Halbfinalserie Frankfurt - Kassel

  • Respekt für Kassel.

    Sie haben zwar in 4 verloren, aber hart gekämpft.

    Bei aller Rivalität, "Respekt"!!!

    Und ich ziehe meinen Hut vor den Frankfurter Spielern.. Es mögen manche als provokativ gesehen haben als sie klatschend vor die Kassler Ränge gegangen sind... Ich hatte aber das Gefühl das sie eher für die Stimmung auch nach Spiel Ende klatschen, weil sie es so einfach nicht kennen :rofl:

    Verdient ins Finale eingezogen, für Sonntag Geld gespart. War trotzdem ein mega Spiel, schade das kopiz sich kurz in den Mittelpunkt stellen wollte... Und nein nicht pro Frankfurt...

    Gut auch das unsre Jungs sich nicht 8:1 abschießen lassen haben sondern bis zuletzt gekämpft haben...
    Hätte der queener sich bloß mal umgezogen 8)

    Und unsre Fans die noch lange nach spielende lauter sind wie die Möwen :prost:

  • Beste Saisonleistung bei der man gesehen hat was die Jungs eigentlich können. Insbesondere Pimm, der meiner Meinung nach mit Abstand der beste war. Raus mit Applaus, schade dass es ein Sweep wurde. Aber ein brutal spannendes Endspiel war es trotzdem.

  • @hershey du oller Grummel... Ohren vorhin zugehalten? Warst du überhaupt da oder hast du dich irgendwo verbuddelt? ;)

    Die Stimmung - irre. Bin immer noch geflasht...

    Glückwunsch nach F***, hat für uns irgendwie nicht sollen sein. Jetzt seht aber zu, dass der Pott in Hessen bleibt! Zumindest sind wir dann gegen den Meister rausgeflogen, allerdings hätte der Sweep nicht sein müssen!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisblume79 (7. April 2017 um 23:18)

  • Leidenschaft. Elan. Wille. All das, was man 60 Spiele lang sehr gut versteckt hat, hat man heute aufgeboten. Hut ab. Und bei allem Gemotze von LewAshby, das ist das was “die Kritiker“ meinen: Diese Truppe kann viel mehr wenn man sie lässt. Und das hat man heute gesehen. Stark. So kann man sich verabschieden.

    Vielleicht brauchte das auch einen komplett vor die Wand gefahrenen Kopitz. 80% der Strafen vollkommen an den Haaren herbei gezogen - auf beiden Seiten. Sowas habe ich noch nicht erlebt...

    Auch von Fan-Seite. Das war endlich wieder Kassel live. Selbst nach dem Spiel nicht einen Gesang der Frankfurter gehört, ganz stark. Da brauchte es schon ein sinnfreies Transparent für Aufmerksamkeit. Könnte man mir den angesprochenen Hochmut mal erklären?

  • Glückwunsch nach Frankfurt. Zur rechten Zeit in Form.
    Aber ich sag Euch mal eins. Es ist toll ein Teil dieser Fankultur zu sein. Bis auf den zu Anfang unsäglichen und völlig überflüssigen H....sohn Gesängen von Teilen des Heubodens, war das heute wirklich großartig!
    Blau und weiß ein Leben lang :prost:
    Zum Spiel.... ja, Kopitz war zwischendurch eine völlige Katastrophe, aber wenn du langsamer bist als der Gegner, nimmst Du auch mehr Strafen. Die gesamte Mannschafft fightet wie wahnsinnig und reist sich den Erfolg immer wieder mit dem Hintern, durch individuelle Fehler ein. So ärgerlich.
    Jetzt ist Sommerpause, na ja fast.... gibt ja noch ein Oberliga Finale und WM.
    Bis nächste Saison....und das Gute....bei uns geht es weiter....auf jeden Fall :thumbsup:

  • Glückwunsch FfM!
    Die sind dieses Jahr einfach ein anderes Kaliber. Die Meisterschaft geht glaub ich nach Hessen

  • Was ein geiles Spiel. Hätte "ausverkauft" verdient gehabt!
    Erstes Drittel auf beiden Seiten nur nicht zu viel riskieren und das Gegentor verhindern.
    Im zweiten Drittel offenes Visier und Coast to Coast Hockey mit vielen Strafzeiten. Einige musste man geben,
    andere wurden warum auch immer gegeben. Nicht der beste Tag von Kopitz.
    Letztes Drittel war dann nix für schwache Nerven. Lattentreffer und im Gegenzug das Tor für die Huskies. Dann genau
    andersrum. Achterbahn der Gefühle in beiden Fanlagern.

