Halbfinalserie Frankfurt - Kassel

  • Sicher, dass es nicht Claus-Jürgen oder Casimir-Johannes ist? Es könnte natürlich auch Chantal-Jaqueline sein... :thumbsup:

    Nun ja ihr habt mit Carter Proft und Mathias Müller ja auch zwei dabei, die gerne mal provozieren.. War Müller nicht der, dem Clarke Breitkreuz mit nur einem Schlag die Nase gerichtet hat? :pfeif:

  • In der Serie wird es glaube ich nicht so viele Strafen geben wie gegen Lausitz...
    Aber lassen wir uns überraschen ^^

    für einen hört die Saison auf wie sie begonnen hat :P mit einem Derby. *flüster* in dem Kassel gewinnt

  • [
    Nun ja ihr habt mit Carter Proft und Mathias Müller ja auch zwei dabei, die gerne mal provozieren.. War Müller nicht der, dem Clarke Breitkreuz mit nur einem Schlag die Nase gerichtet hat? :pfeif:

    Nein.

    Und Mathias Müller provoziert gern? Ist ja interessant, also wenn die Gegneranalyse in Frankfurt auf diesem Niveau abläuft, zieht Kassel per Sweep und vier Shutouts ins Finale ein.

    Aber mal ernsthaft: Nach meiner Einschätzung sind die Löwen in der Spitze besser besetzt und können auch als Team einfach ein etwas höheres Niveau an den Tag legen, als die Huskies. Zumindest wenn man die Hauptrunde zugrunde legt. Kassel sollte den besseren Torhüter haben und mehr Kadertiefe besitzen, aber ob das ausreicht, um die Löwen-Offensivpower über eine lange Serie zu händeln, möchte ich leicht anzweifeln. Dazu haben die Huskies im Viertelfinale gegen Weißwasser wohl mehr Körner gelassen, als die Löwen in ihrem Duell.

    Alles in allem würde ich auf einen Löwen-Sieg nach sechs Spielen tippen, auch wenn ich mir natürlich etwas anderes erhoffe.

  • Alles in allem würde ich auf einen Löwen-Sieg nach sechs Spielen tippen, auch wenn ich mir natürlich etwas anderes erhoffe.

    ..ich wollte mit meiner Einschätzung eigentlich bis nach dem ersten Spiel warten, aber wenn du sie jetzt schon abgegeben hast, will ich mich einfach anschließen. Alles andere als 1-2 Spiele für unsere Jungs würde mich schon überraschen. Mein Hoffnung gilt dem Momentum und das sich die wirklichen Playoff-Monster noch entwickeln während der Halbfinalserie gegen die Möwen. Eines ist klar. Die Frankfurter müssen liefern - wir können eigentlich unbeschwert auflaufen.. Gewinnen wir jedoch das erste Spiel, haben wir ne gute Chance ins Finale einzuziehen. Deswegen! Alle auf nach Frankfurt am Freitag und denen zeigen wo es lang geht.. :rofl:

  • :P meinetwegen

    Zu der Serie nochmal

    Natürlich war unsre Serie gegen (Weißwasser ;) ) härter. Aber wir haben playoffs gespielt.
    Frankfurt hat es mit "leichten" spielen Geschafft. Hoffe ja das sie sich überschätzen. Unsre Jungs werden da sein. Es werden alles enge Spiele.
    Außer Spiel 4 geht mit 8:1 an uns und wir treffen Kaufbeuren im Finale :prost:
    Damit würde einfach keiner rechnen und zu diesem Jahr del 2 passen

  • Schaue ich mir den Kader der Huskies an und der Tatsache ins Auge, dass sie immer dann ihre Topleistung abrufen, wenn es darauf ankommt, dann wird es kommen, wie es immer kommt, wenn Frankfurt und Kassel in Playoffs aufeinander treffen.

    Vom Papier her ist aber Frankfurt der Favorit, aber Kassel ist Titelverteidiger........ Mag sein, dass Frankfurt den Druck hat, liefern zu müssen. Allerdings weiß ich nicht genau, auf was sich das bezieht. In den Playoffs will jede Mannschaft "liefern". Die Frage ist, ob sie spielerisch und mental dazu in der Lage ist.

    Es gibt ja durchaus auch in Kassel was zu verlieren: die Mannschaft, die den Titel nicht verteidigen konnte.....die Mannschaft, die als erste eine Playoffserie gegen Frankfurt verliert.....
    Und umgedreht kann es auch eine Motivation sein, den Titelverteidiger zu entthronen und als erste Frankfurter Mannschaft eine Playoffserie gegen Kassel zu gewinnen.

