Oberliga Playoffs 2017

  • @Gundolf
    (...)
    aber vom Rest der Liga würde ich nicht behaupten, dass da eine Mannschaft spielerisch besser als Essen ist

    Deswegen hat Essen auch dreimal gegen Herne verloren, richtig? :thumbsup::popcorn:

    @EHL Die undankbarste Serie war immer noch Herne-Hannover. Was da abging ist so schnell nicht wieder gerade zu biegen.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (14. April 2017 um 23:59)

  • Deswegen hat Essen auch dreimal gegen Herne verloren, richtig? :thumbsup::popcorn:
    @EHL Die undankbarste Serie war immer noch Herne-Hannover. Was da abging ist so schnell nicht wieder gerade zu biegen.

    Also entschuldige mal bitte aber Herne hat doch die Serie nicht wegen der Mc Leod Verletzung verloren sondern weil Herne es OHNE Mc Leod schlicht an Tiefe im Kader fehlte.....und das war etwas das schon vor der Saison ein Kritikpunkt war.....das kommt halt davon wenn man nur abgelegte Essener Spieler verpflichtet,die es ja angeblich soooo schlecht in Essen hatten(das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen :P )

    Essen ist im Halbfinale WEIL Essen keine Topreihe hat die man ausschalten kann......und erst recht keinen Topspieler den man nur verletzen muss und schon ist Essig.....

    Bei uns müsstest du schon 5-6 Mann verletzen.....und schlicht das ist das Geheimnis des Essener Erfolges.....ein Kollektiv,ein TEAM kann man nicht verletzen,nur einzelne Spieler.....DAS ist die Lehre die man aus der Halbfinalteilnahme ziehen sollte....

    Ein Lamento "aber Hannover war doch so unfair" ist vielleicht bequem...aber eine Lösung beeinhaltet es nicht.....

    3 Mal editiert, zuletzt von DiSti (15. April 2017 um 00:39)

  • Deswegen hat Essen auch dreimal gegen Herne verloren, richtig? :thumbsup::popcorn:
    @EHL Die undankbarste Serie war immer noch Herne-Hannover. Was da abging ist so schnell nicht wieder gerade zu biegen.

    Bei einem Spiel hatte Essen insgesamt ein WE wo sie 3 mal hintereinander gespielt haben und trotzdem nur 1:2 verloren. Die Duelle waren meiner Meinung nach insgesamt auf Augenhöhe ...ausser das eine Spiel wo wir da mal komplett 8 min im zweiten Drittel verpeilen und ihr 3:0 geführt habt. Aber ich würde nicht sagen,dass da eine Mannschaft besser war als die andere...ausgeglichen halt

  • @manfredo
    Überlege dir das mit dem Jürgen1962 sehr gut. 8):hammer::pfeif::prost:

    Wir sind gestern nicht zusammen gekommen. Nun gut, wir haben auch kein Erkennungsmerkmal ausgemacht. War auch schwierig gestern, bei den ganzen kreischenden, holländischen Groopies.. :P
    Ich hoffe auf Spiel 5. @ a.d.: Kommst Du dann auch mit und stellst den ersten Kontakt her? :D:rofl:

  • (...)
    Als meine Tipps für das Halbfinale:
    (...)Bad Tölz-Sonthofen
    Essen-Tilburg

    (...) bei Möglichkeit 2 auf einen Süd-Aufsteiger.

    Mal schauen, ob Tilburg heute den Sack zumacht.
    Bad Tölz-Sonthofen sehe ich immer noch sehr auf des Messers Schneide.

  • Der Druck liegt jetzt etwas mehr auf Essen und Sonthofen, weil sie müssen gewinnen um noch ein Spiel zu bekommen. Tilburg und Tölz können...
    Bei beiden Paarungen kann man nichts vorhersagen, da werden Kleinigkeiten entscheiden und abschreiben, wäre ein großer Fehler!
    Hoffe, dass die Spieler die Spiele Entscheiden und keine fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter.

  • Aber bitte a.-d. : Bevor Du nach Essen damit gehoppelt kommst, ist auf jeden Fall noch eine Inspektion fällig! :D

    Der @Jürgen1962 meinte sicherlich eher einen richtigen Traktor zur Rübenernte, wie dass bei diesen Rübenbauern nun mal so üblich ist. Bei Manus @'a.-d. Erscheinen glaub ich allerdings eher an so ein "Gefährt" hier:

    a.-d. ist dabei - nur so als Hinweis - nicht der Fahrer, sondern sitzt auf dem Logenplatz. :D:P:hammer::prost: . Folglich wäre er auch nicht zu übersehen... :D