    Die aufforderung der Fans nach einem sweep die eigene Mannschaft noch mal aufs Eis zum verabschieden zu bekommen :respekt:

    Zum Glück blieb die "Vorgeschichte" bei den Fans aussen vor :prost:

    Und ja, dem Wunsch etlicher Huskies, den Pokal in Hessen zu behalten, dem werden wir versuchen zu folgen :thumbsup:

  • Glückwunsch an Frankfurt. Den Finaleinzug haben sie sich verdient. Auch wenn gestern ein Sieg der Huskies vielleicht noch drin gewesen wäre. Da wurden noch Mal alle Reserven heraus geholt. Tolle Moral der Mannschaft. Auch sehr schön dass die Fans die Huskies trotzdem noch gefeiert haben!

    Im grossen und ganzen tolles Eishockey gesehen und ich schliesse relativ zufrieden diese Saison ab.

    Frankfurt verdient im Finale und wenn sie so spielen wir gegen Kassel dann auch verdient Meister!

  • Mit Dem nach dem Spiel haben die Fans im hohen Norden mal wieder gezeigt, was es heißt, in der Niederlage Größe zeigen. Wie damals im OL Finale gegen uns...
    Daumen hoch nach Nordhessen!

  • Wurde eigentlich der Frankfurter Stadionsprecher gestern in Kassel gesichtet?

    Ich glaube nicht. Aber es hat auch gestern keinen so wirklich interessiert. Und das war dann auch gut so.

  • Glückwunsch nach Frankfurt. Dieses Jahr einfach zu stark für uns.

    Und @ Mister Weisheit hershey: Du magst vielleicht oft beim Eishockey sein und vielleicht auch Ahnung von diesem Sport haben. Aber bezeichne andere nicht als "Jüngelchen", wenn Du keine Ahnung hast! Ich habe jetzt lange Ruhe bewahrt, aber jetzt reicht es mir endgültig mit Dir!

    Ich bin knapp 50, habe drei Kinder und bin beruflich so eingespannt, dass da weder eine Dauerkarte, noch das Ansehen jedes Spiels über Sprade möglich sind. Ich kann Dir aber versichern, dass ich in den Jahren als (Klein-)Sponsor zu den alten Zeiten Gibbs/Kimm mit Sicherheit deutlich mehr für das Kasseler Eishockey getan habe, als Du in deinem ganzen Leben zusammen bringen wirst. Also halt einfach mal die Backen oder äußer Dich gefälligst respektvoll anderen gegenüber, auch wenn sie eine andere Meinung haben und deren Lebensmittelpunkt sich außerhalb von J1 befindet.

    Und jetzt landest Du auf meiner Ignorier-Liste, ich habe nämlich genug von Deiner Überheblichkeit! Du bist weder der Nabel der Welt, noch interessiert es Herrn Kimm oder Herrn Gibbs, was Deine Meinung ist, da Du zu einer absoluten Minderheit mit wenig finanzieller Bedeutung für die GmbH gehörst, das sollte Dir bei allem, was Du forderst klar sein.

    Interessant für die Herren ist im Wesentlichen, was der C-Block und der VIP-Raum als Meinung vertreten, denn die dürften wohl den weitaus größten Teil des ganzen Spuks finanzieren.

    Die Halle ist in einem inakzeptablen Zustand was die Sanitäranlagen, und die Sauberkeit angeht, da sind wir ja einer Meinung. Dafür hat man aber den VIP-Raum schön umgebaut. Merkst Du was?

  • Von Überheblichkeit faseln und im gleichen Atemzug den "normalen" Fan gegenüber sogenannten "VIPs" total degradieren. Das kann nur Dr. Nö! Atemberaubend!
    Aber passt doch super in diese bigotte Kasseler Eishockeywelt, in einen Verein, der sämtliche Kritik zensiert und nur Dauerjubelei zulässt.
    Der Fan soll als dummes Zahlvieh gehalten werden, na mal sehen, wie lang das noch gut geht. Wir lörnen nock.

  • Respekt nach Kassel!

    Die Mannschaft hat versucht sportlich eine Antwort auf die Turbulenzen der vergangenen Tage zu geben.

    Als Zuschauer gab es zum Abschluss dieser Serie ein fantastisches Finale.

    Kassel hat auf den Ausländerpositionen in diesem Jahr kein so glückliches Händchen gehabt. Diese Spieler haben den Unterschied ausgemacht. Sieht man auch, aber nicht nur, in der Scorer-Statistik.

    Und wenn man dann in Überzahl nicht brutal effektiv ist, wird es schwierig.

    Persönlich ist dieser Sweep natürlich eine Genugtuung, für den Sweep 2016 und das Summergame.

    Hatte ich schon im September meine Bedenken, dass diese totale Offensivausrichtung spätestens in den Playoffs nicht mehr funktionieren würde, hat man mich eines Besseren belehrt. Allerdings haben in diese beiden Serien bisher nicht Kleinigkeiten entschieden, sondern wären die Löwen recht dominant. Gegen Bietigheim dürfte sich das ändern......

    So, das Bübchen verkriecht sich wieder in sein Loch...... :D