Oberliga Playoffs 2017

  • @Gundolf

    spielerisch schlecht ? Hast du dir das Tor von von Nagtzaam mal angeschaut ...wie der Hildebrand da vorher 3 Tilburger vernascht. Oder die Tore gg Peiting? So schnell konnten die gar nicht gucken so oft hat es geklingelt in deren Kasten :-D. Da waren Tore in Unterzahl dabei die sind astrein und blitzsauber rausgespielt. Wenn du das als spielerisch schlecht ansiehst ...welche Mannschaft ist dann gut? Das Duisburg und Tilburg ein wenig technisch versierter sind und pucksicherer...okay das stimmt so....aber vom Rest der Liga würde ich nicht behaupten, dass da eine Mannschaft spielerisch besser als Essen ist

  • @Gundolf

    spielerisch schlecht ? Hast du dir das Tor von von Nagtzaam mal angeschaut ...wie der Hildebrand da vorher 3 Tilburger vernascht. Oder die Tore gg Peiting? So schnell konnten die gar nicht gucken so oft hat es geklingelt in deren Kasten :-D. Da waren Tore in Unterzahl dabei die sind astrein und blitzsauber rausgespielt. Wenn du das als spielerisch schlecht ansiehst ...welche Mannschaft ist dann gut? Das Duisburg und Tilburg ein wenig technisch versierter sind und pucksicherer...okay das stimmt so....aber vom Rest der Liga würde ich nicht behaupten, dass da eine Mannschaft spielerisch besser als Essen ist

    Mal ganz davon abgesehen das es auch in Tilburg(wie eigentlich fast immer) 7 verschiedene Torschützen gab...
    Das heisst jede Reihe macht Tore und Essen ist vollkommen unberechenbar.

    Es nutzt dir nichts wenn du eine Reihe ausschaltest,dann macht eben wer anders die Tore....
    Eine Reihe auszuschalten funktioniert noch aber 4 sind kaum zu verteidigen....

    Hinzu kommt das man nicht grade massenhaft viele Tore hinten bekommt also MUSS man auch kein Feuerwerk vorne veranstalten....
    Er hat ja durchaus recht das das Essener Spiel manchmal nicht "schön" ist....aber der Erfolg zählt im Playoff....Stuntmen gewinnen kein Halbfinale/Finale.....defense wins championships :)

  • Das meine ich ja ...Peiting war vorne auch gut. Spielerisch keinesfalls besser als Essen aber gut. Immer gefährlich. Aber 17 Gegentore in 3 spielen gg uns....das spricht Bände. So schlecht kann man da spielerisch nicht sein, wenn man Peiting 17 Dinger reinhaut. Wie ist Chelsea CL Sieger geworden oder Inter Mailand ...garantiert nicht weil die Hurra Fussball gezeigt haben. Wie gesagt für mich muss man nicht schön spielen...zumal wir trotzdem einige super schöne Tore geschossen haben. Aber bei einer Mannschaft die als einzige Tilburg in der regular Saison 3 mal !! geschlagen hat. Die in den Playoffs in Tilburg 7 Tore geschossen hat(wo unsere Freunde aus Selb auch leider nicht viel entgegen zu setzen hatten), die Peiting und Leipzig mit nem Sweep nach Hause schickt (wo Duisburg letztes Jahr nichts zu melden hatte) zu behaupten, dass diese keinen Eishockey spielen kann find ich echt knuffig :thumbsup: Wer war denn besser? Regensburg? Duisburg? Peiting? Selb? Stimmt alles spielerische Großmächte die so dominant waren .... :sleeping: also merken da kannste sweepen wie du willst Essen kann kein Eishockey spielen.

  • Es geht. Man versucht schon disziplinierter zu spielen, aber viel Unterschied sehe ich da nicht.Gestern speziell im dritten Drittel fand ich es schon wieder sehr amüsant wie die Tilburger Spieler immer wieder ein Handgemenge anzetteln wollten, die Essener Spieler diesem aber immer wieder aus dem Weg gegangen sind. Leider hat man gegen Granz kurz vor dem 4-7(?) aber trotzdem auch eine Strafe wegen "übertriebener Härte" gegeben. Dabei hat lediglich der Holländer zugeschlagen. Später ging Barta so einer Situation nochmal sehr gut aus dem Weg. Da zahlt sich die Disziplin der Essener in dieser Saison aus, die ähnlich wie Herne zu den fairsten Teams der Liga gehörten.
    Ich denke, wenn Essen das weiter so diszipliniert durchspielt, dann ziehen sie ins Finale.

    Gebe Dir vollkommen Recht. Solange Tilburg im Spiel führt, geht es. Liegen sie zurück, kommen die nickeligen Fouls.. Ein Beispiel nur, Slanina rennt im 2. Drittel mit vollem Tempo um das Tor herum und wird mit einem Stockcheck in die Hüfte gegen die Bande gepfercht.. Sah übel aus und war auch übel, da er volles Tempo hatte. Und Gott sei Dank ist nichts Schlimmes passiert. Es gab noch nicht mal eine Strafzeit..

  • Ich denke schon das Selb dem viel entgegen zu setzen hatte. Die Kaltschnäuzigkeit von Essen fehlte sicher Selb. Nüchtern betrachtet war das gestern viel enger, als es das Ergebnis sagt. Ihr wisst selbst, solch Spiele von Essen sind ungewöhnlich. Meist braucht es viele Chancen für Tore. Im ersten Drittel war Tilburg klar tonangebend. Essen hat da das mir schon bekannte Puckglück gehabt. Ab Drittel zwei haben die Moskitos das cleverer gespielt und die ungewohnt vielen Fehler der Tilburger Defensive knallhart bestraft. Der bessere Hüter inklusive.

    Bei allem Respekt. Zwischen den Kommentaren von Spiel 1 und 2 wird die Wahrheit in der Mitte liegen. Auf eine weiter spannende Serie für alle Beteiligten. In der Serie ist alles möglich. Nur falls Tilburg morgen zurückschlägt sehe ich sie als entschieden an. Zwei Siege hinten raus gegen diese Truppe sehe ich beim besten Willen nicht. Ganz so dreckig empfand ich die Partie im Übrigen nicht. Es sind Playoffs Jungs. In der Vorrunde ist man da ganz anderes gewöhnt. Schlimm wäre es, wenn man keinen "Frust" bei dem Spielstand sehen würde?

    Aber: Eines denke ich mittlerweile schon. Wenn traue ich dies nur euch zu (eventuell hinten raus es noch zu drehen - entgegen meiner obrigen Meinung). Unsere erste Runde war im Nachhinein die undankbarste von allen Möglichen (neben Tilburg). Das wollte ich erst nicht glauben. Daher, Kompliment!

    Bin gespannt zudem was in Tölz morgen abgeht. Den wird mächtig die Muffe gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (14. April 2017 um 20:36)

  • Ich denke schon das Selb dem viel entgegen zu setzen hatte. Die Kaltschnäuzigkeit von Essen fehlte sicher Selb. Nüchtern betrachtet war das gestern viel enger, als es das Ergebnis sagt. Ihr wisst selbst, solch Spiele von Essen sind ungewöhnlich. Meist braucht es viele Chancen für Tore. Im ersten Drittel war Tilburg klar tonangebend. Essen hat da das mir schon bekannte Puckglück gehabt. Ab Drittel zwei haben die Moskitos das cleverer gespielt und die ungewohnt vielen Fehler der Tilburger Defensive knallhart bestraft. Der bessere Hüter inklusive.

    Bei allem Respekt. Zwischen den Kommentaren von Spiel 1 und 2 wird die Wahrheit in der Mitte liegen. Auf eine weiter spannende Serie für alle Beteiligten. In der Serie ist alles möglich. Nur falls Tilburg morgen zurückschlägt sehe ich sie als entschieden an. Zwei Siege hinten raus gegen diese Truppe sehe ich beim besten Willen nicht. Ganz so dreckig empfand ich die Partie im Übrigen nicht. Es sind Playoffs Jungs. In der Vorrunde ist man da ganz anderes gewöhnt. Schlimm wäre es, wenn man keinen "Frust" bei dem Spielstand sehen würde?

