1/4 - Finale Füchse Duisburg - ERC Sonthofen

  • Wie jetzt offiziell / nicht offiziell. Klär uns mal bitte auf was du damit meinst, ich kann da nicht ganz folgen, würde es aber gern verstehen ;)

    Nach jedem Spiel gibt es eine PK, nur in den Play-offs ist das nicht vorgesehen, erst wenn die Serie zu Ende ist. Es ist aber auch vollkommen egal, selbst wenn ein Trainer zu einer offiziellen PK nicht erscheint, gibt es ja keine Strafe. Und wenn der Gastgeber zu einer PK einlädt, dann kann man als Gegner so viel Anstand haben, da auch zu erscheinen, auch wenn es inoffiziell ist und man verloren hat!

  • Ich freue mich schon auf das Finale der Underdogs Essen - Sonthofen *duck*

    Ich gehe trotzdem davon aus das auf einen Aufstieg verzichtet würde wenn es so käme :)

    Oooch, ich dachte bei einem eventuellen Aufstieg wirst DU Hauptsponsor.. :D

    Wird aber schwer, ein Finale gegen Soho. Dann müssten die Indians noch was reissen.. :D

  • Oooch, ich dachte bei einem eventuellen Aufstieg wirst DU Hauptsponsor.. :D
    Wird aber schwer, ein Finale gegen Soho. Dann müssten die Indians noch was reissen.. :D

    Wieso?

    Die schlagen Tölz und wir Tilburg/Selb und schon hast du das Finale mit Heimrecht Spiel 1/3/5 Moskitos

  • Wieso?
    Die schlagen Tölz und wir Tilburg/Selb und schon hast du das Finale mit Heimrecht Spiel 1/3/5 Moskitos

    Ich bin da im Moment unsicher. Ist das so? Sind wir nicht dann im HF die beste mannschaft aus dem Norden und müssten gegen Soho spielen?

  • Ich glaube im Halbfinale gibt es die Nord-Süd-Zuordnung nicht mehr, zumindest verstehe ich das DEB Papier so. Aber jetzt lassen wir erst mal Sonthofen den dritten Sieg einfahren, da sieht man weiter. :beer:

  • Ich glaube im Halbfinale gibt es die Nord-Süd-Zuordnung nicht mehr, zumindest verstehe ich das DEB Papier so. Aber jetzt lassen wir erst mal Sonthofen den dritten Sieg einfahren, da sieht man weiter. :beer:

    ja.. sehe ich genauso, wir auch :beer:
    @ Marty: Ist ja aber auch egal, dann eben erst im Finale!! :D:beer:

  • Selbst wenn spielt die beste Mannschaft trotzdem immer gegen die schlechteste verbliebene und das ist dann trotzdem Tölz gegen Soho :)

  • Nette Choreo heute wieder. Da muss man die Fans der Bulls wirklich loben, da kommt bisher bei jedem Playoffheimspiel was. :thumbsup: Ok, die erste gegen Regensburg fand ich jetzt nicht so mega, aber die zweite gegen Regensburg und die heute waren wirklich gut. Und der Aufwand ist sicher nicht zu verachten.

    Filmchen mit Haupttribüne und Heimtribüne: http://www.facebook.com/caro.mader1/videos/1254520364603454/
    Bilder von der Heimtribüne: http://www.facebook.com/ercsonthofen/p…0408328/?type=3

  • Den Spruch hat Vogler in Anbetracht unseres mieserabelen Saisonstarts schon während der Saison gebracht, das erste mal aber so richtig nach der Quali zur Meisterrunde. Aber den vom WE finde ich auch nicht schlecht:
    Erfolgreich ist, wer in Flipflops zum ersten Training kommt und in Flipflops nach dem letzten Spiel heim gehen kann.

  • Wieso?
    Die schlagen Tölz und wir Tilburg/Selb und schon hast du das Finale mit Heimrecht Spiel 1/3/5 Moskitos

    Rein hypothetisch: im Finale hat soweit ich weiß diese Saison der Süden Heimrecht, Platzierung egal.

  • Nein, der in der Vorrunde besser platzierte hat Heimrecht soweit ich weiß, nur bei gleichplatzierten hat der Süden dieses Jahr Heimrecht

  • Ob Pflicht, offiziell oder nicht, wenn eine PK statt findet, gebietet es der gute Ton und Anstand, dass man dort erscheint

    Da haben wir ja schon das Problem. Guter Ton und Anstand.
    Diese Dinge sucht man bei der Duisburger Vereinsführung rund um die Kenston-Truppe vergeblich

  • Aber auch die Mannschaft hält von Anstand nicht allzu viel:
    Ein einziger Spieler - ich glaube es war einer der Schmidt Brüder - bedankte sich am Ende bei den mitgereisten Fans, alle anderen würdigten ihnen keines Blickes... :thumbdown:
    Find i etz scho a bissle arg daneben, Frust hin oder her!
    Der Support der Duisburger Fans war gut und meines Wissens fiel auch keiner negativ auf - so solls sein! :respekt:

  • Die Szene in der Egen runter musste: Spiel im Sonthofer Drittel, die Scheibe wird geklärt und springt kurz hinter der Linie gegen den Schlittschuh vom Linesman und wieder ins Drittel. Linesman hebt den Arm ubd der Schiri pfeift ab. Egen hatte da mit der Beschwerde sicher Recht, aber muss man so abgehen? Er hatte sich wohl auch vorher schon mit dem Schiri angelegt. Dass dann Niemand zur PK geht und sich keiner beim Schiri verabschiedet ist schon eher Kreisklasse als DEL2. Geil waren übrigens auch die eigenen "Security" im Spielertunnel...

    Warum hatte da Egen mit seiner Beschwerde recht?

  • Nein, der in der Vorrunde besser platzierte hat Heimrecht soweit ich weiß, nur bei gleichplatzierten hat der Süden dieses Jahr Heimrecht

    Aber es wird nachgerückt. Sollte Sonthofen im Finale stehen, gegen nen Nordclub, so haben sie Heimrecht, weil sie quasi als Südstaffel Höchstplazierte gewertet würden.
    Finde ich persönlich übrigens scheiße. Für meine Begriffe sollte die Hauptrundenplazierung gelten, bei gleicher Hauptrundenplazierung dann das jeweilige Nord/Süd Heimrecht.
    Da wird einTeam im Norden 2ter und hat kein Heimrecht gegen Südstaffel 8er z.b.
    Was soll des?