1/4 - Finale Füchse Duisburg - ERC Sonthofen

  • Das Aus vor heimischen Fans abgewendet und nochmal ein spannendes Spiel gesehen. Soweit so gut... Ein Sieg am Freitag wird es aus meiner Sicht nicht geben da wir einfach in der Defense nicht gut genug sind. (v.a. die Herren Walch u. Walkowiak)
    Dazu brauchen wir zu viele Chancen bzw. ist Gratzel echt stark. Was der da wieder alles rausgeholt hat!

  • In der Tat, Glatzel war gestern wieder einmal sehr stark. Hätte er nicht zwischen den Pfosten gestanden und wir ein bisschen Präziser abgeschlossen, dann wäre das (zumindest gestern) eine klare Angelegenheit geworden. Man muss aber auch sagen das die ganze Sonthofener Mannschaft Physisch sehr stark ist auf dem Eis.

    Was mich ein bisschen gestört hat ist die Tatsache das Duisburg fast keine Checks zu ende gefahren hat. Vielleicht war das auch Anweisung um sich von der Strafbox fern zu halten aber das war teilweise schon echt ziemlich wenig an der Bande.

    Für Freitag, joa, bin zwar vor Ort aber rechne mir nicht wirklich viel aus, diese Blackouts in der Defensive werden uns wohl am Ende das Genick brechen denke ich. Gestern hat man nach dem 3-1 nie im Leben daran geglaubt das Sonthofen nochmal zurück kommen. Aber das Verteidigungsnickerchen am Anfang des dritten drittel machte es möglich.

    Spiel 5 wäre genial und eine Erfolgreiche fahrt in meinen Geburtstag am Samstag Klasse, alleine der Glaube fehlt mir. Aber hey, ich werde alles in der Halle geben damit wir dieses Teil noch irgendwie drehen. *Träummodus aus*

  • Was mich mal interessieren würde, waren denn die Strafen am Ende alle gerechtfertigt? Das hat uns leider das Genick gebrochen!
    Aber wir kommen gestärkt zurück und packen das am Freitag! Von einem
    Sweep hab ich nicht wirklich geträumt!

  • Hier die Tore zum Spiel. Tore zum 3:3 und 3:4 ohne Worte...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wie wär's mit:

    unbeliebter, arroganter, Duisburg

    kritikunfähig, dünnhäutig, Duisburg

    Hättest du das auf der Duisburger Facebook Seite gepostest wärst du gelöscht und auf Lebenszeit gesperrt worden :P

  • Jungs, ich verstehe ja diese kleinen Sticheleien.. Vor allem, schneller, härter, D... :rofl: Ist ja auch lustig und wer den Spott hat, braucht für Häme auch nicht zu sorgen.
    Aber ich muss trotzdem eine Lanze für die Duisburger Fans brechen! Wie selbstkritisch die mit der Situation um den Verein umgehen, ist schon bemerkenswert! :respekt: Und die Duisburger Fans sind im Moment die ärmsten Schweine auf dieser Welt. Die können nix dafür, was die da oben bei denen alles für einen Mist verzapfen!!

    Ich bleibe dabei: HF Duisburg-Essen, beide kommen weiter , nur die Kenston-Gruppe scheidet aus! :thumbsup:

  • Deswegen finde ich die Entwicklung in Duisburg so traurig, weil mir besonders die größtenteils tollen EVD-Fans leid tun. Ich kenne genug von denen um erahnen zu können was die mit dieser Kenston-Gruppe durchmachen. Ein Teil davon hat mit dem Duisburger Eishockey auch deswegen (vorerst) abgeschlossen. Das tut dann schon der Fanseele weh.

    chris

  • # chris und manfredo

    Ich bin da voll und ganz bei euch.
    Eigentlich ist ein großer Teil der EVD Fans mir der Gesamtsituation in dem Verein nicht wirklich glücklich.
    Man muss aber auch sagen das es genügend Lemmlinge gibt die alles tolerieren wenn es um Erfolg oder Ihren privaten Nutzen geht.

    Ich kann das ja noch verstehen wenn jemand einfach nur zum Eishockey geht und keine emotionale Bindung zum Verein hat.
    Allerdings ist es nun mal so das es innerhalb des Vereins genügend Personen gibt die den Kenston Herren alles zu tragen was Ihnen zu Ohren oder zu Gesicht kommt.
    Es heißt ja nicht umsonst: Es gibt nichts gefährlicheres im Land als den deutschen Dilettant.
    Für mich hört es einfach auf wenn (wie schon vorgekommen) Eltern von im Verein spielenden Kindern von anderen Eltern bei den besagten Herren angeschwärzt werden damit man eine Freikarte bekommt oder seine Kinder in den Vordergrund stellt, und dabei in Kauf nimmt das die anderen Hallenverbot bekommen und nicht mal Ihre eignene Kinder bei Spiel anschauen dürfen.

    Von der Facebook Fraktion mal ganz abgesehen, wo ein großer Teil der Fans mindestens genauso Überheblich und Respektlos anderen und den eigenen Fans gegenüber kommentieren wie unsere Kenston Herren höchst selbst.
    Da muss man sich dann nicht wundern wenn einem irgendwann die Scheisse um die Ohren fliegt.
    Es ist nun mal so: "wie ich in den Wald rufe schallt es wieder raus".

  • @'Bubble:

    Für Deinen post gebe ich Dir 100 von 100 Punkten. Alles sauber und genaustens herausgearbeitet.
    Was bin ich froh, dass andere die Gemengelage genauso sehen wie ich.

    großes Danke!!!!!!!!!!!!

