Halbfinalserie Frankfurt - Kassel

  • Du bist echt ein Optimist! Aber ich habe mir das mit dem 2:3 schon gedacht, wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt bekommt man einen rein

  • Kann man stark von ausgehen. Jedes Mal dieselben individuellen Fehler, die einen um den Lohn bringen. So hat man es auch nicht verdient zu gewinnen. Den einzigen Zug zum Tor war in die Rundung oder hinter das Tor. Deswegen hat der Frankfurter anscheinend auch ganz nett den Schläger vors Tor geschoben, damit wir dahinter mehr Platz haben. Selten so bedient von unserem Anti- Hockey gewesen.

  • Dabei hat es so sensationell angefangen. Sieg geht diesmal auch wieder total in Ordnung. Wir haben gefühlt 2/3 mit einem Mann mehr gespielt und das Ding nicht rein gemacht. Einfach wie verhext.

    Ich hoffe man kann den sweep verhindern. Aber FFM ist einfach abgewichst.

  • Diese Löwen sind eine Klasse besser. Punkt. Frankfurt hat gute deutsche Spieler und oben drauf 4 starke Ausländer. Kassel hat MacKenzie und Downing. Dann gute Deutsche und oben drauf Pimm. Wenn man dann noch in 2 Spielen 3 Penalties zugesprochen bekommt und davon einen kläglicher als den Anderen vergibt. Dann wirds ganz schwer.

    Mit der Abwehr bzw. diesen individuellen Fehlern ist halt auch wenig möglich:

    2:1 - Geschenk Maginot

    2:3 - Frechheit Downing. Vergebene Chance, er sitzt aufm Eis. 5 auf 3 Angriff der Löwen. Während DeBlois wenigstens noch hinterher rennt, steht der werte Herr Downing in aller Seelenruhe ganz bedächtig auf und schlendert zur Bank. Es schlägt 50 m weiter ein bevor er die 10m zur Bank geschafft hat...

    2:4 - Corey Mapes ist nicht in der Lage den mit dem Gewicht einer Perserkatze gesegneten Lukas Laub vom Tor wegzuhalten. Der Nachschuss ist dann drin. Verteidigungsgefährte Matthias Müller befindet sich derweil irgendwo...

    2:5 - Marco Müller sucht sein Glück an der eigenen blauen Linie. Was er da sucht weiß ich nicht. Seine Position vor dem Tor ist blank, im Slot steht Pat Jarrett mutterseelenallein...

    Den Vogel ab schießt aber wieder Mal MacKenzie. Den letzten Wechsel zu verweigern, auch wenn es 20 Sekunden vor Schluss bei dem Spielstand ist, zeugt von der Einstellung des Sportskamerad. Passt halt zu den Auftritten.

    Das Überzahlspiel sieht wieder aus wie im September, nicht wie im April.

    So hat man gegen diese Frankfurter keine Chance. Sehen das man das Heimspiel am Freitag gewinnt, dann hat man einen guten Abschluss

    P.S.
    Bei der üblichen Schiri-Schelte heute mal anders. Ein starker Auftritt von Bidoul.

  • Hm, ich glaub die heutige Taktik könnte gelautet haben: Den Gegner in Sicherheit wiegen, den Jaeger durch einen Nichtangriffspakt so lange auskühlen, bis er für Dienstag erkältungsmäßig ausfällt um dann dem Proske die Hütte voll zu hauen und dann das Feld von hinten aufzurollen! Ein genialer Plan! ;)


    Gesendet vom Handy

  • Diese Löwen sind eine Klasse besser. Punkt. Frankfurt hat gute deutsche Spieler und oben drauf 4 starke Ausländer. Kassel hat MacKenzie und Downing. Dann gute Deutsche und oben drauf Pimm.

    warte wir haben noch so ne Pfeiffe auf der Tribüne sitzen, namens Lehikoinen..

    ich hoffe man verabschieden sich von den #7, 8, 12, 21, 28, 40, 50 ....

  • warte wir haben noch so ne Pfeiffe auf der Tribüne sitzen, namens Lehikoinen..
    ich hoffe man verabschieden sich von den #7, 8, 12, 21, 28, 40, 50 ....

    Die "40" nehmen wir zu gerne, wenn ihr nicht wollt.

    Ansonsten, Frankfurt ist einfach physisch stärker und abgewichst vor dem Tor.
    Wenn nicht noch was gravierendes passiert, ist spätestens Sonntag der Drops gelutscht.

  • warte wir haben noch so ne Pfeiffe auf der Tribüne sitzen, namens Lehikoinen..
    ich hoffe man verabschieden sich von den #7, 8, 12, 21, 28, 40, 50 ....

    Siehste mal. Die #39 ist so unauffällig, dass ihr den total vergessen habt. Den brauch ich nächstes Jahr auch nicht mehr im Kader sehen...

  • #7 würde ich definitiv austauschen gegen #12!
    Definitiv besser.
    Und #24 muss unbedingt in den Kader rücken.