    Auch ich denke, dass die Serie eng werden wird, wenn beide ihre Stärken einbringen können. Frankfurt wird das Spiel machen, Kassel wird die Blaue halten, das Tor verbarrikadieren und auf Konter und Powerplay setzen.

    Die Breite im Kader spricht für Kassel, die offensive Wucht für Frankfurt.

    Mir wäre wichtig, dass es sportlich fair bleibt und kein Schiedsrichter ein Spiel / die Serie entscheidet.

  • ....... Mag sein, dass Frankfurt den Druck hat, liefern zu müssen. Allerdings weiß ich nicht genau, auf was sich das bezieht.

    ... auf die Erwartungshaltung der Fanbase vielleicht??

    Für uns gesehen, wäre es mindestens genauso eine große Überraschung, wenn diese Mannschaft jetzt den Titel verteidigen könnte, als auch schon der eigentliche Titelgewinn im vergangenen Jahr. Da hatte nach der durchwachsenen Hauptrunde doch keiner mit gerechnet. Die Garanten für den Titel sind in weiter Ferne mittlerweile. Einzig drei Topspieler können dieses Jahr wieder mit mischen. Ich sage bewusst Topspieler, da alle weiteren (auch die die letztes Jahr schon dabei waren), sich erst noch in der kommenden Halbfinalserie unter Beweis stellen müssen. Jetzt zählt´s! Jetzt kommt mit Frankfurt ein Gegner, der mit allen Wassern gewaschen ist. Eure Jungs wollen - das ist in Kassel glaube ich jedem klar. Umso schöner wäre es, wenn wir Euch auf dem Weg dahin ein Bein stellen können (nicht wörtlich in Form von Verhalten auf dem Eis gesehen..)

    Wir haben eine Viertelfinalserie hinter uns, die brutal viele Strafzeiten inne hatte. Das dürfen sich die Jungs gegen Euch nicht erlauben. Auf der Strafbank gewinnt man gegen die Löwen kein Playoffspiel. Diszipliniert, konzentriert, die Chancen die sich bieten effektiv nutzend.. Nur so wird´s gehen.

    Deinen letzten Satz möchte ich noch voll unterstützen!

    2 Mal editiert, zuletzt von fugasi (27. März 2017 um 10:30)

  • Sorry ich verstehe aktuell eine Sache nicht...
    alle schreiben immer, dass Kassel mehr Tiefe im Kader hat, aber warum?

    Brett Breitkreuz - Stretch - Pistilli
    Gawlik - Jarrett - Mueller
    Clarke Breitkreuz - Liesegang - Laub

    das sind für mich drei sehr sehr starke Sturmreihen von denen JEDER (bis auf Gawlik wegen seiner Verletzung) in den Playoffs Tore geschossen hat! Viel tiefer kann aus meiner Sicht der Kader gar nicht mehr besetzt sein! Pfennings und Ratajczyk machen ihre Sache als Entlastungsspieler wirklich gut!

    Zudem muss man sagen, dass Brett Jaeger die letzten Wochen überragende Arbeit geleistet hat!

    Ich tippe auf eine umkämpfte Serie, mit dem besseren Ausgang für uns nach 6 oder 7 Spielen!

  • Ich tippe das Frankfurt das erste Spiel gewinnt, ob sie allerdings auch das letzte Spiel gewinnen wird man abwarten müssen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Sorry ich verstehe aktuell eine Sache nicht...
    alle schreiben immer, dass Kassel mehr Tiefe im Kader hat, aber warum?

    Brett Breitkreuz - Stretch - Pistilli
    Gawlik - Jarrett - Mueller
    Clarke Breitkreuz - Liesegang - Laub

    das sind für mich drei sehr sehr starke Sturmreihen von denen JEDER (bis auf Gawlik wegen seiner Verletzung) in den Playoffs Tore geschossen hat! Viel tiefer kann aus meiner Sicht der Kader gar nicht mehr besetzt sein! Pfennings und Ratajczyk machen ihre Sache als Entlastungsspieler wirklich gut!

    Zudem muss man sagen, dass Brett Jaeger die letzten Wochen überragende Arbeit geleistet hat!

    Ich tippe auf eine umkämpfte Serie, mit dem besseren Ausgang für uns nach 6 oder 7 Spielen!

