Oberliga Playoffs 2017

  • Schlechter kann man kaum starten.....
    Furioser erster Angriff der Füchse...Konter ..1: 0 für Soho ( Minute 1 ). Danach auf beiden Seiten zerfahren und unkonzentriert. Großchancen auf beiden Seiten.
    Drittel 2: Füchse wie ausgewechselt, quasi Spiel auf ein Tor, ich glaube Soho war kaum in unserem Drittel. Dat Dingen wollte nich rein.( DAS ZWEITE NATÜRLICH)
    Drittel 3: Nicht so überragender Beginn wie davor , aber noch alles saved, bis, ja bis zu der Hauerei, das hat uns das Genick gebrochen. 5 gegen 3 für Soho, da haben sie eingenetzt. danach noch weiter Unterzahl und am Ende noch ne Strafe, ich glaub wir hatten nach dem Gegentor nur noch eine Minute 5 mann auf dem Eis.

    Fazit. In Drittel 2 hatte Soho uns nichts entgegenzusetzen außer einen sehr starken Glatzel. Nur so kann es gehen.

    Ich glaube das die Antwort am Sonntag in Sonthofen kommen wird.

    Insgesamt sehr ausgeglichene Spiele. Für mich sehr überraschend die Indians, das hatte ich deutlicher erwartet.. Tilburg wird noch kommen und GLÜCKWUNSCH nach ESSEN!!!!

  • Schlechter kann man kaum starten.....
    Furioser erster Angriff der Füchse...Konter ..1: 0 für Soho ( Minute 1 ). Danach auf beiden Seiten zerfahren und unkonzentriert. Großchancen auf beiden Seiten.
    Drittel 2: Füchse wie ausgewechselt, quasi Spiel auf ein Tor, ich glaube Soho war kaum in unserem Drittel. Dat Dingen wollte nich rein.( DAS ZWEITE NATÜRLICH)
    Drittel 3: Nicht so überragender Beginn wie davor , aber noch alles saved, bis, ja bis zu der Hauerei, das hat uns das Genick gebrochen. 5 gegen 3 für Soho, da haben sie eingenetzt. danach noch weiter Unterzahl und am Ende noch ne Strafe, ich glaub wir hatten nach dem Gegentor nur noch eine Minute 5 mann auf dem Eis.

    Fazit. In Drittel 2 hatte Soho uns nichts entgegenzusetzen außer einen sehr starken Glatzel. Nur so kann es gehen.

    Ich glaube das die Antwort am Sonntag in Sonthofen kommen wird.

    Insgesamt sehr ausgeglichene Spiele. Für mich sehr überraschend die Indians, das hatte ich deutlicher erwartet.. Tilburg wird noch kommen und GLÜCKWUNSCH nach ESSEN!!!!

    Bin ich einig. Essen und Duisburg eigentlich viel besser. Andere Spiele mehr ausgegliechen. Tolz nicht uberzeugend und eigentlich Selb auch nicht. Beide overtime, deutlich ist das wir 5-5 kein problem haben mit Selb. Trotz ruhige gangart 8 strafen. Selb hat nur besondere Tore gemacht. Eine short handed (darf nicht passieren) und zwei im Powerplay.

  • Nach der 4:1 Führung für uns gg Peiting darf uns so saudumme Strafzeiten aber auch nicht mehr passieren....jetzt mal ehrlich...das Ding war eigentlich sowas von durch...das was Lautenschlager davorne beim Torwart sucht.......man man man unnötig und saudumm . Wenn ich 4:2 führe dann bleibe ich mit dem Arsch sowas von Weg vom gegnerischen Torhüter ...ey das darf einfach nicht passieren. Gottseidank ist das nochmal glimpflich ausgegangen. Und wie Disit schon schrieb ...Powerplay von Essen könnt ihr alle beruhigt sein....da passiert rein .....NICHTS..also keine Sorge ....da habt ihr eher bei 5:5 eher nen Nachteil. Das einzige was bei Überzahl nen Vorteil ist ffür Essen das die Zeit schneller vergeht , falls man in Führung liegt. also bei gefühlten 25 Min Powerplay ist ein Tor ganz schön schwach. Zumal das nichtmals nen klassisches Powerplay Formationstor war sonder eher nen schneller Konter....egal sei's drum. Werden spannende Spiele. Tillburg wird noch kommen..auch Duisburg schreibe ich nicht ab. Wird aber schwer für die. Hannover am Pferdeturm zu schlagen ist auch nicht ohne....

  • Bin ich einig. Essen und Duisburg eigentlich viel besser. Andere Spiele mehr ausgegliechen. Tolz nicht uberzeugend und eigentlich Selb auch nicht. Beide overtime, deutlich ist das wir 5-5 kein problem haben mit Selb. Trotz ruhige gangart 8 strafen. Selb hat nur besondere Tore gemacht. Eine short handed (darf nicht passieren) und zwei im Powerplay.

    Kompliment.... Aber erklär mir mal bitte wie du das beurteilen willst??? 4 Spiele gleichzeitig gesehen???

  • dem rosarotem .. Tut mit leid, soviel Bildung muss sein :D

    oder auch rosarot Brillenträgern

    Naja 1 aus 2 ist nicht so schlecht und der Sonntag ist ja auch bald da 8) . Da werde ich ja dann das Duisburger Überteam live sehen. Und euch viel Spaß in Peiting.