    Aber: Eines denke ich mittlerweile schon. Wenn traue ich dies nur euch zu (eventuell hinten raus es noch zu drehen - entgegen meiner obrigen Meinung). Unsere erste Runde war im Nachhinein die undankbarste von allen Möglichen (neben Tilburg). Das wollte ich erst nicht glauben. Daher, Kompliment!

    Bin gespannt zudem was in Tölz morgen abgeht. Den wird mächtig die Muffe gehen...

    Jepp.. Schön mal eine neutrale und fachliche Aussage zu lesen. Danke! :thumbup:
    Ja, unsere Torausbeute gestern war für unsere Verhältnisse ungewöhnlich. Aber Tilburg hat uns ja gerade zum Kontern eingeladen und natürlich hatten wir auch jede Menge Scheibenglück. Nur, wir können ja nicht mit unseren Möglichkeiten gegen technisch und spielerisch bessere Mannschaften versuchen mitzuspielen. Was dann passiert, haben wir in Spiel 1 gesehen und ich habe schon imo beschrieben, das kann nicht gut gehen!
    Einige haben uns spielerische Defizite unterstellt, das mag sein, aber NUR mit technischen Fähigkeiten gewinnst Du auch keinen Blumenpott! Das Gesamtpaket, inkl.Taktik muss stimmen und Gentges hat es in der PK gestern auch angesprochen. Im Spiel 1 hatten wir zu viel Respekt und haben nur auf Tilburg geschaut, gestern war es anders. Ok, ganz so einfach ist es nicht, aber in den play-offs entscheiden Kleinigkeiten und Scheibenglück. Spiel 1 hätten wir durchaus im letzten Drittel noch gewinnen können (vorher hätte es aber durchaus auch schon 0-5 stehen können)
    Aber so Tage wie gestern hat man als Mannschaft schon mal, Tilburg hat das Gefühl gehabt, alles geht schief und bei uns war fast jeder Schuss ein Treffer!
    Ab und an kann man so etwas auch manchmal mit einer guten Strategie "erzwingen", was uns gestern gelungen ist!
    Zweifelsohne, jetzt liegt der Druck wieder bei uns.. Verlieren ist Morgen verboten, sonst denke ich auch, daß Tilburg sich das dann nicht mehr nehmen lässt!
    Aber was weiss ich schon? Es kommt eh immer meistens anders! :D

  • Aber: Eines denke ich mittlerweile schon. Wenn traue ich dies nur euch zu (eventuell hinten raus es noch zu drehen - entgegen meiner obrigen Meinung). Unsere erste Runde war im Nachhinein die undankbarste von allen Möglichen (neben Tilburg). Das wollte ich erst nicht glauben. Daher, Kompliment!

    Unsere auch!! :D Und das meine ich ehrlich! :)

  • So schön Playoffs auch sind, Gesundheitsfördernd sie sie mit Sicherheit nicht.
    Ständig angespannt, erhöhter Bier- und Zigarettenkonsum, Stimmverlust, Schlafmangel, ... :seestars:
    Bei der Regelwut in D bin ich überrascht, dass auf Eintrittskarten noch nicht der Warnhinweis "Playoffs schaden ihrer Gesundheit" stehen muss. :D

    Ich hab auch gerade 11 Play-Off-Spiele vor Ort hinter mir - also das volle Programm innerhalb von 25 Tagen und ich hab immer ein "Auswärtsspiel"! :seestars: ... ich hätte es zwar "bis zum bitteren Ende" durchgezogen, aber irgendwie bin ich auch erleichtert, dass es jetzt vorbei ist. ^^

