Halbfinalserie Frankfurt - Kassel

  • Verstehe zudem auch nicht warum in PP nicht mal von der blauen geschossen wird? Vor was hat unsere #7 denn Angst?

    Der kann es einfach nicht :thumbup: Lehikoinen rein am Dienstag und Klein ins Tor. Die sind nicht schlechter als #7 und Keller.

  • Wer hat denn wirklich geglaubt, dass wir die Schwächen der Hauptrunde so plötzlich in den Griff bekommen? Außer den paar Dauerjublern meine ich, natürlich. Frankfurt hat für diese Saison gelernt und einfach besser gearbeitet, wir hatten unseren Sweep letztes Jahr.

  • Frankfurt ist besser und das muss man auch so akzeptieren.
    Ich bin am Ende mit dem Halbfinale auch voll zufrieden (andere wären da gerne und liegen schon seit Wochen in der sonne :) . Mehr ist mit der Truppe einfach net drin. Das Maximum wurde herausgeholt.

    Am Ende gibt´s für mich 2 Gründe dafür das es gegenüber dem Vorjahr net gereicht hat.
    Zum einen die deutlich schwächeren Ausländer und der zweite Punkt, ist die Offensive. Ein Queener wurde nie auch nur annähernd (auch nicht über mehrere Schultern verteilt) ersetzt.

    Trotzdem bin ich mit dem was unterm Strich rauskam/ kommt zufrieden, wie gesagt, mehr war net drin

  • Es wird wohl am Ende wirklich auf ne Meisterschaft von FfM hinauslaufen...
    Bibi hatte ja zu lange zu viele Verletzte und der Rest musste da schon ordentlich klotzen.

  • Es wird wohl am Ende wirklich auf ne Meisterschaft von FfM hinauslaufen...
    Bibi hatte ja zu lange zu viele Verletzte und der Rest musste da schon ordentlich klotzen.

    Ich sag mal so, an der Kondition wird's nicht scheitern. Pünktlich zum HF sind alle bei 100% (wirken auch frisch). Einziges Fragezeichen hinter Zientek.

  • Dass man in Kassel nach 2 Niederlagen schon die weiße Fahne hisst, glaube ich nicht. Als Fan kann ich natürlich nachvollziehen, dass man enttäuscht ist. Aber es ist noch nichts passiert. Morgen ein Sieg in Frankfurt und Kassel wäre wieder da.

    Und so schlecht habe ich Kassel nicht gesehen, dass das nicht möglich wäre.

  • Dass man in Kassel nach 2 Niederlagen schon die weiße Fahne hisst, glaube ich nicht. Als Fan kann ich natürlich nachvollziehen, dass man enttäuscht ist. Aber es ist noch nichts passiert. Morgen ein Sieg in Frankfurt und Kassel wäre wieder da.

    Und so schlecht habe ich Kassel nicht gesehen, dass das nicht möglich wäre.

    Danke, das Du versucht Hoffnung zu machen aber ich denke ebenfalls, das das Ding bereits durch ist.
    Wie @Oli2205 schon in seiner Einleitung richtig geschrieben hat - Frankfurt ist einfach besser dieses Jahr und das müssen wir so akzeptieren - fertig.
    Wir haben gestern endlich wieder richtiges Eishockey gespielt und sind nicht mit der "Keule voran" in die Partie gegangen.
    Viel mehr ist glaube ich dieses Jahr einfach nicht drin.

    Ich würde es bevorzugen, wenn Klein morgen im Tor stehen würde und wir nochmal das Ruder rum reissen können. Einzig der Glaube daran fehlt mir aktuell komplett. :/

  • Es ist bitter, da machen dir die Löwen die Tür mit einer verschlafenen Anfangsphase und einigen Undiszipliniertheiten schon auf, aber du bist nicht in der Lage durchzugehen, sondern schlägst sie dir quasi selbst wieder zu.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen. Klar noch enttäuscht... aber ich finde auch, das wir die weiße Fahne noch nicht hissen müssen.
    Das Frankfurt eine gute Mannschafft hat und mit Gardner einen Top Coach ist ja unbestritten. Aber eine Übermannschafft ist das nicht. Und die schweigende Masse hat schon recht. Mit einem Sieg morgen ist wieder alles möglich.