  • Kompliment.... Aber erklär mir mal bitte wie du das beurteilen willst??? 4 Spiele gleichzeitig gesehen???

    Also so unrecht hat er trotzdem nicht ... übermäßig verdient war der Sieg Sonthofens nicht. Duisburg hat sich quasi, plus Glatzel, selbst geschlagen, ich erwähne es nochmal, es hätte nach 2. Dritteln auch 3/4 oder höher:1 stehen können, tat es aber nicht also hätte, wäre, könnte. Aber wie gesagt Sonthofen kann sich beim Scheibengott und Glatzel bedanken, UND nicht zu vergessen CoCo Krämer.

    Und zu Essen, so beim beiläufigen lesen aufgefasst, war wohl besser. Also selbst ohne alle Spiele gesehen zu haben, hat er nicht Unrecht.

  • Normalerweise sollte man sich nicht anmaßen über Spiele zu urteilen die man nicht gesehen hat. Und so nebenbei zu Essen.... Hab bis jetzt nicht die Sicht eines Peitingers gelesen Also einseitiges "beiläufiges" lesen.

  • Es ist für mich schon schwer, den Süden einigermaßen einzuschätzen. Ergo halte ich mich an die einschlägigen Printmedien hier im Westen, um mehr zu erfahren. Da aber in diesen Medien aber auch gar nichts berichtenswertes über die Südclubs steht bleibt für mich nur zu folgern: Die können nix!

    Selb - Tilburg 0-3
    Essen - Petting 3-0
    Tölz - Hannover 0-3
    Duisburg - Sonthofen 3-0

    Da hätten die hiesigen Printmedien doch besser die eine oder andere Zeile über den Süden verlieren können. :rolleyes:

  • Also so unrecht hat er trotzdem nicht ... übermäßig verdient war der Sieg Sonthofens nicht. Duisburg hat sich quasi, plus Glatzel, selbst geschlagen, ich erwähne es nochmal, es hätte nach 2. Dritteln auch 3/4 oder höher:1 stehen können, tat es aber nicht also hätte, wäre, könnte. Aber wie gesagt Sonthofen kann sich beim Scheibengott und Glatzel bedanken, UND nicht zu vergessen CoCo Krämer.
    Und zu Essen, so beim beiläufigen lesen aufgefasst, war wohl besser. Also selbst ohne alle Spiele gesehen zu haben, hat er nicht Unrecht.

    Diese Worte kommen mir so bekannt vor, das mein Gefühl mir sagt, ihr habt noch 3 Spiele diese saison...

  • Statistieken, social media, presse konferenz man muss nicht unbedingt live anwensend zu sein.

    Deine Statistiken, die du immer wieder anführst wie Schussverhältnis und die Anzahl der Spieler auf dem Spielberichtsbogen sagen aber leider sehr wenig aus.
    Und ich musste echt lachen, als ich die ersten Kommentare aus Duisburg gelesen habe. Nichts aus dem letzten Jahr gelernt?
    Nur Scheibenglück und ein überragender Goalie? Tja selber schuld wenn man den Puck nicht reindrückt, manchmal ist das auch eine reine Willenssache und den Kommentaren nach war der eben bei Sonthofen einen Tick größer.
    Aber noch ist ja nichts entschieden. Ich rechne stark mit einer Reaktion, vor allem von den Duisburgern.

  • Social media wo die Fans der eigenen Mannschaft diese immer als das bessere Team oder vom schiri betrogen sehen? Statistiken? Welche hast denn? Strafzeiten und Schüsse aufs Tor? Jeder noch so harmlose Schuss aus dem eigenen Drittel wo der Torwart blind abstopt wird als Torschuss gewertet.während Schüsse an Pfosten und latte und welche die knapp vorbei gehen nicht gewertet werden. Und du willst anhand von so was sagen wer besser war? Willst du mich verarschen oder bist du einfach nur ahnungslos und hast überhaupt keinen blassen Dunst vom Eishockey???

  • Social media wo die Fans der eigenen Mannschaft diese immer als das bessere Team oder vom schiri betrogen sehen? Statistiken? Welche hast denn? Strafzeiten und Schüsse aufs Tor? Jeder noch so harmlose Schuss aus dem eigenen Drittel wo der Torwart blind abstopt wird als Torschuss gewertet.während Schüsse an Pfosten und latte und welche die knapp vorbei gehen nicht gewertet werden. Und du willst anhand von so was sagen wer besser war? Willst du mich verarschen oder bist du einfach nur ahnungslos und hast überhaupt keinen blassen Dunst vom Eishockey???

    Entschuldigung versuche alles zu objektievieren. Hast du vielleicht slecht geschlafen ?

  • Ich möchte niemandem die Grundlage für trash-talk hier nehmen( :D ) - aber die gestrigen Spiele haben vor allem gezeigt,das alle 8 Teams auf ähnlichem Niveau agieren können ,Scheibenglück hin,Statistiken her.
    Jedes Spiel hätte auch andersherum ausgehen können - ich finde das sehr erfreulich für alle Beteiligten und den Oberliga-Sport an sich... :prost: