung kümmern soll. So etwas ist allerdings langwierig und der Erfolg ist nie garantiert.

  • Ich kann dir mal ein Beispiel geben was Werbung anbelangt auf den Online tickets.

    Da ist ein kleines Burger King Logo zu sehen mehr nicht. Aber angeblich bringt das soviel Geld, dass das reicht. Die andere Hälfte der DinA4 Seite ist leer.

    Ich geb da Laie schon auch Recht in gewissen Punkten kann man deutlich mehr erreichen aber da fehlt es einfach an der Zeit.

  • Und wo kann man "den richtigen" bestellen? Gibt's den online oder muss ich den irgendwo abholen?

    Meinst du nicht, dass es ein bisschen schwerer ist als du es hier darstellst? Hört sich so an als würden beim EHC Freiburg nicht die schlauesten am Ruder sitzen, so wie du es formulierst...

    Eishockey ist für Sponsoren, die mit dem Sport noch nichts am Hut haben, schwer schmackhaft zu machen. Wenn es so einfach wäre wie du schreibst wären ja 80% der Vereine einfach nur dumm.

    Bei uns versucht man es ja jetzt auch mit einem Mann, der sich vermehrt um die Aquise und auch Betreuung kümmern soll. So etwas ist allerdings langwierig und der Erfolg ist nie garantiert.

    Das ist sogar"sauschwer"! Und deshalb brauchts einen Profi!

    Einer der bei euch bekannt, beliebt ist ,Klinken putzen will,und das auch kann,den gibt's,sucht ihn!Aber den gibt's halt nich für Umme!

    Und zudem halte ich nicht ca,80% unserer Eishockey-Clubs für dumm!Und mit keinem Wort habe ich die Freiburger als dumm bezeichnet!Rein Marketing-technisch könnte man mehr aus diesem sympathischen Club machen! Grüssle!

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (5. April 2018 um 20:50)

  • Die letzten 2 gmbhs mit hauptamtlichen Geschäftsführers landeten in der Pleite. Man sollte nicht vergessen das wir mit dem Ev an der Del2 teilnehmen . Die letzten 2 Gmbhs machten 2006 und 2011 pleite . Glaube das hat in Freiburg viel verbrannte erde hinterlassen . 2011/2012 musste der verein wieder ganz unten in der 4ten liga anfangen und er wächst und muss erst vertrauen wieder aufbauen . Thema Gmbh , Geschäftsführer usw ganz schweres Thema in Freiburg . Denke alles steht und fällt mit der Hallenfrage . Denke da ist der Ehcf.ev einfach viel zubrav und stellt leider eigene belange hinten an . Würde in der Hallenfrage gerne eine agressivere Haltung sehen .

  • Da gebe ich dir recht aber anscheinend haben wir dort noch nicht die richtigen Leute gefunden . Wenn man allerdings Zahlungskräftige Sponsoren anziehn will muss man denen auch was bieten . Wenn ich so nen Vip vergleich ziehe zwischen Dresden und Freiburg (andere Vip Karten hatte ich bisher noch nicht) liegt da ein vergleich oberliga(Freiburg) zu del2 (dresden) . Das ist ein klassenunterschied und das nicht nur durch die gegebenheiten . In Freiburg merkt man es gleich das da halt vieles ehrenamtlich läuft .

  • Den Artikel gab's nur weil Palausch nach Timmendorf gewechselt ist. Und ganz ehrlich der wäre für Freiburg auch etwas gewesen,deswegen gab's zu Recht Kritik und naja...