Oberliga Playoffs 2017

  • Durch die Tatsache dass die Teams zum ersten mal in der Saison aufeinander treffen ist eine Einschätzung schwierig. Spannend ist diese Konstellation aber auf jeden Fall.

    Die Südteams haben ja ein paar Tage länger Pause gehabt und sind ausgeruhter. Ob das ein Vorteil ist?

    Einerseits ist die Serie Tölz/Hannover aufgrund der "Setzliste" eine klare Nummer. Dazu kommt dann aber die Serie der Indians mit positivem Ausgang gegen Wedemark sowie dem absolut unerwarteten Triumphzug über Herne, der sicherlich nochmal ein paar Kräfte mobilisiert hat. Wenn man bedenkt, dass die auf ihren etatmäßigen Trainer krankheitsbedingt verzichten müssen. Alle Achtung. Dazu hat man mit Pantkowski den vermutlich "heißesten" Torwart der diesjährigen Playoff-Veranstaltung im Tor. Bleibt für die Indians zu hoffen, dass sich von den Torspielern in Kassel keiner verletzt und der die Playoffs da zu Ende spielen kann. Holt sich Hannover direkt in Spiel 1 das Break, ist alles möglich. Gewinnen die Löwen Spiel 1 und davon gehe ich eher aus, sichert sich Bad Tölz in einer relativ torarmen Serie in vier Spielen das Halbfinale.

    Essen/Peiting: Das ist die Serie, die ich am intensivsten verfolgen werde, wo ich aber keinen Favoritten sehe. Aus Nauheim dürfte Marius Erk zum Essener Kader hinzustoßen. Damit ist der ausgeglichene Kader der Essener nochmals um einen OL-Hochkaräter tiefer besetzt. Im Bereich der Defensive sehe ich die Vorteile auf Essener Seite, im Angriff bei Peiting. Essen dennoch in vier Spielen. Lasst den Westbahnhof brennen.

    Duisburg/Sonthofen. Sonthofen hat bereits einen Top-Favoritten entsorgt. Wieso nicht noch einen zweiten? Dem halben Duisburger Kader geht vermutlich die Düse, wenn man an Leipzig und deren Ausgangssituation aus dem Vorjahr zurück denkt. Immerhin hat man diese Hürde dieses Jahr recht souverän genommen. Sonthofen hat über die Saison eine ziemlich krasse Wandlung durchgemacht. Von der Schießbude der Liga unter die Top4 im Süden. Duisburg konnte immerhin durch nicht lizensierte Spieler, aberkannte Punkte und die Entlassung von Lance Nethery auf sich aufmerksam machen. Ob die Uckermann GmbH funktionieren wird? Sonthofen wird den Füchsen jedenfalls einen gaaaaaaaanz heißen Tanz abliefern. Sonthofen in fünfSpielen.

    Selb/Tilburg: Auch eine Serie, bei der ich mir vorstellen könnte, dass die über die volle Distanz geht. Der hochkarätig besetzte Angriff der Selber trifft auf die beste Nord-Defensive. Tilburg hat die Playoffs ja im letzten Jahr schon gewonnen und weiß daher als einziges Nord-Team, was einen aus dem Süden so erwartet. Ist auch deren Vorteil. Tilburg setzt sich in fünf Spielen durch.

    Wer keine Lust hat alles zu lesen:
    Tölz in vier
    Essen in vier
    Sonthofen in fünf
    Tilburg in fünf

  • Die Duisburger Mannschaft und das Trainerteam mögen ja manches sein, aber eines sind sie mit Sicherheit nicht, nämlich doof !

    Es gibt aber auch nicht den geringsten Hinweis darauf, dass irgendjemand, der im Club auch nur eine Minmalrolle wahrnimmt, Sonthofen unterschätzt.
    Man sehe auch nur mal auf die Ankündigung auf der Homepage.
    Sozial deprevierte Twitternutzer oder was weiß ich was für Ahnungslose ( eher vermutlich sogar wieder agent provocateur mäßig aus der einschlägigen Fraktion unterwegs) ändern daran nichts.

    Der letzte Satz ist der typische Verbalbrodem einer hohlen degenerierten Feldfrucht. Du willst hier Leute der Provokation bezichtigen und richtest über sie, haust aber selber solche Dinger raus. Mich wundert echt, dass Dir noch nie jemand einen auf den Helm gegeben hat.

  • @ Captain Hills, warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen obwohl du selber der Meinung bist das du kein Provokateur oder sonstiges seist? Man kann Sachen auch einfach mal so stehen lassen, besonders wenn man nicht mal angesprochen wurde. Will dir nichts persönliches, weil ich dich nicht kenne aber das ist mir schon öfters mal aufgefallen.

