Oberliga Playoffs 2017

  • Wie ich es schon vermutet hatte. Wenn wir nicht das Pech gehabt hätten gg Tilburg zu spielen , glaube ich das wir den Titel geholt hätten. Das jetzt nur darauf zu schieben das man aufgestiegen ist , ist Quatsch. Dann hätte Tilburg gar nicht antreten zu brauchen. Tilburg bleibt einfach die beste Mannschaft in der OL und ich glaube Essen war bisher der stärkste Kontrahent. Der Süden ist nicht mehr das Maß aller Dinge.

  • Wie ich es schon vermutet hatte. Wenn wir nicht das Pech gehabt hätten gg Tilburg zu spielen , glaube ich das wir den Titel geholt hätten. Das jetzt nur darauf zu schieben das man aufgestiegen ist , ist Quatsch. Dann hätte Tilburg gar nicht antreten zu brauchen. Tilburg bleibt einfach die beste Mannschaft in der OL und ich glaube Essen war bisher der stärkste Kontrahent. Der Süden ist nicht mehr das Maß aller Dinge.

    Das ist reine Spekualtion.
    Für Tölz ging es um den Aufstieg, für Tilburg um die Titelverteidigung. Ich will Tilburg weiß Gott nicht die Klasse absprechen, aber dieses Finale ist wie letztes Jahr aufgrund der unterschiedlichen Ausgangslagen etwas "schief" gelagert.

    chris

  • Und gewinnt es Tilburg, konnte 2 Jahre in Folge nicht mal der Aufsteiger eine Serie gewinnen. Egal was da nun die 'Gründe' sein sollen - die ebenfalls Spekulation sind. 8|

  • Denk ich aus, Tölz hat den Aufstieg in der Tasche. Ich behaupte mal, dass haben die Spieler im Hinterkopf. Dennoch ist Tilburg aus meiner Sicht in beiden Oberligen Konkurrenzlos, und nur an Einzeltagen zu schlagen. Die Qualität über die gesamten Reihen hinweg hat kein zweites Team. Und würde man von der Strafbank fernbleiben, wäre dies sogar noch deutlicher.
    In meinem Augen ist und bleibt es eine Verzerrung der Verhältnisse, solange für Tillburg der Aufstieg in die DEL2 verwehrt bleib.

  • Denk ich aus, Tölz hat den Aufstieg in der Tasche. Ich behaupte mal, dass haben die Spieler im Hinterkopf. Dennoch ist Tilburg aus meiner Sicht in beiden Oberligen Konkurrenzlos, und nur an Einzeltagen zu schlagen. Die Qualität über die gesamten Reihen hinweg hat kein zweites Team. Und würde man von der Strafbank fernbleiben, wäre dies sogar noch deutlicher.
    In meinem Augen ist und bleibt es eine Verzerrung der Verhältnisse, solange für Tillburg der Aufstieg in die DEL2 verwehrt bleib.

    Bin der einig. Tolz konnte noch etwas mitmachen weil sie 7 mahl in uberzahl gespielt haben. Tilburg 0 mal in uberzahl. Sonntag wird es normalerweise 2-0 in der Serie. Tilburg spielt im Play Off weiniger Fysik, die Strafen wurden einfach gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (21. April 2017 um 22:41)

  • Wie ich es schon vermutet hatte. Wenn wir nicht das Pech gehabt hätten gg Tilburg zu spielen , glaube ich das wir den Titel geholt hätten. Das jetzt nur darauf zu schieben das man aufgestiegen ist , ist Quatsch. Dann hätte Tilburg gar nicht antreten zu brauchen. Tilburg bleibt einfach die beste Mannschaft in der OL und ich glaube Essen war bisher der stärkste Kontrahent. Der Süden ist nicht mehr das Maß aller Dinge.

    Ich sag mal so: hätten die Indians durch ihre unsportliche und üble Spielweise Herne nicht rausgeschmissen, wäre es für den Süden bis zum Finale hin noch dicker geworden.
    Aber hätte, wenn und aber. Immerhin gibt es einen sportlichen Aufsteiger!

  • Ja genau. Tilburg schon 10 minuten in Unterzahl gespielt fuhren aber 1-3. Wenn Tilburg 5-5 spielt ist Tolz ohne chance.

    Mit Verlaub: hat einer von euch das Spiel gesehen? Falls ja, muss ich mich doch sehr wundern.

    Einzig im zweiten Drittel war Tilburg klar besser, das erste Drittel war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Tölz aufgrund der vielen berechtigten Strafen. Im dritten Drittel war Tölz ganz klar dominant und Tilburg kam ja kaum noch aus dem eigenen Drittel raus. Da waren wenn dann die Gäste "hoffnungslos unterlegen".

    Klarer Punktsieger waren übrigens die Trappers wirklich - beim mehrfachen Stinkefinger-Zeigen in den Tölzer Fanblock am Ende. Ganz großes Kino!

  • @ Nordlicht

    Der Meinung bin ich auch. Herne, Essen und Tilburg wären schon nen Pfund gewesen.

    @wärschtl

    Ja das sag ich die ganze Zeit ja schon. In den Playoffs wird kaum einer ne Chance haben.

