1/4 - Finale Füchse Duisburg - ERC Sonthofen

  • Gratulation an die Bulls. Absolut hammerhart. Warn ja sogar wir nach zwei Spielen deutlich besser dagestanden als die Füchse. Super!!

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-UL10 mit Tapatalk

  • Unglaublich die Welle, die Sonthof im Moment reitet. Team, Kampf und absoluter Wille schlägt mehr Talent. Und natürlich ein "durchschnittlicher" Torhüter.

  • Und nochmal Gratulation aus Duisburg. Ich hab das Spiel am Radio verfolgt und besonders ab dem 2. Drittel nie das Gefühl dass Duisburg ein Tor gelingt. Für mich ist die Serie seit Freitag abend schon durch und mein schlechtes Bauchgefühl hat sich heute leider bestätigt. Geht SoHo am Di. in Führung wirds sogar ein Sweep.

  • Sorry, liebe Duisburger, bevor ihr in die DEL2 aufsteigen wollt, legt euch erst mal ein professionelleres Verhalten zu. Jeder Provinz-Club im Süden erscheint zu PK. Was kann Soho dafür, dass ihr wieder dabei seit, zu versagen.

    Zum Spiel:
    Im ersten Drittel legte Duisburg los, als gäbe es kein morgen. Das lag aber auch daran, dass die Joly-Reihe brutal viel Eiszeit hatte. Aber entweder war immer ein Bein oder ein Schläger dazwischen. Dazu noch "the wall" Glatzl, der zwei absolut 100% ge rausholt. Und wie am Freitag schwächte sich Duisburg durch unnötige Strafen selber, wobei jede einzelne vertretbar war, was sogar die Fans in den Pausen meinten. Folge waren zwei 5:3 ÜZ, wo's im zweiten schepperte.
    Im zweiten Drittel Duisburg zwar optisch überlegen, die klareren Chancen aber auf Seiten des ERC. Aufreger, die SD gegen Egen. Wer aber den Schiedsrichter als A...loch bezeichnet, darf sich darüber nicht wundern.
    Im dritten Drittel spielte Soho seinen Stiefel und die Uhr runter und nutze die sich gebenden Chancen.

    Langsam sollten sich alle mal überlegen, dass wenn zwei OL-Top-Stürme in 6 Spielen gegen uns gerade mal 6 Tore schiesst, ob es nur am eigenen Unvermögen liegt, oder vielleicht der Gegner doch besser ist, als erwartet.

  • Sorry, liebe Duisburger, bevor ihr in die DEL2 aufsteigen wollt, legt euch erst mal ein professionelleres Verhalten zu. Jeder Provinz-Club im Süden erscheint zu PK. Was kann Soho dafür, dass ihr wieder dabei seit, zu versagen.

    Ist so nicht richtig.. In den Play-offs gibt es keine offizielle PK nach dem Spiel, erst wenn die Serie zu Ende ist..

  • Die Szene in der Egen runter musste: Spiel im Sonthofer Drittel, die Scheibe wird geklärt und springt kurz hinter der Linie gegen den Schlittschuh vom Linesman und wieder ins Drittel. Linesman hebt den Arm ubd der Schiri pfeift ab. Egen hatte da mit der Beschwerde sicher Recht, aber muss man so abgehen? Er hatte sich wohl auch vorher schon mit dem Schiri angelegt. Dass dann Niemand zur PK geht und sich keiner beim Schiri verabschiedet ist schon eher Kreisklasse als DEL2. Geil waren übrigens auch die eigenen "Security" im Spielertunnel...

  • Ob Pflicht, offiziell oder nicht, wenn eine PK statt findet, gebietet es der gute Ton und Anstand, dass man dort erscheint, vorallem, wenn man darum gebeten wird und der Bus danach auch noch dastand.
    Vogler war am Freitag in Duisburg ja auch.

  • Ohne Scherz, das auch noch?
    Da kann man sich für unsere Offiziellen nur noch schämen. Emotionen sind ja wünschenswert, aber man sollte schon noch den Überblick haben, wo sich auch bei Emotionen die Grenzen befinden. Anstatt den Schiedsrichter anzumeckern, hätte sich Herr Egen vielleicht mal eine passende Taktik überlegen sollen. Aber nach dem Spiel nicht zur PK zu gehen, ist schon ein starkes Stück. Niemand erwartet, dass er da gute Laune verbreitet, aber ein knappes Glückwunsch und ein paar Worte zum Spiel sind ja wohl absolut zumutbar, zumal es sich im Radio so angehört hat, als wäre man einfach ideen und leidenschaftslos untergegangen.
    Eine positive Außendarstellung gibt es hier scheinbar nicht mehr.

  • Ob Pflicht, offiziell oder nicht, wenn eine PK statt findet, gebietet es der gute Ton und Anstand, dass man dort erscheint, vorallem, wenn man darum gebeten wird und der Bus danach auch noch dastand.
    Vogler war am Freitag in Duisburg ja auch.

    Nein, warum? Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Duisburger.. Das hat auch nichts mit "guten Ton und Anstand" zu tun. es ist nicht vorgesehen und gut! Wenn Euer Trainer sich bereit erklärt, eine inoffizielle PK zu machen, ist das doch für Euch gut..
    Nun gut, man gratuliert natürlich dem gegnerischen Trainer und gibt den Offiziellen die Hand, das gehört sich so.. Wenn das nicht passiert ist, ist das ein trauriges Bild von Duisburg!

  • Duisburg hat doch bei Spiel eins auch eine PK abgehalten. Wieso soll man aber dann beim zweiten Spiel fern bleiben?

    chris

  • Nein, warum? Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Duisburger.. Das hat auch nichts mit "guten Ton und Anstand" zu tun. es ist nicht vorgesehen und gut!

    ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt wohl weder eine Regelung bzw. Vorgabe in die eine oder andere Richtung. Das macht jeder Verein so wie er meint. In der internen Runde haben sowohl in Sonthofen als auch Regensburg PKs stattgefunden. Und wenn jetzt Sonthofen dazu einlädt, dann kann man auch hingehen.

  • Ich versuche echt Duisburg zu mögen aber es klappt einfach nicht. Seit der Serie gegen uns verfolge ich etwas den Verein und es kommt recht häufig vor dass der Verein mit etwas Negativen in Verbindung gebracht wird. Schade eigentlich.
    Hoffe Sonthofen gewinnt die Serie :)

  • Wer Uli Egen als Trainer hat der kommt nicht wirklich zum erhofften Ziel.

    Ich erinnere mich sehr gerne an unsere Finals 2013 als er Trainer der Huskies wer :):):):):)

  • ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt wohl weder eine Regelung bzw. Vorgabe in die eine oder andere Richtung. Das macht jeder Verein so wie er meint. In der internen Runde haben sowohl in Sonthofen als auch Regensburg PKs stattgefunden. Und wenn jetzt Sonthofen dazu einlädt, dann kann man auch hingehen.

    @ Marty: Da bin ich vollkommen bei Dir. Das gehört zum guten Ton, durchaus.. Es ist aber auch egal, ob eine PK Pflicht ist oder nicht, gibt keine Strafen, so oder so, wenn man da fernbleibt. Aber es gehört sich nicht, da geb ich Dir Recht!

    Außerdem muss ich schon einmal Vorsichtig hallo sagen.. :prost: .. es sieht gar nicht so schlecht aus, das wir im 1/2--Finale gegeneinander... :whistling::D