  • Ach Don Fuchs, das ist eine schon langjährige Antipatiekampagne die wir gegeneinander führen. Also user Andreas zwo und ich.
    Wir reagieren eben ziemlich stark aufeinander in schriftlicher Form. Man könnte sagen, dass das historisch gewachsen ist. :thumbsup: Sowas gibts, das "Witzige" dabei ist, dass wir uns persönlich gar nicht kennen. Aber wir werden ja auch älter, dann kommt irgendwann die Altersweisheit durch. :)
    Ich für mein Teil bin eigentlich gar nicht son Böser. :D


    :prost:

  • Verstehe einer, warum der User @zonk_1989 für seinen ausführlichen Post ein Dislike erhält, tz-tz... :schulterzuck:

    Ich mach's kurz:

    Tölz in vier
    Essen in fünf
    Duisburg in drei
    Tilburg in vier

    Spielen... Viel Spaß allen und schöne faire Spiele. :prost:

  • Verstehe einer, warum der User @zonk_1989 für seinen ausführlichen Post ein Dislike erhält, tz-tz... :schulterzuck:

    Ich kann dem Betreffenden natürlich nicht hinter die Stirn blicken, aber ich rate jetzt mal: vielleicht liegt´s an der in Teilen recht ausgeprägten dümmlichen Polemik und Fehlerhaftigkeit im "dislikten" Originalbeitrag ?

    Ein Beispiel: es. ist "Duisburg konnte immerhin durch nicht lizensierte Spieler,..." doppelter Unsinn, denn
    1.) ist der Plural schlicht falsch, es ging "nur" um St. Jaques und
    2.) war der keineswegs "nicht lizensiert" (dann hätte man alle mit ihm erspielten Punkte verloren), sondern man hatte "lediglich" (dumm genug) seinen Spielerpass nicht verlängert. Das ist schon ein beträchtlicher Unterschied, ich verliere nämlich auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn ich mal vergesse, meinen Pass zu verlängern.
    Es lässt sich durchaus noch mehr finden, kann der Kollege "zonk" auch alles schreiben, wenn´s seine Meinung ist.
    Bloß, sich dann wundern über ein dislike ist schon skurril.

  • Es ist für mich schon schwer, den Süden einigermaßen einzuschätzen. Ergo halte ich mich an die einschlägigen Printmedien hier im Westen, um mehr zu erfahren. Da aber in diesen Medien aber auch gar nichts berichtenswertes über die Südclubs steht bleibt für mich nur zu folgern: Die können nix!

    Selb - Tilburg 0-3
    Essen - Petting 3-0
    Tölz - Hannover 0-3
    Duisburg - Sonthofen 3-0

  • Play-offs sind scheisse zu tippen.. Zumal man die Südmannschaften als Nord`ler nicht einschätzen kann, man kann sich nur die Statistik anschauen und die ist auch nicht immer repräsentativ.. :/


    Tölz - Hannover 3-1

    Hannover schlägt sich wunderbar ;) Ich denke aber, der Klassenprimus aus dem Süden wird sich hier durchsetzen. Es wird aber heftige Gegenwehr geben, da man die Indians nicht nach dem Tabellenstand beurteilen sollte.

    Duisburg - Sonthofen 3-0

    Ich kann Sonthofen nicht einschätzen, vielleicht werden sie der Hecht im Karpfenteich? Ich weiß nur, Duisburg hat so viel Qualität und die haben rechtzeitig den Schalter umgelegt. Es ist wurscht, ob da 6 Punkte abgezogen wurden, oder man nur 2. wird.. Egal! Den Füchsen wird die letzte Saison eine Lehre sein, so etwas wird nicht mehr passieren! Das ist einfach eine perfekte Mannschaft und wenn die keinen Blödsinn machen, führt der Weg direkt in die DEL 2. Ok, mein Traum wäre ein mögliches HF gegen die Füchse.. Da wird dann der Ruhrpott brennen!! Wir wissen, wie man Duisburg schlägt, aber auch nur, wenn Duisburg nicht 100% spielt...

    Essen - Peiting x-x

    Ich gebe da keinen Tipp ab, ich kann es nicht beurteilen. Peiting wird ein sau starker Gegner werden, die haben überragende Offensiv-Spieler, auch in der Abwehr. Ich bin gespannt, wie unsere sehr gute, junge Abwehr damit zurecht kommt. Vielleicht haben wir in der Abwehr und beim Torwart leichte Vorteile..Bei der Serie kannste wirklich eine Münze werfen!! Ich freue mich aber auf die Spiele und Ihr seid herzlich willkommen!! :thumbup:

    Selb - Tilburg 3-2

    Ihr seht fast alle Tilburg vorne.. Mag sein, ich kann es auch schlecht einschätzen, aber ich habe ein anderes Gefühl.
    Tilburg ist auswärts wirklich nur Durchschnitt, sorry, ist aber so. Tilburg wird es auch nicht hinbekommen, die eigenen, dummen Strafzeiten zu minimieren. Selb mit Ihren überragenden Offensiv-Kräften wird das gnadenlos ausnutzen!
    Selb wird Geduld haben und den Heimvorteil nutzen. Und das Märchen von den 4 Reihen, die Tilburg hat (wir auch) wird eh entkräftet, da wenn es eng wird, immer auf 3 Reihen umgestellt wird! Und Selb ist nicht Hamburg, die haben auch eine überragende 1. Reihe, aber im Gegensatz zu Hamburg ist bei Selb dahinter noch Qualität vorhanden! :D

  • @ Boppe

    Ja, ja, Tilburg und die unnötigen Strafzeiten.. Wenn die nicht wären, wäre es ja auch für Euch langweilig! Ihr seid ja eh schon letztes Jahr Meister geworden, diesmal versucht Ihr mal mit den meisten Strafzeiten trotzdem wieder Meister zu werden!! :D