Halbfinalserie Frankfurt - Kassel

  • Schade Bayreuth, schade Frankfurt. Ich hätte Bayreuth eine Überraschung im Viertelfinale gegönnt und den Frankfurtern nach einer guten Saison auch den Einzug ins Finale. Hat leider beides nicht geklappt. Vielleicht nächstes Jahr.

    Trashtalk eröffnet. :pfeif:

  • Mit so einer charakterlosen, untrainierbaren Truppe wie letzte Saison habt ihr's jedenfalls diesmal nicht zu tun.
    Auf euch wartet schon ein anderes Kaliber.

  • 4.4. bin ich in der ESH und mir ist völlig Wurscht wie das Ding ausgeht. Für mich ein Knaller im HF, Kassel im PlayOffModus, FfM nicht mehr vergleichbar mit der letzten Saison.
    Das geht über 6-7 Spiele. Ausgang ungewiss...

  • Ich bin mal optimistisch und tippe 4:1 geht die Serie nach KS. Ich bin auf jeden fall richtig heiß auf das Halbfinale. Das zu gewinnen ist mir irgendwie mehr Wert als der Meistertitel!

  • Ich würde mir diese Begegnung mal als Finale wünschen...und wir sind ja auch auf einem guten Weg dahin...letztes Jahr der Sweep im Viertelfinale, dieses Jahr sweepen wir euch im Halbfinale und kommendes Jahr sweepen wir euch dann im Finale. :pfeif::rofl::thumbsup:
    Spaß beiseite: Es wird ein großer Kampf mit ungewissem Ausgang werden. Ich bin jetzt schon gespannt, ob man in Frankfurt mittlerweile die "Das Spiel dauert nur 58 Minuten"-Mentalität abgelegt hat oder ob wir wieder last-minute zuschlagen können.

  • Ich denke wir haben den Vorteil, nicht zuerst Zuhause vorlegen zu müssen!
    Glaube, das liegt uns... Spiel eins gewinnen und die Serie dann mit 4:1.

    Ach,das wäre fein... :rolleyes:

  • So kann man sich das fehlende Heimrecht auch schön reden. ;):D

    Nein, warum. Was soll daran schön reden sein?

    Lass mal Spiel 1 an Kassel gehen. Und dann? Dann fängts in südhessischen Köpfen zu arbeiten an, auch und natürlich wegen dem letzten Jahr.

    Was besseres könnte Kassel nicht passieren. Und das wäre mit Heimrecht nicht möglich...

  • Frankfurt ist mal ne ganz andere Hausnummer, als wir.

    Also da ich ja bei "10 Dinge etc.." gesagt habe der Meister fliegt im Halbfinale und eine hessische Mannschaft wird Meister, ist klar was passiert. :rofl:

  • Wird eh ein einsamer Thread hier. Die meisten Frankfurter tummeln sich nicht hier sondern im Playground. Vielleicht können ja ein paar Nauheimer die südhessische Fahne stattdessen hoch halten :D .

    Schon mal Karten für Sonntag und Dienstag klar gemacht, für Freitag mus ich noch Termine umlegen, das wird nicht leicht. X(

    Auf jeden Fall wird das eine ganz harte Nummer. Von sang- und klanglos untergehen bis zum Einzug in das Finale ist für uns alles möglich. Ich tippe auf eine Entscheidung in sechs Spielen und hoffe auf ein 4:2 in der Serie für uns, weil ich einfach nicht gegen unser Team tippen möchte.

    Wir haben noch genug Kasseler Jungs im Kader, um die Motivation gegen Frankfurt noch mal zu pushen.

  • Frankfurt wird die überlegene Mannschaft mit wesentlich mehr Puckbesitz sein aber wieder in Schönheit sterben. Und so abgöttisch stark, wie mancher sie redet, sind sie abseits der ersten Reihe auch nicht.
    Mich würde mal interessieren, an wie vielen Toren die erste Reihe beteiligt war.
    Den besseren Goalie dürften wir haben, also hinten gut stehen und vorne auf Einzelaktionen hoffen.
    Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist das enorm brutale Forechecking, welches die Löwen an den Tag legen, wo unser Spielaufbau eh schon den Namen nicht verdient hat.
    Wir können jedenfalls frei aufspielen, den Druck hat FFM sich nicht nochmal zu blamieren und an eigenen Ansprüchen zu messen.
    Solange wir wieder die Tore aus dem Nichts schießen und die wenigen Chancen eiskalt nutzen, sehe ich uns nach spätestens 6 Spielen im Finale.

  • 4 Spiele........ und Tschüss Frankfurt
    Warum sollten wir denen noch ein Heimspiel mehr schenken.
    Und meine Angst vor irgendwelchen Breitkreutz Brüdern, Liesegangs, Laubs.....hält sich doch in Grenzen.
    Mit Pistilli und Stretch haben die 2 starke AL Stürmer, aber setz die einfach mal mit hohem Tempo unter Druck....
    Ach was freue ich mich drauf.....

  • hat Kassel jetzt echt nochmal 2 Euro Aufschlag gemacht nur weil wir gegen Frankfurt spielen???

    Klar, wer den kommenden Meister aus Frankfurt sehen will^^
    Ach ja, welchen Typ von Besen sollen wir euch nach Kassel mitbringen?
    Den aus Reisig fürs grobe oder den doch etwas feineren um auch in die letzte Ecke zu kommen? :rofl:

    Juhuu, trashtalk ist doch was feines :thumbsup:

    Möge das Halbfinale beginnen
    :prost:

  • In erster Linie jede Menge Desinfektionsmittel und Toilettenpapier. Neue Müllsäcke, Eimer für die Decke, was Gescheites zu Essen und ne Reinigungskraft, die ihren Job aus Spaß an der Sache macht :pfeif: .

  • Bei dem heißen Eisen lasse ich das tippen definitiv. Diese Serie geht über die volle Distanz und ich hoffe wir schlagen dieses arrogante Playground-Volk (Trashtalk los). Da man in F ja schon sicher Meister ist und nächstes Jahr DEL spielt, wäre es um so schöner, wieder den Spielverderber zu spielen.

  • Verdammt heißes Eisen! Ich denke auch, dass einiges von Spiel 1 abhängen wird. Gewinnen die Löwen Spiel 1 gewinnen sie die Serie mit 4:2. Verlieren die Löwen Spiel 1 gewinnt Kassel die Serie mit 1:4.

    Ich gehe auch davon aus, dass die Löwen das spielbestimmende Team sein werden, wenngleich Kassel über den breiteren Kader im Sturm verfügt, was auf Dauer sicher pro Kassel spricht.
    Dennoch bin ich überzeugt, wenn die Löwen es schaffen SOLLTEN konzentriert ihr Spiel durchzuziehen und die Phase des Spiels (Minute 58:00 bis 60:00) zu überstehen in denen Kassel traditionell gegen uns stark ist, werden wir das Ding gewinnen!

    Auf eine spannende, faire Serie!! :prost:

    P.S.: Vielleicht wollen unsere Bad Nauheimer Freunde nach dem gesicherten Klassenerhalt ja auch nochmal ordentliches Eishockey sehen und verlaufen sich zu den Spielen... :pfeif:;)