    Nochmal zu Carciola. Er wird ja in vielen Beiträgen, auch im Huskies Forum, sehr positiv dargestellt. Wenn ich das gestern falsch eingeschätzt habe, dann leiste ich natürlich Abbitte. Aber er ist der einzige Stürmer mit einer -3 und sehr oft, wenn er mal einen seiner starken Moves angesetzt und durchgesetzt hat, landet der Puck beim Gegner oder er lässt Ihn sich beim nächsten Versuch abnehmen. Mich hat das genervt.

    Hoffe sehr, das Rossi morgen ein Zeichen setzt. Wie wäre es mit Klein/ Pante im Tor, dann kann Wycisk auf jeden Fall spielen. Lehikoinen rein, Maginot in den Sturm und Downing macht mal Pause.

  • Morgen ein Sieg und wir drehen die Serie noch.
    Wenn nicht,dann... Muss ein Wunder her!

    Definitiv morgen Klein ins Tor! Wycisk und Lehikoinen spielen lassen.
    Das sollte helfen, denn die Chance zu gewinnen hatte man in beiden Spielen. Man hat sie nur nicht genutzt!

  • Frankfurt ist besser und das muss man auch so akzeptieren.
    Ich bin am Ende mit dem Halbfinale auch voll zufrieden (andere wären da gerne und liegen schon seit Wochen in der sonne :) . Mehr ist mit der Truppe einfach net drin. Das Maximum wurde herausgeholt.

    Am Ende gibt´s für mich 2 Gründe dafür das es gegenüber dem Vorjahr net gereicht hat.
    Zum einen die deutlich schwächeren Ausländer und der zweite Punkt, ist die Offensive. Ein Queener wurde nie auch nur annähernd (auch nicht über mehrere Schultern verteilt) ersetzt.

    Trotzdem bin ich mit dem was unterm Strich rauskam/ kommt zufrieden, wie gesagt, mehr war net drin

    Es wird überhaupt kein Maximum rausgeholt.
    Es wurde total geschlampert in der Kaderzusammenstellung, das ist Fakt Eins, und mit dem vorhandenen Material dann einfach der gleiche Stiefel seit Spieltag 1 heruntergespielt. Null System, Null Entwicklung. Dafür dumme Strafzeiten und grottenschlechte Specialteams.
    Rossi hat nach der Saison zu gehen.

  • hershey: Wir sind im Halbfinale und scheiden aller Voraussicht nach gegen eine sehr starke Frankfurter Mannschaft aus. Die Verpflichtungen dieses Jahr waren insbesondere auf den AL-Positionen bei weitem nicht so stark, wie letztes Jahr, wo man aber auch mehrere Volltreffer hatte.

    Ich bin auch nicht glücklich mit der Spielweise, die über einen großen Teil der Saison an den Tag gelegt wurde, bin mir aber nicht sicher, ob das mit einem anderen Trainer viel besser geworden wäre, wenn ihm das gleiche Personal zur Verfügung gestanden hätte. Wobei sich auch die Frage stellt, welcher Trainer denn überhaupt als Alternative zur Verfügung stünde.

    Das Problem ist, dass das Saisonergebnis eigentlich im Rahmen der Erwartungen liegen dürfte. Man darf nicht automatisch davon ausgehen, dass wir Saison für Saison ins Finale einziehen. Das darf man nur dann erwarten, wenn man einen erheblich höheren Etat aufwendet, als die Konkurrenz. Ansonsten wird es immer bessere und schlechtere Jahre geben. Und ein Ausscheiden im Halbfinale ist wirklich nicht schlecht. Ich weiß auch, dass das reine Ergebnis nicht alles ist und es immer auch darum geht, wie das Ergebnis erreicht wurde, aber im Vergleich zum Rest der Liga scheint mit Platz 3 in der Hauptrunde und Erreichen des Halbfinales ja nicht allzuviel schief gegangen zu sein. Wir messen uns eben nur an der Vorsaison, wo die Playoffs einfach traumhaft liefen. Ich selbst tappe auch immer wieder in diese Falle.