  • Ich hab auch gerade 11 Play-Off-Spiele vor Ort hinter mir - also das volle Programm innerhalb von 25 Tagen und ich hab immer ein "Auswärtsspiel"! :seestars: ... ich hätte es zwar "bis zum bitteren Ende" durchgezogen, aber irgendwie bin ich auch erleichtert, dass es jetzt vorbei ist. ^^

    Play-off.. Normal. Manchmal weiß ich auch nicht, was in der Nacht von Freitag auf Montag alles passiert ist.. :D

  • Play-off.. Normal. Manchmal weiß ich auch nicht, was in der Nacht von Freitag auf Montag alles passiert ist.. :D

    Das ist anstrengend, die Familie will ja auch noch bespaßt werden, ich bekam gestern beim Tilburg Spiel ne Nachricht, "Trink nicht so viel, wir gehen morgen in Zoo" 8o
    2 Uhr zuhause, auf gestanden, im Zoo hätte ich mich am liebsten zu den Gorillas in die Hängematte gelegt :D (Ich bin 6 Stunden durch den Zoo gelaufen, die Tiere haben mich schon mitleidig angesehen)
    Morgen vor dem Heimspiel auch noch Familienprogramm und Sonntag auch 8o

  • Geht mir auch so! Und ich erkläre meiner Frau schon seit vier Wochen, das die Saison jetzt dann bald vorbei ist! :thumbsup: Aber was gerade in Sonthofen abgeht, ist sicher einmalig, das darf man nicht verpassen!

  • Das ist anstrengend, die Familie will ja auch noch bespaßt werden, ich bekam gestern beim Tilburg Spiel ne Nachricht, "Trink nicht so viel, wir gehen morgen in Zoo" 8o 2 Uhr zuhause, auf gestanden, im Zoo hätte ich mich am liebsten zu den Gorillas in die Hängematte gelegt :D (Ich bin 6 Stunden durch den Zoo gelaufen, die Tiere haben mich schon mitleidig angesehen)
    Morgen vor dem Heimspiel auch noch Familienprogramm und Sonntag auch 8o

    Ich kenn das, aber wie geil ist das denn!! :rofl: Zoo 8o
    Freitags kommt meine Tochter immer zu mir, sie ist 11 Jahre alt. Helena, Eishockey? Bratwurst, Fanta, Eis??? 8o
    Nö Papa, ich möchte gerne let`s dance schauen bei Dir... :S Irgendetwas hab ich bei der Erziehung falsch gemacht!! :D
    Morgen NICHT! Sie kommt erst Montag wieder zu mir!! 8o

  • Ich kenn das, aber wie geil ist das denn!! :rofl: Zoo 8o Freitags kommt meine Tochter immer zu mir, sie ist 11 Jahre alt. Helena, Eishockey? Bratwurst, Fanta, Eis??? 8o
    Nö Papa, ich möchte gerne let`s dance schauen bei Dir... :S Irgendetwas hab ich bei der Erziehung falsch gemacht!! :D
    Morgen NICHT! Sie kommt erst Montag wieder zu mir!! 8o

    Das eigentlich schlimme ist doch die Tochter "Helena" zu nennen.... :pfeif::D

  • Hat halt alles Vor -und Nachteile. Gern zieht immer das Versprechen im Sommer zählt die Familie und nichts anderes :D

    ... ja.. wir kommen eh nicht in die Play-offs, Schatz :D Also ich bin da seit dieser Saison nicht mehr glaubwürdig.. :D

  • Du weisst doch gar nicht wie ich aussehe :whistling:
    Oder etwa doch? :suspekt:

    Durch Helena kann ich schon mal einige ausschliessen :P

    Nein, DiSti. Aber ich würde Dich und Jürgen1962 gerne kennen lernen. Ich denke mal, gesehen haben wir uns bestimmt schon mal..

  • Nein, DiSti. Aber ich würde Dich und Jürgen1962 gerne kennen lernen. Ich denke mal, gesehen haben wir uns bestimmt schon mal..

    Wat is denn hier los? Verabredung für eine Konfrontation? Da simmer wieder beim Thema "Playoffs schaden der Gesundheit" :D