  • Lustig ist auch folgende Nummer Captain Hills:

    Ich war meherer Spielzeiten Ehrenamtlich bei den Füchsen tätig.
    Hat mir auch echt spaß gemacht und ich habs gerne gemacht.
    Habe dann aus persönlichen Gründen vor der Kenston Aera aufgehört.

    In der Natur der Sache ergibt sich daraus das ich natürlich viele Leute im Duisburger Eishockey kenne und man kennt mich. Klar und Logisch.
    Ich habe eine unbegrenzt gültigen Schwerbehinderten Ausweis.
    Bisher musste ich nie meinen Ausweis vorlegen wenn ich eine Karte im Vorverkauf holte.
    Muss ich auch weiterhin nicht, weil wie gesagt man kennt mich.

    Mit einer Ausnahme:
    Wenn außer dem Verkäufer Leute von Kenston anwesend sind, dann muss ich den vorzeigen.

    Ist im Prinzip auch gar nichts gegen einzuwenden.
    Ich würde den auch immer vorzeigen wenn es notwendig ist.
    Nur an solchen Dingen sieht man halt wie wenig Vertrauen die Kenston Leute Ihren Zuschauern entgegen bringen.

    Meinem Vater (einem Mann der ersten Stunde des Duisburger Eishockeys) und immer noch Dauerkartenbesitzer wurden die Hustenbonbons abgenommen! (trotz Erkältung)

    Hingegen dürfen die weiblichen privaten Begleitpersonen und Freunde des Kenston Sicherheitsdienstes Glasflaschen mit in den Innenraum bringen.
    Zusätzlich darf auch erwähnt werden das Grundsätzlich alle im Bereich der unteren Stehrängen (Grobe Richtung Zeitnahme) befindlichen seitlichen Fluchttüren ( trotz Kennzeichnung als solche) stets verschlossen sind.

    Tja das sind nur ein kleiner Teil der Kenston Anekdoten.

  • Ja und das ist traurig, wenn man sieht, das diese ganze Unruhe auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbeigehen kann!
    Ich bin zwar Essener, aber wir im Ruhrpott halten alle zusammen. Als Duisburger Fan würde ich im Moment graue Haare bekommen, wenn man sieht, wie das eigene Umfeld die Leistung der Mannschaft so minimieren kann! Und mir kann keiner erzählen, daß dieses Theater an der Mannschaft spurlos vorbeigeht!
    Was hat diese Mannschaft für ein Pontenzial, wenn man sie in Ruhe lassen würde und einfach nur Eishockey spielen lässt.

    Ich will jetzt Sonthofen nicht kleinreden, keinesfalls! Sonthofen hat eine riesen Mannschaft und man schmeißt auch nicht mal eben, den Top-Favoriten und beste Meisterrundenmannschaft im Süden, in der 1. Runde raus.

  • Ja und das ist traurig, wenn man sieht, das diese ganze Unruhe auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbeigehen kann!
    Ich bin zwar Essener, aber wir im Ruhrpott halten alle zusammen. Als Duisburger Fan würde ich im Moment graue Haare bekommen, wenn man sieht, wie das eigene Umfeld die Leistung der Mannschaft so minimieren kann! Und mir kann keiner erzählen, daß dieses Theater an der Mannschaft spurlos vorbeigeht!
    Was hat diese Mannschaft für ein Pontenzial, wenn man sie in Ruhe lassen würde und einfach nur Eishockey spielen lässt.

    Ich will jetzt Sonthofen nicht kleinreden, keinesfalls! Sonthofen hat eine riesen Mannschaft und man schmeißt auch nicht mal eben, den Top-Favoriten und beste Meisterrundenmannschaft im Süden, in der 1. Runde raus.

    absolut korrekt manfredo

    Ich wage zu behaupten das unter der Aera Pape mit Fritzmeier an der Bande und dem heutigen Etat und Spielermaterial der fest in Duisburg unter Vertrag stehenden Spieler ein Aufstieg schon im letzten Jahr mehr als realistisch gewesen wäre.
    Einfach weil die Spieler nicht ständig mit irgendwelchen Theater belsatet wäre und sich voll auf Ihren Sport konzentrieren könnten.
    Es sind halt auch nur Menschen.

    Absurd ist allein schon ads Kenston sich immer damit brüstet voll auf eigene Spieler zu setzen und nicht auf die Föli Schiene mehr gehen wollen.
    Krass dagegen steht eben nur das jetzt nicht mehr ständig neue Fölis da sind wie unter Pape, sondern die spieler eben raus geworfen werden und neue kommen.
    Das Ergebniss ist das selbe. Unruhe im Team

  • Deswegen finde ich die Entwicklung in Duisburg so traurig, weil mir besonders die größtenteils tollen EVD-Fans leid tun. Ich kenne genug von denen um erahnen zu können was die mit dieser Kenston-Gruppe durchmachen. Ein Teil davon hat mit dem Duisburger Eishockey auch deswegen (vorerst) abgeschlossen. Das tut dann schon der Fanseele weh.

    chris

    Irgendwie erintert mich die Duisburger Situation stark an die Zeit nach unserer letzten Insolvenz.

    Ich sage jetzt nicht das Duisburg in Insolvenz geht,aber grosse Teile der Fanbasis scheinen sich grade zu verabschieden......

    Auch bei uns gab es ja nach der Insolvenz einen massiven Einbruch,viele ältere hatten keinen Bock mehr und blieben weg und dann kam bei uns die,ich nenne sie mal "Doppelhalter-Fahnenwedler Ultra Phase" als die Kinder bestimmten was "Stimmung" zu sein hat,schliesslich machten SIE "Support"...war ja sonst kaum jemand da.....

    Ich hoffe Duisburg muss da nicht auch durch....