    Rein ergebnismäßig betrachtet (Halbfinale erreicht) kann man meiner Meinung nach Rossi überhaupt keinen Vorwurf machen. Insofern gehe ich davon aus, dass Rossi bleibt und nächste Saison auch weiterhin unser Trainer bleiben wird.

  • Ich weiß auch, dass das reine Ergebnis nicht alles ist und es immer auch darum geht, wie das Ergebnis erreicht wurde, aber im Vergleich zum Rest der Liga scheint mit Platz 3 in der Hauptrunde und Erreichen des Halbfinales ja nicht allzuviel schief gegangen zu sein. Wir messen uns eben nur an der Vorsaison, wo die Playoffs einfach traumhaft liefen. Ich selbst tappe auch immer wieder in diese Falle.
    Rein ergebnismäßig betrachtet (Halbfinale erreicht) kann man meiner Meinung nach Rossi überhaupt keinen Vorwurf machen. Insofern gehe ich davon aus, dass Rossi bleibt und nächste Saison auch weiterhin unser Trainer bleiben wird.

    Natürlich, jetzt mit dem Halbfinale ist ganz klar ein Saisonziel erreicht. Das ist das was mit der Mannschaft zu erreichen ist/war. Und da vergleiche ich auch nicht mit der letzten Saison sondern schaue mir den aktuellen Kader an. Und da bin ich dann bei Hershey und der Kaderzusammenstellung. Das passt dieses Jahr einfach nicht zu 100%. In quasi jeder Reihe fehlt genau der Eine den es zum Rollen braucht.. Das fängt bei Pimm an, geht über Downing bis hin zu Boiarchinov. Ja, selbst Boiarchinov halte ich, in der richtigen Reihe, für einen guten Spieler. Hatte er dieses Jahr nur nicht. Man hat zudem keinen wirklich Center. Ein Merl ist das aus der Not heraus geworden, Pimm ist einfach viel zu Bullyschwach. Wycisk wäre noch einer, dem fehlt aber der Rest.

    Auch in der Abwehr fehlen einfach die richtigen Nebenmänner. Ein Marco Müller würde noch funktionieren, ein Hanusch kann was. Zusammen passt das aber nicht. Das ließe sich so weiterführen. Das ein Maginot in seinem Alter auch mal Fehler macht, geschenkt. Die hat ein Stephan letztes Jahr auch gehabt. Der hatte aber dann Little bzw. Valenti als Nebenmann. Maginot hat MacKenzie...

    Aber: So Jahre hat man mal. Und trotz allem ist es wieder Halbfinale geworden. Das ist als schlichtes Ergebnis gut, keine Frage. Aber irgendwann muss man sich die Entwicklung anschauen, was spätestens nach der nächstens Saison und damit nach dem 4. Jahr des Fünf-Jahres-Plan passieren MUSS. Sollte es dieses Jahr mit den 6 Bürgschaften klappen geht es dann im 5. Jahr nämlich richtig los. Und daher wird dieses Jahr auch mit Rossi nichts passieren. Ich denke und vermute aber das er nächstes Jahr anders liefern muss, wenn er in 2 Jahren noch hier Trainer sein will.

  • Spiel 3 an einem Dienstag Abend.

    Hoffe, das wir trotzdem 200-300 Leute mitbringen.
    Mal sehen, ob Rossi heute Zeichen setzt.
    Aber egal wie, heute entscheidet es sich. Mann oder Memme !

    Ansonsten...die Signatur von @YAKUPOV#10 sagt alles aus.