  • Ich vermisse in Eurer Aufzählung noch die 29. will Rossi die Fans vera.... was macht der in der ersten Reihe und in der 1 PP Formation....?
    Bei Keller ist JEDErR Schuss aus dem Halbfeld, der aufs Tor kommt drin.
    Aber wahrscheinlich ist das alles nur Teil des tieferen Planes, um das 3 Heimspiel zu bekommen... ab jetzt wird dann gewonnen :D
    Bitterer Abend.... der Sweep naht.... aber wie es so immer im Eishockey ist..... Solange die dicke Dame......
    Überlegen mir bis morgen, ob ich noch dran glauben soll.... mal sehen was Rossi in der PK so erzählt. Könnte mir vorstellen, das sie auch wieder viel aus dem Spiel lernen können....Am Freitag scheiden wir dann mit der schlausten Mannschaft der Liga aus.... :hammer::beer:

  • Die größte Frage ist doch, was MacKenzie gefühlt 55 min auf dem Eis zu suchen hat. Und dann noch im Powerplay als Dirigent an der blauen Linie. Der Typ ist dünne wie Zwirn. Ganz schwaches Körperspiel und keine Verantwortung übernehmend, ein Söldner vor dem Herrn. Wenn der verlängert wird bei den Eiszeiten, die er schruppt, läuft was grundlegendes falsch. Bitte den Finnen nochmal bringen, der kann zwar auch nix, aber ist immer noch einsatzfreudiger als #7.
    Carciola hätte ich schon lange für Wycisk mal eine Denkpause gegeben.
    Der Cut muss groß ausfallen, gerade was die AL angeht. DeBlois auffällig wie Booarchinov und an Pimm dürfte sich auch jeder satt gesehen haben. Für Downing gibts auch bessere. Von den Herren Ritter und Keller darf, nach den großzügigen Vertragsverlängerungen, auch gerne wieder etwas mehr kommen.

  • die Pk war doch schon gut @fastpuck Rico hat ein gutes Spiel gesehen :beer::rofl:
    Freitag gibts den Sweep und das verdient.

    Aber der war doch in der gleichen Halle :bash: na ja... Bescheidener Abend. Dienstag geht's weiter... das wird durchgezogen... Bis zu bitteren Ende....

  • und das wird bitter und zwar am Freitag. Ich hatte mir echt vorgenommen bei nem ausscheiden nicht sauer zu sein aber die Art und Weise bringt mich zur Weißglut :bash: . Zwei Mal noch den Arsch zulöten und dann ist Sommerpause . Entschuldigt die Ausdrucksweise aber Spieler wir #7 und #21 kotzen mich nur noch an.Im Sommer miss hier auf den AL Position durchgetauscht werden und zwar alle !!!

  • Frage mich auch, warum man nicht mal Lehikoinen bringt!? MacKenzie sehr schwach meiner Meinung.
    Auch das PP der Reihe DeBlois, Downing&Co immer das gleiche..
    Hoffe die Luft ist noch nicht zu 100% raus..

  • Rico Rossi hat nicht gesagt das es ein gutes Spiel war.
    Er hat gesagt, dass wenn man 2xPenalty und viel Überzahl hat und kein Tor schießt, man nicht erwarten kann das Spiel zu gewinnen.

    Mittlerweile bin ich bei MacKenzie bei euch, jetzt wo er sich auch wegen schnellen Frankfurtern bewegen müsste, tut er es nicht.
    Komischerweise ist gerade in diesem Spiel Carciola für seine Verhältnisse im Bezug auf die letzten Spiele doch eher Positiv aufgefallen.

    Was einige an #50 haben weis ich nicht. Der Spielt für seine Möglichkeiten wieder gute Playoffs. Ebenso wie #40, der hat heute auch eher positiv auf mich gewirkt
    was Einsatz und Wille anging.

    Problem war auch das Rossi die Reihen im Spiel umgestellt hat und dann viele Abstimmungsfehler entstanden sind.
    Keller war gegen WSW stark, gegen Frankfurt darf er den ein oder anderen auch mal halten (naturlich standen da die Frankfurter oft frei vor ihm).

    Noch einfacher wie heute wird es nicht werden mit 2xToren als Löwen noch im Bus waren und 2x Penalty und deutlich mehr Überzahl.
    Die Überzahl war nicht schlechter als gegen Lausitz, aber Frankfurt hat nahezu perfekt gestört, wenn man sieht wie wenig beim "Schach" rumkommt muss
    ich eben die Brechstange rausholen und einfach den Abschluss suchen.

    Viele Fehler die gemacht wurden lagen vielleicht auch daran das Frankfurt deutlich frischer wirkte, nicht nur körperlich.

    Nach diesem Spiel habe ich die Befürchtung das es ein Sweep werden könnte.

    Sehr defensiv spielen, #12 und #24 rein, kein "technischen Spielereien" mehr, die Scheibe so kurz wie möglich im eigenen Drittel halten (wird of zu lange gehalten bis der Gegner im Zweikampf an der Bande ist), auch auf kosten eines Icings,
    und im gegnerischen Drittel sofort abziehen und nachsetzen, dann gibt es vielleicht mit etwas Glück was.

    Den Frankfurtern glückwunsch zum absolut verdienten Sieg, da wird auch BB zu knabbern haben, besonders was die Geschwindigkeit angeht.