  • Ich sag mal so: hätten die Indians durch ihre unsportliche und üble Spielweise Herne nicht rausgeschmissen, wäre es für den Süden bis zum Finale hin noch dicker geworden.Aber hätte, wenn und aber. Immerhin gibt es einen sportlichen Aufsteiger!

    Wenns für den Ersten gegen den Achten nicht mehr reicht, weil ein Spieler ausfällt (warum auch immer), dann beißt sich das mit der Tatsache, dass man sich Chancen auf eine lange Playoffteilnahme ausgerechnet hat.
    Außerdem kann es glaub ich mittlerweile keiner mehr hören... die bösen, bösen, bösen Indians haben den absolut legendären Mythos aus Herne aus den Playoffs geprügelt...

  • Och nö Nordlicht....irgendwann muss doch mal gut sein. Kommst du denn gar nicht mehr drüber weg das Herne einfach auch irgendwo etwas zu blöd gewesen ist. Ich meine hier schrieben doch nun auch einige aus Herne das es nicht nur am fehlen von McLeod gelegen hat! Und bitte dramatisiert die Serie nicht immer wieder...die Aktion gegen McLeod war übel keine Frage, aber das war es in der Serie auch mit Unsportlichkeit, ansonsten war doch kaum härte in der Serie. Sorry an alle anderen, wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben da die Serie gegen Herne schon lange vorbei ist, aber Nordlicht seine Märchen kann man ja nur schwer ertragen.....

    @ Piet: Wer sagt denn das Herne gegen Tölz besser ausgesehen hätte wie die Indians :rolleyes: ..die Indians waren auch in der Serie sehr stark. Ist ja nun nicht so das sie in jedem Spiel abgeschossen wurden!

  • Im Norden müssen ein paar schon ganz gewaltige Minderwertigkeitskomplexe haben, denn anders ist die ganze "Schwanzvergleichs-Scheisse" mit dem "wer hat die stärkere Liga" Gelaber nicht mehr zu erklären. Ich hab die ganze Saison keinen Kommentar in diese Richtung aus dem Süden gelesen, dafür aber umso mehr aus dem starken Norden. ?(

    Moment, stimmt ja gar nicht, denn der Nord-Süd Vergleich im 1/4 Finale ging ja unentschieden aus. Ob jetzt die holländische Auswahl wieder Meister wird oder nicht, hat für mich mit besserem Norden nichts zu tun. Aber wenn's eurem Ego gut tut, ja der Meister kommt wahrscheinlich wieder aus dem Norden.

    Liebe Essener, es tut mir überhaupt nicht leid, dass Soho es doch gewagt hat, das so starke Duisburg zu schlagen und ihr somit schon im 1/2 Finale gegen Tilburg ran musstet. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (22. April 2017 um 02:02)

  • Mit Verlaub: hat einer von euch das Spiel gesehen? Falls ja, muss ich mich doch sehr wundern.

    Einzig im zweiten Drittel war Tilburg klar besser, das erste Drittel war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Tölz aufgrund der vielen berechtigten Strafen. Im dritten Drittel war Tölz ganz klar dominant und Tilburg kam ja kaum noch aus dem eigenen Drittel raus. Da waren wenn dann die Gäste "hoffnungslos unterlegen".

    Klarer Punktsieger waren übrigens die Trappers wirklich - beim mehrfachen Stinkefinger-Zeigen in den Tölzer Fanblock am Ende. Ganz großes Kino!

    Sicher ein Freund von mir war dabei. Und es gab auch live bilder persicope und eigene live ticker. Dass mit die Finger ist nicht richtig. War auch ein dumme rangelei in letzter sekonde von beiden Seiten.

  • Ich sag mal so: hätten die Indians durch ihre unsportliche und üble Spielweise Herne nicht rausgeschmissen, wäre es für den Süden bis zum Finale hin noch dicker geworden.Aber hätte, wenn und aber. Immerhin gibt es einen sportlichen Aufsteiger!

    :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Hätte, hätte Fahrradkette. Herne wäre spätestens mit dem Minikader gegen den ersten Südverein rausgeflogen. Wer nichtmal einen Spieler ersetzen kann kommt in den Playoffs niemals weit.

    Das einzige was bei Herne ein Mythos bleibt ist, dass man in den Playoffs weit kommt und nicht schon spätestens Anfang April Sommerpause hat.

  • :rofl::rofl::rofl::rofl:
    Hätte, hätte Fahrradkette. Herne wäre spätestens mit dem Minikader gegen den ersten Südverein rausgeflogen. Wer nichtmal einen Spieler ersetzen kann kommt in den Playoffs niemals weit.

    Das einzige was bei Herne ein Mythos bleibt ist, dass man in den Playoffs weit kommt und nicht schon spätestens Anfang April Sommerpause hat.

    Ganz ehrlich @nordlicht68, außer Tilburg wäre jede Nordtruppe früher oder später rausgeflogen. Kommt halt auf die Paarung an. Duisburg hätte ich auch besser gesehen. Außer bei Frankfurt schießt Geld keine Tore.