    In der Spitze seid ihr definitiv besser besetzt, jedoch hat man bei uns nicht unbedingt das Gefühl " das ist unsere Topreihe". Auch wenn FFM's zweite und dritte Reihe nicht schlecht sind, fallen sie, im Vergleich zu Kassel, mehr von der ersten ab. Wann immer man auf die Ticker schaut sieht man bei euch B. Breitkreuz, Pistilli oder Stretch an den Toren beteiligt. So krass ist das hier nicht.

  • und unsere 4 Reihe mit

    Boiarchinov, Christ und Carciola kann schon den Unterschied machen, wenn sich die anderen Reihen neutralisieren.

  • und unsere 4 Reihe mit

    Boiarchinov, Christ und Carciola kann schon den Unterschied machen, wenn sich die anderen Reihen neutralisieren.

    Aber nur wenn Carciola anfängt gut zu Spielen. Ich hoffe das er gegen Frankfurt wieder der "alte" sein kann. Ansonsten muss ich ihn nicht mehr in Kassel sehen.
    Defensiv ein graus, läuft höchstens bis zur eigenen Blauen mit und der offensive Output tendiert gegen Null.
    Wie er es voher geschafft hat in Ravensburg Punkte zu sammeln wie vorletzte Saison in Kassel ist mir schleierhaft.

  • Aus meiner Sicht ist unsere 1. Reihe so ziemlich die stärkste, die diese Liga zu bieten hat, keine Frage! Aber ich sehe es definitiv so, dass bei uns jede Reihe das Spiel entscheiden kann, daher stimme ich der Aussage nicht zu, dass wir in der Tiefe nicht so stark besetzt sind wir Kassel.
    Ich sehe den Vorteil der Huskies eher in der Defensive, denn dort sind wir aus meiner Sicht häufig sehr anfällig.
    Zwar hat sich das zum Ende der Vorrunde und auch in den Playoffs gebessert, aber das ein oder andere Ei haben wir uns in jedem Spiel gefangen.

  • Ich denke die Augen werden vorallem auf die defensive und die Torhüter gelegt sein...

    Jaeger genau wie Keller in der Hauptrunde phasenweise... Nicht ganz zuverlässig.
    Keller hat aber schon bewiesen das er Spiele entscheiden kann. Bei Frankfurt kann ich da nicht viel zu sagen. Jaeger in der ersten Runde der playoffs aber wohl weniger gefordert, wie es nach außen schien.

    Freue mich auf Freitag :)

  • Aus meiner Sicht ist unsere 1. Reihe so ziemlich die stärkste, die diese Liga zu bieten hat, keine Frage! Aber ich sehe es definitiv so, dass bei uns jede Reihe das Spiel entscheiden kann, daher stimme ich der Aussage nicht zu, dass wir in der Tiefe nicht so stark besetzt sind wir Kassel.
    Ich sehe den Vorteil der Huskies eher in der Defensive, denn dort sind wir aus meiner Sicht häufig sehr anfällig.
    Zwar hat sich das zum Ende der Vorrunde und auch in den Playoffs gebessert, aber das ein oder andere Ei haben wir uns in jedem Spiel gefangen.

    Ich gehe davon aus, dass beide Teams sich weitestgehend neutralisieren werden, es wird darauf ankommen, wer disziplinierter ist. Unsere vierte Reihe könnte tatsächlich ein ganz leichter Vorteil sein, aber das muss man abwarten. In Südhessen sind ja die meisten sehr siegessicher, von mir aus kann es losgehen. Rico sollte den Jungs vielleicht mal den Playground zeigen, das sollte Motivation genug sein. :hammer:

  • Tipp eines Auswärtigen: 7 Spiele, 4:3 zugunsten des Heimvorteils, also für FFM.

    Zwar traue ich Kassel durchaus zu, ebenfalls die Serie für sich entscheiden zu können, ich würde es ihnen auch gönnen - in diesem Fall aber scheint in FFM Ruhe im Käfig zu sein. Sprich, man kann sich relativ sicher sein, dass es rund um die Person R. Chernomaz in dieser Saison keinen Nebenkriegsschauplatz gibt, somit sind auch die Spieler nicht abgelenkt. Kassel gewinnt zwar immer, wenn es darauf ankommt das Derby gegen FFM, aber wer sagt denn, dass so eine Serie ewig hält. Und wenn FFM noch einmal Meister werden möchte - wann, wenn nicht diese Saison?

    Auf spannende Spiele.